TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Support/S-Block

13.09.2010 - 23:46 Uhr
Support/S-Block |#1181
01.09.2024 - 10:28 Uhr
Zitat von Wahrheit46
Zitat von einechtertsgfa

Schon peinlich der Stimmungsboykott. Gut, dass ich es heute zeitlich nicht mit nach FFM geschafft habe. Das hätte ich echt bereut.

Wieso wird der Boykott nicht einfach akzeptiert egal ob man es gut oder schlecht findet.
Ich finde es schon sehr verwunderlich wie viele negative Stimmen gegen die "Ultras" laut werden und wie dauerhaft probiert wird Stimmung gegen diese zu machen.
Grundsätzlich kann man nur hoffen das Albrecht am Montag die Abstimmung nicht gewinnt und er kein Präsident wird.

Ist ja absolut peinlich das er bis Ende August Bürgermeister ist und sich zwei Tage später als Präsident eines BuLi Verein aufstellen lässt.

Angeblich hat er das Amt des Bürgermeisters aufgegeben da er bedroht wurde. Stirnrunzelnd

Könntest du mal anstatt 46% Wahrheit bitte 100% Wahrheit kommunizieren.
Support/S-Block |#1182
01.09.2024 - 11:25 Uhr
Zitat von HoffeAnalyst

Nichts für Ungut.
Alle 33 Beiträge beinhalten andere Wörter, doch stets die selbe Botschaft.
Menschen lernen durch Wiederholung, aber hier hat dein Standpunkt oder besser der Standpunkt des Vereins längst jeder verstanden.
Dennoch werden die Beiträge keinen Einfluss auf die Mitgliederversammlung morgen haben, noch wird es dadurch zu einem Umdenken der Fanszene kommen.

Hier hilft nur eine kritische Aufarbeitung und ein konstruktiver Dialog, da es nicht eine strikt gute und eine strikt böse Seite in der aktuellen Auseinandersetzung gibt.

Vielen Dank für dein Feedback. Wäre ja kurios, wenn ich in jedem Post meine Ansichten ändere. Ich habe hier meine Perspektive zu den anstehenden Wahlen eingebracht. Und deine Meinung wird tendentiell genaus so viel Einfluß haben wie meine, trotzden können wir uns austauschen.

Deine Hoffnung auf eine Veränderung ist teile ich auch, aber die Realität sieht leider anders aus. Die Ultras haben sich entschieden, voll auf Konfrontation zu setzen. Und daher wurde von Hopp signalisiert, dass man bei diesem Spiel nicht mitmacht. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Situation weiterentwickelt.
Support/S-Block |#1183
01.09.2024 - 12:04 Uhr
Ich würde schon mal gerne wissen, was passiert, wenn Albrecht gewählt wird morgen. Gibt es dann einen Dauerprotest, oder verlässt man den S - Block, oder tritt aus dem ganzen Laden aus.

Und vielleicht kann man endlich eine Person benennen, die für die Ultras spricht, bzw gewählt ist um zu kommunizieren mit anderen Gremien.

Denn mit wem sollen den Geschäftsführung, Hopp und Verantwortliche dann reden ?
Support/S-Block |#1184
01.09.2024 - 12:30 Uhr
Zitat von HoffeNo1
Die Haltung der Ultras ist paradox. Sie verdanken Hopp ihren Verein in der heutigen Form, kritisieren ihn aber vehement. Ihre Aktionen, wie Stimmungskiller und Geschmacklosigkeiten, schaden nicht nur dem Team sondern auch dem Image des Vereins.

Hopp hat mit Sicherheit schon geplant, die TSG langfristig zu unterstützen, auch wenn er des Alters wegen nicht mehr selbst involviert sein kann. Ein Sieg eines Ultra-Kandidaten könnte jedoch dazu führen, dass er seine finanzielle Unterstützung einstellt. Die Folge wäre eine drastische Mittelkürzung für den Verein und somit langfristig ein Verlust an Wettbewerbsfähigkeit. Es ist traurig, dass die TSG, statt sich auf sportliche Ziele zu konzentrieren, mit internen Konflikten zu kämpfen hat.

Also wenn das Demokratie- und Vereinsverständnis der TSG und von Hopp so aussieht, dass man halt den politisch "richtigen" Kandidaten (= der den Hopp da haben will) wählen muss weil man sonst die "Wettbewerbsfähigkeit" verliert dann weiß ich auch nicht mehr was ich dazu sagen soll. Ich hoffe morgen wird der Kandidat gewählt, der den besten Plan hat um den Verein wieder auf einen langfristig erfolgreichen und nachhaltigen Weg zu bringen
Support/S-Block |#1185
01.09.2024 - 12:44 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002
Ich würde schon mal gerne wissen, was passiert, wenn Albrecht gewählt wird morgen. Gibt es dann einen Dauerprotest, oder verlässt man den S - Block, oder tritt aus dem ganzen Laden aus.

Und vielleicht kann man endlich eine Person benennen, die für die Ultras spricht, bzw gewählt ist um zu kommunizieren mit anderen Gremien.

Denn mit wem sollen den Geschäftsführung, Hopp und Verantwortliche dann reden ?

Dafür gibts den Dachverband der Fanclubs mit normalen Vereinsstrukturen zum Ansprechen wo ist da ein Problem
Und was passiert wenn , der sollte sich mal Hanover anschauen wie das zwischen Kind und den Ultras ausging
Support/S-Block |#1186
01.09.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von strubehoved
Ich hoffe morgen wird der Kandidat gewählt, der den besten Plan hat um den Verein wieder auf einen langfristig erfolgreichen und nachhaltigen Weg zu bringen

Genauso sehe ich das auch und vor allem weiß ich, daß die stimmberechtigten Mitglieder mehr Substanz in der Birne haben als es teilweise hier dargestellt wird.
Support/S-Block |#1187
01.09.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von Wolle11
Zitat von strubehoved

Ich hoffe morgen wird der Kandidat gewählt, der den besten Plan hat um den Verein wieder auf einen langfristig erfolgreichen und nachhaltigen Weg zu bringen

Genauso sehe ich das auch und vor allem weiß ich, daß die stimmberechtigten Mitglieder mehr Substanz in der Birne haben als es teilweise hier dargestellt wird.

Sicher Danke dir
Support/S-Block |#1188
01.09.2024 - 13:23 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von HoffeNo1

Die Haltung der Ultras ist paradox. Sie verdanken Hopp ihren Verein in der heutigen Form, kritisieren ihn aber vehement. Ihre Aktionen, wie Stimmungskiller und Geschmacklosigkeiten, schaden nicht nur dem Team sondern auch dem Image des Vereins.

Hopp hat mit Sicherheit schon geplant, die TSG langfristig zu unterstützen, auch wenn er des Alters wegen nicht mehr selbst involviert sein kann. Ein Sieg eines Ultra-Kandidaten könnte jedoch dazu führen, dass er seine finanzielle Unterstützung einstellt. Die Folge wäre eine drastische Mittelkürzung für den Verein und somit langfristig ein Verlust an Wettbewerbsfähigkeit. Es ist traurig, dass die TSG, statt sich auf sportliche Ziele zu konzentrieren, mit internen Konflikten zu kämpfen hat.

Also wenn das Demokratie- und Vereinsverständnis der TSG und von Hopp so aussieht, dass man halt den politisch "richtigen" Kandidaten (= der den Hopp da haben will) wählen muss weil man sonst die "Wettbewerbsfähigkeit" verliert dann weiß ich auch nicht mehr was ich dazu sagen soll. Ich hoffe morgen wird der Kandidat gewählt, der den besten Plan hat um den Verein wieder auf einen langfristig erfolgreichen und nachhaltigen Weg zu bringen

Die Vereinsmitglieder haben jedes Recht, einen Kandidaten ihres Vertrauens zu wählen. Völlig egal, wer das ist und wem er passt oder auch nicht. Auch Mitglieder der sogenannten "Ultras" haben dieses Recht sofern sie Vereinsmitglied sind.
Es ist nun einmal Wesensmerkmal der Demokratie, dass man mit dem Ergebnis eines demokratischen Prozesses dann leben muss, auch wenn einem dieses Ergebnis nicht passt. Das sieht man zB in großen Teilen der neuen Länder leider nicht so, aber da muss ich zumindest ja Gott sei Dank nicht wohnen.

Andererseits kann auch DH die völlig individuelle Entscheidung für sich treffen, ob er einen Verein, dem er freiwillig und ohne jeglichen Zwang Geld zur Verfügung gestellt hat, diese Unterstützung beibehält, wenn ihm Entwicklungen in diesem Verein nicht mehr passen/gefallen. Das ist dann sein (!) gutes Recht und hat mit Demokratie überhaupt nichts zu tun sondern mit individueller Entscheidungsfreiheit. Und da schuldet er niemandem Rechenschaft. Schon gar nicht des selbst ernannten "wahren Fans", die für mich mittlerweile nur noch "angebliche Fans" sind.

Was aber deutlich wird, das ist die Tatsache, dass jegliches Handeln Konsequenzen hat oder, auch eigentlich unerwünschte, haben kann. Und die kann ich bei Entscheidungen berücksichtigen. Muss ich nicht, darf mich aber nicht wundern, wenn sie denn eintreten sollten.

Also tut nicht so, als habt ihr alle Rechte, aber wenn andere daraus Konsequenzen ziehen, dann "Verrat" zu brüllen rolleyes

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Support/S-Block |#1189
01.09.2024 - 13:31 Uhr
Zitat von Gude84
Zitat von strubehoved

Zitat von HoffeNo1

Ich gehe davon aus das einer der Kandidaten ein Konzept des Vereins vorgelegt bekommen hat...
Und das der andere Kandidat vermutlich gar nicht das Know How haben dürfte um einen Bundesliga Verein zu führen. Alles aber eigene,reine Vermutung.

Muss er ja auch nicht braucht nur die Passenden Berater das es ohne Plan und Ahnung geht sieht man ihn Berlim

Glaube auch kaum das der Ex Bürgermeister der mehr Zeit mit der Familie verbringen will einen Plan hat .Sein letzter großer Plan war die Parkplatzgebühren um 100% zu erhöhen um mehr Leute zur Bahn zu bewegen auch ohne Möglichkeit diese zu nutzen
Und dann wundert man sich das die ganze Stadt zu geparkt wird
Support/S-Block |#1190
01.09.2024 - 13:47 Uhr
Diese Diskussion ist obsolet.

Eine unbekannte Person X wird niemals die Mehrheit morgen erlangen. Egal, ob es ein Ultra oder ein normaler Fan der TSG ist. Dafür ist die Ungewissheit und die Gefahr für die Zukunft des

Albrecht wird morgen gewählt werden und dennoch ist es wichtig, dass sich nicht eine Seite als Sieger und eine als Verlierer fühlt, sondern dass man sich auf den gemeinsamen Nenner, das Wohl der TSG, besinnt und BEIDE SEITEN aufeinander zugehen und kompromissbereit die Wogen glätten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.