| Geburtsdatum | 14.05.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 3 | - | ||
![]() | Bundesliga | 16 | - | - | |
![]() | Serie A | 14 | 1 | - | |
![]() | Conference League | 4 | 2 | - | |
![]() | Coppa Italia | 1 | - | - | |
Stefan Posch [4]
22.01.2026 - 10:04 Uhr
12.08.2026 - 12:48 Uhr
Meiner Meinung nach der bisher wichtigste Transfer des Sommers. Er hat unsere Abwehr von Minute 1 an deutlich stabilisiert. Dazu sofort Abwehrchef. Dass wir Posch nun fix eintüten konnten, gibt uns hoffentlich für die kommenden Jahre Stabilität. Finde daher auch sein Alter nicht schlecht. Der kann die Position jetzt hoffentlich für 3, 4 Jahre bei uns ausfüllen und wird nicht wie ein 21 Jähriger nach der ersten sehr guten Saison direkt für größere Vereine interessant.
Äußerst wichtiger Transfer für die Mannschaft, für die Hierarchie und auch für die jungen Mitspieler in der Abwehr. Dazu ist Posch ja auch ziemlich variabel. Traue ihm grundsätzlich alle 3 Positionen in der Dreierreihe sofort zu. Die Frage ist, ob er dann erstmal wieder in die Mitte geht oder ob Gruber sich da jetzt festgespielt hat und Posch erstmal auf die rechte Halbposition rückt.
Äußerst wichtiger Transfer für die Mannschaft, für die Hierarchie und auch für die jungen Mitspieler in der Abwehr. Dazu ist Posch ja auch ziemlich variabel. Traue ihm grundsätzlich alle 3 Positionen in der Dreierreihe sofort zu. Die Frage ist, ob er dann erstmal wieder in die Mitte geht oder ob Gruber sich da jetzt festgespielt hat und Posch erstmal auf die rechte Halbposition rückt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 12.08.2026 um 12:50 Uhr bearbeitet
12.08.2026 - 12:49 Uhr
Zitat von R-Block
Wieso werden eigentlich bei offiziellen Posts von mainz 05 zu neuen Spielern keine Vertragslaufzeiten mehr genannt ?
Das bisschen schade
Wieso werden eigentlich bei offiziellen Posts von mainz 05 zu neuen Spielern keine Vertragslaufzeiten mehr genannt ?
Das bisschen schade
Sind laut Kicker wohl 3 Jahre plus Option auf ein Jahr Verlängerung.
12.08.2026 - 17:50 Uhr
Como qualifiziert sich für die CL und Posch kommt lieber zurück zu uns. Respekt.
In Como lässt es sich sehr gut leben am See, wunderschön.
Er wird dort bestimmt auch ein sehr gutes Gehalt bekommen haben…
Und trotzdem kommt er lieber zu uns nach Mainz.
Finde ich bemerkenswert. Wollte ich hier nur ein mal erwähnt haben.
Freue mich sehr dass er da ist und hoffentlich die nächsten 3-4 Jahre der neue Abwehrchef unserer IV sein wird! Daneben gerne die jungen Spieler Kacper und Gruber in der Startelf!
Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit Poschi
In Como lässt es sich sehr gut leben am See, wunderschön.
Er wird dort bestimmt auch ein sehr gutes Gehalt bekommen haben…
Und trotzdem kommt er lieber zu uns nach Mainz.
Finde ich bemerkenswert. Wollte ich hier nur ein mal erwähnt haben.
Freue mich sehr dass er da ist und hoffentlich die nächsten 3-4 Jahre der neue Abwehrchef unserer IV sein wird! Daneben gerne die jungen Spieler Kacper und Gruber in der Startelf!
Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit Poschi
12.08.2026 - 18:17 Uhr
Zitat von R-Block
Das bisschen schade
Das bisschen schade
Vertragsinhalte und Öffentlichkeit vertragen sich eben nicht immer besonders gut. Wenn eine der Parteien nicht möchte, dass konkrete Zahlen oder Vertragslaufzeiten veröffentlicht werden, dann passiert das in der Regel auch nicht. Datenschutz lässt grüßen.
Mainz ist da übrigens längst kein Einzelfall.
Generell gehen immer mehr Vereine dazu über, solche Informationen nicht mehr öffentlich zu machen, ähnlich wie mittlerweile bei Verletzungen. Es besteht schlicht immer weniger Interesse daran, jedes Detail nach außen zu kommunizieren. Und ganz nebenbei stärkt das natürlich auch die Position des Vereins bei späteren Verhandlungen.
12.08.2026 - 19:33 Uhr
Zitat von speakerattack
Und ganz nebenbei stärkt das natürlich auch die Position des Vereins bei späteren Verhandlungen.
Und ganz nebenbei stärkt das natürlich auch die Position des Vereins bei späteren Verhandlungen.
Der Spieler und sein Berater kennen doch die Vertragslänge. Insofern sehe ich nicht, inwiefern es die Verhandslungsposition des Vereins stärken soll.
12.08.2026 - 19:49 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Zitat von R-Block
Das bisschen schade
Das bisschen schade
Ich denke er kann locker noch 7 Jahre BL spielen, das ist meine Hoffnung hier 😉
12.08.2026 - 20:56 Uhr
Zitat von M05er_
Der Spieler und sein Berater kennen doch die Vertragslänge. Insofern sehe ich nicht, inwiefern es die Verhandslungsposition des Vereins stärken soll.
Zitat von speakerattack
Intern,ja… aber man denke an das letzte Interview von Heidel der ja angemahnt hat, wie stark mittlerweile die Medien dort „Stimmung“ machen und Unruhe reinbringen. Wenn solche Zahlen nicht mehr öffentlich sind, hat die Presse auch potentiell weniger Futter und man kann ruhiger arbeiten.
So oder so, es wird Gründe geben. Ich hätte auch keine Lust drauf das Zahlen aus meinem Arbeitsvertrag in die Öffentlichkeit getragen werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich