SV Wacker Burghausen
17.06.2022 - 15:16 Uhr
04.06.2026 - 20:19 Uhr
Genauso schaut auch unsere Kaderplanung aus. Nichts muss, aber aus nichts wird normalerweise auch nichts. Mit den Löwen jetzt und Haching auch immer noch dabei haben wir wenigstens etwas Attraktivität wieder, mal schauen was Bayern II noch macht. Aber vom Aufstieg brauchen wir erst gar nicht träumen
05.06.2026 - 12:17 Uhr
Michael Dinkler erhält nun offiziell einen Kaderplatz in der nächsten Saison mit seinem gültigen Vertrag bis 2028.
08.06.2026 - 19:07 Uhr
Pudic zu Türkgücü
12.06.2026 - 22:18 Uhr
Patrick Weihrauch nach Piepinsried, Phillip Hack nach Schweinfurt, Engel nach Aubstadt, Frisorger nach Schweinfurt und und und…
Die Konkurrenz rüstet auf und der SV Wacker?
Der Kader war letzte Saison schon so gut da kann man ja die halbe Mannschaft abgeben und dafür 6 Jugendspieler hochziehen und zwei Bayernligaspieler holen. Das ist zum scheitern verurteilt. Wir spielen knallhart gegen den Abstieg. Jedem ist mittlerweile bewusst das dieser Verein nicht mehr in die 3. Liga will und kann. Davon ist er Meilenweit entfernt und ich sehe nicht wie man das innerhalb 4 Jahren mit dieser Führung schaffen kann. Viel Spaß beim ersten Heimspiel gegen Landsberg vor 500 Zuschauern.
Die Konkurrenz rüstet auf und der SV Wacker?
Der Kader war letzte Saison schon so gut da kann man ja die halbe Mannschaft abgeben und dafür 6 Jugendspieler hochziehen und zwei Bayernligaspieler holen. Das ist zum scheitern verurteilt. Wir spielen knallhart gegen den Abstieg. Jedem ist mittlerweile bewusst das dieser Verein nicht mehr in die 3. Liga will und kann. Davon ist er Meilenweit entfernt und ich sehe nicht wie man das innerhalb 4 Jahren mit dieser Führung schaffen kann. Viel Spaß beim ersten Heimspiel gegen Landsberg vor 500 Zuschauern.
13.06.2026 - 20:09 Uhr
Man hört auch dass der Investor nicht mehr ganz so gut aufgestellt sein soll. Also finanziell. Dazu passt auch sein Rückzug aus Social Media, nachdem er früher täglich gepostet hat. Sowohl auf seinem als auch auf seinem Firmenaccount.
14.06.2026 - 23:48 Uhr
https://www.heimatsport.de/fussball-verb...r-21343274
Warum auch immer ein neuer Torhüter verpflichtet wird, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Die nächsten Tage werden dann scheinbar noch Probrspieler hinzukommen.
Es braucht auf jeden Fall noch zwei Verstärkungen in der Defensive und zwei in der Offensive. Es muss ein gestandener Innenverteidiger und Linksverteidiger her, ein Stürmer und Flügel. Andernseits fehlt es einfach vorne und hinten an Alternativen. Die erste Elf kann sich dann schon sehen lassen, aber dahinter wird es halt mau. Stand jetzt sind es vielleicht 12 „gestandene“ Regionalligaspieler anstatt der 16.
Startelf würd sich aktuell für mich so ergeben:
TW: Schöller
LV: Soumare (würde ihn lieber offensiver sehen)
IV: Schwarzensteiner / Gertig? (Hofherr/Fantozzi => kann beide schlecht einschätzen)
RV: Turtschan
ZM: Wagner (6er) / Gordok (Bangerter) / Bachschmid
LF: Diowo
ST: Woudstra
RF: Agbaje
Liest sich nicht mal so schlecht, also ich würde hier nicht gleich wieder alles schlechter reden als es ist. Natürlich fehlt es der Mannschaft teilweise an Erfahrung und es gehören meiner Meinung nach noch mindestens zwei erfahrene, bzw. gestandene Spieler her. Aber eins darf man nicht vergessen, letztes Jahr war ein großes Problem die fehlende Kontinuität vor allem in Sachen Aufstellung. Wenn sich dieses Jahr schon in der Vorbereitung eine klare Stammelf in der Vorbereitung herauskristallisiert, dann ist schon mehr drinnen als Abstiegskampf.
Die Anlagen wären bei der oben genannten Aufstellung auf jeden Fall vorhanden. Ich bin mal auf Transfermarkt noch die Liste von den Spielern mit auslaufenden Verträgen aus der Regio Bayern durchgegangen, da wären eigentlich ganz interessante Namen mit dabei:
https://www.transfermarkt.de/ferat-nitaj...ler/928802
https://www.transfermarkt.de/adem-imeri/...er/1034887
https://www.transfermarkt.de/david-deger...ler/381260
Aber mal abwarten was (oder ob) noch was kommt. Ich habe außerdem gesehen, dass wir am 11. Juli in Salzburg gegen die Austria spielen werden. Immerhin dann mal ein starker und interessanter Testgegner.
Warum auch immer ein neuer Torhüter verpflichtet wird, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Die nächsten Tage werden dann scheinbar noch Probrspieler hinzukommen.
Es braucht auf jeden Fall noch zwei Verstärkungen in der Defensive und zwei in der Offensive. Es muss ein gestandener Innenverteidiger und Linksverteidiger her, ein Stürmer und Flügel. Andernseits fehlt es einfach vorne und hinten an Alternativen. Die erste Elf kann sich dann schon sehen lassen, aber dahinter wird es halt mau. Stand jetzt sind es vielleicht 12 „gestandene“ Regionalligaspieler anstatt der 16.
Startelf würd sich aktuell für mich so ergeben:
TW: Schöller
LV: Soumare (würde ihn lieber offensiver sehen)
IV: Schwarzensteiner / Gertig? (Hofherr/Fantozzi => kann beide schlecht einschätzen)
RV: Turtschan
ZM: Wagner (6er) / Gordok (Bangerter) / Bachschmid
LF: Diowo
ST: Woudstra
RF: Agbaje
Liest sich nicht mal so schlecht, also ich würde hier nicht gleich wieder alles schlechter reden als es ist. Natürlich fehlt es der Mannschaft teilweise an Erfahrung und es gehören meiner Meinung nach noch mindestens zwei erfahrene, bzw. gestandene Spieler her. Aber eins darf man nicht vergessen, letztes Jahr war ein großes Problem die fehlende Kontinuität vor allem in Sachen Aufstellung. Wenn sich dieses Jahr schon in der Vorbereitung eine klare Stammelf in der Vorbereitung herauskristallisiert, dann ist schon mehr drinnen als Abstiegskampf.
Die Anlagen wären bei der oben genannten Aufstellung auf jeden Fall vorhanden. Ich bin mal auf Transfermarkt noch die Liste von den Spielern mit auslaufenden Verträgen aus der Regio Bayern durchgegangen, da wären eigentlich ganz interessante Namen mit dabei:
https://www.transfermarkt.de/ferat-nitaj...ler/928802
https://www.transfermarkt.de/adem-imeri/...er/1034887
https://www.transfermarkt.de/david-deger...ler/381260
Aber mal abwarten was (oder ob) noch was kommt. Ich habe außerdem gesehen, dass wir am 11. Juli in Salzburg gegen die Austria spielen werden. Immerhin dann mal ein starker und interessanter Testgegner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LE1930 am 14.06.2026 um 23:49 Uhr bearbeitet
17.07.2026 - 22:24 Uhr
Erst Großsponsor Wacker und Stadt Burghausen Weg, jetzt der Investor Pleite. In den nächsten Jahren geht es in die Bayernliga oder sogar noch weiter runter. Bye Bye SVW!
17.07.2026 - 22:32 Uhr
Zitat von SVWBX
Erst Großsponsor Wacker und Stadt Burghausen Weg, jetzt der Investor Pleite. In den nächsten Jahren geht es in die Bayernliga oder sogar noch weiter runter. Bye Bye SVW!
Ist das fix mit dem Investor? Spekuliert wird ja schon lange.
20.07.2026 - 07:58 Uhr
Beim SVW war Saisoneröffnung am Freitag und wie man hört, tut Burghausen kadermäßig erst einmal nichts mehr.
Das Team hat einen Altersschnitt von unter 22 Jahren, was sich mutig liest, aber bei mir umso mehr Sympathien erweckt. Saisonziel ist es, besser abzuschneiden als letzte Saison. Also besser als Platz 8. Ich hoffe und wünsche es dem SVW, dass das klappt und ein bisschen Ruhe einkehrt. Aus meiner Sicht würden noch 1 oder 2 Routiniers dem Team gut tun.
Interessant finde ich die 4 Keeper, bei denen mit Brinkmann, Schöller und Kretzschmar eigentlich drei Spieler auf sehr gutem RL-Niveau sind. Bin gespannt ob das so bleibt.
Das Team hat einen Altersschnitt von unter 22 Jahren, was sich mutig liest, aber bei mir umso mehr Sympathien erweckt. Saisonziel ist es, besser abzuschneiden als letzte Saison. Also besser als Platz 8. Ich hoffe und wünsche es dem SVW, dass das klappt und ein bisschen Ruhe einkehrt. Aus meiner Sicht würden noch 1 oder 2 Routiniers dem Team gut tun.
Interessant finde ich die 4 Keeper, bei denen mit Brinkmann, Schöller und Kretzschmar eigentlich drei Spieler auf sehr gutem RL-Niveau sind. Bin gespannt ob das so bleibt.
21.07.2026 - 16:16 Uhr
Zitat von Holzlandler
Beim SVW war Saisoneröffnung am Freitag und wie man hört, tut Burghausen kadermäßig erst einmal nichts mehr.
Ich bin gespannt wie die Saison wird. Grundsätzlich finde ich den Weg, den wir hier gehen gut. Auf junge Spieler setzen, ihnen die Erfahrungen geben und dann schauen wie sie sich entwickeln. Das ist zielführender für den gewünschten Aufstieg 2030 als alles, was letzten Sommer passiert ist. Ich hoffe auf eine ruhige Saison, in der wir eine Entwicklung der Mannschaft sehen.
Was mich stört ist die Kommunikation. Sie findet nicht statt. Das was ich vorher geschrieben habe sind meine Vermutungen, aber das hätte ich dann gerne von einem Verantwortlichen auch gehört.
Ich hoffe aber dennoch, dass noch mindestens 1 Regionalligaerfahrener Spieler kommt. Gegen Augsburg im Test hat mir Noah Wagner am Besten gefallen, der hat sehr viele Zweikämpfe gewonnen und war giftig gegen den Ball. Gerne mehr von solchen Spielern!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.