Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Trikots 2018/2019

30.03.2018 - 12:14 Uhr
Trikots 2018/2019 |#61
21.04.2018 - 13:02 Uhr
Zitat von Auhron
Das sieht man auch schon am Anfang, sieht aber auch eher moderner aus, oder?
https://imgur.com/kGea1eD

Allerdings wirkt das Material eigentlich immer zu alt vom Stoff her (Baumwolle eher)

Könnte natürlich auch am Videomaterial liegen, das es eher nach Baumwolle ausschaut. Kenne mich da zwar nicht so aus, aber mit hochauflösenden Kameras wird man die Struktur des Stoffs evtl. auch detaillierter sehen können?
Wenn man das Trikot mal bewegt im Video sieht, macht es für mich nicht mehr unbedingt den Anschein, das es zu alt ausschaut. Schaut schon allein vom reflektierenden Verhalten her eher nach Synthetik aus.

Dass das an sich optisch moderner wirkt, da gebe ich dir recht. Das grün hinterlegte Wappen könnte dann in dem Zusammenhang auch wieder durch die neue Kampagne erklärt werden.

Und da wir es ja scheinbar mit "versteckten" Anhaltspunkten zum neuen Trikot haben, würde das auch zur Marketingstrategie passen dass das Trikot dort mit "eingearbeitet" wurde.
Trikots 2018/2019 |#62
21.04.2018 - 13:34 Uhr
Zitat von DerRegent
Zitat von kuijper

Das stimmt, die farblich neutralen Filialen sind mir auch schon übel aufgestoßen.
Ein blau-roter Print würde auf weißem Hintergrund ebenso auffallen, oder ein weißroter auf schwarzen Auswärtstrikots.

Wer besonders aufpasst, der stellt im zweiten Kurzfilm auf http://meinefarben.com fest, dass dort eventuell das neue Trikot zu sehen ist. Anfangs sieht man noch ein klassisches Trikots aus den 70ern (Baumwolle), wohingegen gegen Ende des Clips das gleiche Trikot wieder zu sehen ist, allerdings aus Polyester (oder so) und wesentlich ,,moderner" und detaillierter.

Danke für den Hinweis; den zweiten Imagefilm habe ich glatt übersehen! Lächelnd

Kann ich mir auch gut vorstellen, hoffe aber, dass Puma da noch ein wenig mehr "moderne" Elemente einfügt.

Übrigens muss ich sagen, dass mir die neue Corporate Identity unheimlich gut gefällt. Hatte ja vor kurzer Zeit einen längeren Post verfasst, in dem ich schrieb, dass wir eine "neue" Leitidee brauchen, die Borussia auch optisch ins 21. Jahrhundert katapultiert ohne dabei die Tradition zu vernachlässigen. Meine Idee war damals "Die Fohlen: talentiert, dynamisch, hungrig". Mit "Die Fohlen: Tradition, Familie, Ambition" und dem Zusatz "unzähmbar" kommt das meiner Idealvorstellung schon sehr nahe. Habe mich darüber gestern gefreut wie ein kleines Kind. Auch die Kurzfilme sind in meinen Augen unheimlich gut gemacht.

Dieser Relaunch lässt auch Eberls Aussagen auf der letzten PK, dass man "alle wieder hinter sich versammeln" und "mitnehmen" möchte in einem anderen Licht erstrahlen. Ich denke, dass sich hieraus eine sehr positive Dynamik für die neue Saison entwickeln kann. Man hat gestern auch förmlich gemerkt, dass die Spieler - trotz Wolfsburgs schlechter Leistung - eine ganz andere Ausstrahlung auf den Platz gebracht haben; ich bin mir zu 100% sicher, dass sie den Film noch kurz vor dem Anpfiff in der Kabine geschaut haben. Dies sind Kleinigkeiten, die aber psychologisch eine Menge ausmachen können. Trotz der momentanen Punkteausbeute und oft zähen Spielweise: Borussia hat in dieser Woche einiges richtig gemacht. Das ist wieder meine Borussia.

-
puh. also beim film finde ich, dass sprecher und musik arg an nen brauereispot erinnern und passen nicht so wirklich zu den kommunizierten inhalten des imagefilms. dann kommen aus dem nichts die farbstreifen. puh. nun gut. aber das ist ja geschmäcklerisch.

irgendwie hat man versucht tradion, raute und etwas emotionales zu kombinieren. ich finde das mit den farbstrichen in kombi mit dem rest nicht so gelungen da unharmonisch.

viel schlimmer ist dass wirklich alles inhaltliche nicht zu dem fußball und auftreten der letzten 1 1/2 Jahre passt.
und eher auf das team und nicht auf den verein übertragen werden kann. (stelle mir gerade den unzähmbaren maxi im tigerpulli bei der vertragsverhandlung mit bas dost vor smile
Trikots 2018/2019 |#63
21.04.2018 - 13:46 Uhr
Zitat von EifelBorusse80
Zitat von Auhron

Das sieht man auch schon am Anfang, sieht aber auch eher moderner aus, oder?
https://imgur.com/kGea1eD

Allerdings wirkt das Material eigentlich immer zu alt vom Stoff her (Baumwolle eher)

Könnte natürlich auch am Videomaterial liegen, das es eher nach Baumwolle ausschaut. Kenne mich da zwar nicht so aus, aber mit hochauflösenden Kameras wird man die Struktur des Stoffs evtl. auch detaillierter sehen können?
Wenn man das Trikot mal bewegt im Video sieht, macht es für mich nicht mehr unbedingt den Anschein, das es zu alt ausschaut. Schaut schon allein vom reflektierenden Verhalten her eher nach Synthetik aus.

Dass das an sich optisch moderner wirkt, da gebe ich dir recht. Das grün hinterlegte Wappen könnte dann in dem Zusammenhang auch wieder durch die neue Kampagne erklärt werden.

Und da wir es ja scheinbar mit "versteckten" Anhaltspunkten zum neuen Trikot haben, würde das auch zur Marketingstrategie passen dass das Trikot dort mit "eingearbeitet" wurde.

Habe jetzt noch etwas recherchiert. Für mich sieht das Trikot im Spot doch sehr nach dem hier aus:

https://www.google.de/search?q=gladbach.trikot.70er&client=ms-android-om-lge&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwii-dPno8vaAhXSDOwKHcayDr0Q_AUIESgB#imgrc=aD83Y3wvtZqX6M:

Erkennt man besonders gut an der Raute, in der am oberen und unteren Ende noch ein kleinerer Querstreifen ist, der sich in unserer Raute mittlerweile nicht mehr findet. Auch das "B" passt proportional nicht. Das Grün hinter der Raute passt ebenfalls nicht zur neuen Imagekampagne, da steht eher eine komplett weiße Raute zusätzlich zu unserer im Mittelpunkt.

Ich denke, dass das Video das neue Trikot noch nicht enthält, aber signalisiert, dass es an das alte angelehnt sein wird. Denke, wir können uns auf Doppelstreifen einstellen, welche Puma moderner gestalten wird.

Finde es persönlich schade, dass es wohl auch bedeutet, dass es kein schwarzes Heimtrikot geben wird. Fand, dass dies ein weiteres Alleinstellungsmerkmal innerhalb der Liga gewesen wäre.
Trikots 2018/2019 |#64
21.04.2018 - 16:16 Uhr
Solange nicht der Borkenkäfer wieder auf die Streifen losgelassen wird (auch wenn wir damit den letzten Titel geholt haben), fände ich solch ein Trikot vermutlich sehr interessant.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Trikots 2018/2019 |#65
22.04.2018 - 14:48 Uhr
Es wird spannend! Der erste Puma-Artikel wurde geleaked, auch wenn es nur eine Retro Trainingsjacke ist smile

https://www.footyheadlines.com/2018/04/no-more-kappa-classic-puma-gladbach-18-19-jacket.html

Richtig cooles Teil, wie ich finde. Das klassische Logo wird aber so nicht auf den Trikots vorzufinden sein.
Trikots 2018/2019 |#66
22.04.2018 - 19:15 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Solange nicht der Borkenkäfer wieder auf die Streifen losgelassen wird (auch wenn wir damit den letzten Titel geholt haben), fände ich solch ein Trikot vermutlich sehr interessant.

Das asics Trikot hab ich noch. Ich fand, das war eines der Schönsten, die wir je hatten. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können...
Trikots 2018/2019 |#67
22.04.2018 - 19:30 Uhr
Zitat von Boba_Fett
Zitat von Fluchgeburt

Das asics Trikot hab ich noch. Ich fand, das war eines der Schönsten, die wir je hatten. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können...
Habe das Grüne davon und es wird immer noch hervorgekramt, wenn es zu wichtigen Pokalspielen geht. Gut, dass man in den 90ern etwas weiter trug, habe das Trikot ja mit 14 Jahren geholt und es passt immer noch einigermaßen. zwinker Zudem war es die erste Zeit, wo ich anfing, zu fast jedem Heimspiel zu gehen und so die Verbindung tiefer wurde. Emotional liebe ich dieses Trikot über alles und es wird gepflegt und gut behandelt. Rein von der Optik find ich es halt "nur" ok.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Trikots 2018/2019 |#68
22.04.2018 - 19:45 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Zitat von Boba_Fett

Zitat von Fluchgeburt

Habe das Grüne davon und es wird immer noch hervorgekramt, wenn es zu wichtigen Pokalspielen geht. Gut, dass man in den 90ern etwas weiter trug, habe das Trikot ja mit 14 Jahren geholt und es passt immer noch einigermaßen. zwinker Zudem war es die erste Zeit, wo ich anfing, zu fast jedem Heimspiel zu gehen und so die Verbindung tiefer wurde. Emotional liebe ich dieses Trikot über alles und es wird gepflegt und gut behandelt. Rein von der Optik find ich es halt "nur" ok.

Na guck mal an, da müssten wir ein Jahrgang sein, hab es auch mit 14 bekommen. Vielleicht mag ich es auch deshalb sehr, weil es eben mein erstes war.
Trikots 2018/2019 |#69
22.04.2018 - 22:10 Uhr
Gladbach spielt seit Jahren mal wieder international. Sogar CL und die präsentieren solche trikots. Ein Witz. Was hätten die für n Trikot Umsatz gemacht wenn das geile Teile gewesen wären?!?! In jedem normalen Unternehmen hatte man die Marketing Abteilung nach Hause geschickt. Mir kann auch keiner erklären dass es nicht möglich ist einen vernünftigen sponsor ins Boot zu holen der gleich viel zahlt wie der gelbe Balken. In meinem Augen unheimlich schwach
Trikots 2018/2019 |#70
22.04.2018 - 22:40 Uhr
Zitat von JessiBerger
Gladbach spielt seit Jahren mal wieder international. Sogar CL und die präsentieren solche trikots. Ein Witz. Was hätten die für n Trikot Umsatz gemacht wenn das geile Teile gewesen wären?!?! In jedem normalen Unternehmen hatte man die Marketing Abteilung nach Hause geschickt. Mir kann auch keiner erklären dass es nicht möglich ist einen vernünftigen sponsor ins Boot zu holen der gleich viel zahlt wie der gelbe Balken. In meinem Augen unheimlich schwach

So wird es sein. Vermutlich haben andere Unternehmen das doppelte geboten, aber Schippers Lieblingsfarbe ist halt gelb. rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.