SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

was macht eigentlich...

15.02.2006 - 13:01 Uhr
was macht eigentlich... |#991
18.10.2013 - 07:24 Uhr
Das beste an deinen Posts ist, dass du wohl noch kein Spiel live gesehen haben kannst.

Du kannst gerne weiter rumlabern, aber bis auf zwei katastrophale Klopse spielt Hack bis jetzt eine sehr gute Saison. Und Haberer ist in Sachen Kombinationsspiel und Variabilität auch absolut eine Bereiherung für das Team. Der Zug zum Tor fehlt da noch klar bis jetzt ja, aber das wird er sich schon noch erarbeiten wenn er so weiter macht.
was macht eigentlich... |#992
18.10.2013 - 08:49 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi:
...zwei katastrophale Klopse...

Naja, zwei katastrophale Klopse sind zu diesem frühen Saisonzeitpunkt für einen IV soooo wenig nicht. Aber klar, der Hack ist auf jeden Fall eine Verstärkung und mich Sicht auf die kommenden Jahre sicherlich wichtiger, als viele anderen Spieler. Ich frage mich trotzdem, warum Daniel Hofstetter keine Chance mehr bekommt. Immerhin war er letzte Saison unangefochtener Abwehrchef und hat seine Sache gut gemacht.

http://www.liga3-online.de/zwischenfazit-spvgg-unterhaching-jugend-forsch-wie-jede-saison/

Die von Liga3-Online stellen sich diese Frage wohl auch...
Generell zu dem Artikel: Gut analysiert, aber dass der Welzmüller Heidenheim den Aufstieg wünscht, finde ich grob. Was tippt Ihr? Und wo landen wir am Ende?

Zu Haberer: @Kamel: Warum findest Du Haberer denn so mies? Also konkret meine ich - fußballerisch - nicht schwablverschwörungstheoretisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elrey1 am 18.10.2013 um 08:51 Uhr bearbeitet
was macht eigentlich... |#993
18.10.2013 - 13:33 Uhr
Zitat von elrey1:
Zitat von Sepp_Siggi:
...zwei katastrophale Klopse...

Naja, zwei katastrophale Klopse sind zu diesem frühen Saisonzeitpunkt für einen IV soooo wenig nicht. Aber klar, der Hack ist auf jeden Fall eine Verstärkung und mich Sicht auf die kommenden Jahre sicherlich wichtiger, als viele anderen Spieler. Ich frage mich trotzdem, warum Daniel Hofstetter keine Chance mehr bekommt. Immerhin war er letzte Saison unangefochtener Abwehrchef und hat seine Sache gut gemacht.

http://www.liga3-online.de/zwischenfazit-spvgg-unterhaching-jugend-forsch-wie-jede-saison/

Die von Liga3-Online stellen sich diese Frage wohl auch...
Generell zu dem Artikel: Gut analysiert, aber dass der Welzmüller Heidenheim den Aufstieg wünscht, finde ich grob. Was tippt Ihr? Und wo landen wir am Ende?

Zu Haberer: @Kamel: Warum findest Du Haberer denn so mies? Also konkret meine ich - fußballerisch - nicht schwablverschwörungstheoretisch.

Na vielleicht liegt Welzmüller ja schon ein Angebot aus Heidenheim vor und er wünscht FCH deswegen den Aufstieg :D ;-) oder es ist einfach nur wegen Niederlechner ...

Haching landet am Ende Platz 5 oder besser ... dieses Jahr ist nun wirklich der Aufstieg möglich! Und erst recht, wenn man gut aus der Winterpause rauskommt. Es wäre auf jeden Fall fatal, wenn wieder die Besten (z.B. auch Welzmüller) verkauft werden. Wobei ich glaube, dass Welzmüllers Vertrag doch zum Ende der Saison auslaufen müsste, d.h. wenn dann wird er noch im Winter verkauft. Freiwillig verzichtet Schwabl auf keinen einzigen Euro. Deswegen wird er nicht zulassen, dass ein wertvoller Spieler ohne Ablöse geht.

Sollte die Mannschaft im Großen und Ganzen zusammenbleiben muss der Aufstieg das Ziel sein! Und wir Fans müssen mithelfen, deswegen auf gehts nach Wiesbaden und wem das zu anstrengend ist oder keine Zeit hat, muss zumindest gegen Kiel in den Sportpark gehen!! :-) Endlich ist die langweilige Länderspielpause rum! :D
was macht eigentlich... |#994
18.10.2013 - 15:41 Uhr
Zitat von Ma_message_4U:

Kurz und schmerzlos. Wer hat die Hotel Rechnung als haberer aus Memingen kam für über 6 Monate aus eigener Tasche bezahlt? Dieses Gerücht ist in Haching landläufig. War das eine Investition? Erwartet da jemanden sein investiertes Geld Gewinnbringend zurück zu erhalten? Ist das ein Zock?

zum 2. Punkt. Ganz blind sollte derjenige natürlich nicht sein. Das ist richtig. Weil der DFB Trainer aus den geschickten Spieler ja auswählen wird. Wenn ein Duhnke nicht dabei ist dann steigen die Chancen natürlich enorm.Bzw warum schickt man kein Duhnke?

Halt dich fest...
(kann jemand noch unheilschwangere Musik einblenden?):

Duhnke... war auf Abruf nominiert! :o
Dönn-dönn-dönn döööö!!

Mir ist das alles ein einziger Larifari was du hier schreibst, ehrlich gesagt. Man kann ja ne abweichende Meinung haben, z.B. dass Haberer auf dem Platz ein Blinder ist, aber sich dann in Hörensagen und unbelegte Anschuldigungen flüchten... Die ja, ich geb's zu, irgendwie interessant wären, wären sie nur plausibler. Die haben nen 16-Jährigen (!) ein halbes Jahr lang im Hotel wohnen lassen? Okay... Und Schwabl hat das getan, weil er sich willkürlich einen Nixkönner gesucht hat, den er gewinnbringend in die Bundesliga bringen will? Okay.
Ich sag mal einfach nur okay.

(Und, nein: Sollte Haberer irgendwann verkauft werden, ist das _kein_ Beweis für die These. Der komplette Kader wird innerhalb der nächsten drei Saison verkauft oder aussortiert werden.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 18.10.2013 um 15:43 Uhr bearbeitet
was macht eigentlich... |#995
18.10.2013 - 15:41 Uhr
Ich muss schon sagen, dass ich beim Thema Haberer auch etwas zwiegespalten bin. Fest steht dass er aber schon irgendjemanden (also im DFB) aufgefallen ist, also er ist schon mal aus irgendeiner Masse hervor gestochen. Eine Einflussnahme auf den DFB halte ich für ausgeschlossen!
Allerdings muss ich zugeben dass ich auch das Gefühl habe dass die Haberer-Geschichte von Haching jetzt etwas aufgeblasen wird, was aber auch ganz logisch ist. Wir haben da einen jungen Spieler der für den DFB aufgelaufen ist, also schon mal hervor gestochen und namentlich irgendwie in Erscheinung getreten ist. Dass wir ihn jetzt hochloben ist ja klar, sofern wir bei einem eventuell Transfer etwas raus schlagen wollen. Bei Haberer gibts nur ein Problem: Ein Stürmer wird an der Zahl seiner Tore gemessen und da sehe ich noch keine Entwicklung. Potential ja, aber langsam sollte er nen Sprung machen. Aber was weiß ich, ich hab mich bei so manchen Talenten schon geirrt. Vitzthum fand ich übrigens nur dann immer schlecht, als er bei uns in der IV spielte, da wirkte er doch nicht ganz so gut aufgehoben.

P.S.:Also vom Aufstieg brauchen wir gar nicht zu reden, also bitte, erstmal den Winter und den damit verbundenen Haching-Blues abwarten und schön fleißig Punkte sammeln.

P.P.S.: Zum Lieblingsthema Schwabl: Im Gespräch mit unserem ehemaligem Spieler Pasiciel kam schon sehr deutlich raus dass Schwabl jun. massiv vom Papa gepusht wurde. Für mich ist das erwiesen (durch dieses Gespräch)
was macht eigentlich... |#996
18.10.2013 - 19:44 Uhr
Zitat von elrey1:

ich habe den Schwabl als einer der ersten "kritisiert" dafür würde ich fast gesteiningt.

Als ich Kalus, Bittner und Marinkovic die klasse absprach hat doch tatsächlich der @ vorstadtfloh die ganze Meunte hier gegen mich aufgehtzt.

Bei Haberer als aer als 17 j debütierete und ich schon damals über Vitamin B sprach hat mich @V..Floh fast als kinderf.... versucht mich zu difarmieren. "Wie kannst du son eine Jungenmann schlecht machen blah blah blah.

Aber auf so eine simple Frage würde der nie drauf kommen. Der ist noch einer dieser letzten raudau Mohikaner hier.

Haberer als Stürmer. Das war er doch? Erst als er letzte saison slapstick mässig eine Chance nach dem anderen vergeigte ...wird versucht ihn auf andere Positioen unterzubringen..
Ich beurtele ihn jetzt als Stürmer.
Ungefählich.
Chancentod. Nicht mal die einfachsten kriegt er gebacken.
Er kann keinen Ball behaupten bzw abschirmen.Kopfball schwach.

Eigetllich sah jeder Blinder dass das kein Stürmer ist. Hat aber richtig lange gedauert bis die "Verantwortlichen" es einsahen.

Jetzt ist er plötzlich MF. Als Aussen kannst du ihn nicht gebrauchen weil er in 1:1 einfach zu schwach ist. Flanken kann er nicht wenn dann wird der Ball scharf geboltzt in der Hoffnung auf ein Eigentor oder irgendeiner rutsch "zufällig" in den ball hinein.

Im DMF ist er einfach zweikampf schwach. Für die OMF hat er nicht die Kreativität. vergeicht doch den mit Haas.

Fazit dem Jungen fehlt einfach die Klasse und Übersicht. Für die 3L( Haching!!)langt es . Aber sicherlich nicht wenn er sich der konkurenz stellen muss. Er ist genauso gesetzt wie Schwabl jr.
was macht eigentlich... |#997
18.10.2013 - 21:25 Uhr
Zitat von Ma_message_4U:
Zitat von elrey1:

ich habe den Schwabl als einer der ersten "kritisiert" dafür würde ich fast gesteiningt.

Als ich Kalus, Bittner und Marinkovic die klasse absprach hat doch tatsächlich der @ vorstadtfloh die ganze Meunte hier gegen mich aufgehtzt.

Bei Haberer als aer als 17 j debütierete und ich schon damals über Vitamin B sprach hat mich @V..Floh fast als kinderf.... versucht mich zu difarmieren. "Wie kannst du son eine Jungenmann schlecht machen blah blah blah.

Aber auf so eine simple Frage würde der nie drauf kommen. Der ist noch einer dieser letzten raudau Mohikaner hier.

Haberer als Stürmer. Das war er doch? Erst als er letzte saison slapstick mässig eine Chance nach dem anderen vergeigte ...wird versucht ihn auf andere Positioen unterzubringen..
Ich beurtele ihn jetzt als Stürmer.
Ungefählich.
Chancentod. Nicht mal die einfachsten kriegt er gebacken.
Er kann keinen Ball behaupten bzw abschirmen.Kopfball schwach.

Eigetllich sah jeder Blinder dass das kein Stürmer ist. Hat aber richtig lange gedauert bis die "Verantwortlichen" es einsahen.

Jetzt ist er plötzlich MF. Als Aussen kannst du ihn nicht gebrauchen weil er in 1:1 einfach zu schwach ist. Flanken kann er nicht wenn dann wird der Ball scharf geboltzt in der Hoffnung auf ein Eigentor oder irgendeiner rutsch "zufällig" in den ball hinein.

Im DMF ist er einfach zweikampf schwach. Für die OMF hat er nicht die Kreativität. vergeicht doch den mit Haas.

Fazit dem Jungen fehlt einfach die Klasse und Übersicht. Für die 3L( Haching!!)langt es . Aber sicherlich nicht wenn er sich der konkurenz stellen muss. Er ist genauso gesetzt wie Schwabl jr.

Kamel was willst Du eigentlich hier? Auf Deine Frontalkritiken und Schimpftiraden hat hier keiner eine Lust. In Bayern sagt ma 'schleich Di'!

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
was macht eigentlich... |#998
18.10.2013 - 22:40 Uhr
Naja so hart würd ich das nicht sehen, aber er erklärt schon alle Verantwortlichen (Unterhaching und dfb) für unfähig.

Meiner Meinung nach hat er schon gute Seiten was mir nur nicht gefällt ist, dass wenn er schießt nur schüsschen aufs Tor kommen. Abschluss nicht gut.
was macht eigentlich... |#999
19.10.2013 - 15:53 Uhr
Haha.

Nur kurz: "Ma Messages" alter Ego damals bezeichnete Haberer, Marinkovic und Co als "Bezirksoberliga-Bolzer", "Blinde", "Unfähige".
Ich schrieb damals, dass ich es nicht angemessen finde, 17-Jährige nach ihrem ersten 3.-Liga-Spiel _in dieser Form_ verbal anzugehen.

Wer hier "aufgehetzt" hat und - ganz allgemein - der "letzte Radau-Bruder hier" ist, das überlass ich jetzt einfach mal dem Urteil des geneigten Lesers.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
was macht eigentlich... |#1000
02.11.2013 - 13:15 Uhr
Paderborn gegen Ingolstadt : beide Trainer früher bei Haching (Breitenreiter als Spieler, Hasenhüttl als Trainer).
Aalen gegen Düsseldorf : das einzige Tor von Lechleiter erzielt, Oliver Fink bisher bester Feldpieler von Düsseldorf.
Was würde die 2. Liga ohne Haching machen ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.