RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Vorbereitungsphasen und Testspiele

19.07.2020 - 19:02 Uhr
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#1001
02.08.2026 - 12:00 Uhr
dann haben wir da andere ansichten I meinungen:

Für mich ist romulo nicht wirklich ins Kombinationsspiel eingebunden, ich bin auch gar nicht der meinung, dass er unmengen an torchancen vergibt, sondern ganz insgesamt viel zu wenig toraktionen für einen mittelstürmer hat. Mir fallen keine 3-4 Chancen in den 3 testspielen ein, und zwar alles gegen individuell deutlich schwächere Teams.

Für mich wäre es eine gute saison bei 18-20 toren. Dafür muss er aber noch viel besser eingebunden sein.
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#1002
02.08.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von gugu_7

Für mich ist romulo nicht wirklich ins Kombinationsspiel eingebunden, ich bin auch gar nicht der meinung, dass er unmengen an torchancen vergibt, sondern ganz insgesamt viel zu wenig toraktionen für einen mittelstürmer hat. Mir fallen keine 3-4 Chancen in den 3 testspielen ein, und zwar alles gegen individuell deutlich schwächere Teams.

Für mich wäre es eine gute saison bei 18-20 toren. Dafür muss er aber noch viel besser eingebunden sein.

Alles Klar. Dann haben wir tatsächlich unterschiedliche Ansichten, was ja auch ok ist. Sonst wäre es ja auch langweilig. Aber dann brauchen wir über Stürmer nicht mehr groß diskutieren, wenn wir da unterschiedliche Prämissen haben.

P.S. auch wenn ich es ein bisschen hart finde wenn man sagt dass Firminio unter Klopp nur mittelmäßig war.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ErikvanStojve am 02.08.2026 um 12:26 Uhr bearbeitet
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#1003
02.08.2026 - 12:35 Uhr
Zitat von ErikvanStojve
Zitat von gugu_7

Alles Klar. Dann haben wir tatsächlich unterschiedliche Ansichten, was ja auch ok ist. Sonst wäre es ja auch langweilig. Aber dann brauchen wir über Stürmer nicht mehr groß diskutieren, wenn wir da unterschiedliche Prämissen haben.

P.S. auch wenn ich es ein bisschen hart finde wenn man sagt dass Firminio unter Klopp nur mittelmäßig war.

das habe ich nicht behauptet. für mich sind das auch komplett andere spielertypen.
Firmino eher die hängende Spitze, verkappter spielmacher und romulo eher der sturmtank.

Und da kommt aus mE und auch aus der Einschätzung vieler anderer einfach zu wenig.
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#1004
02.08.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von gugu_7
Zitat von ErikvanStojve

Zitat von gugu_7

das habe ich nicht behauptet. für mich sind das auch komplett andere spielertypen.
Firmino eher die hängende Spitze, verkappter spielmacher und romulo eher der sturmtank.

Und da kommt aus mE und auch aus der Einschätzung vieler anderer einfach zu wenig.

Dann schau dir mal die Heatmaps von Rômulo und Firminio an. Die sind quasi deckungsgleich. Klar haben die ne unterschiedliche Physis, weswegen da sicher auch Rômulo anders Einsortiert wird. Aber an und für sich sind die schon recht vergleichbar. Ich sag ja auch nicht dass er nicht noch nen Sprung im Vgl zur letzten Saison machen muss, aber nicht so krass wie das teilweise gefordert wird. Schon wenn er seine xG trifft sieht das doch mehr als ordentlich aus. Und den xG underzuperformen ist jetzt für ne Saison, v.a. für die erste in einer Top5 Liga, nicht ganz ungewöhnlich.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#1005
03.08.2026 - 17:01 Uhr
Zitat von gugu_7

Die wirst du, soweit will ich mich mal aus dem Fenster lehnen, aber auch von Asllani nicht bekommen. Mitspielende Stürmer sind oft eben nicht die "Knipser", Harry Kane bildet dabei für mich eine Ausnahme.
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#1006
03.08.2026 - 17:32 Uhr
Zitat von DiegoD31
Zitat von gugu_7

Die wirst du, soweit will ich mich mal aus dem Fenster lehnen, aber auch von Asllani nicht bekommen. Mitspielende Stürmer sind oft eben nicht die "Knipser", Harry Kane bildet dabei für mich eine Ausnahme.

Seh ich schon anders.
Auch ein Lewandowski oder bspw. Sesko in seiner Zeit bei uns waren mitspielend.

Und Asllani ist für mich kaum einzuschätzen. Ich habe schlicht zu wenig spiele von ihm gesehen.
Daher gehöre ich auch nicht zu denen, die sich so sehr nach ihm sehnen. Aber ein neuer Stürmer sollte es dann schon sein.
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#1007
03.08.2026 - 17:40 Uhr
Gute Nachrichten kommen derweil von Reitz, bei dem es langsam vorangeht... 🙂

https://rbleipzig.com/de/news/rb-leipzig-personal-update-saison-2025-26-team-news-verletzungen-sperren

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#1008
08.08.2026 - 21:22 Uhr
Ich male ja wirklich selten und ungern den Teufel an die Wand, aber der heutige Test lässt mich absolut sprachlos zurück.
Dass wir 2:0 verlieren, geschenkt.

Aber wir haben es über 120 Minuten nicht geschafft einen vernünftigen Angriff durchzubringen. Unsere Offensive hing komplett und durchgehend in der Luft. Ich kann mich an keine wirkliche Torchance erinnern. Es war viel zu viel Zufall in der Offensive dabei. Bei einigen Spielern hat man gute Ansätze gesehen, aber halt jeweils nur individuell. Da stand absolut keine Mannschaft auf dem Platz und eine Spielidee war auch nicht wirklich zu erkennen.
Also entweder das heute war sandbagging vom feinsten oder aber Demichelis ist heißester Kandidat auf die erste Trainerentlassung in der Liga.

Wir haben jetzt noch 2 Wochen Zeit bis zum Pflichtspielauftakt. Bis dahin muss noch einiges passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Deconstructor am 08.08.2026 um 21:25 Uhr bearbeitet
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#1009
08.08.2026 - 21:27 Uhr
Zitat von Deconstructor
Ich male ja wirklich selten und ungern den Teufel an die Wand, aber der heutige Test lässt mich absolut sprachlos zurück.
Dass wir 2:0 verlieren, geschenkt.

Aber wir haben es über 120 Minuten nicht geschafft einen vernünftigen Angriff durchzubringen. Unsere Offensive hing komplett und durchgehend in der Luft. Ich kann mich an keine wirkliche Torchance erinnern. Es war viel zu viel Zufall in der Offensive dabei. Bei einigen Spielern hat man gute Ansätze gesehen, aber halt jeweils nur individuell. Da stand absolut keine Mannschaft auf dem Platz und eine Spielidee war auch nicht wirklich zu erkennen.
Also entweder das heute war sandbagging vom feinsten oder aber Demichelis ist heißester Kandidat auf die erste Trainerentlassung in der Liga.

Wir haben jetzt noch 2 Wochen Zeit bis zum Pflichtspielauftakt. Bis dahin muss noch einiges passieren.

kann dir leider nur zustimmen:

Ich meine, testspiele haben nie die aussagekraft.
Aber ich saß ebenfalls massiv gelangweilt und geschockt vor dem TV.

Da war ja offensiv gar nix zu sehen, nicht mal im Ansatz, wofür wir stehen wollen.

Welche Spielidee verfolgen wir? War nicht zu hören, dass wir diese saison viel attraktiver spielen wollen, offensiv mit hohem Pressing - davon war nix zu sehen.

Sah eher aus, wie unsere Leistung am 34. spieltag unter werner, wo es um nix mehr ging. Aber auch dort waren dann wenigstens einzelaktionen von diomande.
Vorbereitungsphasen und Testspiele |#1010
08.08.2026 - 21:29 Uhr
Was war das heute???!!!

Mir fehlen immer noch die Worte...

Bin schockiert, erbost, enttäuscht.
Eine Mischung aus all diesen Dingen irgendwie...

Wenn man keinen Bock hat, dann sagt das Testspiel doch einfach ab.
Das heute war der Inbegriff dessen wie man mehr als 2 Stunden Lebenszeit sinnlos vergeuden kann...

Waren ein paar Fans vor Ort?
Da reicht ein Wort der Entschuldigung nicht aus, die werden hoffentlich entsprechend finanziell entschädigt...

Was haben die überhaupt die Woche lang im Trainingslager gemacht?
Außer dort auffallend gute Laune gezeigt zu haben scheint es ja nicht sonderlich produktiv gewesen zu sein...

Ich habe ja schon viel erlebt.
Aber ich kann mich auf die Schnelle wirklich nicht erinnern schon mal so ein Testspiel gesehen zu haben...

Wir haben dieses Jahr erstaunlich wenige davon.
Was ich begrüße, damit man auch die Zeit hat, Inhalte zu vermitteln ohne ständige Kompromisse...

Wenn dann aber das dabei herauskommt.
Bin immer noch sprachlos und das wird sich so schnell auch nicht ändern...

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.