Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#211
26.03.2014 - 12:41 Uhr
Zitat von Nur-der-KSC:
Zitat von rob1n:
Zitat von Nur-der-KSC:
Zitat von TinaToledo:
Darum hat man mit valentini sich auch sinnvoll verstärkt.

Aber das 18erle hat schon recht. Gegen blum wirkt mast in diesem Jahr wie ein laues Lüftchen. aber man kann halt bei der kaderplanung nicht alles perfekt machen.

Wobei das m.E. nicht so absehbar war. Mast hat letztes Jahr schließlich eine viel besseres Saison als Blum gespielt.

Ja, wenn man nicht oft spielen darf und verletzt ist, ist das auch irgendwie klar. Zudem ist es wohl einfacher gewesen bei einem Aufsteiger in der dritten Liga als bei einem Absteiger aus der zweiten Liga zu glänzen.

Bei der Verletzung gebe ich dir Recht. Bei dem anderen Punkt nicht. Es ist doch gerade für Offensivakteure leichter, wenn deine Mitspieler ebenfalls mit dem Ball etwas anzufangen wissen. Stehst du immer alleine gegen drei Abwehrspieler siehst du viel ehr schlecht aus. Zudem kam Blum immer, wenn der Gegner bereits müde war und er somit perfekt seine Schnelligkeit ausspielen konnte. Mast hatte es da in Halle deutlich schwerer. Er war offensiv herausragend in einer Mannschaft, welche eigentlich nur defensiv überzeugt hat.

... wenn die damalige Mannschaft nicht die Stärke in der Offensive hatte, ist es doch gleich nochmal einfacher dort zu glänzen... ;)
Was macht eigentlich.....? |#212
26.03.2014 - 13:16 Uhr
Zitat von rob1n:
Zitat von Nur-der-KSC:
Zitat von rob1n:
Zitat von Nur-der-KSC:
Zitat von TinaToledo:
Darum hat man mit valentini sich auch sinnvoll verstärkt.

Aber das 18erle hat schon recht. Gegen blum wirkt mast in diesem Jahr wie ein laues Lüftchen. aber man kann halt bei der kaderplanung nicht alles perfekt machen.

Wobei das m.E. nicht so absehbar war. Mast hat letztes Jahr schließlich eine viel besseres Saison als Blum gespielt.

Ja, wenn man nicht oft spielen darf und verletzt ist, ist das auch irgendwie klar. Zudem ist es wohl einfacher gewesen bei einem Aufsteiger in der dritten Liga als bei einem Absteiger aus der zweiten Liga zu glänzen.

Bei der Verletzung gebe ich dir Recht. Bei dem anderen Punkt nicht. Es ist doch gerade für Offensivakteure leichter, wenn deine Mitspieler ebenfalls mit dem Ball etwas anzufangen wissen. Stehst du immer alleine gegen drei Abwehrspieler siehst du viel ehr schlecht aus. Zudem kam Blum immer, wenn der Gegner bereits müde war und er somit perfekt seine Schnelligkeit ausspielen konnte. Mast hatte es da in Halle deutlich schwerer. Er war offensiv herausragend in einer Mannschaft, welche eigentlich nur defensiv überzeugt hat.

... wenn die damalige Mannschaft nicht die Stärke in der Offensive hatte, ist es doch gleich nochmal einfacher dort zu glänzen... ;)

Na, wenn du meinst. Komisch, dass unsere Stürmer dann gerade in Spielen wie gegen Cottbus oder Aalen so schlecht aussahen. Die hätten dann ja eigentlich dort richtig glänzen müssen. Ein Zoller sah in unserer Abstiegssaison auch nicht so gut aus. Jetzt kriegt er reichlich Support aus dem Mittelfeld und von seinen Sturmpartnern, trifft wie am Fließband und Millionen sind als Ablösesumme im Gespräch. Ich bin mir sicher, dass Simon in einem Verein wie Aue, Cottbus oder Bielefeld noch lange nicht so weit wäre. Aber wie gesagt, soll ja jeder seine Meinung haben. Und ja, ich gebe euch Recht, dass was Mast diese Saison gezeigt hat, hätte Blum wahrscheinlich auch drin gehabt.

•     •     •

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen.
Was macht eigentlich.....? |#213
27.03.2014 - 16:59 Uhr
Quelle: www.ksc.de
Dick: "Ich freue mich auf den ausverkauften Wildpark"

Als Karlsruher Eigengewächs durchlebte er Höhen und Tiefen mit dem KSC, nun kehrt Florian Dick am Samstag (13 Uhr) mit dem 1. FC Kaiserslautern in den Wildpark heim.

Florian, am Samstag kommt es zum Wiedersehen mit Dir und dem KSC im ausverkauften Wildpark – Was für Gefühle kommen da in dir hoch?
Ich freue mich natürlich im Wildpark gegen meinen ehemaligen Verein zu spielen. Wenn es dann noch ausverkauft ist, umso schöner. Ich habe große Vorfreude!

Kaiserslautern hat nur 1:1 zuhause gegen die Bielefelder Arminia gespielt. Zu wenig, wenn es um den Aufstieg geht?
Daheim gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion wie Bielefeld ist ein Unentschieden natürlich zu wenig. Auch, weil im Vorfeld jeder einen Dreier erwartet hat. Das haben wir leider nicht geschafft und sind deswegen auch enttäuscht. Aber das Aufstiegsrennen ist noch lange nicht vorbei.

Der KSC hängt nach einer tollen Serie ohne Niederlage gerade etwas durch und hat in Köln verloren. Trotzdem hat er schon 40 Punkte. Hättest du der Mannschaft das zugetraut?
Vor der Runde gar nicht. Ich habe großen Respekt davor, was Trainer Markus Kauczinski und die Mannschaft leisten. Hier wird unter den gegebenen Voraussetzungen viel geleistet. Ich kann nur sagen: Hut ab!

Du bist ein richtiges Karlsruher Eigengewächs. 1993, als 9-Jähriger, bist du zum KSC gekommen. Wie war deine Zeit beim KSC?
Ich habe meine komplette Jugend beim KSC verbracht, das war natürlich eine sehr schöne Zeit. Ich habe bei den Amateuren und den Profis viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Ich habe viele schöne Erinnerungen an die Zeit.

Da gibt es ja viele. Das Aufstiegsjahr, dein Bundesliga-Debüt im KSC-Dress. Was war der schönste Moment?
Der schönste war der Aufstieg mit dem KSC in die Bundesliga 2007. Die ganze Woche danach war toll, auch wenn ich zu dieser Zeit verletzt war. Wir haben viel gefeiert (lacht).

Und der schlimmste?
Das war mit Sicherheit mein Kreuzbandriss beim Auswärtsspiel in Augsburg. Danach musste ich monatelang zuschauen.

Hast du noch Kontakte zum KSC?
Es gibt noch einige im Umfeld, zu denen ich Kontakt habe. Und natürlich zu Stolli, meinem Trauzeugen. Mit ihm habe ich auch noch regelmäßig Kontakt.

Zum Spiel am Samstag (13 Uhr): Was ist die Devise des FCK?
Es ist ein Derby. So sollten beide Mannschaften in das Spiel gehen. Es geht um viel Leidenschaft, Engagement und natürlich Kampf. Darüber hinaus wollen wir auch eine spielerische Komponente mit rein bringen. Dann können wir beim KSC bestehen. Wir fahren dort hin, um auch etwas mitzunehmen.

Wo liegen deiner Meinung nach die Stärken des KSC?
Das Kollektiv ist beim KSC sehr stark. Jeder weiß, was er zu tun hat und die Gegentore-Statistik spricht auch für sich. Die Mannschaft steht kompakt und spielt effektiv, das mussten wir ja im Hinspiel schmerzlich erfahren. Es gilt in erster Linie kampfstark dagegenzuhalten. Wenig zulassen, Chancen nutzen, das ist die Devise.
Interview mit dem Ex-Karlsruher Florian Dick
Was macht eigentlich.....? |#214
29.03.2014 - 11:18 Uhr
Maik Franz auf Facebook:

Zitat
Derbytime in Karlsruhe! Zeigt den Pfälzern, wer in die erste Liga will !!!!

"Heute ist, ihr wisst es schon,
ein Fussballfest im Stadion.
Jung und alt, gross und klein,
alle wollen bei dir sein." Auf geht's !

https://www.facebook.com/IronMaikFranz
Was macht eigentlich.....? |#215
29.03.2014 - 14:30 Uhr
Zoller? Die widerlichste sache im Wildpark sein seit Dino damals im mittelkreis seine nives genagelt hat.

Was ein stück "reiße" (oder so ;).

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Residenz am 29.03.2014 um 14:35 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#216
29.03.2014 - 16:09 Uhr
https://www.facebook.com/BadenTVonline/photos/a.578111152246032.1073741833.166542356736249/682688368454976/?type=1&theater

der Oli war heute wohl mal wieder im Wildpark ;) na da hoffe ich doch haben sie ihn mit der Petition und die Baden TV Kamara abgefangen :p

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Was macht eigentlich.....? |#217
29.03.2014 - 16:20 Uhr
Zitat von Jens89:
https://www.facebook.com/BadenTVonline/photos/a.578111152246032.1073741833.166542356736249/682688368454976/?type=1&theater

der Oli war heute wohl mal wieder im Wildpark ;) na da hoffe ich doch haben sie ihn mit der Petition und die Baden TV Kamara abgefangen :p

Sorry aber das war nicht der Olli - das war HEINO.... :D :D

Erschreckend wie sehr der Eine dem Anderen immer ähnlicher wird. :o

•     •     •

Von Geburt an ein Blau-Weißer.... das wird auch NIEMALS anders sein !!
Was macht eigentlich.....? |#218
29.03.2014 - 17:29 Uhr
Hoheneder netzt beim 3:0 von RedBull in Regensburg :o
Was macht eigentlich.....? |#219
29.03.2014 - 17:42 Uhr
Zitat von Residenz:
Zoller? Die widerlichste sache im Wildpark sein seit Dino damals im mittelkreis seine nives genagelt hat.

Ein Stück weit verstehe ich das. Wurde hier ja total verkannt.

und zu nem derby gehört das ja auch irgendwie dazu.
Was macht eigentlich.....? |#220
29.03.2014 - 17:44 Uhr
Zitat von TinaToledo:
Zitat von Residenz:

Ein Stück weit verstehe ich das. Wurde hier ja total verkannt.

und zu nem derby gehört das ja auch irgendwie dazu.

Sorry, aber dann brauchst du dich nicht wundern, wenn dich mal einer auf der Straße dumm anmacht. So ein Schauspieler der Typ.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.