MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#1151
23.07.2010 - 09:10 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Zitat von Mertens:
Wer kauft euch denn die 4 gestandenen Spieler, um die Klasse zu halten ? Der Weihnachtsmann ?

Das habe ich doch schon geschrieben: Die künftigen Sponsoren, die unter dem Vorsitzenden Hellmich nichts mehr geben wollten, weil das Vertrauen weg war. Näheres kann ich dir auch nicht sagen, da musst du die User fragen, die das wissen. Die Beiträge findest du hier noch, vielleicht suche ich sie dir später mal raus. Vielleicht schreiben sie mal etwas konkreter, welche Unternehmen (aus Duisburg?) das sind.

Komisch gerade glaubst irgendwas, dass hier User ohne Quelle schreiben,ich kann auch schreiben wenn Walter weg ist kommen die Millionen,also wenn das so ist dann bitte mit Quelle.
Walter-Hellmich-Thread |#1152
23.07.2010 - 09:13 Uhr
Zitat
Zitat von Schimanski:
Mir ist das um einiges lieber als ein Boss, der eigenes Geld mitbringt und sich in den Verein "einkauft".

Das ist der Punkt. Keiner will einen zweites Hoppenheim. Die Aufgabe eines Aufsichtratsvorsitzenden und Präsidenten ist es doch nicht, privates Geld in den Verein zu pumpen!?!?
Alle reden von Tradition, Fannähe, neue Strukturen, einem Präsidenten, der sich aus den sportlichen Bereich raushält, solides Arbeiten ermöglicht, Kompetenzen verteilt, bodenständig und realisitsch ist etc.
Dann kann man doch nicht jetzt ernsthaft einen Mann kritisieren, nur weil er (anscheinend) kein (oder wenig) Geld mitbringt?

Doch ich wünsche mir ein Hoffenheim. Ich will Zirkus, Spektakel und sportlichen Erfolg. Es ist mein Herzenswunsch, dass wir uns noch einmal mit den Großen halbwegs auf Augenhöhe messen können. Ich will es nochmal erleben, dass namhafte Gegner mit roten, gelben und blauen Trikots demoralisiert und geschlagen aus der Arena schleichen. Und ich sehe überhaupt keinen zwingenden Zusammenhang, dass am Ende eines solchen Höllenritts immer der Untergang des Vereins stehen muss.

MfG
Walter-Hellmich-Thread |#1153
23.07.2010 - 09:23 Uhr
Okay, tomcat, das ist legitim und konsequent. Ich denke aber, dass du da eine Minderheitenposition hast. Die meisten stehen mehr auf Tradition. Manchen fällt es sogar schon schwer, dass unsere Spielstätte nicht mehr Wedau-Stadion, sondern jetzt Schauinsland-Reisen-Arena heißt.

Mir ist der Weg mit einem Mann, der nicht aus dem Hellmich-Dunstkreis stammt, trotzdem im Pott verwurzelt ist, sich nicht in den MSV "einkauft" und auch keine eigenen finanziellen Interessen verfolgt, der sympathischste. Und zwar mit großem Abstand.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#1154
23.07.2010 - 09:27 Uhr
Sch**** finde ich die aktuelle Entwicklung noch nicht. Eher ernüchternd oder enttäuschend. Lass mich gern eines besseren belehren und hoffe sogar darauf. Denn wenn sich der Anschein bestätigt, ginge es dann womöglich relativ zügig in Richtung Sch***.

MfG
Walter-Hellmich-Thread |#1155
23.07.2010 - 09:36 Uhr
keine Verbindung zu Hellmich lustig,AR-Vorsitzender der DVV ist ein gewisser A. Sauerland. Mit wem der verbandelt ist, sollte wohlbekannt sein.Und das ein AR Vorsitzender gewisse Beziehungen zu den leitenden Angestellten hat, ist auch nicht unüblich.Also bitte nicht erzählen,dass Walter den erst ein paar Tage kennt.
Walter-Hellmich-Thread |#1156
23.07.2010 - 09:38 Uhr
Zitat
Okay, tomcat, das ist legitim und konsequent. Ich denke aber, dass du da eine Minderheitenposition hast. Die meisten stehen mehr auf Tradition. Manchen fällt es sogar schon schwer, dass unsere Spielstätte nicht mehr Wedau-Stadion, sondern jetzt Schauinsland-Reisen-Arena heißt.

Mir ist der Weg mit einem Mann, der nicht aus dem Hellmich-Dunstkreis stammt, trotzdem im Pott verwurzelt ist, sich nicht in den MSV "einkauft" und auch keine eigenen finanziellen Interessen verfolgt, der sympathischste. Und zwar mit großem Abstand.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich stehe auch auf Tradition, aber auf eine etwas ältere. Ich kann mich eben noch daran erinnern, als wir in den 70ern Startruppen aus dem Wedaustadion gefegt haben. Als wir im UEFA Cup erst im Halbfinale gescheitert sind. Ich habe Zuscherbegeisteung und Fanatismus erlebt, die den jüngeren Fans sicher so nicht bekannt ist. Dieses Gefühl des alten MSV möchte ich wieder haben. Aber dazu müssen wir uns erst wieder einen neuen bauen. Ich brauche heute einfach andere Mittel, um eine solche Rolle zu spielen. Ich bin fest davon überzeugt: Tradition und Neuausrichtung schließen sich nicht aus.

MfG
Walter-Hellmich-Thread |#1157
23.07.2010 - 09:40 Uhr
Zitat von tomcat:
Doch ich wünsche mir ein Hoffenheim. Ich will Zirkus, Spektakel und sportlichen Erfolg. Es ist mein Herzenswunsch, dass wir uns noch einmal mit den Großen halbwegs auf Augenhöhe messen können. Ich will es nochmal erleben, dass namhafte Gegner mit roten, gelben und blauen Trikots demoralisiert und geschlagen aus der Arena schleichen. Und ich sehe überhaupt keinen zwingenden Zusammenhang, dass am Ende eines solchen Höllenritts immer der Untergang des Vereins stehen muss.

Einen finanzstarken Mann wie Uhlemann hätte ich persönlich noch ok gefunden. Wenn hier aber sein Golfpartner Sportdirektor spielen darf, wird mir ganz anders.

Hellmich hat doch gerade den von dir erwünschten Weg probiert. Schickes Stadion, Geld in die Hand nehmen, Event-Fans, 1.Liga.
Im Endeffekt ist er damit gescheitert und alle schreien wieder nach Tradition und Fannähe.

Plakate mit "Gras fressen" werben für Dauerkarten, der Stadion-Hauptsponsor veranstaltet eine Spielerlegendenwahl, der Sportdirektor bindet die Fans bei der Spielersuche ein, der Trainer steht für harte und ehrliche Arbeit. Dazu muss auch der passende Präsident installiert werden.

Edit:
Zitat von tomcat:

Bitte nicht falsch verstehen. Ich stehe auch auf Tradition, aber auf eine etwas ältere. Ich kann mich eben noch daran erinnern, als wir in den 70ern Startruppen aus dem Wedaustadion gefegt haben. Als wir im UEFA Cup erst im Halbfinale gescheitert sind. Ich habe Zuscherbegeisteung und Fanatismus erlebt, die den jüngeren Fans sicher so nicht bekannt ist. Dieses Gefühl des alten MSV möchte ich wieder haben. Aber dazu müssen wir uns erst wieder einen neuen bauen. Ich brauche heute einfach andere Mittel, um eine solche Rolle zu spielen. Ich bin fest davon überzeugt: Tradition und Neuausrichtung schließen sich nicht aus.

Dann sind wir uns ja weitestgehend einig ;)

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 23.07.2010 um 09:45 Uhr bearbeitet
Walter-Hellmich-Thread |#1158
23.07.2010 - 09:49 Uhr
Sollten sich die Gerüchte bestättigen, und bis zur PK können wir alle noch nicht sicher sagen wie es kommt, sehe ich für den MSV schwarz. Heutzutage läuft doch alles über Beziehungen, halt über die Netzwerke, die sich jeder aufbaut. Das sind zum einen Firmen die plötzlich bei dir als Sponsor auftauchen, weil man eben die guten Beziehungen pflegt oder der Spielerberater der beim Golf ein talent anbietet das sonst in Wolfsburg oder Leverkusen landen würde.
Sorry, die lösung wie sie derzeit am wahrscheinlichsten ist, geht gar nicht. Ein Mann der angegestellter ein pissiligen Duisburger Service Gesellschaft ist hat nie und nimmer die notwendigen kontakte, ganz zu schweigen von Erfahrung in wirtschaftlichen belangen eines angeschlagenen Fußballvereins . Wenn er die Kontakte hätte, wäre er bei einem anderen Laden.

Und was soll jetzt das Gequatsche von Sponsoren die Plötzlich Mios in den MSV schmeißen weil Walter weg ist. Das ist doch totaler Blödsinn. Diese Sponsoren waren vor Hellmich nicht da und werden es auch nachher nicht sein! Wer sollte das den sein? Thyssen kommt auf einmal auf die Idee Duisburg fürs Jahrelange verseuchen der Flüße, Stadtteile und Böden was zurückzugeben und Sponsort mit abermillionen den MSV alla VW und Bayer? Haniel (sponsort jetzt ja schon)?
Das ist der Grund warum ich eine Lösung ausserhalb Duisburg bevorzugt hätte, überregionale Sponsoren die Ihren Sitz nunmal nicht in Duisburg haben, weil in Duisburg, gibt es nichts.
Walter-Hellmich-Thread |#1159
23.07.2010 - 09:50 Uhr
jetzt haben wir die Marionette.
den schwachen Präsidenten, der darauf angewiesen ist, dass die ganze Hellmich-Klitsche (Hövelmann, Hellmich usw.) immer mal ein paar Euro rüberschiebt, damit der Laden nicht zusammen fällt und genau soviel gibt, damit man selbst absahnen kann.
wenn der wirklich Präsident wird, dann kann der es sich gar nicht erlauben, den Laden auszumisten. Denn bevor überhaupt irgendein Vertrag rechtlich überprüft wurde, ist der Verein schon tot.

nix hat sich verändert, Hellmich und co verfrühstücken den, sobald der aufmuckt :angry
Walter-Hellmich-Thread |#1160
23.07.2010 - 09:51 Uhr
Was ihr nach 2 Stunden in so einem Mann lesen könnt ist sensationell.

1. kommt nicht aus dem Hellmich Dunstkreis
Karpathy arbeitet für die Konzernmutter der Stadtwerke und wenn Hellmich mit irgendwem dicke ist, dann mit Stadtwerke und seinem Busenfreund A. Sauerland. Die DVV ist zufälligerweise auch Gesellschafter im Stadionprojekt.

2. im pott verwurzelt
seit wann liegt der Ruhrpott in Amerika ?

3. kauf sich nicht ein und verfolgt keine eigenen Interessen
Die Kausalkette muss mir mal einer erklären. Jemand der genug Geld hat verfolgt also finanzielle Interessen, jemand der kein Geld hat, tut das nicht. Logisch oder ?

Auf Attribute wie bodenständig, tradition, konzept etc braucht man garnicht weiter eingehen. Das sind Wünsche aber keine Fakten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.