SV Wacker Burghausen
17.06.2022 - 15:16 Uhr
14.02.2026 - 15:14 Uhr
Zitat von Alexander1930
Und nun ist der Wechsel in die Ukraine fix.
1. Liga, Marktwert lt TM des Teams bei knapp 10 Millionen. Wäre interessant ob wir eine Ablöse rausholen konnten für Artur.
Und nun ist der Wechsel in die Ukraine fix.
1. Liga, Marktwert lt TM des Teams bei knapp 10 Millionen. Wäre interessant ob wir eine Ablöse rausholen konnten für Artur.
Laut Transfermarkt 50 tsd.
Angemessene Summe, die man in den Kader der nächsten Saison stecken kann. War auch seit Wochen abzusehen da Gerüchte über ein Probetraining aufkamen und mit Gertig ein Ersatz geholt wurde. Immerhin nicht wie andere Spieler Vertrag auflösen und Ablösefrei wechseln.
Ich bin gespannt wer neuer Trainer wird. Ich hoffe es wird Uwe Wolf!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVWBX am 14.02.2026 um 15:17 Uhr bearbeitet
27.02.2026 - 17:24 Uhr
Nun hat sich auch der Kaderplaner verabschiedet. Irgendwas stimmt da zur Zeit in Burghausen nicht. Sportlicher Leiter hat schon aufgehört, Schellenberg nach wenigen Wochen. Trainer Bender zum Saisonende. Was ist mit der Vision 2030? Zieht das nicht mehr?
28.02.2026 - 21:57 Uhr
Übrigens würde man die beiden Nachholspiele gewinnen wären es nur noch 6 Punkte auf Platz 2 und somit die Relegation zur 3. Liga! Umso mehr verstehe ich nicht warum man im Winter nicht mehr richtig nachgelegt hat.
02.03.2026 - 07:38 Uhr
Ich bin sehr beunruhigt über die Zukunft des Vereins. Nachdem Funktionäre und das Trainerteam fluchtartig den Verein verlassen, gibt es auch Gerüchte über Spieler die nur darauf warten im Sommer gehen zu können.
Ich denke, dass im Sommer erneut ein großer Umbruch bevorsteht. Wenn man nach Begründungen fragt hält man sich bedeckt, aber ein Wort fällt immer wieder "Der Investor..."
Ich denke, dass im Sommer erneut ein großer Umbruch bevorsteht. Wenn man nach Begründungen fragt hält man sich bedeckt, aber ein Wort fällt immer wieder "Der Investor..."
02.03.2026 - 18:09 Uhr
Was läuft da schief in Burghausen? Was ist mit der Vision 2030 Liga 3? Wenn das mit dem Investor nicht mehr hinhaut, dann liegt der Burghauser Fußball am Boden. Wacker und die Stadt scheinen sich ja komplett zurückgezogen zu haben.
Es wird doch irgendeiner mehr wissen, warum plötzlich alle Funktionäre keine Lust mehr haben.
Es wird doch irgendeiner mehr wissen, warum plötzlich alle Funktionäre keine Lust mehr haben.
02.03.2026 - 18:44 Uhr
Zitat von wackerallez
Was läuft da schief in Burghausen? Was ist mit der Vision 2030 Liga 3? Wenn das mit dem Investor nicht mehr hinhaut, dann liegt der Burghauser Fußball am Boden. Wacker und die Stadt scheinen sich ja komplett zurückgezogen zu haben.
Ja, was man so hört liegt es wohl am Investor. Er ist angeblich tief in der Kaderplanung eingebunden und entscheidet viel selbst.
03.03.2026 - 06:11 Uhr
Wenn es zum Erfolg führt, dann ist das per se noch nicht negativ. Wer zahlt, schafft an. Ich denke, dass er mit der derzeitigen Entwicklung nicht zufrieden ist. Aber jedes Jahr ein Umbruch führt nicht zum Erfolg. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es einen gestandenen Mittelstürmer braucht (vielleicht ist Woudstra das Puzzleteil) und eine Aufstellung, bei der nicht immer 3 Sechser aufgeboten werden, sondern echte Flügelspieler. Der Abgang von Andrejchyk tut hier natürlich weh. Und es braucht v.a. endlich eine funktionierende Stammelf. Lieber den Kader etwas kleiner und weniger Rotation, wäre meine Devise. Aber ich bin nur Zuschauer und weit weg, um Strömungen innerhalb der Mannschaft wahrzunehmen.
03.03.2026 - 16:39 Uhr
Da seh ich aber auch viel Wahres drin - die Rotation von Spiel zu Spiel finde ich auch sehr merkwürdig. Ein Einspielen fand in der gesamten Saison bislang nicht statt, bis auf 3, 4 Positionen (Schöller, Bachschmid etc.) kann es bei jedem Spiel jeden treffen. Und teilweise auch überraschend. Das gefiel mir die gesamte Hinrunde nicht.
03.03.2026 - 19:21 Uhr
Wenn man sieht, wer da heute alles draußen sitzt: Kretzschmar, Schulz, Ade, Ilic, Sanne, Turtschan, Agbaje, Gertig, Soumare. Alles potentielle Stammspieler. Dann fehlen noch Diowo, Schwegler und die verletzten Pudic und Woudstra. Viele Regionalligisten wären froh um diese Bank. Ich find den Kader zu aufgebläht.
04.03.2026 - 09:40 Uhr
Ist er auch. Aber leider teilweise in zu ähnliche Spieler und Masse. 5, 6 Spieler weniger, dafür punktuell stärkere oder Spieler, die etwas mehr Möglichkeiten zulassen. Zu Saisonbeginn hielt ich den Kader noch für richtig gut, aber bis auf wenige Ausnahmen, und die sind leider schon was her, wurde ich dann doch enttäuscht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.