Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Wael Mohya
Geburtsdatum 31.12.2008
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2732
1521
3--
2--
2--
2--
2-1
11-

Wael Mohya [36]

05.08.2025 - 19:12 Uhr
Wael Mohya [36] |#741
04.08.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von Liqqi_cher
Zitat von 1900Fohlen

Zitat von Liqqi_cher

Er ist ein super Talent, er ist aber nur Rechtsfuss, sein Linker ist zu schwach.
Habe das in der Mwa thematisiert, aber der Beitrag wurde in ein Wurmloch gesaugt.

Hast du ihn schonmal spielen sehen? Sein linker Fuß ist ziemlich gut. Gerade für einen Spieler in seinem Alter ist sein schwacher Fuß sogar eher eine Stärke als eine Schwäche. Wenn man als Vergleich zb Lennart Karl heranzieht ist dieser definitiv “einfüßiger”

Ich habe ein video gepostet aus Jugend Zusammenschnitten, er hat Ballkontrolle auf links, ja, Gefühl ja. Aber nicht all zu viel Power, mit links machte er bislang nicht die stärksten Abschlüsse und anstatt Flanken nur chips.

https://www.youtube.com/watch?v=gzTm43UwGbc

Er ist vielleicht nicht so stilsicher wie ich auf dem Linken und ich bin Linksfuss (Amateur Bereich Senioren). Es ist ihm auf dem anderen Fuss in der Ballverarbeitung viel schärfer und es wirke noch eher wie sein Standbein so 90% /10% linkes Standbein
was er gut kann ist mit beiden Beinen den Ball stoppen und ihn von links auf rechts zu bewegen.
Vielleicht ist es auch outdated, er ist ja im Entwicklungsalter.

Das deckt sich nicht mit meinen Eindrücken, die ich zb im Training gewinne. Mohya ist jetzt grundsätzlich nicht der Spieler der über seine Schusshärte kommt, weder mit rechts noch mit links, aber sein linker ist definitiv deutlich mehr als nur Standbein. Ich würde ihn noch nicht als beidfüßig bezeichnen, aber er ist auf einem guten Weg dahin.
Wael Mohya [36] |#742
04.08.2026 - 21:38 Uhr
Das war schon krass was der Junge bei den Läufen geleistet hat. Zunächst immer vorweg mit Nguefack im Duo, und dann schließlich alleine. Er hatte das höchste Tempo von allen. Die Truppe wurde in drei Grupen unterteilt, ich denke Gruppe 1 die high Performer Moyà und Nguefack, dann der Rest der „Normalies“ und die 3. Gruppe mit den „low Performern“ (u.a. Stöger, Neuhaus, Ullrich). Ansonsten kann ich mir keine andere Erklärung für diese Einteilung liefern.
Es ging ca. 10 Runden über die Tartanbahn rund um den Platz. Das sind 4,0 km, also nicht besonders viel, allerdings bei ca. 34 Grad im Schatten. Erstaunlich war wie gut Moyà das weggesteckt hat, andere hatten allerdings zu kämpfen, insbesondere Honorat, Danfa um nur die extreme zu nennen.
Wael Mohya [36] |#743
04.08.2026 - 21:50 Uhr
Zitat von borussenbomber
Das war schon krass was der Junge bei den Läufen geleistet hat. Zunächst immer vorweg mit Nguefack im Duo, und dann schließlich alleine. Er hatte das höchste Tempo von allen. Die Truppe wurde in drei Grupen unterteilt, ich denke Gruppe 1 die high Performer Moyà und Nguefack, dann der Rest der „Normalies“ und die 3. Gruppe mit den „low Performern“ (u.a. Stöger, Neuhaus, Ullrich). Ansonsten kann ich mir keine andere Erklärung für diese Einteilung liefern.
Es ging ca. 10 Runden über die Tartanbahn rund um den Platz. Das sind 4,0 km, also nicht besonders viel, allerdings bei ca. 34 Grad im Schatten. Erstaunlich war wie gut Moyà das weggesteckt hat, andere hatten allerdings zu kämpfen, insbesondere Honorat, Danfa um nur die extreme zu nennen.

Auch Bolin war in der letzten Gruppe, was mich etwas überrascht hat, dachte eigentlich er wäre laufstärker .
Wael Mohya [36] |#744
04.08.2026 - 21:59 Uhr
Zitat von ErsteAdresse
Zitat von borussenbomber

Auch Bolin war in der letzten Gruppe, was mich etwas überrascht hat, dachte eigentlich er wäre laufstärker .

Es kann immer sein das Spieler , auch in Absprache mit den Trainern, bei einigen Übungen etwas kürzer treten. Belastungssteuerung usw. als Begründung.

Für mich war hier aber auch Interessant das Honorat zu kämpfen hatte. Sein Job ist es doch auch die Außenbahn zu pflügen

•     •     •

Wael Mohya [36] |#745
04.08.2026 - 22:10 Uhr
In dem Zusammenhang mus man auch mal Nguefack erwähnen, der präsentiert sich zumindest was ich bisher gesehen habe aussergewöhnlich gut. Nicht nur das Läuferische, auch sonst finde ich den Jungen recht ansprechend.
Wael Mohya [36] |#746
05.08.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von OldBorusse
Zitat von ErsteAdresse

Zitat von borussenbomber

Es kann immer sein das Spieler , auch in Absprache mit den Trainern, bei einigen Übungen etwas kürzer treten. Belastungssteuerung usw. als Begründung.

Für mich war hier aber auch Interessant das Honorat zu kämpfen hatte. Sein Job ist es doch auch die Außenbahn zu pflügen

Kann in diesem Zusammenhang sein, daß die Hitze unterschiedlich toleriert wird?
Umgekehrtes Beispiel....Arango wirkte im Winter so manches Mal wie festgefroren und rannte bereits im Herbst mit Handschuhen und langen Klamotten rum.
Im Sommer dann teilweise aufgezogen wie so ein Duracellhase, natürlich juanesk dosiert, aber da kam er spürbar besser auf optimale Betriebstemperatur.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Wael Mohya [36] |#747
05.08.2026 - 10:43 Uhr
Leopold war ja auch in der letzten Grupe, ich würde da keine zu schnellen Rückschlüsse ziehen (wollen).

•     •     •

Gladbach Dies Das!
Wael Mohya [36] |#748
05.08.2026 - 12:38 Uhr
Zitat von MissBarnaby
Zitat von OldBorusse

Zitat von ErsteAdresse

Zitat von borussenbomber

Kann in diesem Zusammenhang sein, daß die Hitze unterschiedlich toleriert wird?
Umgekehrtes Beispiel....Arango wirkte im Winter so manches Mal wie festgefroren und rannte bereits im Herbst mit Handschuhen und langen Klamotten rum.
Im Sommer dann teilweise aufgezogen wie so ein Duracellhase, natürlich juanesk dosiert, aber da kam er spürbar besser auf optimale Betriebstemperatur.

Glaube auch dass das mehrere Ebenen hat, Franck kann ja im Spiel durchaus viele Sprints ziehen, ist vielleicht einfach dann eher nicht der Dauerläufer, Bolin ist von der Spielweise ja ähnlich würde ich denken.
Mohya scheint da von den Eindrücken her sehr komplett.
Wael Mohya [36] |#749
12.08.2026 - 19:26 Uhr
Mohya verletzt raus , es darf nicht wahr sein....
Wael Mohya [36] |#750
12.08.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von Further71
Mohya verletzt raus , es darf nicht wahr sein....

Ich hoffe auf eine Vorsichtsmaßnahme.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.