Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Testspiele-Thread

11.10.2012 - 11:35 Uhr
Testspiele-Thread |#2491
21.07.2024 - 19:49 Uhr
Zitat von Frenckone
Zitat von DArtagnan

Salifou und Agu waren für mich die Gewinner des Testspiels.
Haben mir sehr gut gefallen.

Hier jemanden hervor zu heben ist mutig. Für mich hat sich in dem Spiel keiner mit Ruhm bekleckert. Die Mannschaftsleistung war leider überschaubar. Da fehlt noch einiges an Abstimmung. Mich macht nur nachdenklich , dass in diesem System noch so viele Abstimmungsfehler sind. Obwohl nichts geändert wurde. Da hätte ich mehr erwartet. Aber so sei es.

Hoffen wir mal, dass wir noch Verstärkung bekommen und die Mannschaft eine Reaktion zeigt.

Es ist ein Testspiel, da sind Ergebnisse letztenendes völlig irrelevant, ich verliere lieber jedes Testspiel gg halbwegs gute Gegner und hol dafür mehr Punkte in der Liga als umgekehrt...

Klar ist ein 0:3 ärgerlich, das es aber zwingend zur Halbzeit 1:2 hätte stehen müssen, hätte evtl nochmal n bisschen die Dynamik verändert...naja, aus der Situation wird Hansen Aarøen sicherlich viel mitnehmen können.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Testspiele-Thread |#2492
21.07.2024 - 20:21 Uhr
Habe mir das Spiel gegen Lecce angeschaut. Man konnte das letztlich nur wegen der vielen lustig-lakonischen Youtube-Kommentare ertragen.

Trainingslager und schwere Beine hin und her, ich hätte trotzdem nicht damit gerechnet, dass ich Wesley, Avdic und Akpala einmal so vermissen würde. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greenkeeper65 am 21.07.2024 um 20:24 Uhr bearbeitet
Testspiele-Thread |#2493
21.07.2024 - 23:31 Uhr
Zitat von BecksTown1899
Zitat von Frenckone

Zitat von DArtagnan

Salifou und Agu waren für mich die Gewinner des Testspiels.
Haben mir sehr gut gefallen.

Hier jemanden hervor zu heben ist mutig. Für mich hat sich in dem Spiel keiner mit Ruhm bekleckert. Die Mannschaftsleistung war leider überschaubar. Da fehlt noch einiges an Abstimmung. Mich macht nur nachdenklich , dass in diesem System noch so viele Abstimmungsfehler sind. Obwohl nichts geändert wurde. Da hätte ich mehr erwartet. Aber so sei es.

Hoffen wir mal, dass wir noch Verstärkung bekommen und die Mannschaft eine Reaktion zeigt.

Es ist ein Testspiel, da sind Ergebnisse letztenendes völlig irrelevant, ich verliere lieber jedes Testspiel gg halbwegs gute Gegner und hol dafür mehr Punkte in der Liga als umgekehrt...

Klar ist ein 0:3 ärgerlich, das es aber zwingend zur Halbzeit 1:2 hätte stehen müssen, hätte evtl nochmal n bisschen die Dynamik verändert...naja, aus der Situation wird Hansen Aarøen sicherlich viel mitnehmen können.

Nee mein Bester. Ich schätze oft deine Beiträge. Wir reden hier von Profisportlern. Beide Mannschaften befinden sich in der Vorbereitung. Zu diesem Zeitpunkt so viel schön zu reden ist gefährlich. Und Werner war auch angefressen. Die Defizite waren mir persönlich zu enorm. Und in der Offensive sah man die gleichen Probleme wie in der vergangenen Saison. Also ist das nix Neues. Wir haben Jahre gebraucht einen Torhüter zu finden, Jahre für einen Sechser und nun Jahre für einen Spielgestalter. Und immer hat man Zwischenlösungen probiert. Schmid würde noch weitaus besser aussehen, wenn ihn einer besser einsetzt. Lecce ist keine Übermannschaft ur da erwarte ich mehr als ein 0:3. Das war schlichtweg eine schlechte Leistung. Die Italiener hatten ebenso schwere Beine.

Lieber jetzt mal scharf kritisieren als während der Saison. Hier werden schon Spieler gefeiert, die noch absolut nichts geleistet haben. Sozusagen ein leeres Versprechen.

•     •     •

SVW
Testspiele-Thread |#2494
21.07.2024 - 23:58 Uhr
Zitat von Frenckone
Zitat von BecksTown1899

Nee mein Bester. Ich schätze oft deine Beiträge. Wir reden hier von Profisportlern. Beide Mannschaften befinden sich in der Vorbereitung. Zu diesem Zeitpunkt so viel schön zu reden ist gefährlich. Und Werner war auch angefressen. Die Defizite waren mir persönlich zu enorm. Und in der Offensive sah man die gleichen Probleme wie in der vergangenen Saison. Also ist das nix Neues. Wir haben Jahre gebraucht einen Torhüter zu finden, Jahre für einen Sechser und nun Jahre für einen Spielgestalter. Und immer hat man Zwischenlösungen probiert. Schmid würde noch weitaus besser aussehen, wenn ihn einer besser einsetzt. Lecce ist keine Übermannschaft ur da erwarte ich mehr als ein 0:3. Das war schlichtweg eine schlechte Leistung. Die Italiener hatten ebenso schwere Beine.

Lieber jetzt mal scharf kritisieren als während der Saison. Hier werden schon Spieler gefeiert, die noch absolut nichts geleistet haben. Sozusagen ein leeres Versprechen.

Und genau das ist doch richtig, Werner muss angefressen sein, ich persönlich hab lieber nen Angefressenen Werner in der Vorbereitung als einen der sich kaum beschweren kann weil alles klappt. Natürlich sieht ein 0:3 schlecht aus und ja du hast recht die Leistung war auch schlecht, falls es so rüberkam das ich das anders gesehen hätte, nein!
Trotzdem glaube ich das solche Spiele Leuten wie Hansen Aarøen, Alvero und anderen helfen aus Fehlern zu lernen. Wie gesagt, es hätte zur Halbzeit 1:2 stehen MÜSSEN, war nicht da 2 unserer Talente (der eine deutlich mehr als der andere) die Situation nicht gut ausgespielt haben.
Gleichzeitig zeigt so ein Test das du Spieler wie Burke halt nicht gebrauchen kannst, ich hatte ihn so ein wenig als potenziellen Überradchungsspieler bezeichnet aufgrund unserer Sturm Situation aber er macht da gar nichts draus.

Ich sehe Salifou bislang auch recht positiv, könnte mir vorstellen das er sich einen Kaderplatz erspielen könnte.

Verwirrt bin ich ein wenig das aktuell doch wieder mehr eher ein sichtbarer zweier Sturm vorne drin steht, mag aber auch daran liegen das mit Schmid und Grüll 2 potenziell wichtige Spieler fehlen.

Ich meine das ist jetzt ein Apfel und Birnen Vergleich aber guck dir an gg wen Dortmund verloren hat...dagegen ist unser Mittelklasse Serie A Gegner schon nochmal ne andere Hausnummer, entschuldigt nicht die Leistung, hilft aber vllt um die unwichtigkeit von Testspielen aufzuzeigen.
Lass uns hoffen das es im nächsten Testspiel besser aussieht und die jungs weniger Individuelle Fehler machen.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Testspiele-Thread |#2495
22.07.2024 - 00:24 Uhr
Gerade zu Beginn der Vorbereitung haben Testspiele doch 0 Aussagekraft.
Da wird viel an der Kondition gearbeitet, relativ wild aufgestellt und der Trainer verschafft sich einen Überblick worauf vielleicht noch mehr der Fokus gelegt werden muss.

Interessant wird es doch eigentlich erst gegen Coventry und Rennes, wenn dann auch mit realistischer Startelf gespielt wird.

Ein schlechtes Spiel war es natürlich trotzdem.
Testspiele-Thread |#2496
22.07.2024 - 11:17 Uhr
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlch gleich "Haue" kriege: Mir ist in der 2. HZ gegen Lecce vor Allem Bittencourt aufgefallen: Mindestens viermal äußerst intelligente Steilpässe in die Spitze, bei denen er Lücken in der gegnerischen Verteidigung bespielte.

Es verpuffte jedes Mal. Zweimal hatten seine Mitspieler ausnahmslos nicht gesehen, das eine Lücke da war und den Pass verpennt, einmal war der Pass zu steil, einmal lief Opitz los, kam aber nicht mehr ran.

Mir zeigt das, dass Bittencourt nach wie vor ein intelligenter MF-Spieler bei uns sein kann, dann NIEMAND von den anderen Spielern fiel mit diesen Ideen auf.

Bei den komplett fehlgeschlagenenen Verwertungen dieser Bälle ist es sicher so, dass wenn es heiss ist und die Trainingstage vorher schwer waren, nicht nur die Beine schwer sind, sondern auch der Kopf leer.

Trotzdem bleibt ein bisschen auch ein ungutes Gefühl, ob es beim "leeren Kopf" wirklich nur an den Temperaturen und den schweren Beinen lag. Man wird sehen.

Im Übrigen ist es eine alte Regel, dass eine gute Frühform eines Spielers im Traiininigslager überhaupt nichts für die Saison bedeuten muss. Wer erinnert sich nicht an die letzte Pause, als Kownacki gefühlt in jedem Testspiel einnetzte, wie er wollte, dann aber eine schlimme Pleiten-Saison durchzustehen hatte.

Wo jetzt gute Leistungen von Salifou angesprochen wurden: Das gab es früher auch schon oft. Man dachte, "wow, dieser und jene junge Spieler wird diese Saison seinen großen Durchbruch haben" und dann wurde leider nix draus. Ich kann mich an eine Vorbereitung mit enem überragend aufspielenden Francis Banecki erinnern. Erst kam er in der dann folgenden Saison nicht zum Einsatz und danach verschwand er leider in der Versenkung.

"Den Tag nicht vor dem Abend loben" fällt mir dazu ein. Trotzdem natürlich die besten WÜnsche an alle unsere Spieler !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greenkeeper65 am 22.07.2024 um 11:21 Uhr bearbeitet
Testspiele-Thread |#2497
25.07.2024 - 17:08 Uhr
Das Testspiel zwischen dem SV Werder Bremen und Sheffield Wednesday läuft live bei Sky. Der Pay-TV-Sender überträgt die Partie ab 13.55 Uhr auf mehreren Kanälen: Auf Sky Sport Bundesliga, bei Sky Sport News sowie auf dem eigenen YouTube-Kanal sowie im kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alternativ wird das Testspiel auch live und kostenlos auf dem offiziellen YouTube-Kanal des SV Werder Bremen und bei Werder-TV im Live-Stream übertragen.
Testspiel

Freitag, 26.07. 14:00 Sheffield Wednesday im Parkstadion im Zell am Ziller

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Testspiele-Thread |#2498
26.07.2024 - 15:13 Uhr
Gespielt wird 4x30 Min.

Aufstellung:

Zetterer - Veljkovic, Stark, Salifou - Weiser, Lynen, Wagner - Hansen-Aaröen, Adeh - Topp, Kownacki

1. Quartal 0:0
2. Quartal 2:0 Tore Kownacki (Vorlage Wagner) und Topp

zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=sDSzGWYmtfU

Diese Elf läuft Werder im dritten Viertel auf: Backhaus - Pieper, Friedl, Jung - Opitz, Stage, Bittencourt, Deman - Njinmah, Ducksch, Imasuen

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMLegendeDLX am 26.07.2024 um 15:35 Uhr bearbeitet
Testspiele-Thread |#2499
26.07.2024 - 15:16 Uhr
Zitat von TMLegendeDLX
Gespielt wird 4x30 Min.

1. Quartal 0:0
2. Quartal 2:0 Tore Kownacki und Topp

Der Topp gefällt mir gut.
Is halt wieder nur Testspiel,aber freut einen natürlich dennoch.
Testspiele-Thread |#2500
26.07.2024 - 15:38 Uhr
Jo war doch in Ordnung was die erste Aufstellung abgeliefert hat.
Gerade die jungen, Wagner, Hansen, Adeh, Topp gefielen mir. Kownacki auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.