AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner
VT: AC Milan |#51
27.05.2014 - 14:03 Uhr

So man kann wohl mittlerweile davon ausgehen, dass früher oder später ein Statement rauskommt, dass Seedorf freigestellt wurde und Pippo Inzaghi neuer Trainer von Milan ist.

Ich persönlich hätte vor einigen Wochen noch nicht darauf getippt und war der Meinung, dass die Resultate einfach zu sehr gegen eine Trennung sprechen. Nun wählt man den anderen Weg und entledigt sich Seedorf nach sehr kurzer Zeit wieder.

Der eigentliche Skandal finde ich nicht die Entlassung, sondern dass man ihn überhaupt angestellt hat. Das war im Winter anscheinend schlicht und ergreifend ein Schuss ins Ungewisse bzw. irgendeine Laune von Berlusconi. Dass er der Grund für Seedorfs Einstellung war, hat Barbara ja unlängst bestätigt. Und hier zeigt sich mal wieder, dass man insbesondere am alten Sturkopf krankt. Der hat einfach mal so entschieden, dass Seedorf die Lösung sein soll – wahrscheinlich ohne sich abzusprechen, ohne Seedorf nach seinen Plänen zu fragen etc. Das ist doch das eigentlich verheerende. Hätte man das getan, dann hätte man nun nicht den Salat.

Bzgl. Seedorfs Arbeit bin ich ehrlich gesagt zweigespalten. Einerseits hat er Allegris Negativ-Trend stoppen können und die Mannschaft einigermassen stabilisiert. Andererseits waren da bei der Siegesserie auch so einige wenig überzeugende Spiele dabei. mMn hat Seedorf auch etwas von jenem Glück geholfen, welches noch in der Hinrunde gefehlt hat. Der grosse Fehler von Seedorf war dann aber wohl, dass er Verein und Mannschaft nicht geeint, sondern gespalten und vergrault hat. Sowas ist für einen Trainer nun mal unverzeihlich. Wenn die Dinge so schlecht standen, wie es teilweise berichtet wurde, also mit Poli, deS, Abate, Abbiati, Montolivo u. Co. , und er sich angeblich auch mit Tassotti, Galli und natürlich Galliani nicht besonders verstand, dann muss man letztendlich sagen, dass die Trennung wohl richtig ist. Immer unter der Annahme, dass es intern tatsächlich solche Verwerfungen gibt und Galliani/Berlusconi nicht einfach ihre Schädel durchsetzen wollen.

Ich denke, Seedorf hat sicherlich einiges verbockt. Die Wahrheit darüber, ob einige mit ihren Egos seine Autorität untergraben haben und Berlusconi einfach seinen launischen „Fussball-Sachverstand“ durchsetzen wollte, oder ob er tatsächlich wie der Elefant im Porzellanladen vorgegangen ist, wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.

Dann nun also weiter mit Pippo. Ich traue Inzaghi das eigentlich zu. Er soll nicht eine halb so uneinsichtige und teilweise autoritäre Figur sein wie Seedorf. Und vielleicht braucht man so jemanden. Interessant finde ich, dass nun spekuliert wird, dass neben Inzaghi auch Galli ins Trainerteam rutschen könnte und Tassotti vielleicht doch bleibt. Das würde ich als sehr wünschenswert ansehen. Wäre sehr schade, wenn Tassotti wirklich gehen sollte.

Seedorf gebührt natürlich trotzdem Anerkennung und Dank, dass er das Team in der Rückrunde einigermassen vor der Apokalypse bewahrt hat. Leider befürchte ich, dass die ganze Geschichte noch in einer hässlichen Schlammschlacht enden könnte.

VT: AC Milan |#52
27.05.2014 - 14:13 Uhr

Für diesen Mist, der hier veranstaltet wird, soll mal der Berlusconi seine Tasche öffnen und paar Investitionen durchführen

VT: AC Milan |#53
27.05.2014 - 14:22 Uhr
Zitat von adrian95

Für diesen Mist, der hier veranstaltet wird, soll mal der Berlusconi seine Tasche öffnen und paar Investitionen durchführen

das würde doch nur alles schlimmer machen....

zu seedorfs leistung: anfangs hatte er furios begonnen, erinnert euch bspw. an das spiel gegen juve. die ersten spiele waren wir immer das team mit dem größeren offensiv-drang. 

dann begannen die gerüchte um seinen posten und seedorf war mehr darauf bedacht die defensive zu stabilisieren. glaubt man den meldungen, so gab es spieler die spielen MUSSTEN da glatze das so wollte usw usw usw.... so kann doch kein trainer der welt arbeiten.

es ist unfassbar wie be+++++++ die zwei herren agieren. da traue ich babsi viel mehr zu. vlt schafft sie es ja noch iwie den kompletten verein umzustrukturieren, allerdings ist sie auch ziemlich still geworden. 

VT: AC Milan |#54
27.05.2014 - 14:44 Uhr
Zitat von ItsMilan

Zitat von adrian95

das würde doch nur alles schlimmer machen....

zu seedorfs leistung: anfangs hatte er furios begonnen, erinnert euch bspw. an das spiel gegen juve. die ersten spiele waren wir immer das team mit dem größeren offensiv-drang. 

dann begannen die gerüchte um seinen posten und seedorf war mehr darauf bedacht die defensive zu stabilisieren. glaubt man den meldungen, so gab es spieler die spielen MUSSTEN da glatze das so wollte usw usw usw.... so kann doch kein trainer der welt arbeiten.

es ist unfassbar wie be+++++++ die zwei herren agieren. da traue ich babsi viel mehr zu. vlt schafft sie es ja noch iwie den kompletten verein umzustrukturieren, allerdings ist sie auch ziemlich still geworden. 

Das geht mir auch nicht rein. Niemand will den Coach außer Silvio. Also stellt der auf stur und man stellt jemand mit extrem dicken Vertrag ein, der nach einem halben Jahr wieder geschmissen wird. 

Bei Taarabt hingegen zittert man vor einer 7 Mio BO Klausel. Alleine Matri + Seedorf, 2 Personalien die wirklich fast schon pervers offenlegen wie sinnfrei bei uns gehandelt wird. Allein diese beiden wurden gekauft, weil eine Person in unserem Machtkreis da oben es wollte. Beide mit je 2,5 Mio pro Jahr Gehalt + Ablöse / Abfindung. Macht nur für diese Saison schon 22 Mio Kaufsumme + 5 Mio Gehalt. Incl. Essien sind das 30 Mio (!!!) die man auch hätte vorm Casa Milan verbrennen können. In einem Jahr. Und die sind nur entstanden, weil 3 Egos in unserer Führung immer den Dicksten haben wollen. 

Mit 30 Mio hätte man Allegri auch ein Team zaubern können, dass um den Titel spielt, da lege ich mich fest!

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
VT: AC Milan |#55
27.05.2014 - 14:48 Uhr
L’ex centrocampista ha l’identikit perfetto per fare crescere i giovani, avendo già raccolto buoni risultati con gli Allievi.

Christian Brocchi soll der neue Primavera Trainer werde, laut Di Marzio. Schon mit den Allievi habe er gute Resultate erzielt (nächst jüngeres Team nach der Primavera).

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Odogu)
Saele - Hjulmand - Rabiot - Bartesaghi (Athekame/Ricci/Jashari/Estupi)
Pulisic - Nkunku (Balentien/Trincao)
Goncalo Ramos (Kostic/Camarda)
VT: AC Milan |#56
27.05.2014 - 15:17 Uhr

Wie kann es denn sein, dass man mit Seedorfs Spielidee nicht zufrieden ist? Hat ihn vor seiner Anstellung keiner danach gefragt was er vorhat?

Reichlich unwürdig in Anbetracht dessen, wer Seedorf in Mailand ist (war?). Aber eigentlich auch nur folgerichtige Fortführung des grauenhaften Managements der letzten Jahre ugly

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
VT: AC Milan |#57
27.05.2014 - 15:23 Uhr

@ chimaira

du hast vollkommen recht. das ganze sparen bringt uns absolut gar nichts, wenn man es am ende eh nur verbrennt wie von dir beschrieben. dieses management ist einfach nicht mehr tragbar. und wenn man den gerüchten um gallianis rücktritt im dezember glauben darf, dann zahlen wir ihm für das theater knappe 13mio im jahr. unfassbar!

VT: AC Milan |#58
27.05.2014 - 15:38 Uhr

Auch wenn der Umgang mit Seedorf unwürig war, könnte er am Ende der einzige Gewinner sein. Seine Bilanz war nicht schlecht, und die Bedingungen für einen Trainer beim AC Milan sind ja mittlerweile bekannt. Wenn Inzaghi nicht einschlägt, welcher halbwegs gute Trainer sollte sich das dann freiwillig antun - solange sich in der Führung Milans nichts verändert? Und wenn man das Geld, das man bei nötigen Transfers einspart, durch solche sinnlosen Aktionen und die "günstigen" Verpflichtungen von Altstars verpulvert, gerät man in einen Teufelskreis.

VT: AC Milan |#59
27.05.2014 - 17:41 Uhr

Absolut lächerlich wie unser verein mit einer legende wie seedorf umgegangen ist.

Es war meiner meinung nach alles anders geplant  .

Seedorf sollte bleiben,  sonst hätte man direkt pippp als trainer hochgeholt.

Die wahrheit ist aber, dass seedorf kein " ja-sager" ist.

Seedorf hat die wahrheit gesagt, dass er mit 2/3 des kaders nichts anfangen kann. Und genau das hat seedorf trotz guter bilanz das genick gebrochen.

Inzaghi hält im gegensatz seine fresse , stellt keine forderung , arbeitet mit den spielern die ihm vor die brust gestellt wird und gefolgt schön die anweisungen von silvio.

Mehr gibt es meiner meinung nach nicht zusagen.

Und genau das spiegelt die leistung der führung wieder in den letzten jahren.

Wir werden lange nicht mehr in der königsklasse vertreten sein da bin ich mir zu 100% sicher.

Kein trainer dieser welt kann eine neue philosophie rein bringen und in ruhe arbeiten.

Echt schrecklich 

Wir haben ja soviel geld um 3 trainer zu bezahlen . Hut ab

•     •     •

tu sei tutta la mia vita

1962/63, 1968/69, 1988/89, 1989/90, 1993/94, 2002/03, 2006/07
VT: AC Milan |#60
27.05.2014 - 18:11 Uhr

Meine Prognosen treffen stück für stück ein. Euer Verein bzw. eure Vereinsführung ist Lächerlich.

Da gibt es nichts zu verteidigen und versucht es erst gar nicht Pepps und Darovit!

Nach guten 6 Monaten feuert man Seedorf und verpflichtet dadür den nächtes Trainer Neuling. uglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyuglyugly

Da hat selbst ein Affe mehr Ahnung als Galliani und Silvio. Der Spacko vo Dienst gehört endgültig gefeuert. Was hat Pippo erreicht was Seedorf nicht erreicht hat? Hat Pippo mit eurer Jugend irgendetwas großartiges angestellt? Nö, in der CL sang und klanglos gegen Chelsea ausgeschieden. 

Seedorf wollte aufräumen und deshalb muss er gehen? Weil er aufräumen wollte? Weil er den Mist aussortieren wollte? Weil er Milan wieder zur Spitze führen wollte? 

Was als nächstes? Balo, El92 out? Ohne Balo und El92 gräbt man sich noch tiefer ein. Ich sagte schon vor paar Monaten, euer Verein ist Tod und kann erst dann wiederbelebt werden, wenn Galliani abhaut/gefeuert wird/in rente geschickt wird.

Das wird ein sehr sehr harter Sommer für euch. 

Seedorf für Inzaghi wo ist da die Logik? Als ob er mit diesen Graupen Spieler mehr rausholt. grins

Inzaghi wird genau so handeln wie Seedorf. Er wird seinen Mund nicht halten. 

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.