MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#21
10.11.2007 - 20:21 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
Zitat von Davorsuker:
ROFL die wollen echt das Wedaustadion zurück ??

zum verstehen:

Zitat
Auch wollen wir noch einmal betonen, daß die Aktion "reclaim the name" nicht als Kampf gegen den Verkauf
des Stadionnamens gedacht war, sondern eigentlich eine Aktion für uns Fans sein sollte, den Namen "Wedaustadion"
in den Köpfen und Herzen zu erhalten.

das einzige was ein wenig ungünstig ist, ist das "to reclaim"

dann sollte man das aber im Vorfeld diskutieren und öffentlich machen.
Sonst braucht man sich im Nachhinein - insbesondere nach den Vorfällen in Rostock - über solche Reaktionen nicht wundern und beschweren.
Somit gebe ich natürlich @Davor 100%ig Recht.

dumme Aktion, und wer selbst ein Banner in die Kurve stellt, in welchem über 8.000 Menschen stehen und sitzen und diese bezüglich der gemachten Banner-Aussage somit in optische Zwangshaft nimmt, der sollte nicht immer mit begriffen wie Meinungsfreiheit und Demokratie argumentieren, - zumal 2/3 der Leute, die jetzt Hellmich raus brüllen, ohne ihn nicht mehr dabei wären.
Walter-Hellmich-Thread |#22
10.11.2007 - 20:36 Uhr
ja lernen muss er nur eins: "ich kümmere mich nur ums Finanzielle."
Walter-Hellmich-Thread |#23
10.11.2007 - 21:51 Uhr
Ja, Stadien bauen ist eigentlich wie die ersten Schneeflocken
Irgendwann fallen sie einfach vom Himmel und jeder kriegt was ab. Genauso wie die Sponsoren, die eure bescheidenen Einkaufswünsche finanzieren sollen.
Langsam fällt mir nichts mehr ein.

Hellmich hat vor allen Dingen Strukturen geschaffen, die zunächst ausserhalb des sportlichen Bereiches zu suchen waren.
Weil wir nämlich schlicht und ergreifend pleite waren.
Es mußte Vertrauen aufgebaut werden, daß das Geld was ich als Sponsor in den MSV stecke, nicht einfach verbrannt wird, das es nicht gar noch meinem Unternehmen schadet. Mit dem Namen MSV mußte was verbunden werden, daß Marketing war zu verbessern, ja es mußte überhaupt eins eingerichtet werden. Wir haben heute eine Geschäftsstelle,eine Organisation, die auch andere Großereignisse abwickeln kann und profihaft struktriert ist, wir haben einen Marketing-Bereich, der jeden Sponsorenwunsch professionell bearbeiten kann. Wir haben einen Fanartikelverkauf, der mindestens verzehnfacht wurde. Ist euch klar, welch professionelle Organisation dahinter steckt?
Wer es noch nicht gemerkt hat:
Der Profifussball hat sich weiterentwickelt, nicht immer nur zum Wohle des Fans.

Wir sind noch weit weg von anderen Profiklubs, aber wir sind wieder wer, andere Klubs und Fans wissen das und schielen neidisch zu uns herüber, nur wir, die MSV Fans wissen es nicht.

Ja der sportliche Bereich hinkt der Entwicklung hinterher und es ist an der Zeit nun auch hier Dinge weiter zu professionalisieren.
Ja und jeder sollte sich um das kümmern was er am besten kann, auch keine Frage. Und Hellmich ist bestimmt besser in Unternehmens-/Vereinsführung als im Einkauf von Fusballspielern. Aber ich bin sicher auch hier werden sich in den nächsten 12 Monaten Lösungen finden. Wartets ab.

Aber mit euren Parolen wie Hellmich raus, ohne auch nur den Hauch einer personellen Alternative irgendwo zu sehen, ohne irgend ein Konzept zu haben (ja,ja wir brauchen einen Manager und alles wird gut und Hellmich muß weg und soll Geld sammeln gehen) erreicht ihr nur, das ihr dem Verein schadet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zebraforever am 10.11.2007 um 21:54 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#24
10.11.2007 - 22:39 Uhr
Heisinho, ich verstehe, daß ihr darüber sauer seid. Aber ich habe weiter oben schon gesagt, man muß das jetzt nicht auch noch weiter hochkochen.
Die Nerven liegen nun mal blank.
Man sollte sich an den Fanbetreuer wenden, den es doch wohl noch gibt und der soll gefälligst für einen gemeinsamen Termin mit dem Verein sorgen. Diskutiert das Thema durch und gut ist.
Ausserdem brauchen wir keine Fahne, um den Namen Wedaustadion nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
Wir tragen ihn alle im Herzen ;)
Schönen Gruß
Walter-Hellmich-Thread |#25
10.11.2007 - 22:57 Uhr
Hellmich ist Hellmich, der weiss wer das Fussvolk ist, die Fans, und die haben sich rauszuhalten.

Alles andere sind die Sponsoren die den Verein dank Hellmich mitfinfanzieren.

Hellmich soll bleiben aber wie bringt man dem Typ bei das er sich Sportlich raushalten soll? Es kann doch nicht sein das er den MSV benutzt um noch was Sportlich zu lernen?

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Walter-Hellmich-Thread |#26
10.11.2007 - 23:03 Uhr
Zitat von Jochen:
Zitat von kiwi0025:
Egal was man von Walter Hellmich hält, ohne ihn würden wir da stehen wo Fortuna Köln ist !!!!

INSOLVENT !!!

Gut dass du das sagst. Sonst würde die Insolvenz nämlich gar nicht auffallen.

Zur Not müssen wir dann halt in der Kreisliga C neu anfangen, eventuell unter neuem Namen. Dann könnte auch endlich unser Team zum Zuge kommen, dass schon für Karlsruhe geplant war.

Da der MSV praktisch insolvent ist und ohne Hellmich keine Zukunft hat, hier schonmal die Aufstellung 2010.

----------------Gloger---------------------

--Strunz---Jochen-----Filiküstu----Willi---

---Mado29---DavorSuker--Bommer----Idrissou--

------------Tönnies------Közle----------

Da ja hier zum Glück frühzeitig über die drohende Insolvenz und die Neugründung des Vereins Meiderich 2010 in Aussicht gestellt wurde, werde ich schonmal anfangen, alte Recken zu rekrutieren, mit denen wir dann in der Kreisliga C neu anfangen können.

Mal im Ernst:

Im Fußball neigt man schnell dazu, bestimmte Personen zu Göttern hochzuhieven, ohne die ja gar nichts ginge. Das beruht aber auf einem Denkfehler, denn ohne die Person wäre meist irgendjemand anders da.

Es hieß ja auch: Was macht Bochum ohne Gekas?
Was macht Bremen ohne Rehhagel?
Was macht Bremen ohne Klose?
Was wird aus Freiburg ohne Finke?
Was wäre Duisburg ohne Starke?
Was wären wir ohne Ahanfouf?
Leverkusen ohne Calmund?
Was wäre Schalke ohne Asssauer?

usw. usw.
Es ist immer so, dass hinter mächtigen starken Personen das große Nichts zu warten scheint. Aber jetzt werde ich mal philosophisch: Das große Nichts ist fast immer nur die Differenz zwischen dem, was wir wissen und was wir nicht wissen können.
Es wird fast immer irgendetwas folgen. Wenn man das alles schon wüsste, wäre man Hellseher. Daher denkt man einfacherweise immer, es käme nichts mehr. ;)

Genau das was dahinter kommt hat man bei Wattenscheid nach Steilmann gesehen - spielen doch nächstes Jahr in der
Champions - League, oder ????

Beim Handball war da nicht auch mal was mit TUSEM Essen ????

Was spielt der EVD ohne Herrn Pape ???

Stimmt in Duisburg ist es echt einfac erstklassige Sponsoren zu rekrutieren.

Deshalb dauerte es auch ca. 1 Jahr einen Trikotsponsor zu kriegen. Die Arena hat einen Namen und das Geld fließt ohne ende in die Kassen des MSV.

Ich war schon damals zu Oberligazeiten in Bonn, Münster etc. War echt toll, damals, keine Zäune, keine Tribüne etc. das hatte noch was mit Fussball zu tun. Wenn Wh von heute auf morgen zurücktreten würde sehe ich uns kurzfristig wieder in den Niederungen spielen.

Nach Fischdick ist nichts mehr gelaufen.
WH Vorgäger - allen voran Sandrock haben den Verein damals meines erachtens an den Rand des Ruins geführt. Bis heute ist mir z.B. unklar was aus den Millioneneinhamen von Salou geworden ist.

Obwohl ich garantiert nicht alles toll finde was WH macht und tut und ich auch glaube das das Präsidentenamt nicht ganz uneigennützlich ist, ohne ihn gäbe es in Duisburg keinen Bundesligafussball mehr.

Nachfolger sind leider nicht zu sehen - oder doch ????

Wer keine Alternative vorschlagen kann, sollte meines erachtens nicht Hellmichs Kopf fordern.

Dann verjagt lieber die Mannschaft - die hat die Spiele verloren

Walter-Hellmich-Thread |#27
10.11.2007 - 23:09 Uhr
Zitat von zebraforever:
Heisinho, ich verstehe, daß ihr darüber sauer seid. Aber ich habe weiter oben schon gesagt, man muß das jetzt nicht auch noch weiter hochkochen.
Die Nerven liegen nun mal blank.
Man sollte sich an den Fanbetreuer wenden, den es doch wohl noch gibt und der soll gefälligst für einen gemeinsamen Termin mit dem Verein sorgen. Diskutiert das Thema durch und gut ist.
Ausserdem brauchen wir keine Fahne, um den Namen Wedaustadion nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
Wir tragen ihn alle im Herzen ;)
Schönen Gruß

aber auch die sportliche Situation muss sich schläunigst ändern, das es mit Hellmichs alleininger Verantwortung nicht funktioniert wiederholt sich jetzt zum zweiten Mal!
Die sportlichen Strukturen sind fürchterlich, ausser dem Trainerteam hat keiner Ahnung vom Fussball im Verein und dieses Trainerream bekommt nicht mehr die Kurve.
Es muss was passieren und da muss man auch sehen ob Hellmich bereit ist den sportlichen Bereich abzugeben, wenn er das nicht zulassen will muss er weg im Sinne der Ansprüche und der Zukunft des Vereins.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mado29 am 10.11.2007 um 23:10 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#28
11.11.2007 - 00:20 Uhr
Zitat von Mertens.origin.:
Zitat von kiwi0025:

Nachfolger sind leider nicht zu sehen - oder doch ????

Wer keine Alternative vorschlagen kann, sollte meines erachtens nicht Hellmichs Kopf fordern.

da muss ich dir leider recht geben kiwi :(

ein nachfolger hat hellmich nicht im ansatz aufgebaut.

auch eine opposition die neue ideen entwickelt gibt es weder vereinsintern noch extern. dafür hat walter auch gesorgt.

in seiner abnickercrew namens aufsichtsrat ist niemand dessen fussballsachverstand den einer knallerbse übersteigt... aber aus dem kreis würde sich der neue vorstand wohl rekrutieren. vielleicht die bäckermeisterin da...die hat wenigstens die haare schön :/:

mein horror ist ja immer noch dass der walter das einfach per erbfolge regelt :D

ne im ernst, auch wenn das bei einigen anders rüberkommt. aber am liebsten wäre uns doch ein geläuterter hellmich senior oder ?!

dafür müssen aber erstmal alle fans und medien auf den trichter kommen dass WH mit seinem konzept total gescheitert ist, um ihn zu änderungen zu zwingen. das ist die einzige hoffnung die ich im moment habe

so ist es!
Walter-Hellmich-Thread |#29
11.11.2007 - 11:16 Uhr
Bei Hellmich liegen die Nerven genauso blank wie bei uns Fans - ist das zu verstehen? Ja!

Warum muss sich Hellmich um einen Nachfolger kümmern? Ist das die Form der von euch eingeforderten Demokratie? :rolleyes Wir sind doch hier nicht in Nordkorea!

Sollen sich die Hellmich-Kritiker zu einer anständigen Opposition formieren, ein Gegenprogramm zum Präsidenten erstellen, einen Gegenkandidaten küren und bei der nächsten Mitgliederversammlung gegen das Hellmich-Lager antreten. So sähe für mich Demokratie in einem Verein aus.

Wahl kommt von Auswählen. Wenn ich nur einen Kandidaten habe und für ja oder nein votieren kann, aber nicht für eine Alternative, ist das für mich nichts anderes als eine faktische Akklamation.

Das Hellmich-Lager wird rechtzeitig einen Nachfolgekandidaten präsentieren. Jetzt wird das noch nicht nötig sein, weil Hellmich sich offenbar nicht mit Rücktrittsgedanken trägt. Und wenn es sein Sohn sein sollte - na und? Er wäre Kandidat, er würde nicht ausgerufen.

Jedem ist freigestellt, die Initiative zu ergreifen und eine Gegenkandidatur vorzubereiten. Oder sieht das die Satzung nicht vor? :/: Hier aber aus dem Sessel heraus nur zu mosern und den Rücktritt von Hellmich zu fordern, ohne ein Konzept in der Hinterhand zu haben, ist albern. Aber ich vermute (@Mertens, dich nehme ich natürlich aus), ein Teil der Kritiker hier ist nicht mal MSV-Mitglied...

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#30
11.11.2007 - 11:27 Uhr
Ja ja Herr Hellmich, sie labern nur noch Müll, heute muss man seine Aussagen "wir sind doch keine "Pipi-Menschen beim MSV" lesen, ist der Typ noch ganz sauber?

Die verlieren nun total die Übersicht im Verein, es geht nur noch um persönliches, stures Handeln, dabei die sportliche Situation als weniger wichtig scheint.

Bravo MSV, ein Diktator macht was er will
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mado29 am 11.11.2007 um 11:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.