Vorbereitungsphasen und Testspiele
19.07.2020 - 19:02 Uhr
08.08.2026 - 21:53 Uhr
Was soll man dazu sagen.
IV Lukeba und Esteve Masterclass.
Seiwald, Vermeeren, Maksimovic, Baku und Gruda gut dabei.
Vandevoort mit einigen Wacklern.
Ich hoffe der fängt sich wieder.
Finkgräfe heute leider schwach. Dafür lange gespielt.
Raum, Henrichs und die Offensive wirklich dünn...
Ich hoffe da passiert noch was. Taktisch und Personell.
Krass waren diese Pässe an den außen vorbei und es brannte lichterloh.
IV Lukeba und Esteve Masterclass.
Seiwald, Vermeeren, Maksimovic, Baku und Gruda gut dabei.
Vandevoort mit einigen Wacklern.
Ich hoffe der fängt sich wieder.
Finkgräfe heute leider schwach. Dafür lange gespielt.
Raum, Henrichs und die Offensive wirklich dünn...
Ich hoffe da passiert noch was. Taktisch und Personell.
Krass waren diese Pässe an den außen vorbei und es brannte lichterloh.
10.08.2026 - 23:18 Uhr
Ich habe mir noch einmal Teile des Testspiels gegen Leeds angeschaut. Nein, keine neuen Erkenntnisse hinsichtlich RB, eher hinsichtlich Leeds.
Die waren halt schon auf einem anderen Level in deren Vorbereitung und das war unverkennbar. Die trainieren seit drei Jahren unter Farke, der Kader hatte so gut wie keine Änderungen, die sind perfekt eingespielt und die hatten schon drei Testspiele gegen andere Kaliber in den Beinen, als RB mit drei mal dritte Liga. (Leeds hatte einen Gegner aus der Championship und zwei aus der PL, Liverpool hat man dabei 4:2 besiegt).
Das relativiert vielleicht etwas den Klassenunterschied im Spiel, dazu die Müdigkeit von Camp und Reise.
Das erste Tor nach ein paar Minuten hat irgendwie einen Stecker gezogen, insbesondere bei Finkgräfe, den dabei die Hauptschuld trifft. Einige RB Spieler waren vor allem zu langsam im Kopf, zb Banzu, der den offensichtlichen Auftrag, two touch zu spielen, einfach nicht auf die Reihe bekommt. Da muss man bei der Ballannahme eben schon wissen, wo man mit dem zweiten touch den Ball hin spielt und das packt er nicht. Vermeeren dagegen kann das schon. Ich frage mich eigentlich schon, warum man ihn unbedingt verkaufen will.
Gruda fand ich nicht gut, zu viele Ballfehler. Rom hing in der Luft, auch wegen Gruda. Baka am Anfang immerhin engagiert, hat aber stark abgebaut. Henrichs in der ersten elf ist ein Fehler, ebenso wie Banzu. Mit Baku und Seiwald hätte das besser ausgesehen und dann wäre man vielleicht doch besser ins Spiel gekommen. Esteve und Lukeba waren ok, an denen lag es nicht. Und ja, da haben schon noch zu viele Stammkräfte gefehlt. Die Niederlage war übel, aber irgendwie auch erklärbar.
Die waren halt schon auf einem anderen Level in deren Vorbereitung und das war unverkennbar. Die trainieren seit drei Jahren unter Farke, der Kader hatte so gut wie keine Änderungen, die sind perfekt eingespielt und die hatten schon drei Testspiele gegen andere Kaliber in den Beinen, als RB mit drei mal dritte Liga. (Leeds hatte einen Gegner aus der Championship und zwei aus der PL, Liverpool hat man dabei 4:2 besiegt).
Das relativiert vielleicht etwas den Klassenunterschied im Spiel, dazu die Müdigkeit von Camp und Reise.
Das erste Tor nach ein paar Minuten hat irgendwie einen Stecker gezogen, insbesondere bei Finkgräfe, den dabei die Hauptschuld trifft. Einige RB Spieler waren vor allem zu langsam im Kopf, zb Banzu, der den offensichtlichen Auftrag, two touch zu spielen, einfach nicht auf die Reihe bekommt. Da muss man bei der Ballannahme eben schon wissen, wo man mit dem zweiten touch den Ball hin spielt und das packt er nicht. Vermeeren dagegen kann das schon. Ich frage mich eigentlich schon, warum man ihn unbedingt verkaufen will.
Gruda fand ich nicht gut, zu viele Ballfehler. Rom hing in der Luft, auch wegen Gruda. Baka am Anfang immerhin engagiert, hat aber stark abgebaut. Henrichs in der ersten elf ist ein Fehler, ebenso wie Banzu. Mit Baku und Seiwald hätte das besser ausgesehen und dann wäre man vielleicht doch besser ins Spiel gekommen. Esteve und Lukeba waren ok, an denen lag es nicht. Und ja, da haben schon noch zu viele Stammkräfte gefehlt. Die Niederlage war übel, aber irgendwie auch erklärbar.
13.08.2026 - 14:46 Uhr
RB soll dafür eine garantierte Zahlung von drei Millionen Euro erhalten, während die Einnahmen aus der Begegnung beim Gastgeber verbleiben. Gespielt werden zweimal 45 Minuten, bei einem Unentschieden folgt direkt ein Elfmeterschießen. Anschließend wird der Pokal überreicht.
Interessante Randnotiz... 😉
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.