Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Testspiele-Thread

11.10.2012 - 11:35 Uhr
Testspiele-Thread |#2511
27.07.2024 - 11:07 Uhr
Zitat von Danyello
Zitat von BecksTown1899

Zitat von DArtagnan

Puh, also wenn ich jemanden loben möchte, dann wieder Salifou.
Jung war auch gut.
Hansen Aaröen hat mir auf jeden Fall wesentlich besser gefallen als Bittencourt.
Und Salim Musah, warum statt ihm Imasuen und Adeh dabei sind, verstehe ich nicht.
Und natürlich hat man gesehen, dass Schmid fehlt.

Die 2.Mannschaft wirkte sehr unmotiviert, ich habe mich gefragt, warum immer Ducksch in der Mitte geschickt wurde und warum da nicht Njinmah dafür lauert.

edit:
Und natürlich hat Keke einen sehr guten Schuss.
Wagner ist noch nicht alles gelungen,aber war auch nicht schlecht.
Lynen hatte ein paar Fehler drinnen, aber sonst auch souverän.

Jung? Der hat das 2:2 verschuldet auf schlampigste Art und Weise...

Salim Musah ist offensichtlich noch nicht soweit, Imasuen ist dabei weil er nen Profi Vertrag im Sommer unterschrieben hat und im erweiterten Kader ist und Adeh ist dabei weil er es sich verdient hat nach einer starken letzten U Saison, Adeh war in den ersten 60min dabei und da auch gut in meinen Augen, weiß nicht was du da hast?

Man könnte Paul Levi Wagner lobend erwähnen der das auf der linken Schiene gut gemacht hat in den ersten 60min.

Generell kann man den Spielern aus den ersten 60min wenig vorwerfen, vergeigt hats ja die zweite Truppe, die eigentlich deutlich mehr Erfahrung hatte...

Sehe ich auch so. Die Mannschaft der ersten 60 Minuten hat mir von der Intensität und den Spielzügen deutlich besser gefallen. Wagner, Salifou und Adeh haben es gemessen an ihrer Erfahrung gut gemacht. Hoffentlich fühlen sich die "Führungsspieler" aus Spiel 2 jetzt wenigstens an der Ehre gepackt...

Fällt mir mal wieder schwer dem Test etwas abzugewinnen. Wer weiss wie sich Werder in der ersten Hälfte geschlagen hätte, wenn die Engländer nicht nur passiv hinten rumgestanden hätten. Der größte Unterschied war ja, dass in Hälfte 2 Werder früher angelaufen wurde. Kreativ ist das Bremer Spiel ein Trauerspiel. Wirklich besorgniserregend. Konnte Friedl voll und ganz verstehen. Mit dieser Leistung wird es maximal gegen den Abstieg gehen. Da ist leider keine Entwicklung zu sehen. Und die erste Halbzeit sah nur besser aus, weil Weiser und Lynen auf dem Platz standen. Vorallem Lynen macht den Unterschied. Der sortiert und organisiert das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft. Stark gefiel mir ebenfalls gut. Offensive sehr mau. Am engagiertesten empfand ich eindeutig Kownacki. Topp mit schönem Tor und viel Kampf, aber ihm fehlt echt der Antritt und Geschwindigkeit.

Hoffen wir mal auf Steigerung. Aber das Trainingslager war maximal ein Konditionscamp.

•     •     •

SVW
Testspiele-Thread |#2512
27.07.2024 - 11:20 Uhr
Zitat von Frenckone

Fällt mir mal wieder schwer dem Test etwas abzugewinnen. Wer weiss wie sich Werder in der ersten Hälfte geschlagen hätte, wenn die Engländer nicht nur passiv hinten rumgestanden hätten. Der größte Unterschied war ja, dass in Hälfte 2 Werder früher angelaufen wurde. Kreativ ist das Bremer Spiel ein Trauerspiel. Wirklich besorgniserregend. Konnte Friedl voll und ganz verstehen. Mit dieser Leistung wird es maximal gegen den Abstieg gehen. Da ist leider keine Entwicklung zu sehen. Und die erste Halbzeit sah nur besser aus, weil Weiser und Lynen auf dem Platz standen. Vorallem Lynen macht den Unterschied. Der sortiert und organisiert das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft. Stark gefiel mir ebenfalls gut. Offensive sehr mau. Am engagiertesten empfand ich eindeutig Kownacki. Topp mit schönem Tor und viel Kampf, aber ihm fehlt echt der Antritt und Geschwindigkeit.

Hoffen wir mal auf Steigerung. Aber das Trainingslager war maximal ein Konditionscamp.

Ich denke es hätte Werder gut getan das Trainingslager ne Woche später zu starten, dann hätten auch Schmid und Grüll davon profitiert, man hätte in Bremen nochmal ne Woche länger Zeit gehabt und falls man da ein Testspiel hätte machen wollen, hätte man sicherlich jemanden gefunden. Wäre evtl ein wenig unglücklich für die U23 gewesen aber ich denke unterm Strich hätte es mehr Vor- als Nachteile gehabt.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Testspiele-Thread |#2513
27.07.2024 - 12:43 Uhr
Zitat von BecksTown1899
Zitat von Frenckone

Ich denke es hätte Werder gut getan das Trainingslager ne Woche später zu starten, dann hätten auch Schmid und Grüll davon profitiert, man hätte in Bremen nochmal ne Woche länger Zeit gehabt und falls man da ein Testspiel hätte machen wollen, hätte man sicherlich jemanden gefunden. Wäre evtl ein wenig unglücklich für die U23 gewesen aber ich denke unterm Strich hätte es mehr Vor- als Nachteile gehabt.

Ich verstehe was du meinst und sehe das ähnlich. Trotzdem kann es nicht, dass man alles an 2 Spielern fest macht. Aber es ist maximal unglücklich einen der stärksten Spieler nicht dabei zu haben. Finde es sogar fast fahrlässig. Normal müssten die Verantwortlichen noch ein zweites Trainingslager buchen. Mit diesem Krüppelfussball gewinnt man keinen Blumentopf. Ich sage das selten so abwertend, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Bin wirklich enttäuscht. Aber irgendwie war mir das klar. Wir waren schon letzte Saison sowas von berechenbar, weil wir eben keinen kreativen Kopf haben, der in der ersten Liga das Niveau dazu hat. IHA könnte das vom Potential, aber scheinbar ist das noch zu früh. Bin auch etwas ratlos. Und wenn ich dann Aussagen höre, dass erst Spieler weg müssen bevor neue Spieler kommen, dann sehe ich schon wieder erst den nächsten Zugang am letzten Tag. Und wenn man dann einen Schlüsselspieler holt, dann dauert das auch wieder ewig bis der funktioniert. Trauer echt Amiri hinterher, dass wir da nicht zugeschlagen haben. Warum auch immer.

Bleibt uns mal wieder nur das lange Warten auf eine Lösung. Aber scheinbar scheint Jahns da auch Probleme zu haben einen zu finden. Vorrausgesetzt man sucht in dem Bereich überhaupt, weil man vorhandenen Spielern zu viel zutraut.

•     •     •

SVW
Testspiele-Thread |#2514
27.07.2024 - 13:52 Uhr
Zitat von Frenckone
Zitat von BecksTown1899

Zitat von Frenckone

Ich verstehe was du meinst und sehe das ähnlich. Trotzdem kann es nicht, dass man alles an 2 Spielern fest macht. Aber es ist maximal unglücklich einen der stärksten Spieler nicht dabei zu haben. Finde es sogar fast fahrlässig. Normal müssten die Verantwortlichen noch ein zweites Trainingslager buchen. Mit diesem Krüppelfussball gewinnt man keinen Blumentopf. Ich sage das selten so abwertend, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Bin wirklich enttäuscht. Aber irgendwie war mir das klar. Wir waren schon letzte Saison sowas von berechenbar, weil wir eben keinen kreativen Kopf haben, der in der ersten Liga das Niveau dazu hat. IHA könnte das vom Potential, aber scheinbar ist das noch zu früh. Bin auch etwas ratlos. Und wenn ich dann Aussagen höre, dass erst Spieler weg müssen bevor neue Spieler kommen, dann sehe ich schon wieder erst den nächsten Zugang am letzten Tag. Und wenn man dann einen Schlüsselspieler holt, dann dauert das auch wieder ewig bis der funktioniert. Trauer echt Amiri hinterher, dass wir da nicht zugeschlagen haben. Warum auch immer.

Bleibt uns mal wieder nur das lange Warten auf eine Lösung. Aber scheinbar scheint Jahns da auch Probleme zu haben einen zu finden. Vorrausgesetzt man sucht in dem Bereich überhaupt, weil man vorhandenen Spielern zu viel zutraut.

Naja, Trainingslager ist ja oftmals für Kondition. Da Grüll und Schmid wesentlich länger im Training waren, ist es nicht schlimm das die nicht da waren.
Jetzt wird halt in Bremen weiter trainiert
Testspiele-Thread |#2515
27.07.2024 - 17:40 Uhr
Zitat von Agraine
Zitat von Frenckone

Zitat von BecksTown1899

Zitat von Frenckone

Naja, Trainingslager ist ja oftmals für Kondition. Da Grüll und Schmid wesentlich länger im Training waren, ist es nicht schlimm das die nicht da waren.
Jetzt wird halt in Bremen weiter trainiert

Sehe ich anders. Wenn der Kapitän sagt, dass die Stimmung im Team durch das miese Trainingslager nicht gut ist und sich jeder hinterfragt am Ende, dann schadet das. Wenn ein Spieler so angefressen ist und zusätzlich noch der Kapitän, dann sagt das schon viel aus. Ich als Amateur sehe viele Spieler, die ich sofort abgeben würde.

•     •     •

SVW
Testspiele-Thread |#2516
27.07.2024 - 19:38 Uhr
In meinen Augen völlig überzogen das Ganze,das Friedl da die Mannschaft in die Pflicht nimmt ist absolut okay,aber Testspiele...es ist einfach auch nichts positives zu berichten wenn man nur auf die Ergebnisse schaut und ja,das war grausig zum Teil,aber es bleiben Testspiele,in Pflichtspielen is der Fokos ganz natürlich ein anderer.
Ja klar Profis etc pp,aber ich sehe in dieser Wahrnehmung auch das Ganze drumherum das da wirkt,so nen Profitrainingslager is ja ne eigene Welt auch irgendwo und tagtäglich gilt es zu berichten,alles wird auf Goldwaagen gelegt und versucht einzuordnen was objektiv noch nicht wirklich einzuordnen ist,andersrum garantiert dir auch niemand das ne gute Vorbereitung nen guten Saisonstart bedeutet,ich bin da noch recht entspannt.
Testspiele-Thread |#2517
27.07.2024 - 22:35 Uhr
Ich finde es richtig und wichtig von Friedl, dass er deutlich macht, dass er sich mit den gezeigten Leistungen der beiden Testspiele nicht identifizieren will und kann. Wer Wischiwaschi will, ist im Profisport falsch. Besonders wenn man die von der sportlichen Leitung ausgegebene Zielsetzung vor Augen führt.
Testspiele-Thread |#2518
28.07.2024 - 07:33 Uhr
Echt stark vom Kapitän Friedl, dass er hier so unzufrieden ist und das auch sagt.

Das erinnert mich an ein Thomas Schaaf Interview im WDR-Podcast einfach Fußball. Da erzählt er über Johann Micoud. Micoud war wohl genau so. Er war immer sehr sauer, wenn jemand nicht gut trainiert hat und hat das auch kundgetan.

So eine Mentalität braucht der SVW, weiter so.
Testspiele-Thread |#2519
28.07.2024 - 11:42 Uhr
Zitat von RuhigBrauner
In meinen Augen völlig überzogen das Ganze,das Friedl da die Mannschaft in die Pflicht nimmt ist absolut okay,aber Testspiele...es ist einfach auch nichts positives zu berichten wenn man nur auf die Ergebnisse schaut und ja,das war grausig zum Teil,aber es bleiben Testspiele,in Pflichtspielen is der Fokos ganz natürlich ein anderer.
Ja klar Profis etc pp,aber ich sehe in dieser Wahrnehmung auch das Ganze drumherum das da wirkt,so nen Profitrainingslager is ja ne eigene Welt auch irgendwo und tagtäglich gilt es zu berichten,alles wird auf Goldwaagen gelegt und versucht einzuordnen was objektiv noch nicht wirklich einzuordnen ist,andersrum garantiert dir auch niemand das ne gute Vorbereitung nen guten Saisonstart bedeutet,ich bin da noch recht entspannt.

Ganz ehrlich. Ich finde es gar nicht überzogen. In Testspielen sowie im Trainingslager wird doch ermittelt wie die Startelf aussehen wird. Und dann sieht man soeinen jämmerlichen Fussball von Spielern, die sich für die Saison präsentieren wollen. Und danach wird dann gejammert warum man keine Chance bekommt, obwohl man in der Vorbereitungszeit völlig versagt hat.

Das trifft sicher nicht auf alle Spieler zu, aber wenn ich Profi wäre und Ansprüche habe, dann sollte man sich dafür auch den ***** aufreissen. Aber vielleicht verlange ich da ja zu viel von Leuten, die im Schnitt über eine Million Euro im Jahr verdienen?! Und ich rede nicht davon, dass ich von jedem seine Bestleistung verlange. Ich rede lediglich von vollem Einsatz. Und den hab ich von kaum wen gesehen.

•     •     •

SVW
Testspiele-Thread |#2520
28.07.2024 - 11:56 Uhr
Zitat von Frenckone
Zitat von RuhigBrauner

Ganz ehrlich. Ich finde es gar nicht überzogen. In Testspielen sowie im Trainingslager wird doch ermittelt wie die Startelf aussehen wird. Und dann sieht man soeinen jämmerlichen Fussball von Spielern, die sich für die Saison präsentieren wollen. Und danach wird dann gejammert warum man keine Chance bekommt, obwohl man in der Vorbereitungszeit völlig versagt hat.

Das trifft sicher nicht auf alle Spieler zu, aber wenn ich Profi wäre und Ansprüche habe, dann sollte man sich dafür auch den ***** aufreissen. Aber vielleicht verlange ich da ja zu viel von Leuten, die im Schnitt über eine Million Euro im Jahr verdienen?! Und ich rede nicht davon, dass ich von jedem seine Bestleistung verlange. Ich rede lediglich von vollem Einsatz. Und den hab ich von kaum wen gesehen.

Das Werner wenig auf die Leistung von Spielern in Testspielen und der Vorbereitung allgemein gibt, sollte spätestens nach dem Start der letzten Saison klar sein. Da war Kownacki nämlich richtig stark; und dann in den Pflichtspielen völlig außen vor.

Das TL jetzt war offensichtlich primär dazu da, die physischen Grundlagen zu legen. Das kann man kritisieren, weil andere Themenfelder dadurch offenbar vernachlässigt wurden; allerdings sind die eben am Ende für eine lange Saison die wichtigste Grundlage. Und wenn Werner der Meinung war, dass das so notwendig ist, dann vertraue ich ihm da erstmal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.