Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Trainersuche 2019

02.04.2019 - 15:38 Uhr
Trainersuche 2019 |#381
09.04.2019 - 18:49 Uhr
Zitat von Hexer
Zitat von leitplanke

Zitat von Elpocho10

Zitat von koepfchen83

Wird in diesem forum genannt, von angeblichen Insidern. Aber keine Ahnung. Man ist ja so bekloppt und schaut aktuell auch noch im Forum von Salzburg.

Das wurde wohl auch beim Spiel von Salzburg Sonntag gesagt auf Sky

Danke, habe auch nochmal recherchiert, die Salzburger Nachrichten schreiben es auch:

https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/red-bull-salzburg-zukunft-von-trainer-marco-rose-ist-geklaert-68548150

Tolle Sache! Freue mich neben Rose besonders auf Maric.

Au Backe ... wann gibt die Borussia ihre PK?stark

Eine PK wird es, denke ich, erst nach der Saison geben. Es wäre ja auch kein feiner Zug gegenüber dem noch aktuellen Trainer, eine PK mit dem Neuen abzuhalten, wenn der Alte noch im Amt ist und nicht freiwillig geht.
Ich gehe aber von einer Pressemitteilung aus, nachdem die PK in Salzburg vorüber ist.
Immer vorausgesetzt natürlich, Marco Rose wird der neue Trainerzwinker

Das freut mich so sehr! Vor allem auch, dass Maric wohl mitkommt. Lächelnd Ich könnte Luftsprünge machen!
Trainersuche 2019 |#382
09.04.2019 - 19:46 Uhr
Zitat von DerRegent
Zitat von Hexer

Zitat von leitplanke

Zitat von Elpocho10

Zitat von koepfchen83

Wird in diesem forum genannt, von angeblichen Insidern. Aber keine Ahnung. Man ist ja so bekloppt und schaut aktuell auch noch im Forum von Salzburg.

Danke, habe auch nochmal recherchiert, die Salzburger Nachrichten schreiben es auch:

https://www.sn.at/sport/fussball/bundesliga/red-bull-salzburg-zukunft-von-trainer-marco-rose-ist-geklaert-68548150

Eine PK wird es, denke ich, erst nach der Saison geben. Es wäre ja auch kein feiner Zug gegenüber dem noch aktuellen Trainer, eine PK mit dem Neuen abzuhalten, wenn der Alte noch im Amt ist und nicht freiwillig geht.
Ich gehe aber von einer Pressemitteilung aus, nachdem die PK in Salzburg vorüber ist.

Das freut mich so sehr! Vor allem auch, dass Maric wohl mitkommt. Lächelnd Ich könnte Luftsprünge machen!

Welche Rolle hat Zickler ? Der soll auch mit zu uns kommen. Ich kenne Zickler als Profi, mir geht es um seine Rolle im Trainerstab.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Trainersuche 2019 |#383
09.04.2019 - 19:56 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von DerRegent

Zitat von Hexer

Zitat von leitplanke

Zitat von Elpocho10

Zitat von koepfchen83

Welche Rolle hat Zickler ? Der soll auch mit zu uns kommen. Ich kenne Zickler als Profi, mir geht es um seine Rolle im Trainerstab.

Hoffe darauf, dass Zickler, mit seiner Erfahrung, unsere Stürmer zum laufen bekommt! Sowohl die vorhandenen, als auch die, die hoffentlich kommen.

Er könnte auch das zusätzliche Bindeglied zum Hamann Gerücht sein!
Trainersuche 2019 |#384
09.04.2019 - 20:03 Uhr
Dann bin ich ja mal gespannt, ob es wirklich der Marco wird...
Bin mir da noch nicht so sicher. Und dieser Hype ist doch schon wieder eine riesige Belastung, nicht für seine Leistung aber für die Erwartungshaltung der Fans.
Aber vielleicht kann ja der neue Coach unbelastet von seinen Vorgängern starten.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Trainersuche 2019 |#385
09.04.2019 - 20:14 Uhr
Zitat von owlborussia
Bin mir da noch nicht so sicher. Und dieser Hype ist doch schon wieder eine riesige Belastung, nicht für seine Leistung aber für die Erwartungshaltung der Fans.
Aber vielleicht kann ja der neue Coach unbelastet von seinen Vorgängern starten.

Der Hype kann aber auch bei möglichen Neuzugängen von Nutzen sein. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was so alles noch bis zum Start der neuen Saison passiert - aber erst einmal die aktuelle Saison in Ruhe und gut zu Ende spielen.

Könnte mir wirklich eine komplette Neuausrichtung im sportlichen Bereich vorstellen.

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
Trainersuche 2019 |#386
09.04.2019 - 20:24 Uhr
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG

Zitat von owlborussia

Der Hype kann aber auch bei möglichen Neuzugängen von Nutzen sein. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was so alles noch bis zum Start der neuen Saison passiert - aber erst einmal die aktuelle Saison in Ruhe und gut zu Ende spielen.

Könnte mir wirklich eine komplette Neuausrichtung im sportlichen Bereich vorstellen.

Ich glaube, dass Betroffene aus der Branche (hier die eventuellen neuen Spieler) sich nicht von einem Hype lenken lassen. Zumindest sollte ihr Berater das verhindern... da ist dann eher der Ruf entscheidend, den der neue Trainer in der Branche hat. Und als Ruf hat Marco Rose „nur“ eine Station vorzuweisen.
Aber ich lass mich gern von der Euphorie anstecken, wenn er denn wirklich unser neuer Trainer wird tongue
Tut auch mal ganz gut.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von owlborussia am 09.04.2019 um 20:39 Uhr bearbeitet
Trainersuche 2019 |#387
09.04.2019 - 20:25 Uhr
Zitat von stibbich
Zitat von effe2007

Zitat von DerRegent

Zitat von Hexer

Zitat von leitplanke

Zitat von Elpocho10

Zitat von koepfchen83

Hoffe darauf, dass Zickler, mit seiner Erfahrung, unsere Stürmer zum laufen bekommt! Sowohl die vorhandenen, als auch die, die hoffentlich kommen.

Aus nem Interview, Sommer 2017:
Sie sind aktuell in der 2. Liga in Österreich tätig, beim FC Liefering, der Reserve von RB Salzburg. Was machen Sie da genau?
Ich bin dort einer von zwei Co-Trainern, habe zuvor die U13, U14 und U15 trainiert. Zu meinen Aufgaben zählt die Gegnervorbereitung und speziell die Arbeit mit den Stürmern. Das macht mir großen Spaß. Und die Jungs hören mir zu, weil ich selbst als Spieler große Partien erlebt habe.

Wollen Sie irgendwann auch Cheftrainer werden?
Mittelfristig ist das mein Ziel, ich mache parallel gerade meinen Fußballlehrer in Österreich.
(Anmerkung: das Trainerdiplom machte er im Oktober 17 fertig.)

Ein paar Monate später, dann in Diensten bei Salzburg, im "Herbstgespräch" mit Rene Aufhauser (anderer Co), wiederholte er das, wobei Aufhauser dann wohl primär für die Defensive zuständig war, ohne dass es strikt getrennt und beide limitiert wären.
Laut Aufhauser markant an Zickler: positive Energie verbreitend ab Tag 1, Fußballiebe, Ehrgeiz, Fleiß, reichhaltige Erfahrung
Zickler eher der Vier-Augen-Gespräche-Typ (Aufhauser mehr der Videoanalyst)

Als er nach Salzburg 2011 zurückkam, war er als Botschafter auch mit Fan-, Partner- und Nachwuchsbetreuung befasst.

"Ich bin ein Stürmer und so möchte ich auch spielen lassen. Wir haben unsere Philosophie in Salzburg, die sehr modern und sehr offensiv ausgerichtet ist. Dem stehe ich in nichts nach. Ich liebe den Fußball und lasse offensiv und schnell nach vorne spielen. Wobei ich auch eine gewisse Ballzirkulation und ein Positionsspiel wie es Bayern macht, gerne habe."

•     •     •

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi

------ ThisWillMakeYouCry.de ------
------ www.dominionmovement.com ------
------ https://youtu.be/dvtVkNofcq8 -------
Trainersuche 2019 |#388
09.04.2019 - 20:28 Uhr
Zitat von Spreeborusse
Zitat von stibbich

Zitat von effe2007

Zitat von DerRegent

Zitat von Hexer

Zitat von leitplanke

Zitat von Elpocho10

Zitat von koepfchen83

Aus nem Interview, Sommer 2017:
Sie sind aktuell in der 2. Liga in Österreich tätig, beim FC Liefering, der Reserve von RB Salzburg. Was machen Sie da genau?
Ich bin dort einer von zwei Co-Trainern, habe zuvor die U13, U14 und U15 trainiert. Zu meinen Aufgaben zählt die Gegnervorbereitung und speziell die Arbeit mit den Stürmern. Das macht mir großen Spaß. Und die Jungs hören mir zu, weil ich selbst als Spieler große Partien erlebt habe.

Wollen Sie irgendwann auch Cheftrainer werden?
Mittelfristig ist das mein Ziel, ich mache parallel gerade meinen Fußballlehrer in Österreich.
(Anmerkung: das Trainerdiplom machte er im Oktober 17 fertig.)

Ein paar Monate später, dann in Diensten bei Salzburg, im "Herbstgespräch" mit Rene Aufhauser (anderer Co), wiederholte er das, wobei Aufhauser dann wohl primär für die Defensive zuständig war, ohne dass es strikt getrennt und beide limitiert wären.
Laut Aufhauser markant an Zickler: positive Energie verbreitend ab Tag 1, Fußballiebe, Ehrgeiz, Fleiß, reichhaltige Erfahrung
Zickler eher der Vier-Augen-Gespräche-Typ (Aufhauser mehr der Videoanalyst)

Als er nach Salzburg 2011 zurückkam, war er als Botschafter auch mit Fan-, Partner- und Nachwuchsbetreuung befasst.

"Ich bin ein Stürmer und so möchte ich auch spielen lassen. Wir haben unsere Philosophie in Salzburg, die sehr modern und sehr offensiv ausgerichtet ist. Dem stehe ich in nichts nach. Ich liebe den Fußball und lasse offensiv und schnell nach vorne spielen. Wobei ich auch eine gewisse Ballzirkulation und ein Positionsspiel wie es Bayern macht, gerne habe."

Vielen Dank dafür! Also wird Geideck bei uns wohl weiterhin den Aufhauser Part des Videoanalysten übernehmen. Ob das gut ist oder nicht, muss Rose wohl beurteilen.
Trainersuche 2019 |#389
09.04.2019 - 20:32 Uhr
Frage
Hat man was aus Gladbach gehört ?Wird da auch was verkündet oder ist das morgen in Salzburg nur das MR als Trainer bei RBS nach der Saison aufhört.
Kann mir nicht vorstellen das die den neuen Verein von Marco Rose verkünden.

Weis jemand was genaures?

schönen spannenden Abend euch allen Cool

•     •     •

Wenn ich Du wäre,wäre ich lieber ich :-)
Trainersuche 2019 |#390
09.04.2019 - 21:09 Uhr
Zitat von Hellboy75

Frage
Hat man was aus Gladbach gehört ?Wird da auch was verkündet oder ist das morgen in Salzburg nur das MR als Trainer bei RBS nach der Saison aufhört.
Kann mir nicht vorstellen das die den neuen Verein von Marco Rose verkünden.

Weis jemand was genaures?

schönen spannenden Abend euch allen Cool

Wieso sollte Marco Rose nicht verkünden, dass er zu Gladbach geht? Eine offizielle PK wird es bei uns wohl - auch aus Respekt vor Dieter - zu diesem Zeitpunkt nicht geben. Ich denke eher, dass man kurz danach/zeitgleich eine Pressemitteilung veröffentlichen wird. Die offizielle PK mit Vorstellung Rose gibt es wie bei Hütter dann wohl zum offiziellen Amtsantritt/zu Beginn der Vorbereitung um den 01.07. herum.

Edith: Ich denke sogar, dass es der "feinere Move" ist, wenn Rose seine Fans darüber informiert, wohin er wechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerRegent am 09.04.2019 um 21:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.