Trikots 2015/2016
22.04.2015 - 19:29 Uhr
21.05.2015 - 18:44 Uhr
Wann werden eigentlich die restlichen Kits präsentiert? Bisher ja nur das Heimtrikot, wenn ich das richtig mitbekommen habe?
LG
LG
21.05.2015 - 19:01 Uhr
Also ich halte das neue Trikots für das schlechteste, vielleicht zweitschlechteste Trikot, was wir in unserer Kappa-Zeit bisher hatten. Dieser jetzt schon mehrmal wiederholte Retro-Look ist natürlich das eine. Was mir aber besonders ins Auge springt, ist dieser komische Grün-Ton. Da fande ich den Grünton des letzten Jahres um einiges besser. Man kann natürlich nicht zwei Jahre hintereinander das gleiche Trikot hinausbringen, klar, aber dann hätte man andere Muster auf dem Trikot anwenden können. Des Weiteren trägt noch der V-Kragen eine ganz entscheidende Rolle dazu bei, was mein negatives Empfinden bezüglich dieses Trikots angeht.
Solange wir aber erfolgreich spielen, kann ich mit jedem möglichen Trikot leben. Jetzt hoffe ich noch auf ein grau/schwarz-grünes Auswärtstrikot, ein CL-Trikot, in dem wir in unseren Vereinfarben präsentieren und wenn dann noch ein ganz unorthodoxes, blaues Trikot als Ausweichtrikot dazu kommt,könnte ich auch gut damit leben.
Grüße
Solange wir aber erfolgreich spielen, kann ich mit jedem möglichen Trikot leben. Jetzt hoffe ich noch auf ein grau/schwarz-grünes Auswärtstrikot, ein CL-Trikot, in dem wir in unseren Vereinfarben präsentieren und wenn dann noch ein ganz unorthodoxes, blaues Trikot als Ausweichtrikot dazu kommt,könnte ich auch gut damit leben.
Grüße
21.05.2015 - 19:31 Uhr
Zitat von EifelBorusse80
Ehrlich gesagt kommt die Telekom sich bei Bayern eher selbst entgegen. Ein Magenta T würde auf einem roten Trikot sicherlich nicht ganz so gut zur Geltung kommen. Außerdem sind die rechtecke bzw Punkte bei Telekom ein sowieso unverkennbares Merkmal.
Also für mich nicht unbedingt vergleichbar.
Zitat von flokmpf
Selbst die Telekom kommt dem fcb da entgegen und die zählen deutlich mehr.
Selbst die Telekom kommt dem fcb da entgegen und die zählen deutlich mehr.
Ehrlich gesagt kommt die Telekom sich bei Bayern eher selbst entgegen. Ein Magenta T würde auf einem roten Trikot sicherlich nicht ganz so gut zur Geltung kommen. Außerdem sind die rechtecke bzw Punkte bei Telekom ein sowieso unverkennbares Merkmal.
Also für mich nicht unbedingt vergleichbar.
Weiß bzw Schwarz gehören zu den "Brand-Alternativ-Farben" der Telekom und von daher ist es auch kein Problem sich entsprechend auf dem Leibchen des FCB zu präsentieren.
Bei unserem Sponsor sind die "Brand-Farben" nunmal - bedingt durch die Tradition der Bank - sehr eingeengt und von daher gibt es da auch wenig Spielraum. Zumal die Postbank UNS ja Geld dafür bezahlt, dass wir ihren Namen spazieren tragen.....
Da wir ja nun mal ein Profiverein und keine Modell-Agentur sind sollte das Thema "Gelber Balken" jetzt mal so langsam durch sein - wie ich finde.
21.05.2015 - 21:01 Uhr
Man...ich will nicht zum Dauernörgler nach Trikot-Vorstellungen werden, aber zumindest nach Betrachtung der Fotos bin ich noch sehr unentschlossen. Das Design an sich finde ich gut, gefällt mir sehr. Dieser Kragen mit dem tiefen V-Ausschnitt ist dagegen gar nicht mein Geschmack, finde ich schrecklich. Und die schwarzen Balken auf den Schultern sehen ein wenig aus, als hätte jemand schwarzes Isolierband irgendwo hingepappt.
21.05.2015 - 21:09 Uhr
Echt erstaunlich wie man mit 4 Nadelstreifen mehr links aus dem neuen Heimtrikot ein schickes und innovatives Trikot hätte machen können. Und der Balken wäre insgesamt auch harmonischer verarbeitet:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=246a7a-1432235646.jpg
Schade, dass unsere Retrofanatiker aus der Merchandisingabteilung nicht auf solche simplen Ideen kommen... Natürlich ist das immer alles Geschmackssache.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=246a7a-1432235646.jpg
Schade, dass unsere Retrofanatiker aus der Merchandisingabteilung nicht auf solche simplen Ideen kommen... Natürlich ist das immer alles Geschmackssache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 21.05.2015 um 21:11 Uhr bearbeitet
21.05.2015 - 21:13 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Man...ich will nicht zum Dauernörgler nach Trikot-Vorstellungen werden, aber zumindest nach Betrachtung der Fotos bin ich noch sehr unentschlossen. Das Design an sich finde ich gut, gefällt mir sehr. Dieser Kragen mit dem tiefen V-Ausschnitt ist dagegen gar nicht mein Geschmack, finde ich schrecklich. Und die schwarzen Balken auf den Schultern sehen ein wenig aus, als hätte jemand schwarzes Isolierband irgendwo hingepappt.
Mir gefällts ebenfalls nicht. Das neue Auswärtstrikot soll aber noch hässlicher sein. Überwiegend weiss, vorne grüne und blaue (!) Streifen in so ner Art Wischtechnik. Habs nicht selbst gesehen, aber mit jemandem gesprochen, der es selbst gesehen hat. Das CL Trikot ist ganz oder überwiegend schwarz und soll ganz schön sein.
21.05.2015 - 21:43 Uhr
Zitat von Spozzfreund
Mir gefällts ebenfalls nicht. Das neue Auswärtstrikot soll aber noch hässlicher sein. Überwiegend weiss, vorne grüne und blaue (!) Streifen in so ner Art Wischtechnik. Habs nicht selbst gesehen, aber mit jemandem gesprochen, der es selbst gesehen hat. Das CL Trikot ist ganz oder überwiegend schwarz und soll ganz schön sein.
da das heim Trikot schon weiß ist wäre ein überwiegend weißes Auswärtstrikot sehr unwahrscheinlich denke ich
21.05.2015 - 21:53 Uhr
Zitat von flokmpf
Nur so lange der gelbe Balken drauf ist werde ich weder eins der Trikots kaufen, noch ein ein Konto bei dieser Bank eröffnen. Selbst die Telekom kommt dem fcb da entgegen und die zählen deutlich mehr.
Nur so lange der gelbe Balken drauf ist werde ich weder eins der Trikots kaufen, noch ein ein Konto bei dieser Bank eröffnen. Selbst die Telekom kommt dem fcb da entgegen und die zählen deutlich mehr.
So halte ich das seitdem dieser gelbe Balken auf unserem Trikot prangert!
Gelber Balken -> nicht kaufen! Egal, wie das Trikot designed ist!
Da können die ganzen "Ja-aber-die-Postbank-bezahlt-doch-also-darf-sie-auch-gelb-verwenden-Leute" erzählen, was sie wollen - es gibt genügend Gegenbeispiele von Sponsoren, die dem Verein entgegenkommen - und die auch zahlen...!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankFarmer am 21.05.2015 um 21:54 Uhr bearbeitet
21.05.2015 - 22:07 Uhr
Tja, ich muss das erstmal sacken lassen - habe es gerade erst gesehen…
Erster Eindruck: Hmmmm! Aber wie wollte Kappa auch das Heimtrikot dieser Saison toppen? Klar, über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten, aber das aktuelle Heimtrikot: da stand ich relativ genau vor einem Jahr vorm Fanshop und musste das zum damals letzten Heimspiel haben. Wird nicht morgen noch ein weiteres vorgestellt, gehe ich dieses Jahr nur zum Fanhaus und sach ma wie auf der Säule - saufen, singen, siegen!
Viele Vorredner haben Dinge gesagt, die absolut teile. Der Kragen? Hmmm, aber wie schon gesagt - über Geschmack lässt sich nicht streiten!
Der gelbe Balken? Das wir darüber echt immernoch diskutieren. Am Anfang hat er mich auch gestört, mittlerweile ist es mir zwar nicht egal, aber ich nenne es mal "meine Sicht ist etwas professioneller geworden" und im noch aktuellen Heimtrikot hat kappa das unglaublich gelöst. Danke nochmal für das Borussia Jamaika Trikot
Den Modell-Spruch fand ich auch nett :Zunge:
So, da ich also kein neues weißes brauche, hoffe ich nun auf ein krasses schwarzes, dunkles oder überrascht mich einfach
Erster Eindruck: Hmmmm! Aber wie wollte Kappa auch das Heimtrikot dieser Saison toppen? Klar, über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten, aber das aktuelle Heimtrikot: da stand ich relativ genau vor einem Jahr vorm Fanshop und musste das zum damals letzten Heimspiel haben. Wird nicht morgen noch ein weiteres vorgestellt, gehe ich dieses Jahr nur zum Fanhaus und sach ma wie auf der Säule - saufen, singen, siegen!
Viele Vorredner haben Dinge gesagt, die absolut teile. Der Kragen? Hmmm, aber wie schon gesagt - über Geschmack lässt sich nicht streiten!
Der gelbe Balken? Das wir darüber echt immernoch diskutieren. Am Anfang hat er mich auch gestört, mittlerweile ist es mir zwar nicht egal, aber ich nenne es mal "meine Sicht ist etwas professioneller geworden" und im noch aktuellen Heimtrikot hat kappa das unglaublich gelöst. Danke nochmal für das Borussia Jamaika Trikot

Den Modell-Spruch fand ich auch nett :Zunge:
So, da ich also kein neues weißes brauche, hoffe ich nun auf ein krasses schwarzes, dunkles oder überrascht mich einfach
21.05.2015 - 22:21 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Genau mein Eindruck. Der Kragen ist ja noch Geschmackssache, aber die Schulterstreifen sehen irgendwie deplatziert aus, als hätte die einer mit verbundenen Augen positioniert - da drängt sich ständig der Eindruck auf, der Spieler wolle sich das Trikot im nächsten Augenblick über den Kopf reißen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.