Regionalliga Bayern

SV Wacker Burghausen

17.06.2022 - 15:16 Uhr
SV Wacker Burghausen |#841
10.08.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von wackerallez
Zitat von SVWBX

Da ist sie. Die erste Niederlage bereits am 3. Spieltag. Die drei Meisterschaftskandidaten(Würzburg, Bayern 2, Haching) werden schon bald entflohen sein und sich die Meisterschaft unter sich ausmachen. Ich bleibe bei meiner Prognose= Platz 4-7. Der SVW hat sich gut verstärkt, aber es reicht halt einfach nicht für ganz oben. Schade.

So krass negativ würde ich das Ganze jetzt nicht sehen. Auch Würzburg hat sich gestern in Buchbach schwer getan. In Nürnberg hat Burghausen so gut wie nie Zählbares mitgenommen. Für mich ist Bayern 2 der klare Favorit auf den Titel. In den Vorjahren sind sie immer schwer aus den Startlöchern gekommen. Nun sind sie voll fokussiert und haben alle Möglichkeiten in Richtung 3. Liga. Dahinter sind 3-4 Teams auf Augenhöhe. Zu denen gehört auch Wacker. Jetzt kommt Vilzing. Die musst schlagen und dann in Eichstätt auch einen Dreier holen. Dann bist wieder vorne dabei. Haching und Bayern nehmen dich die Punkte nächste Woche. Pokal-Achtelfinale und Liga 6 Punkte aus 3 Spielen. Alles noch im Soll.

Das stimmt so nicht ganz. Die Bayern kommen eigentlich immer gut in die Saison rein, vor 2 Jahren war so ziemlich der einzige Fehlstart. Nach der Winterpause kommt meist der Einbruch, weil einige Talente hochgezogen bzw verliehen werden und neue U19 Spieler Spielpraxis bekommen.
SV Wacker Burghausen |#842
10.08.2025 - 21:20 Uhr
Ich kann diese komplett negative Nachricht leider nicht nachvollziehen. In den ersten beiden Spielen war man die klar dominante bzw. bessere Mannschaft und hat beide Spiele zu 0 gewonnen. Dazu kamen noch die beiden souveränen Auftritte im Pokal – ein Start nach Maß, würde ich sagen. Klar, es wäre schön gewesen, etwas Zählbares aus Nürnberg mitzunehmen, aber man kann und darf auch mal Spiele verlieren. Das ist ja irgendwo völlig normal – vor allem gegen Nürnberg II, wo wir gefühlt noch nie etwas Zählbares holen konnten. In den ersten 20–30 Minuten hätte man allerdings das 1:0 erzielen müssen.

In diesem Spiel muss man jedoch auch ehrlich sagen, dass die Offensive ziemlich ideenlos wirkte. Zudem fand ich Agbaje, Mares und die beiden Außenverteidiger in einigen Aktionen leider etwas unglücklich. Besonders stark fand ich Schwarzensteiner – echt beeindruckend, was der läuft und wie er immer wieder Nadelstiche nach vorne setzt. Auch Diowo war nach seiner Einwechslung enorm stark; er könnte schon bald einer für die Startelf sein. Simic hat nach seiner Einwechslung ebenfalls viel probiert.

Mit Blick auf die kommenden Spiele muss man, um oben dranzubleiben, Vilzing und Eichstätt auf jeden Fall schlagen und gegen Illertissen vielleicht einen Punkt mitnehmen. Ich denke, es wird keine Mannschaft geben, die einfach ohne Probleme durchmarschiert. Am stärksten sehe ich dennoch die Bayern-Amateure. Wenn ich mir zusätzlich das Programm von beispielsweise Unterhaching anschaue, dann werden auch die nicht jedes Spiel locker gewinnen – schließlich lauten ihre nächsten Gegner auch Bayern II, Illertissen und Nürnberg II.
SV Wacker Burghausen |#843
12.08.2025 - 09:10 Uhr
Die Niederlage vom Wochenende tut weh, aber jetzt schon zu resignieren ist dann doch deutlich zu früh.
Und ich denke wenn am Ende "nur" Platz 4 herausspringen sollte, wäre es dennoch ein toller Erfolg. Der Aufstieg muss nicht in dieser Saison kommen, um Meister zu werden gehört auch eine Menge Glück dazu.
SV Wacker Burghausen |#844
12.08.2025 - 12:18 Uhr
https://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg-ii_sv-wacker-burghausen/index/spielbericht/4654900

Liebe Wackerianer,

passt die taktische Aufstellung zum Nürnberg II-Spiel so wie ich sie ins System eingetragen habe? Oder sah das anders aus?

Danke euch!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
SV Wacker Burghausen |#845
14.08.2025 - 09:23 Uhr
Guten Morgen,

mir ist es so vorgekommen, dass wir in Angriff eher mit 3er Kette vorne gespielt haben. Sanne links, Bachschmid als „falsche 9“ und Agbaje rechts.
Ansonsten passt das Ganze, danke dir 👍
SV Wacker Burghausen |#846
14.08.2025 - 12:10 Uhr
Mir hat in der Vorbereitung das Spiel mit zwei 6ern statt drei und zwei klären Außenspielern Agbaje + Diowo/Sanne, einem 10er (Bachschmid) und einer klaren 9 (Müller) wesentlich besser gefallen. Aber ich mag einfach das Spiel über schnelle, dribbelstarke Außenspieler und einem klaren Zielspieler in der Mitte.

Halte von dieser falschen 9 nichts. Beim letzten Spiel war immer Ade dann auf Rechtsaußen und hat auch ein Tor gemacht. Seine ideale Position ist das aber nicht.
SV Wacker Burghausen |#847
14.08.2025 - 13:08 Uhr
Sehe ich genauso. Auf der Linksverteidiger-Position würde ich gerne mal Turtschan sehen – er war Leistungsträger bei St. Pauli II und könnte vielleicht neue Impulse setzen.
Im Mittelfeld würde ich mit zwei Sechsern spielen: Ade, der für mich unbedingt gesetzt sein muss, und daneben Gordok, der mir in den ersten beiden Spielen sehr gut gefallen hat (ich finde, er hat seit Bender da ist einen unfassbaren Schritt nach vorne gemacht in seiner Entwicklung), oder alternativ Bangerter, den ich auch gerne mal von Beginn an sehen würde.
Auf der Zehn Bachschmid, davor auf den Außenpositionen Agbaje (wurde von Nürnberg stark aus dem Spiel genommen) und Diowo, der für mich einer der stärksten Spieler in der Vorbereitung war und ein unfassbares Tempo mitbringt.
In der Spitze würde ich Müller den Vorzug geben, da mir bei Flanken teilweise die Präsenz im Strafraum fehlt und er dieses Profil erfüllen würde.
SV Wacker Burghausen |#848
14.08.2025 - 15:47 Uhr
Zitat von LE1930
Sehe ich genauso. Auf der Linksverteidiger-Position würde ich gerne mal Turtschan sehen – er war Leistungsträger bei St. Pauli II und könnte vielleicht neue Impulse setzen.
Im Mittelfeld würde ich mit zwei Sechsern spielen: Ade, der für mich unbedingt gesetzt sein muss, und daneben Gordok, der mir in den ersten beiden Spielen sehr gut gefallen hat (ich finde, er hat seit Bender da ist einen unfassbaren Schritt nach vorne gemacht in seiner Entwicklung), oder alternativ Bangerter, den ich auch gerne mal von Beginn an sehen würde.
Auf der Zehn Bachschmid, davor auf den Außenpositionen Agbaje (wurde von Nürnberg stark aus dem Spiel genommen) und Diowo, der für mich einer der stärksten Spieler in der Vorbereitung war und ein unfassbares Tempo mitbringt.
In der Spitze würde ich Müller den Vorzug geben, da mir bei Flanken teilweise die Präsenz im Strafraum fehlt und er dieses Profil erfüllen würde.

Gute Aufstellung. Bin halt ein Fan von Andreychyk, denn der lässt immer sein Herz auf dem Platz. Ist für mich auch ein Localplayer wie Gordok (früher Erlbach, Eggenfelden und Pfarrkirchen). Schön, wenn du heimische Jungs (gut Andreychyk kam aus der Ukraine) in der Startelf siehst.
SV Wacker Burghausen |#849
16.08.2025 - 16:18 Uhr
Krimi! Für mich ein Schlüssel zum Sieg: die Hereinnahme von Andreichyk für Mares. Da ist offensiv links sofort mehr Drang nach vorne gewesen, Mares ist halt schon eher defensiver Innenverteidiger. Und auch Müller für Sanne war ein guter Wechsel, nicht nur wegen des Treffers. Sanne gefällt mir noch nicht so gut, hoffe das kommt noch. Was mir gefällt: der Wille. Das Ding wollte die Mannschaft umbiegen. Kein Wunder, dass die nach Abpfiff alle platt umgefallen sind. Klasse Einstellung und am Ende ein glücklicher, aber verdienter Sieg und inkl. Pokal ein guter Saisonstart.
SV Wacker Burghausen |#850
17.08.2025 - 19:13 Uhr
Mich würde interessieren war Vilzing im 3-4-1-2?

Also
Eutinger- Kufner, Zitzelsberger,Härtl- Hoch, Weber, Groß,Haas- Sedlaczek- Jünger, Orbay

•     •     •

Fan des FC Liverpool, RCD Mallorca und Shakhtar Donetsk
Interesse an SSC Neapel, FC Basel und Fussball in Osteuropa
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.