MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Walter-Hellmich-Thread

10.11.2007 - 07:35 Uhr
Walter-Hellmich-Thread |#1141
23.07.2010 - 08:45 Uhr
Zitat von Mertens:
Zitat von flingern-zebra:
@Mertens, sei doch nicht so pessimistisch, es tritt ein, was alle sich immer gewünscht und was viele nicht für möglich gehalten haben: Hellmich zieht sich zurück, es läuft alles relativ geordnet ab, die Nachfolgelösung ist solide. Karpathy ist kein Windei. Vor zwei Wochen mussten wir alle noch Angst davor haben, wie diese Baustelle geschlossen werden wird.

Karpathy muss kein schlechter sein, aber "frisches Geld" bringt so einer bestimmt nicht mit. Wo soll es bei seiner Vita denn herkommen ?

Hier lese ich seit Monaten von Usern, die wissen, dass Hellmich keine Sponsoren mehr gewinnt und potenzielle Geldgeber nur darauf warten, dass er endlich abtritt. Das ist ja nun der Fall. Jetzt können sie investieren.

Mir ist das um einiges lieber als ein Boss, der eigenes Geld mitbringt und sich in den Verein "einkauft". Ich finde es schon etwas befremdlich, dass man als Hellmich-Kritiker wirklich für so eine Lösung gewesen wäre. Das hatten wir doch nun schon, und das war nicht der richtige Weg. Ein Mann wir Karpathy wird keine eigenen finanziellen Interessen verfolgen. Das sollten wir als Pluspunkt nicht unterschätzen.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#1142
23.07.2010 - 08:47 Uhr
Zitat von alteszebra:
Zitat von msv-sponsor:
Zitat
Er war ja wohl schon im Aufsichtsrat und du meinst nicht,dass Hellmich weiter im Hintergrund seine Fäden zieht?Mir wäre eine externe Lösung lieber gewesen,so geht alles seinen gewohnten Gang.(oder von Walter gewollten)

Das wäre mir neu, nach meinem Kenntnisstand kennt Herr Hellmich ihn erst seit wenigen Tagen, also ein neuer Mann für den Neuanfang.

Dann hatte ich eine falsche Info.
Was für Qualifikationen hat er einen Verein zu führen? Bringt er Kontakte aus dem sportlichen Bereich mit? Oder starke Investoren?

Woher hast du die Info, dass er im AR war? Ich finde dazu nichts.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#1143
23.07.2010 - 08:49 Uhr
Manche Leute wissen schon vorher was neue Leute denken.....welche Ideen sie haben , welche
Strategie..... Herzlichen Glückwunsch .
Walter-Hellmich-Thread |#1144
23.07.2010 - 08:51 Uhr
Zitat von alteszebra:
Zitat von msv-sponsor:
Zitat
Er war ja wohl schon im Aufsichtsrat und du meinst nicht,dass Hellmich weiter im Hintergrund seine Fäden zieht?Mir wäre eine externe Lösung lieber gewesen,so geht alles seinen gewohnten Gang.(oder von Walter gewollten)

Das wäre mir neu, nach meinem Kenntnisstand kennt Herr Hellmich ihn erst seit wenigen Tagen, also ein neuer Mann für den Neuanfang.

Dann hatte ich eine falsche Info.
Was für Qualifikationen hat er einen Verein zu führen? Bringt er Kontakte aus dem sportlichen Bereich mit? Oder starke Investoren?

Woher hast du die Info, dass er im AR war? Ich finde dazu nichts.

Hatte ich schon geschrieben,dass ich da eine falsche Info hatte.
Walter-Hellmich-Thread |#1145
23.07.2010 - 08:58 Uhr
Mir ist das um einiges lieber als ein Boss, der eigenes Geld mitbringt und sich in den Verein "einkauft".

Das ist der Punkt. Keiner will einen zweites Hoppenheim. Die Aufgabe eines Aufsichtratsvorsitzenden und Präsidenten ist es doch nicht, privates Geld in den Verein zu pumpen!?!?
Alle reden von Tradition, Fannähe, neue Strukturen, einem Präsidenten, der sich aus den sportlichen Bereich raushält, solides Arbeiten ermöglicht, Kompetenzen verteilt, bodenständig und realisitsch ist etc.
Dann kann man doch nicht jetzt ernsthaft einen Mann kritisieren, nur weil er (anscheinend) kein (oder wenig) Geld mitbringt?

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Walter-Hellmich-Thread |#1146
23.07.2010 - 09:00 Uhr
Wer kauft euch denn die 4 gestandenen Spieler, um die Klasse zu halten ? Der Weihnachtsmann ?
Walter-Hellmich-Thread |#1147
23.07.2010 - 09:04 Uhr
Zitat von Mertens:
Wer kauft euch denn die 4 gestandenen Spieler, um die Klasse zu halten ? Der Weihnachtsmann ?

Ich gehe lieber auch ohne vier Spieler in die neue Saison und unterstütze einen langfristigen, soliden Neuanfang als wenn der MSV Spielball von fremden Wirtschaftsunternehmern und Schalker Dummschwätzern wird...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Walter-Hellmich-Thread |#1148
23.07.2010 - 09:05 Uhr
Alle reden davon, dass wir einen konzeptionellen Neuanfang brauchen. Der neue Mann ist doch ein unbeschriebenes Blatt. Wo hat er denn sein Konzept erstellt. In einer seiner Strassenbahnen? Selbst WH kennt ihn erst seit einigen Tagen. Die Vereinsstrukturen kennt er nicht. Das ist für mich alles irgendwie ernüchternd. Meine einzige Hoffnung ist nun, dass der Mann noch andere Personen inkl. Sponsoren im Schlepptau hat.

MfG
Walter-Hellmich-Thread |#1149
23.07.2010 - 09:07 Uhr
Zitat von Mertens:

Das habe ich doch schon geschrieben: Die künftigen Sponsoren, die unter dem Vorsitzenden Hellmich nichts mehr geben wollten, weil das Vertrauen weg war. Näheres kann ich dir auch nicht sagen, da musst du die User fragen, die das wissen. Die Beiträge findest du hier noch, vielleicht suche ich sie dir später mal raus. Vielleicht schreiben sie mal etwas konkreter, welche Unternehmen (aus Duisburg?) das sind.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Walter-Hellmich-Thread |#1150
23.07.2010 - 09:07 Uhr
Zitat von tomcat:
Alle reden davon, dass wir einen konzeptionellen Neuanfang brauchen. Der neue Mann ist doch ein unbeschriebenes Blatt. Wo hat er denn sein Konzept erstellt. In einer seiner Strassenbahnen? Selbst WH kennt ihn erst seit einigen Tagen. Die Vereinsstrukturen kennt er nicht. Das ist für mich alles irgendwie ernüchternd. Meine einzige Hoffnung ist nun, dass der Mann noch andere Personen inkl. Sponsoren im Schlepptau hat.

MfG

Im XING hat er ganze 7 bestätigte Kontakte. https://www.xing.com/profile/David_Karpathy

:D Da wird dann eine bei sein,der uns die 3 neuen bezahlt ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.