TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainingseindrücke

01.12.2008 - 17:28 Uhr
Trainingseindrücke |#3141
25.11.2025 - 14:09 Uhr
vielleicht sehen wir ihn (wie Gendrey) auch erstmal bei der U23
Trainingseindrücke |#3142
25.11.2025 - 19:43 Uhr
Zitat von tobi-tsg

Glaube ich nicht.

Stattdessen wurde Gendrey als Linksverteidiger eingesetzt, da er vermutlich als Back-Up von Bernardo herangeführt werden soll. Coufal ist einfach zu stark und für ein, zwei Spiele am Stück kann Gendrey Bernardo (bei Sperre bspw.) ersetzen. Dafür spricht auch das Gerücht rund um Prass und das nicht abgekühlte Interesse an folgendem Franzosen:
https://www.transfermarkt.de/jacques-ekomie/profil/spieler/970279

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Trainingseindrücke |#3143
25.11.2025 - 20:03 Uhr
Zitat von g-eazy
Zitat von tobi-tsg

Glaube ich nicht.

Stattdessen wurde Gendrey als Linksverteidiger eingesetzt, da er vermutlich als Back-Up von Bernardo herangeführt werden soll. Coufal ist einfach zu stark und für ein, zwei Spiele am Stück kann Gendrey Bernardo (bei Sperre bspw.) ersetzen. Dafür spricht auch das Gerücht rund um Prass und das nicht abgekühlte Interesse an folgendem Franzosen:
https://www.transfermarkt.de/jacques-ekomie/profil/spieler/970279

Ich habe von Taktik nicht besonders viel Ahnung, aber sowohl die Profis als auch die U23 scheinen mit einer asymmetrischen Viererkette zu spielen, bei der einer der Außenverteidiger sehr stark einrückt.

Bei den Profis ist das in der Stammelf die rechte Seite (Coufal), bei der U23 ist das aber die linke Seite (Behrens, Bähr).

Ich habe ein Interview mit Stefan Kleineheismann nach dem Spiel gesehen, wo er nach Gendrey und auch seiner Position auf der linken Seite gefragt wurde.
Er hat geantwortet, dass Gendrey ein Rechtsverteidiger ist, aber bei den Profis den einrückenden Außenverteidiger spielt.
Da diese Position bei der U23 (im Gegensatz zu den Profis) auf der linken Seite gespielt wird, haben er und Christian Ilzer zusammen entschieden, Gendrey auf der für ihn ungewohnten linken Seite spielen zu lassen.
Trainingseindrücke |#3144
25.11.2025 - 20:19 Uhr
Was ist eigentlich mit Berisha und Geiger?
Die sollten doch auch u23 spielen
Trainingseindrücke |#3145
11.02.2026 - 11:26 Uhr
Trainiert Cole Campbell schon wieder mit?
Trainingseindrücke |#3146
05.03.2026 - 09:18 Uhr
Hat Lemperle zuletzt normal trainiert? War jemand vor Ort? 🙂

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Trainingseindrücke |#3147
05.05.2026 - 13:11 Uhr
Interessierter Zuschauer beim heutigen Training war Rudy, wie immer super symphatisch!

Machida absolvierte das volle Trainingsprogramm, beim abschließenden Trainingsspiel war er allerdings nicht mehr dabei.
Trainingseindrücke |#3148
29.05.2026 - 11:25 Uhr
Mich würde einmal interessieren wie man unser Trainingsniveau bei den Profis qualifizieren kann?

Gut oder eher mittelmäßig, vielleicht sogar schlecht?

Gab es da schon einmal Äußerungen von Beteiligten?

Mit schwirrt lediglich Nagelmann mit seinem "die Spieler im Training öfters einmal überfordern" im Kopf herum.

•     •     •

Tradition ist ja auch nichts, was man sich erarbeitet oder ähnliches. Tradition kommt einfach mit der Zeit. Irgendwann wurde der Begriff über das Marketing einfach kapitalisiert.
Trainingseindrücke |#3149
12.07.2026 - 12:36 Uhr
Vllt kann ja jemand, der heute vor Ort ist, berichten.
Besonders die Neuzugänge sowie die möglichen Abgangskandidaten würden mich interessieren.

•     •     •

Blau und Weiß das sind die Farben, die wir in unseren Herzen tragen
TSG Hoffenheim ♡
Trainingseindrücke |#3150
12.07.2026 - 13:02 Uhr
Zitat von MercedesBenz
Vllt kann ja jemand, der heute vor Ort ist, berichten.
Besonders die Neuzugänge sowie die möglichen Abgangskandidaten würden mich interessieren.

Ich bin nachher 15 Uhr vor Ort. Wer noch?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.