Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Trikots 2018/2019

30.03.2018 - 12:14 Uhr
Trikots 2018/2019 |#21
10.04.2018 - 22:20 Uhr
Als wenn die das Wappen ändern. Niemals!
Es wird wahrscheinlich nur wieder das grüne Rechteck um die Raute genommen. Fänd ich nur mittel. Puma wird sicherlich wieder die totale Retrokiste auspacken.

Was neues und edles wäre ein Lorbeerkranz um die schlichte Raute. Auch eine gute Idee finde ich diese S-W-G Flag, die neuerdings auf manchen Fanartikeln gestickt ist. Da haben sich unsere Merchandiser mal was cooles einfallen lassen. DIe Flag sollte Standard werden. Schlicht und passt andereseits hervorragend zu dem bei Borussia gelebten und geliebten Understatement smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 10.04.2018 um 22:22 Uhr bearbeitet
Trikots 2018/2019 |#22
11.04.2018 - 03:18 Uhr
Zitat von iDersch
Zitat von Squall1984

Zitat von Auhron

Vielleicht erfahren wir im Vorfeld oder direkt zum nächsten Heimspiel gegen Wolfsburg Neuigkeiten. In Gladbach sind jetzt einige Plakate gesichtet worden mit Schwarz & Grün und #MeineFarben. Die dazugehörige Webseite einer Agentur für Marketing (Sport) hat einen Countdown, der genau dann endet, wenn das Heimspiel gegen Wolfsburg startet.

http://meinefarben.com/
Sverkos macht bei der Kampagne wohl auch mit und bei Twitter findet sich folgendes:

https://mobile.twitter.com/szumr/status/983691010973814784

Mal sehen was da kommt. Vielleicht verschwindet das „Gelb“ ja...

Hört sich in dem Schreiben auch nach einem neuen Vereinswappen an. Überrascht

Da bin ich ja sehr gespannt. Zufällig bin ich gegen Wolfsburg sogar im Stadion. grins

Mal schauen, was wirklich dabei raus kommt.

Wie man schonmal erkennen konnte sitzen bei Borussia scheinbar wirkliche Strategen ( zumindest hierzwinkertongue ) die eine sehr interessante Marketingstrategie verfolgen. Es wurde schon das ein oder andere mal "falsche Fährten" gelegt......um maximale Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Ob Sverkos wirklich "unbeabsichtigt" irgendwas ins Netz stellt oder es eine gezielte Strategie ist, man weiß es nicht. Die Rheinische Post ist auf jeden Fall schon auf diesen Zug aufgesprungen, was auf jeden Fall auch in die Karten spielen könnte.

Allein durch die sozialen Medien hat man ab jetzt komplette Aufmerksamkeit, was sicherlich auch so beabsichtigt war. Mal schauen was da wirklich bei raus kommt. Ich allerdings wäre auch, da wir sehr wahrscheinlich kein Europa-Trikot bekommen werden, dafür das unser Tritot "etwas mehr Farbe" bekommen sollte. Für mich gehört "grün" auf jeden Fall zum Verein, ergo auch ins "Heimtrikot". Wenig Farbe bringen wir momentan sowieso schon auf den Platz, da kann es schon etwas "bunter" sein. Allgemein darf es gerne "schwarzweiß" in der Kollektion sein, im Trikot möchte ich persönlich aber auch grün, gerade im Stadion gehört das auch für mich zur farblichen Gestaltung des Fanblocks.
Trikots 2018/2019 |#23
11.04.2018 - 03:52 Uhr
Die 1-2 Links die hier bislang drin stehen sind ja wirklich schreckliche Vorstellungen. Wäre ebenfalls dafür das schwarz-weiß Trikot als heimtrikot zu behalten. Das gefällt mir sehr. Auswärts würde ich uns gerne in Schwarz-grün sehen. Als Kolorist muss ich aber zugeben das schwarz-grün mit dem gelben Balken einfach eine blöde Kombi Ist, egal in welcher Form es auf dem Trikot ist.
Was das Wappen betrifft. Solange ich die Raute auf der Haut habe gehe ich auf die Barrikaden wenn sie es ändern. Aber 2/3 der Mitglieder wird man ohnehin nicht überzeugen können.
Trikots 2018/2019 |#24
11.04.2018 - 05:17 Uhr
Mit der Übernahme des Sportartikelherstellers Puma hat die aktuelle Kampagne nach Informationen unserer Redaktion allerdings noch nichts zu tun. Was das angeht, werden sich Borussias Fans noch bis zum Sommer gedulden müssen.

Quelle : RP
Trikots 2018/2019 |#25
11.04.2018 - 09:10 Uhr
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die neuen Trikots in diese Richtung gehen:
http://alleborussentrikots.de/Erdgas_79_Valencia_V.jpg
http://alleborussentrikots.de/TuborggsV.jpg

Finde es einfach nur zeitgemäß, dass sich die Marke Borussia neu aufstellt/präsentiert - quasi eine Art Relaunch. Mir persönlich war das über die letzen Jahr zu halbherzig und nicht stringent genug.
Meine Vorfreude auf die Puma-Outfits ist riesig und ich bin wirklich zuversichtlich, dass die Kollektion richtig gut ankommen wird.

Ganz interessant: Es gab einen Logowettbewerb, in dem Logodesigner beliebige Clublogos neu designen durften. Der Gewinner: Das Redesign des Borussia-Logos: https://logoinspirations.co/club-crest-challenge/

Aber keine Angst - so einen Umbau wird es (zum Glück) nicht geben. Finde das aktuelle Logo perfekt. Eine Alternative mit grünem Rechteck (oder eine Negativ-Variante) fände ich auch nicht schlecht!
Trikots 2018/2019 |#26
11.04.2018 - 16:13 Uhr
Zitat von Waldkauz
http://m.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-das-steckt-hinter-der-aktion-meinefarben-aid-1.7506113

Demnach wird beim Heimspiel gegen Wolfsburg vermutlich das neue Trikot präsentiert. Was sonst kann man aus diesem Artikel herauslesen?

Ne, eigentlich eher das Gegenteil. Laut Redaktionsinfos hat die Kampagne eben (noch) nichts mit Puma zu tun. Da wird erst im Sommer was passieren, wenn der Vertrag offiziell beginnt und der mit Kappa ausläuft. Also zumindest neue Trikots wird man wohl eher nicht sehen und ggf. auch noch keine anderen neuen Klamotten.

Denke es geht um den Auftritt, die Visual Identity, die Marke. Vielleicht präsentiert man auch neue Webseite/Shop, Marken Claim, die dazugehörigen Farben, was man damit erreichen will, etc.
Trikots 2018/2019 |#27
11.04.2018 - 16:16 Uhr
Zitat von Waldkauz
http://m.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-das-steckt-hinter-der-aktion-meinefarben-aid-1.7506113

Demnach wird beim Heimspiel gegen Wolfsburg vermutlich das neue Trikot präsentiert. Was sonst kann man aus diesem Artikel herauslesen?

Du hättest den Artikel bis zum Ende lesen können, dann hättest du gesehen, dass die Aktion anscheinend nichts mit Puma zu tun hat (zumindest nicht mit den Trikots).

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
Trikots 2018/2019 |#28
11.04.2018 - 19:49 Uhr
Puma Erdgas Raute Yeah! Ach...wir haben ja Postbank. Egal. Einmal (nur EIN EINZIGES MAL!) Postbank in schwarz und vom Trikotverkauf holen wir 2 Spieler :Pstark

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Trikots 2018/2019 |#29
11.04.2018 - 20:29 Uhr
Zitat von CoTrainer
Puma Erdgas Raute Yeah! Ach...wir haben ja Postbank. Egal. Einmal (nur EIN EINZIGES MAL!) Postbank in schwarz und vom Trikotverkauf holen wir 2 Spieler :Pstark

Man könnte vielleicht auch Mal darüber nachdenken im Shop ein Trikot ohne gelben Balken anzubieten.
Trikots 2018/2019 |#30
11.04.2018 - 21:56 Uhr
Zitat von Waldkauz
Ich habe den Artikel bis zum Ende gelesen, ihn jedoch irgendwie nicht verstanden, dachte es wird das neue Trikot präsentiert da es auch einen Verweis auf die Werbeaktion zum letzten Trikot gab.

Also schaltet Gladbach eine Plakatkampagne wegen eines neuen Internetauftritts oder dergleichen? Okay, sehr interessant..

Ich würde mich dennoch über eine Trikotpräsentation freuen.
Ich denke, dass Kappa da nicht mal beide Augen zudrücken würde...die letzten Jahre war es ja auch so, dass wir das Trikot bereits im letzten Heimspiel zu bewundern bekamen, aber wegen Ausrüsterwechsel dürfte das ausgeschlossen sein.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.