Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Trainersuche 2019

02.04.2019 - 15:38 Uhr
Trainersuche 2019 |#331
06.04.2019 - 21:55 Uhr
Zitat von Fohlen-Power1985
Zitat von Klinke

Sollte es Rose werden
Tv Tip sonntag
16.30 Uhr
Linz gegen red Bull
1 gegen 2
Sky Austria

Auch wenn ich es zu spät gelesen habe, empfängt man sky Austria mit dem normalen Bundesliga und Sport Paket von Sky?

Also ich habe im Moment nur sky ticket und dort ist es mit dabei.
Trainersuche 2019 |#332
06.04.2019 - 22:00 Uhr
Zitat von DerPaul1900
Zitat von effe2007

Zitat von DerPaul1900

Zitat von effe2007

Bis auf Lok. Leipzig liegt sein Punkteschnitt bei 2,25 bis 3,0, das ist beeindruckend:

https://www.transfermarkt.de/marco-rose/profil/trainer/24197

Abgesehen von den Trainern ala Klopp, Tuchel, Pep, die unrealistisch für uns sind, halte ich Rose für den besten Trainer, der im Bereich des möglichen für uns liegt.

Diesen Punkteschnitt hat er allerdings bei Salzburg. Dort würden glaube ich 75% einen ordentlichen Punkteschnitt an den Tag legen. Genau wie Tuchel in Paris oder Allegri in Turin. Natürlich sind das alles gute Trainer, aber mir wird die Erwartungshaltung hier zu hoch gelegt. Man könne ja meinen, nur weil Rose kommt wird man die nächsten 5 Jahre Meister und gewinnt 3 Mal die CL.
Abwarten. Auch Rose wird Zeit brauchen um seine Idee umzusetzen. Dazu muss auch der Kader angepasst werden, was sicherlich nicht in einer Transferphase passiert.

Hütter lag bei 2,06 deutlich unter seinem Schnitt, dazu noch weniger Spiele, also von daher war Rose erfolgreicher als Hütter. Was mir an Rose gefällt, er gewann mit der Youth League die Championsleague. Aber auch 1/8 Finale und 1/2 in der EL sind nicht ohne, was aber Hütter auch vermutlich schafft.

Hütter trainierte aber mit Bern eine Mannschaft, die nicht die Meisterschaft abonniert hat und dazu in einer ausgeglichenen Schweizer Liga spielt. Rose hingegen ist Trainer einer Salzburger Mannschaft, die seit Jahren keine Konkurrenz in der Meisterschaft hat.
Und Rose gewannt mit der Youth League die Championsleague? Er hat höchstens mit den kleinen Salzburgern die Youthleague gewonnen, was nicht mit der CL vergleichbar ist. Das lässt maximal darauf schließen, dass er mit jungen Spielern gut kann und diese auch besser machen kann. Aber nur mit Talenten wird man in der BuLi nicht weit kommen.
Daher wiederhole ich mich nochmal: Abwarten.

Um das etwas zu konkretisieren:
Der User meinte Hütter während seiner Zeit bei RB Salzburg - 2014/15. Hütters Punkteschnitt lag da (bewerbsübergreifend) bei 2,06/Spiel..
Zum Vergleich für RB Salzburg: R. Schmidt lag über 2 Spielzeiten bei 2,24 Pkt., in der besseren (13/14) bei 2,32 Pkt/Spiel.
Marco Rose liegt jetzt insgesamt bei 2,34 Pkt./Spiel, in der aktuellen Saison sind es 2,50/Spiel. Besseren Kader als davor Huetter oder Schmidt hat er mMn nicht.
In der österreichischen Liga (Rekordpunktezahl 17/18) und für die RB Salzburg-Ära gilt er daran gemessen als erfolgreichster Trainer (liegt da neben Hütter und Schmidt also auch vor Meistertrainern wie Stöger, Stevens, Trapattoni, Daum oder Löw etc.)
Verglichen zB mit dem FC Bayern sind das halt für RB Salzburg dann Unterschiede wie zB zwischen Heynckes/Guardiola mit Kovac.
Nicht zu vergessen ist dabei eben, dass es Roses 1. Station als Profitrainer ist - denke, das erklärt auch den Hype ein bisschen..
Auch nicht zu vergessen ist mMn dabei, dass RB Salzburg jetzt immer in 3 Bewerben plus Qualiphasen (CL,EL) vertreten war - letzte Saison hatte Rose glaube ich einige Pflichtspiele mehr als die Bayern! Eine Mannschaft mit vielen jungen Talenten da so konstant abliefern zu lassen (9 Niederlagen in 105 Spielen, keine Heimniederlage..) ist da mMn keine Selbstverständlichkeit..
Was die Youth League betrifft - die gibt's ja noch nicht solange: bisherige Titelträger sind 2x Barca, 2x Chelsea und 1x Salzburg, Salzburg ist bisher die einzige Mannschaft, die den Titel ohne Punktverlust (nur Siege) geholt hat.
Trainersuche 2019 |#333
06.04.2019 - 22:03 Uhr
Zitat von Fohlen-Power1985
Auch wenn ich es zu spät gelesen habe, empfängt man sky Austria mit dem normalen Bundesliga und Sport Paket von Sky?

Jep, ist dort empfangbar. Ich habe Bundesliga und Sportpaket.

Lg EFODAMUS

•     •     •

Borussia ist schon länger nicht mehr die Borussia von der ich seit 1984 Fan bin.

Diesen Zustand hat Max Eberl maßgeblich zu verantworten.
Trainersuche 2019 |#334
06.04.2019 - 22:38 Uhr
Zitat von ma7ben
Zitat von DerPaul1900

Zitat von effe2007

Zitat von DerPaul1900

Zitat von effe2007

Bis auf Lok. Leipzig liegt sein Punkteschnitt bei 2,25 bis 3,0, das ist beeindruckend:

https://www.transfermarkt.de/marco-rose/profil/trainer/24197

Abgesehen von den Trainern ala Klopp, Tuchel, Pep, die unrealistisch für uns sind, halte ich Rose für den besten Trainer, der im Bereich des möglichen für uns liegt.

Diesen Punkteschnitt hat er allerdings bei Salzburg. Dort würden glaube ich 75% einen ordentlichen Punkteschnitt an den Tag legen. Genau wie Tuchel in Paris oder Allegri in Turin. Natürlich sind das alles gute Trainer, aber mir wird die Erwartungshaltung hier zu hoch gelegt. Man könne ja meinen, nur weil Rose kommt wird man die nächsten 5 Jahre Meister und gewinnt 3 Mal die CL.
Abwarten. Auch Rose wird Zeit brauchen um seine Idee umzusetzen. Dazu muss auch der Kader angepasst werden, was sicherlich nicht in einer Transferphase passiert.

Hütter lag bei 2,06 deutlich unter seinem Schnitt, dazu noch weniger Spiele, also von daher war Rose erfolgreicher als Hütter. Was mir an Rose gefällt, er gewann mit der Youth League die Championsleague. Aber auch 1/8 Finale und 1/2 in der EL sind nicht ohne, was aber Hütter auch vermutlich schafft.

Hütter trainierte aber mit Bern eine Mannschaft, die nicht die Meisterschaft abonniert hat und dazu in einer ausgeglichenen Schweizer Liga spielt. Rose hingegen ist Trainer einer Salzburger Mannschaft, die seit Jahren keine Konkurrenz in der Meisterschaft hat.
Und Rose gewannt mit der Youth League die Championsleague? Er hat höchstens mit den kleinen Salzburgern die Youthleague gewonnen, was nicht mit der CL vergleichbar ist. Das lässt maximal darauf schließen, dass er mit jungen Spielern gut kann und diese auch besser machen kann. Aber nur mit Talenten wird man in der BuLi nicht weit kommen.
Daher wiederhole ich mich nochmal: Abwarten.

Um das etwas zu konkretisieren:
Der User meinte Hütter während seiner Zeit bei RB Salzburg - 2014/15. Hütters Punkteschnitt lag da (bewerbsübergreifend) bei 2,06/Spiel..
Zum Vergleich für RB Salzburg: R. Schmidt lag über 2 Spielzeiten bei 2,24 Pkt., in der besseren (13/14) bei 2,32 Pkt/Spiel.
Marco Rose liegt jetzt insgesamt bei 2,34 Pkt./Spiel, in der aktuellen Saison sind es 2,50/Spiel. Besseren Kader als davor Huetter oder Schmidt hat er mMn nicht.
In der österreichischen Liga (Rekordpunktezahl 17/18) und für die RB Salzburg-Ära gilt er daran gemessen als erfolgreichster Trainer (liegt da neben Hütter und Schmidt also auch vor Meistertrainern wie Stöger, Stevens, Trapattoni, Daum oder Löw etc.)
Verglichen zB mit dem FC Bayern sind das halt für RB Salzburg dann Unterschiede wie zB zwischen Heynckes/Guardiola mit Kovac.
Nicht zu vergessen ist dabei eben, dass es Roses 1. Station als Profitrainer ist - denke, das erklärt auch den Hype ein bisschen..
Auch nicht zu vergessen ist mMn dabei, dass RB Salzburg jetzt immer in 3 Bewerben plus Qualiphasen (CL,EL) vertreten war - letzte Saison hatte Rose glaube ich einige Pflichtspiele mehr als die Bayern! Eine Mannschaft mit vielen jungen Talenten da so konstant abliefern zu lassen (9 Niederlagen in 105 Spielen, keine Heimniederlage..) ist da mMn keine Selbstverständlichkeit..
Was die Youth League betrifft - die gibt's ja noch nicht solange: bisherige Titelträger sind 2x Barca, 2x Chelsea und 1x Salzburg, Salzburg ist bisher die einzige Mannschaft, die den Titel ohne Punktverlust (nur Siege) geholt hat.

Danke für den ausführlichen Bericht. Freue mich schon auf Rose. Obwohl ich mit Hecking weitgehend zufrieden bin/war, diese strukturelle Veränderung bei Borussia halte ich für zwingend notwendig und Rose verkörpert auch unsere Philosophie mit der Talentförderung.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Trainersuche 2019 |#335
07.04.2019 - 09:19 Uhr
Falls sich heute jemand die üblichen Talk-Formate im deutschen TV klemmen möchte, empfehle ich den Sky Austria 1on1 Talk mit Marco Rose, mit dem man einen guten Eindruck über unseren (wohl) neuen Trainer und seinem Team gewinnt:

https://youtu.be/AKmiTqWK4ek

daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerRegent am 07.04.2019 um 09:23 Uhr bearbeitet
Trainersuche 2019 |#336
07.04.2019 - 09:55 Uhr
Sehr interessant. Besonders, wir müssen für einen Fussball stehen das die Zuschauer auch wissen, wenn sie kommen was sie von uns erwarten können.
Trainersuche 2019 |#337
07.04.2019 - 11:03 Uhr
ob das Eberl gefällt ….. " immer neue Ziele formulieren …." tung
Trainersuche 2019 |#338
07.04.2019 - 11:05 Uhr
Zitat von Klinke

Ist doch gut, Rose wird Trainer und externer Berater mit Reibungsfunktion in Personalunion. daumen-hoch
Trainersuche 2019 |#339
07.04.2019 - 12:10 Uhr
Zitat von DerRegent
Zitat von Klinke

Ist doch gut, Rose wird Trainer und externer Berater mit Reibungsfunktion in Personalunion. daumen-hoch

Woher kommt eigentliches dieses Gerücht mit einem externen Berater ? Nur weil der Express sich da was aus den Taschen zieht um was schreiben zu können?

Aber hier wird darüber fleißig diskutiert bzw. inzwischen gar als Fakt genommen das es so kommt.
Trainersuche 2019 |#340
07.04.2019 - 12:12 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von DerRegent

Zitat von Klinke

Woher kommt eigentliches dieses Gerücht mit einem externen Berater ? Nur weil der Express sich da was aus den Taschen zieht um was schreiben zu können?

Aber hier wird darüber fleißig diskutiert bzw. inzwischen gar als Fakt genommen das es so kommt.

Gähn. Ich habe in einem anderen Thread vorhin geschrieben, dass ich glaube, dass sich der Express da nur etwas zusammenreimt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.