Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#4701
18.05.2021 - 08:53 Uhr
Glaube Oberlin wuerde viel besser zurecht kommen in einer Zweiten Liga, die mehr uebers Spielerisch kommt als in Liga 3, sie vergleichsweise einen Choi.
Außerdem ist er ablösefrei,23 Jahre jung, hat schon anderswo sein koennen gezeigt und ist flexibel einsetzbar, LA,RA, oder MS
https://youtu.be/nzxRy_e2gY0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCFAN2211232 am 18.05.2021 um 09:03 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#4702
18.05.2021 - 10:06 Uhr
Da ich leider davon ausgehe, dass Hofmann /Goller nächstes Jahr nicht in Karlsruhe spielen werden und Amaechi/Gueye bereits verabschiedet wurden, brauchen wir hier insgesamt fast vier neue Spieler.
Gerne kann hier ein Teil auch wieder über Leihen erfolgen.

Folgende Spieler fände ich ganz interessant:

https://www.transfermarkt.de/cebio-soukou/profil/spieler/85000

Hier läuft der Vertrag wohl aus. Hatte ihn eigentlich als relativ schnellen Spieler in Erinnerung, der aber auch einen ganz guten Abschluss hat. Denke es wäre wichtig, nächstes Jahr ein paar mehr torgefährliche Spieler zu haben.

https://www.transfermarkt.de/jessic-ngankam/profil/spieler/448177

Hier könnte ich mir eine Leihe vorstellen. Sieht mir relativ bullig aus, bei Hertha denke ich nicht, dass er große Chancen auf genügend Einsatzzeiten hat. Vielleicht ist 2. Liga aber schon zu tief für ihn.

https://www.transfermarkt.de/hamadi-al-ghaddioui/profil/spieler/193534

Wäre für mich (wenn bezahlbar) eine Idee als Back-Up. Nur junge Spieler vorne drin geht auch nicht. Er hat gewisse Zweitliga-Erfahrung und sollte schon für 8-10 Tore gut sein.
Transferwünsche |#4703
18.05.2021 - 11:03 Uhr
Da Wimmer nun nicht bleibt fände ich für die IV interessant:
Lukas Mühl
Er wäre aus meiner Sicht die Königslösung, ist ablösefrei, aber vermutlich eher unrealistisch. Anscheinend sollen Düsseldorf & Köln Interesse zeigen
Georg Margreitter
Auch von Nürnberg und ablösefrei wäre Margreitter. Er wäre die erfahrene Lösung und als Backup sehr interessant. Wie Gordon einer den man immer bringen kann
Lasse Sobiech
Hat noch ein Jahr Vertrag in Köln, weiß nicht ob sie bei Abstieg mit ihm planen. War dieses Jahr an den FC Zürich ausgeliehen und dort Stammspieler, steht also im Saft. Qualität würde er mitbringen
Nicolai Rapp
Ähnlich wie bei Sobiech hat er noch ein Jahr Vertrag, für die Bundesliga reicht es aus meiner Sicht aber (noch) nicht. Kann mir gut vorstellen, dass Union ihm keine Steine in den Weg legen würde. Kommt außerdem aus der Region, würde mir gefallen
Frederik Winther
Talentierter, junger IV, könnte ich mir gut als Leihe vorstellen. Bundesliga wäre wahrscheinlich ein Schritt zu groß, deshalb könnte die 2. Liga ein möglicher nächster Schritt sein

Was haltet ihr von Florian Kamberi für den Sturm? Mir hat er immer gut gefallen während seiner Zeit bei uns, hatte ein bisschen Pech mit der Verletzung. Aber ist auch ein Arbeiter im Sturm und hat in Schottland gezeigt, dass er auch netzen kann.

•     •     •

Und wir haben unser blau-weißes Licht angemacht!
Transferwünsche |#4704
18.05.2021 - 11:12 Uhr
Zitat von KSC_02
Da Wimmer nun nicht bleibt fände ich für die IV interessant:
Lukas Mühl
Er wäre aus meiner Sicht die Königslösung, ist ablösefrei, aber vermutlich eher unrealistisch. Anscheinend sollen Düsseldorf & Köln Interesse zeigen
Georg Margreitter
Auch von Nürnberg und ablösefrei wäre Margreitter. Er wäre die erfahrene Lösung und als Backup sehr interessant. Wie Gordon einer den man immer bringen kann
Lasse Sobiech
Hat noch ein Jahr Vertrag in Köln, weiß nicht ob sie bei Abstieg mit ihm planen. War dieses Jahr an den FC Zürich ausgeliehen und dort Stammspieler, steht also im Saft. Qualität würde er mitbringen
Nicolai Rapp
Ähnlich wie bei Sobiech hat er noch ein Jahr Vertrag, für die Bundesliga reicht es aus meiner Sicht aber (noch) nicht. Kann mir gut vorstellen, dass Union ihm keine Steine in den Weg legen würde. Kommt außerdem aus der Region, würde mir gefallen
Frederik Winther
Talentierter, junger IV, könnte ich mir gut als Leihe vorstellen. Bundesliga wäre wahrscheinlich ein Schritt zu groß, deshalb könnte die 2. Liga ein möglicher nächster Schritt sein

Was haltet ihr von Florian Kamberi für den Sturm? Mir hat er immer gut gefallen während seiner Zeit bei uns, hatte ein bisschen Pech mit der Verletzung. Aber ist auch ein Arbeiter im Sturm und hat in Schottland gezeigt, dass er auch netzen kann.

Mühl sehe ich auch als unrealistisch an, allerdings hat er mir auch in letzter Zeit nicht gefallen. Schwacher Spielaufbau und immer wieder Patzer in der Defensive.

Sobiech wäre ähnlich wie Mühl der falsche für uns, für ein Team wo den Bus parkt der richtige, für uns also nicht.

Rapp wäre das Gegenteil, allerdings wird der wohl fest zu Darmstadt gehen und da hat er einen Stammplatz als Sechser.

Winther sieht echt interessant aus, als Leihe sicherlich eine Option wenn Augsburg und er selber will. Dazu ist er auch Linksfuß.

Allgemein wird der neue IV denke ich mal ein Linksfuß mit gutem Spielaufbau sein. Der wird dann links Spielen bzw. Ersatz von Kobald sein und rechts spielt dann Kobald/Bormuth.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Transferwünsche |#4705
18.05.2021 - 11:19 Uhr
https://www.transfermarkt.de/marcel-beifus/profil/spieler/594655

Bevor wir wirklich über nen 4ten top iv nach denken, sollten wir lieber nenntop Talent für die a jugend holen.

U19 Nationalmannschaft
Torgefährlich
Und ablösefrei.

Und kann noch 1 Jahr a jugend spielen.

Ps: Wolfsburg löst angeblich die 2 te auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 18.05.2021 um 11:20 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#4706
18.05.2021 - 13:12 Uhr
Kann einer zufällig was zu diesem Spieler sagen? Hab ihn beim stöbern nach LVs in der dritten Liga gefunden, Vertrag läuft aus, von der Stats her ein guter Mann mit offensiven Fähigkeiten und wenig gelben Karten bei sehr viel Einsatzzeit

https://www.transfermarkt.de/lars-ritzka/profil/spieler/333903

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transferwünsche |#4707
18.05.2021 - 13:30 Uhr
ich würde mir JOSIP ELEZ von H96 wünschen
hat mir bei seinen einsätzen immer gefallen
hat auch gute eröffnung von hinten raus
meiner meinung nach
kann links und rechts und auch defensiv mittelfeld
Transferwünsche |#4708
18.05.2021 - 13:32 Uhr
Zitat von livinglobster
Kann einer zufällig was zu diesem Spieler sagen? Hab ihn beim stöbern nach LVs in der dritten Liga gefunden, Vertrag läuft aus, von der Stats her ein guter Mann mit offensiven Fähigkeiten und wenig gelben Karten bei sehr viel Einsatzzeit

Kein heise eher Niveau carlson. Aber kein edel Techniker. Nicht schlecht. Aber da würde ich selbst eher zb. Zu rossipal vom SVS greifen.
Transferwünsche |#4709
18.05.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von livinglobster

Kein heise eher Niveau carlson. Aber kein edel Techniker. Nicht schlecht. Aber da würde ich selbst eher zb. Zu rossipal vom SVS greifen.

Hast du ihn schon gesehen?
Oder wie kommst du auf so ein Urteil?
Gehört definitiv zu den besten 3.Liga Linksverteidigern, Notenschnitt ist auf Kicker sehr gut und war mir im DFB-Pokal sowie 3.Liga positiv aufgefallen.

Im Verl Forum finden sich sehr positive Worte über ihn:

Linksfuss (starker Schuss, kann auch Freistöße), kann aber auch mit rechts, Position links defensiv, zweikampfstark (im 1:1 kommt kaum einer an ihm vorbei) - setzt sich auch offensiv gut durch, sehr ruhig, souverän, löst enge Szenen immer! spielerisch. Man merkt ihm die gute Ausbildung bei H96 an (war ja u.a. DFB-Pokalsieger 2016 mit der U19). Er geht gerne und dabei schnell in die Offensive und kam nach meiner Beobachtung dabei öfter hinter die Gegnerabwehrkette als der jeweilige Linksoffensive des SCV (auch brauchbare Flanken). Defensivprobleme hat er manchmal, wenn zwei Gegner auf seiner Seite auf ihn zu kommen - liegt aber auch daran, dass der SCV-IV nicht schnell genug links rausrückt dann . Bei langen Freistößen gegen den SCV von rechts läßt er hinter seinen Rücken schon mal einen Stürmer am langen Pfosten gefährlich durchlaufen.

Entwicklung in den letzten zwei Jahren, Perspektive:
Für mich war Ritzka von Beginn an beim SCV sehr stark und blieb es bis heute. Gleich bei seinem ersten Spiel im DFB-Pokal gegen den FC Augsburg (2:1 für den SCV) hat er jeden Zweikampf gewonnen (der Elfer gegen ihn war keiner). Lediglich Niederlechner -nicht sein eigentlicher Gegenspieler- ist zweimal entwischt, weil der geschickt genau in die Nahtstelle zwischen IV-Stöckner und Ritzka bei super getimten Pässen gestartet war. In einem Testspiel gegen den PSV Eindhoven letzten August hatte er mal ein paar Probleme (Tempo ?) gegen einen super schnellen Gegner. Es ist wirklich keine Prahlerei, ich halte Ritzka für einen der Top-3-Spieler beim SCV und auf seiner Position in der 3. Liga. Ich traue ihm auch die 1. Bundesliga zu als derzeit einzigem Spieler des SC Verl (evt. noch Berkan Taz).

•     •     •

...
Transferwünsche |#4710
18.05.2021 - 13:54 Uhr
Zitat von maier80

Zitat von TMontana

Zitat von livinglobster

Hast du ihn schon gesehen?
Oder wie kommst du auf so ein Urteil?
Gehört definitiv zu den besten 3.Liga Linksverteidigern, Notenschnitt ist auf Kicker sehr gut und war mir im DFB-Pokal sowie 3.Liga positiv aufgefallen.

Im Verl Forum finden sich sehr positive Worte über ihn:

Linksfuss (starker Schuss, kann auch Freistöße), kann aber auch mit rechts, Position links defensiv, zweikampfstark (im 1:1 kommt kaum einer an ihm vorbei) - setzt sich auch offensiv gut durch, sehr ruhig, souverän, löst enge Szenen immer! spielerisch. Man merkt ihm die gute Ausbildung bei H96 an (war ja u.a. DFB-Pokalsieger 2016 mit der U19). Er geht gerne und dabei schnell in die Offensive und kam nach meiner Beobachtung dabei öfter hinter die Gegnerabwehrkette als der jeweilige Linksoffensive des SCV (auch brauchbare Flanken). Defensivprobleme hat er manchmal, wenn zwei Gegner auf seiner Seite auf ihn zu kommen - liegt aber auch daran, dass der SCV-IV nicht schnell genug links rausrückt dann . Bei langen Freistößen gegen den SCV von rechts läßt er hinter seinen Rücken schon mal einen Stürmer am langen Pfosten gefährlich durchlaufen.

Entwicklung in den letzten zwei Jahren, Perspektive:
Für mich war Ritzka von Beginn an beim SCV sehr stark und blieb es bis heute. Gleich bei seinem ersten Spiel im DFB-Pokal gegen den FC Augsburg (2:1 für den SCV) hat er jeden Zweikampf gewonnen (der Elfer gegen ihn war keiner). Lediglich Niederlechner -nicht sein eigentlicher Gegenspieler- ist zweimal entwischt, weil der geschickt genau in die Nahtstelle zwischen IV-Stöckner und Ritzka bei super getimten Pässen gestartet war. In einem Testspiel gegen den PSV Eindhoven letzten August hatte er mal ein paar Probleme (Tempo ?) gegen einen super schnellen Gegner. Es ist wirklich keine Prahlerei, ich halte Ritzka für einen der Top-3-Spieler beim SCV und auf seiner Position in der 3. Liga. Ich traue ihm auch die 1. Bundesliga zu als derzeit einzigem Spieler des SC Verl (evt. noch Berkan Taz).

Ja ich habe ihn im Liga Betrieb gesehen und die feine klinge wie heise ist er nicht. Er ist scho neher der Spieler mit Wucht. Wie carlson der die Linie hoch un runter rennt. Und besser als ein heise in topfprm ist er zumindest in der Liga nicht.

Als vorlagen geber sollten wir eher wo anders hinschauen, deswegen rossipal.

Edit: ist halt die Frage was man will. Aber die avs unter eiche schieben so hoch, da muss die Qualität gut sein.

Editnr2. https://youtu.be/xgRWxurlfac das Spiel gegen Waldhorn zeigt ganz gut was ihm zu erwarten ist.

Bei dem 1 zu0 von Waldhorn wirds hier die ersten spiesroutenläufe im forum geben.
Und die beiden vorlagen in dem Spieler sind eher dem spnntagsschuss beim 2 zu 1 und der schlechten Waldhorn Abwehr beim 2 zu 2 geschuldet.

Ritzka ist kein schlechter aber 1 Liga wie da zum Teil bei dir steht sehe ich nicht. Ich würde sagen er hat die Chance in Liga 2 fuss zufassen nicht mehr nicht weniger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 18.05.2021 um 14:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.