SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Transferwünsche

22.09.2008 - 21:04 Uhr
Transferwünsche |#501
04.01.2014 - 22:17 Uhr
Denkbar. Rückkehrer hat's hier aber nie viele gegeben. Schwabl wäre eine absehbare, aber nicht direkt rühmliche Ausnahme.

Abgesehen von ihm gehe ich aber eher davon aus, dass im Sommer wieder jemand aus einer zweiten Mannschaft, dem A-Jugend-Bereich oder einem anderen Insiderkanal kommt, in den ich keinen Einblick habe. Drum hat man ja schon abgegeben, weil er nicht als erste Wahl gesehen wurde, und ob's das Jahr mit der aktuellen Gurkentruppe von Wacker rausreißt, würd ich eher bezweifeln.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Transferwünsche |#502
05.01.2014 - 13:23 Uhr
Beim ganzen Jugendtrend der SpVgg würde ich mir aber trotzdem so ein bis zwei ältere Spieler wünschen, die vielleicht schon auf ihr Karriereende zugehen und trotzdem noch ein wenig auf höherem Niveau kicken wollen und vielleicht nochmal einen Verein zum Aufstieg verhelfen wollen. Und damit als Leitwölfe in die Geschichte des Vereins noch mit eingehen. Spezielle Namen fallen mir da im Moment zwar nicht ein, aber ich glaube einfach, dass so ein älterer Spieler wie Riederer fehlt. Im Prinzip bräuchten wir eben noch einen weiteren Benjamin Schwarz, aber vielleicht einen noch etwas älteren, der eben nicht so verletzungsanfällig war/ist. Halte Schwarz für einen wichtigen Spieler mit dem sich wohl jüngere Talente austauschen können. Was er durchgemacht hat, sind wertvolle Erfahrungen, auch wenn sie nicht durchwegs positiv sind.

Ich denke, ganz ohne erfahrene Stützen, die in schweren Spielen mal die junge Truppe wachrütteln und nochmal anpeitschen, geht es nicht. Was würdet ihr davon halten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helau_Rot-Blau am 05.01.2014 um 13:25 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#503
05.01.2014 - 18:56 Uhr
Tyce *hust* :D
Ne stimmt schon, so ein Spieler wäre sicher von Vorteil! Thurk vielleicht?

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Transferwünsche |#504
05.01.2014 - 19:47 Uhr
Zitat von Helau_Rot-Blau:
Beim ganzen Jugendtrend der SpVgg würde ich mir aber trotzdem so ein bis zwei ältere Spieler wünschen, die vielleicht schon auf ihr Karriereende zugehen und trotzdem noch ein wenig auf höherem Niveau kicken wollen und vielleicht nochmal einen Verein zum Aufstieg verhelfen wollen. Und damit als Leitwölfe in die Geschichte des Vereins noch mit eingehen. Spezielle Namen fallen mir da im Moment zwar nicht ein, aber ich glaube einfach, dass so ein älterer Spieler wie Riederer fehlt. Im Prinzip bräuchten wir eben noch einen weiteren Benjamin Schwarz, aber vielleicht einen noch etwas älteren, der eben nicht so verletzungsanfällig war/ist. Halte Schwarz für einen wichtigen Spieler mit dem sich wohl jüngere Talente austauschen können. Was er durchgemacht hat, sind wertvolle Erfahrungen, auch wenn sie nicht durchwegs positiv sind.

Ich denke, ganz ohne erfahrene Stützen, die in schweren Spielen mal die junge Truppe wachrütteln und nochmal anpeitschen, geht es nicht. Was würdet ihr davon halten?

Ich gib dir recht; solche Spieler wären z.B. Florian Ernst oder Ivan Klasnic
Transferwünsche |#505
05.01.2014 - 22:31 Uhr
Ein torgefährlicher Stürmer würde Haching noch weiter helfen. Ich denke da an den hier:

http://www.transfermarkt.de/de/bogdan-mueller/profil/spieler_32719.html

Hat in höheren Ligen seine Leistung gebracht und in der Regionalliga getroffen wie Romario. Dürfte auch günstig zu haben sein.
Transferwünsche |#506
06.01.2014 - 01:25 Uhr
Ich denke auch, dass ein erfahrener Mann nicht schaden könnte. Juri Judt z.B. hätt ich ja für eine ganz gute Idee gehalten...

Aber da muss man natürlich auch immer aufpassen. Das ist eine doppelte Charakterfrage. Denn a) braucht's hier keinen Zampano, der das Mannschaftsgefüge sprengt, und b) niemanden, der einfach nur völlig unambitioniert die Karriere austrudeln lässt. Beispiel für a) wäre Copado vor vier Jahren, Beispiel für b) wäre Schweinsteiger vor einem halben. (Wobei ich Zweiterem auch nicht Unrecht tun will. Vielleicht hat er beim Jahn auch einfach nur zwei Jahre über Niveau gespielt.)

Klasnic oder Ernst wären jedenfalls drei bis vier Nummern zu groß. Ich würd da eher so an die Marke erfahrener, solider Zweitligaspieler um die 30-32, der zurück in die Heimat und sich eine Position im Verein erarbeiten will, denken. Es _braucht_ da auch keinen ehemaligen Nationalspieler. Jemand, der die Wettkampfhärte der zweiten Liga und die Mechanismen im Profifußball kennt und bei Bedarf lenkend ins Spiel eingreift ohne sich selbst zu wichtig zu nehmen wär optimal. Am besten im Defensivbereich.

Namen hab ich da allerdings auch keinen auf der Liste... Einen Aygün vor zwei Jahren hätt ich z.B genommen. ;)

Und um auch mal zu loben: Ich finde auch, Benni Schwarz ist ein Glücksgriff, selbst wenn er in einzelnen Situationen nach der Verletzung noch ein bisschen ungelenk wirkt. Meinem Gefühl nach ist es gut, dass er im Team ist.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Transferwünsche |#507
06.01.2014 - 23:18 Uhr
Kann mir nicht vorstellen dass der Markus Schwabl nach Haching zurückgeht. Macht außer für die Giesinger einfach keinen Sinn.

Eher gibt es ein Geschäft (Leih.- o- Kauf.-) zwischen den 1859ern und einem Verein in vermutlich Liga 3. So dass der Spieler Spielpraxis bekommt, ein Verein einen Rechtsverteidiger (mögl.) als Backup bekommt und der Spieler wie '59 finanziell gut bei wegkommen. Ausser der Kohle dürfte ihn wohl schwer was in Giesing halten wenn er weiter professionell Fussball spielen möchte.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Transferwünsche |#508
07.01.2014 - 11:40 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Ich denke auch, dass ein erfahrener Mann nicht schaden könnte. Juri Judt z.B. hätt ich ja für eine ganz gute Idee gehalten...

Aber da muss man natürlich auch immer aufpassen. Das ist eine doppelte Charakterfrage. Denn a) braucht's hier keinen Zampano, der das Mannschaftsgefüge sprengt, und b) niemanden, der einfach nur völlig unambitioniert die Karriere austrudeln lässt. Beispiel für a) wäre Copado vor vier Jahren, Beispiel für b) wäre Schweinsteiger vor einem halben. (Wobei ich Zweiterem auch nicht Unrecht tun will. Vielleicht hat er beim Jahn auch einfach nur zwei Jahre über Niveau gespielt.)

Klasnic oder Ernst wären jedenfalls drei bis vier Nummern zu groß. Ich würd da eher so an die Marke erfahrener, solider Zweitligaspieler um die 30-32, der zurück in die Heimat und sich eine Position im Verein erarbeiten will, denken. Es _braucht_ da auch keinen ehemaligen Nationalspieler. Jemand, der die Wettkampfhärte der zweiten Liga und die Mechanismen im Profifußball kennt und bei Bedarf lenkend ins Spiel eingreift ohne sich selbst zu wichtig zu nehmen wär optimal. Am besten im Defensivbereich.

Namen hab ich da allerdings auch keinen auf der Liste... Einen Aygün vor zwei Jahren hätt ich z.B genommen. ;)

Und um auch mal zu loben: Ich finde auch, Benni Schwarz ist ein Glücksgriff, selbst wenn er in einzelnen Situationen nach der Verletzung noch ein bisschen ungelenk wirkt. Meinem Gefühl nach ist es gut, dass er im Team ist.

Schade, dass die SpVgg nicht solche Transfers tätigen kann: http://www.liga3-online.de/fix-stefan-reisinger-unterschreibt-bis-2016-in-saarbrucken/

Genau solch einen Typ Spieler hatte ich mir vorgestellt. Eigentlich wäre Reisinger sogar ideal, denn er hat ja schon mal in München gespielt, kennt sich also hier aus und das Einleben hätte schnell funktioniert. Bin fest davon überzeugt, dass Haching solch ein Spieler in jedem Mannschaftsteil (Angriff, Mittelfeld, Abwehr) extrem weiterhelfen würde. Abwehr haben wir ja schon mit Benny Schwarz den perfekten Spieler, fehlt nur noch ein erfahrener Mittelfeldregisseur, der die jungen Talente um sich herum auch vom Platz aus steuern kann (dann muss sich Baum nicht die ganze Zeit von der Seitenlinie aus die Seele aus dem Leib schreien ;-) ) und ein abgezockter Stürmer, der aufgrund seiner Erfahrung allein vor dem Tor beim Abschluss keine Angst bekommt.

Mensch, dann wäre noch viel mehr drin als der aktuell eh schon überraschend gute zehnte Platz.
Transferwünsche |#509
07.01.2014 - 14:26 Uhr
Reisinger ist finanziell ein paar Nummern zu groß für Haching - und nebenbei bemerkt für nahezu jeden anderen Drittligaklub auch. Ich habe keinen blassen Schimmer, was da in Saarbrücken abgeht. Ob die im Keller eine Gelddruckmaschine gefunden haben oder ob mal wieder die berüchtigte saarländische kreative Buchhaltung bemüht wird.
Wird sich zeigen, ob das dort hinhaut oder ob's in Kürze mal wieder einen großen fetten Knall gibt. Wäre dort ja nicht das erste Mal...
Transferwünsche |#510
12.01.2014 - 22:50 Uhr
Maximalian Haas: 28, aus Freising, IV, seit Sommer vereinslos

mMn brauchen wir so einen Spieler, schaut euch mal die Verteidigung an, die stand bisher sehr wacklig (nicht nur in den letzten Spielen)!

http://www.transfermarkt.de/de/maximilian-haas/profil/spieler_52332.html

Frage ist, ob man seinen Gehaltvorstellungen gerecht würde, aber das ist eine andere Sache

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.