1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Stefan Posch
Geburtsdatum 14.05.1997
Alter 29
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 353-
16--
141-
42-
1--

Stefan Posch [4]

22.01.2026 - 10:04 Uhr
Stefan Posch [4] |#41
18.06.2026 - 20:38 Uhr
Kieferbruch bestätigt, WM soll aber weitergehen, mit Spezialschiene
https://www.kicker.de/posch-zog-sich-kieferbruch-zu-und-wird-mit-spezialschiene-weitermachen-1229255/artikel

Gute Besserung!

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Stefan Posch [4] |#42
22.06.2026 - 18:18 Uhr
Zitat von Alsodoch
https://www.kicker.de/posch-zog-sich-kieferbruch-zu-und-wird-mit-spezialschiene-weitermachen-1229255/artikel

Gute Besserung!

Steht heute in der Startelf, im Gegensatz zu Mwene, der auf der Bank platznimmt.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Stefan Posch [4] |#43
22.06.2026 - 19:44 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von Alsodoch

Gute Besserung!

Steht heute in der Startelf, im Gegensatz zu Mwene, der auf der Bank platznimmt.

Verschuldet einen Elfer und hat Glück gerade mein rot gesehen zu haben
Stefan Posch [4] |#44
22.06.2026 - 20:38 Uhr
Er tut alles dafür dass wir uns ihn noch leisten können ❤️
Stefan Posch [4] |#45
23.06.2026 - 09:42 Uhr
Zitat von nh43

Zitat von Alsodoch

Zitat von Alsodoch

Gute Besserung!

Es ist eh ziemlich merkwürdig, wie Rangnick da in der Abwehr aufstellt.

Mit Alaba hat er einen (ehemaligen) Weltklasse LV und Linksfuß, den er als LIV aufstellt. Wenn man Mwene oder Prass Messi nicht zutraut (was ja so gewesen zu sein scheint), wäre es durchaus sinnvoll gewesen Alaba für das eine Spiel zum LV zu machen.
So hat er mit Laimer einen Rechtsfuß, als LV aufgestellt. Dieser sollte gegen Jordanien noch Spielmacher sein und hat die ganze Saison als RV bei den Bayern top Leistungen gebracht. Vermutlich wollte Rangnick damit Messi aus dem Spiel nehmen. Das ist allerdings nicht gelungen. Besser wäre es vermutlich gewesen mit Laimer über die rechte Seite Druck aufzubauen. Von Posch kam offensiv ziemlich wenig.
Mit Posch hat er einen guten IV, den er als RV aufstellt was prompt in die Hose ging.
Wenns ein Linksfuß in der IV für den Spielaufbau sein soll hätte er Friedl statt Posch aufstellen können.

Sämtliche Kombinationen von:
Alaba/Mwene - Posch/Friedl - Danso/Lienhart - Laimer
klingen sinnvoller als das, was er gestern aufgestellt hat.

Da hat Rangnick sich mMn für Messi heftig überangepasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 23.06.2026 um 09:43 Uhr bearbeitet
Stefan Posch [4] |#46
23.06.2026 - 11:16 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von nh43

Zitat von Alsodoch

Zitat von Alsodoch

Gute Besserung!

Es ist eh ziemlich merkwürdig, wie Rangnick da in der Abwehr aufstellt.

Mit Alaba hat er einen (ehemaligen) Weltklasse LV und Linksfuß, den er als LIV aufstellt. Wenn man Mwene oder Prass Messi nicht zutraut (was ja so gewesen zu sein scheint), wäre es durchaus sinnvoll gewesen Alaba für das eine Spiel zum LV zu machen.
So hat er mit Laimer einen Rechtsfuß, als LV aufgestellt. Dieser sollte gegen Jordanien noch Spielmacher sein und hat die ganze Saison als RV bei den Bayern top Leistungen gebracht. Vermutlich wollte Rangnick damit Messi aus dem Spiel nehmen. Das ist allerdings nicht gelungen. Besser wäre es vermutlich gewesen mit Laimer über die rechte Seite Druck aufzubauen. Von Posch kam offensiv ziemlich wenig.
Mit Posch hat er einen guten IV, den er als RV aufstellt was prompt in die Hose ging.
Wenns ein Linksfuß in der IV für den Spielaufbau sein soll hätte er Friedl statt Posch aufstellen können.

Sämtliche Kombinationen von:
Alaba/Mwene - Posch/Friedl - Danso/Lienhart - Laimer
klingen sinnvoller als das, was er gestern aufgestellt hat.

Da hat Rangnick sich mMn für Messi heftig überangepasst.

Ich verstehe nichtmal wieso man eine Viererkette mit dem Kader spielt. Man hat ein Überfluss an guten IVs mit Alaba, Posch, Danso, Liehnhart, AVs mit Mwene und Prass die in der 5er Kette im Verein spielen und Laimer, der entweder auch gut in der 5er Kette sich offensiv einbringen kann oder eben ins zentrale Mittelfeld wechselt. Das wird dann nicht gemacht, um in der Offensive bei schon extrem dünner Besetzung dort noch mehr aus dieser schwächelnden Reihe aufzubieten mit Wanner, Gregoritsch, Schmid und Sabitzer.

Rangnick hat echt sich irgendwie durch eine Phase bei Red Bull, wo er mit einem Wettbewerbsvorteil in Deutschland mal etwas Alarm gemacht hat, einen Ruf als eine Art von Koryphäe erarbeitet. Aber seit Ewigkeiten das nirgendwo auch unterstrichen und ich glaube der hält sich selbst für viel zu geil als dass er sich an den modernen Fußball anpassen und diesen lernen könnte.
Stefan Posch [4] |#47
23.06.2026 - 11:53 Uhr
In meinen Augen war das gestern auf beiden AV-Positionen bei den Österreichern ein Missmatch.

Posch wirkte auf RV, in meinen Augen, etwas überfordert. Klar war der Start schwierig mit dem Elfmeter, den er verursacht.
Ich hatte aber auch den Eindruck, dass die Argentinier Posch als "Schwachstelle" ausgemacht haben.

Poschi! Bleib in Mainz. Hier kannst du in der IV zeigen, was wirklich in dir steckt zwinker

Ich fande Österreich aber in dem Spiel überhaupt nicht so deutlich unterlegen. Gerade Mitte der zweiten Halbzeit, als man sehr intensiv den Spielaufbau der Argentinier gestört hat, hatte ich den Eindruck, dass da noch etwas gehen könnte. Gerade Laimer geht bei solchen Pressinmomenten richtig ab. Gefällt mir.
Negativ überrascht hat mich Sabitzers Leistung. Sowohl offensiv als auch defensiv. Hat in meinen Augen enorm mit den Mitspielern "geschimpft" aber selbst nicht das abgerufen, was man von ihm kennt.
Stefan Posch [4] |#48
23.06.2026 - 12:10 Uhr
Zitat von Kreisliga-D

In meinen Augen war das gestern auf beiden AV-Positionen bei den Österreichern ein Missmatch.

Posch wirkte auf RV, in meinen Augen, etwas überfordert. Klar war der Start schwierig mit dem Elfmeter, den er verursacht.
Ich hatte aber auch den Eindruck, dass die Argentinier Posch als "Schwachstelle" ausgemacht haben.

Poschi! Bleib in Mainz. Hier kannst du in der IV zeigen, was wirklich in dir steckt zwinker

Ich fande Österreich aber in dem Spiel überhaupt nicht so deutlich unterlegen. Gerade Mitte der zweiten Halbzeit, als man sehr intensiv den Spielaufbau der Argentinier gestört hat, hatte ich den Eindruck, dass da noch etwas gehen könnte. Gerade Laimer geht bei solchen Pressinmomenten richtig ab. Gefällt mir.
Negativ überrascht hat mich Sabitzers Leistung. Sowohl offensiv als auch defensiv. Hat in meinen Augen enorm mit den Mitspielern "geschimpft" aber selbst nicht das abgerufen, was man von ihm kennt.

Ich fand sie haben ordentlich mitgespielt, aber den Eindruck, dass sie in diesem Spiel außer vllt durch Standards ein Tor schießen konnten oder zumindest ein Unentschieden holen, hatte ich nicht. Dafür wars offensiv und auch defensiv deutlich zu dünn.
In der ARD wurden sie für ihre Leistung allerdings über den grünen Klee gelobt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 23.06.2026 um 12:11 Uhr bearbeitet
Stefan Posch [4] |#49
12.08.2026 - 12:15 Uhr
Der endgültige Transfer wurde eben von Vereinsseite vekündet.
Willkommen zurück Poschi.

Für mich war er in der Rückrunde der entscheidende Stabilisator in der Defensive und wird denke ich auch Gruber und Potulski die nötige Sicherheit geben um auf das nächste Level zu kommen.
Stefan Posch [4] |#50
12.08.2026 - 12:43 Uhr
Wieso werden eigentlich bei offiziellen Posts von mainz 05 zu neuen Spielern keine Vertragslaufzeiten mehr genannt ?

Das bisschen schade
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.