FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4661
21.09.2026 - 20:46 Uhr
Zitat von Herr_Vorragend
Je skeptischer und ablehnender das Forum, desto erfolgreicher der neue Trainer.

Ich musste gerade zurück denken, dass ich das letzte Mal so skeptisch war, als ein gewisser Jens Härtel hier angeheuert hat. Mit dem sind wir dann aufgestiegen. Allerdings nicht im ersten Jahr. Ob Breitenreiter die Anlaufzeit bekommt, bezweifle ich.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4662
21.09.2026 - 20:47 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Why_always_me

es wird nicht Breitenreiter

Da hat mal wieder jemand ins Güllefass gegriffen. Ist dir das nicht langsam mal unangenehm? Hier so oft zu tun als hättest du die Weisheit mit Löffeln gegessen und dann wieder mal voll daneben zu liegen wie damals bei RvD.
Klar hast du diese Aussage vor kurzem etwas relativiert. Aber die Art und Weise wie du andere Aussagen als Blödsinn hinstellst und sich dann herausstellt das deine Aussagen wieder mal auf keinerlei Wissen basieren, wäre mir langsam wirklich peinlich.

Normalerweise würde so einen Beitrag nicht schreiben, aber du hast ihn dir verdient.

Herzlich willkommen Andr`e Breitenreiter. Meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl. Für unsere Liga schon das oberste Regal.

Für alle die Interesse haben Wie er so tickt empfehle ich diesen Folge mit ihm

https://youtu.be/hqdW8yvUI-8?is=7O9sxegPzqcmjaP6

Danke für den Link!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4663
21.09.2026 - 20:52 Uhr
Wahnsinn, was hier abgeht. Ein Trainer, der mehrmals aufgestiegen ist, der in der Schweiz Meister geworden ist, der Bundesliga und international trainiert hat, ist für den großartigen F.C. Hansa nicht gut genug ?

Von mir ein herzliches Willkommen Andre. Ein Mann mit natürlicher Autorität, Erfahrungen und einer norddeutschen Mentalität.
Alles Gute und viel Erfolg.

•     •     •

AFDFCH
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4664
21.09.2026 - 20:53 Uhr
Ich bin ehrlich zu euch: Ich habe Breitenreiter nie wirklich beobachtet. Aber mit zwei verschiedenen Vereinen aufzusteigen und österreichischer Meister zu werden, erreichst du nicht mal eben so im Vorbeilaufen …

Wer von euch hat sich denn wirklich mit AB beschäftigt und ihn aktiv verfolgt?! Das Trainergeschäft ist ein kurzlebiges Geschäft. Welcher Trainer sitzt denn länger als zwei oder drei Jahre auf demselben Stuhl?!

Am Ende bleibt immer irgendwann der Erfolg aus. Somit holt sich eigentlich jeder Verein immer einen Trainer, der im Normalfall zuletzt nicht mehr erfolgreich war. Man kann immer nur hoffen, dass ein Trainer aus seinen vorherigen Anstellungen gelernt hat. Das hoffe ich auch bei AB. Er weiß sicher auch, dass Hansa eine Chance ist, die sitzen muss …

Ich gebe unserem neuen Coach auf jeden Fall die Chance, sich hier voll reinzuhauen, und finde teilweise die Wortwahl hier höchst respektlos und unterirdisch.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4665
21.09.2026 - 20:55 Uhr
Ich zähle mich zu den Skeptikern.
Aber er soll natürlich seine Chance und damit auch die Unterstützung bekommen. Hoffentlich belehrt er mich eines Besseren.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4666
21.09.2026 - 20:55 Uhr
Also vorweg mal ist es wieder typisch hier im Forum. Erst wird der Trainer/Spieler/Verantwortliche ständig runtergemacht, von wegen er kann nichts und dann wenn der neue kommt ist das nur Müll und der vorherige war eigentlich viel viel besser.....

Jetzt zu Breitenreiter:
Ich denke qualitativ ist er ein guter Trainer der auch schon Erfolge nachzuweisen hat. Ob er als Person zu unserm FC Hansa passt kann ich nicht beurteilen, da kann man nur auf Amir vertrauen.
Ich finde einfach nur jetzt ist er unser Trainer und jetzt heißt es zusammen hinter Team und Trainer stehen und wenn es am Ende der Saison nicht reicht mit dem Aufstieg muss man nen Strich machen und schauen. Aber jetzt schon wieder alles in Schutt und Asche zu reden zeigt einfach wieder einmal das hier immernoch genug rumrennen die einfach nicht in der Realität ankommen wollen/können und die heißt einfach mal Liga 3.

Und das alles sage ich als Riesen Brinkmann Fan und jemand der ihn definitiv nicht entlassen hätte.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4667
21.09.2026 - 20:57 Uhr
Herzlich willkommen bei uns!

Wer anmerkt, dass er die letzten Jahre nicht mehr so geliefert hat wie zu beginn, gerne ein Denkanstoß:

Hätte er weiter so performed, hätte der nie bei uns unterschrieben.

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4668
21.09.2026 - 21:07 Uhr
Ich habe mal eine Frage an alle Experten in diesem Forum, die André Breitenreiter so kritisch sehen:

Habt ihr seinen Weg bei einem Fußballverein irgendwann schon einmal verfolgt?

Ich habe seinen Weg bei H96 verfolgt. Mit Hannover ist er in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Ja, das liegt einige Jahre zurück, aber damals hat er mich beeindruckt.

So schlecht kann er also nicht sein. Ich würde ihn einfach mal machen lassen. Schimpfen kann man immer noch. 😀

Und nicht vergessen: Wir spielen in der 3. Liga.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4669
21.09.2026 - 21:10 Uhr
Herzlich willkommen, André Breitenreiter!

Ich bin auch sehr skeptisch. Ich hab Breitenreiter immer als jemanden wahrgenommen, der v. a. kurzfristig ein Momentum erzeugt (erstes Mal Hannover), Erfolge aus einer Underdog-Rolle erzielt (Paderborn, Zürich) und überwiegend Umschaltfußball praktiziert. Vielleicht war das Spiel gestern schon ein guter Fingerzeig, wohin die Reise mit Breitenreiter taktisch so gehen wird.

Dass uns dieses Profil in unserer Rolle wirklich weiterhelfen kann, wage ich zu bezweifeln. Da ist es mir auch egal, ob Breitenreiter schon mal Bundesliga trainiert hat oder Schweizer Meister geworden ist; das wäre für mich ohnehin kein Kriterium gewesen.

Natürlich ist es völlig übertrieben, hier beleidigend und abwertend aufzutreten. Die Enttäuschung kann ich aber verstehen und die liegt sicher nicht allein darin, dass man gedacht hätte, eine noch 'größere' Lösung zu bekommen. Im Gegenteil, ich finde die Entscheidung für Breitenreiter ziemlich inspirationslos.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4670
21.09.2026 - 21:11 Uhr
Zitat von Hanseat1965
Herzlich willkommen bei uns!

Wer anmerkt, dass er die letzten Jahre nicht mehr so geliefert hat wie zu beginn, gerne ein Denkanstoß:

Hätte er weiter so performed, hätte der nie bei uns unterschrieben.

Wenn ich daran denke das auch ein Timo Schulz mit Osnabrück mit 80 Punkten aufgestiegen ist, dazu ein Wollitz, alle mit Erfahrung.
Schulz hatte auch nach St Pauli alle Stationen in den Sand gehauen und ist dann in Liga 3 mit defensiv stabilen Fußball souverän aufgestiegen.
Breitenreiter ist erfahren genug und wird hoffentlich zeigen daß er es noch kann. Er hat in seiner Vergangenheit schon schwierigere Situationen gemeißtert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.