| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
16.02.2025 - 14:14 Uhr
16.02.2025 - 16:30 Uhr
Zitat von vanscap
Leitl ist mit Fürth aufgestiegen.
Leitl hatte mit Hannover die beste Defensive der zweiten Liga.
Leitl hat über Jahre bessere Endplatzierungen mit seinen Mannschaften erreicht als Fiel.
Leitl hat sich bei Hannover in einem schwierigen Umfeld bewiesen.
Heißt nicht, dass er hier funktioniert. Dennoch lässt sich anhand der bisherigen Leistungen deutlich mehr Qualität erwarten, als bei Fiel.
Zitat von HaHoHe1989
Was qualifiziert Leitl jetzt mehr als Fiel? Die Punkteausbeute ist genauso mager in den vorherigen Stationen... Der Fußball scheint ähnlich zu sein. Naja vielleicht finden Sie ja noch einen Job für Fiel als Co-Trainer. Dann können alle Freunde zusammen auf der Bank sitzen. Toll !
Was qualifiziert Leitl jetzt mehr als Fiel? Die Punkteausbeute ist genauso mager in den vorherigen Stationen... Der Fußball scheint ähnlich zu sein. Naja vielleicht finden Sie ja noch einen Job für Fiel als Co-Trainer. Dann können alle Freunde zusammen auf der Bank sitzen. Toll !
Leitl ist mit Fürth aufgestiegen.
Leitl hatte mit Hannover die beste Defensive der zweiten Liga.
Leitl hat über Jahre bessere Endplatzierungen mit seinen Mannschaften erreicht als Fiel.
Leitl hat sich bei Hannover in einem schwierigen Umfeld bewiesen.
Heißt nicht, dass er hier funktioniert. Dennoch lässt sich anhand der bisherigen Leistungen deutlich mehr Qualität erwarten, als bei Fiel.
Hinzu kommt, dass es doch kaum eine Alternative gibt. Welcher auf dem Markt verfügbare Trainer wäre denn eine bessere Möglichkeit und würde zu Hertha kommen? Eine kreative, eigene Lösung wie Oliver Reiß gibt es nicht mehr.
Auch wenn ich denke, dass das Problem nicht haupsächlich beim Trainer, sondern bei unserer inkompetenten Führung liegt, halte ich die Entscheidung für vernünftig.
16.02.2025 - 16:36 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Naja dann muss man die andere Seite nehmen . Er hat aus Hannover eine der besten Defensive der Liga gemacht. Alleine das würde uns ja schon helfen. Vorne sind wir ja individuell doch so aufgestellt das ein Tor immer möglich sein sollte . Nur muss unsere Defensive auch zuverlässiger werden .
An meisten bin ich ja gespannt was er ändert wird bei uns alleine Aufstellung und Ausrichtung
Zitat von Zidane1892
Nur um mal die eine Passage rauszupicken: Genau so wirkten unsere Spieler ja unter Fiél schon. Immer noch den nächsten Pass. Hoffentlich (und wieder ist es die Hoffnung auf Besserung) schafft er es bei uns, die Köpfe frei zu bekommen und einfach mal einfach zu spielen - und im besten Fall aufs Tor abzuschließen.
Zitat von ColeWorld
Ich habe mal im Hannover Forum nach Leitl gefragt:
Ich habe mal im Hannover Forum nach Leitl gefragt:
Zitat von Jernals
Da gab es ja schon Gerüchte während er noch bei uns Trainer war - genug Zeit zur Vorbereitung.
Leitl ist sicherlich für die 2. Liga ein eher überdurchschnittlicher Trainer, der es aber in Hannover letztlich nie geschafft hat "seinen" Fußball aus Fürth auch nachhaltig durchzusetzen. Am Ende war das sehr viel Ballkontrolle aber ganz wenig Kreatives nach vorne. Es wirkte bisweilen sogar so, als hätten die Spieler vor lauter Wunsch nach Kontrolle Angst Fehler zu machen.
Da gab es ja schon Gerüchte während er noch bei uns Trainer war - genug Zeit zur Vorbereitung.
Leitl ist sicherlich für die 2. Liga ein eher überdurchschnittlicher Trainer, der es aber in Hannover letztlich nie geschafft hat "seinen" Fußball aus Fürth auch nachhaltig durchzusetzen. Am Ende war das sehr viel Ballkontrolle aber ganz wenig Kreatives nach vorne. Es wirkte bisweilen sogar so, als hätten die Spieler vor lauter Wunsch nach Kontrolle Angst Fehler zu machen.
Nur um mal die eine Passage rauszupicken: Genau so wirkten unsere Spieler ja unter Fiél schon. Immer noch den nächsten Pass. Hoffentlich (und wieder ist es die Hoffnung auf Besserung) schafft er es bei uns, die Köpfe frei zu bekommen und einfach mal einfach zu spielen - und im besten Fall aufs Tor abzuschließen.
Naja dann muss man die andere Seite nehmen . Er hat aus Hannover eine der besten Defensive der Liga gemacht. Alleine das würde uns ja schon helfen. Vorne sind wir ja individuell doch so aufgestellt das ein Tor immer möglich sein sollte . Nur muss unsere Defensive auch zuverlässiger werden .
An meisten bin ich ja gespannt was er ändert wird bei uns alleine Aufstellung und Ausrichtung
Ja und konnte auf a) den besten Verteidiger der zweiten Liga zurückgreifen, der durch den Turm Neumann ergänzt wurde sowie b) mit Zieler einen Torwart im Kasten hat, der seinen zweiten Frühling erlebt hat.
Klar, ich wäre sehr zufrieden, wenn er mit dem Spielermaterial eine stabile Defensive hinbekommen würde, hat in erster Linie aber nichts mit meiner vorhin geäußerten Befürchtung zutun. Denn das ist derzeit unser größtes Problem (auf dem Platz).
16.02.2025 - 16:37 Uhr
War eigtl ganz gut bei Hannover, bis ihm die Spieler verkauft wurden, dann gings bergab.
Fiel musste schon lange weg, das ist jedem klar. Aber hier wird er einen Kader ohne Stürmer vorfinden, bin extrem gespannt.
Besser als unter Fiel wird es sowieso. Mal sehen wie lange er bleibt und wie er den extremen Umbruch nächste Saison meistert.
Fiel musste schon lange weg, das ist jedem klar. Aber hier wird er einen Kader ohne Stürmer vorfinden, bin extrem gespannt.
Besser als unter Fiel wird es sowieso. Mal sehen wie lange er bleibt und wie er den extremen Umbruch nächste Saison meistert.
16.02.2025 - 16:39 Uhr
Zitat von FantasticDan
... wenn er sich der Sache sicher ist.
Zitat von Waldmeister49
Seit wann bist Du denn so voreilig?
Noch ist Fiel ja noch nicht einmal offiziell beurlaubt bzw. entlassen!
Zitat von PES
Dürfte in Kürze vermeldet werden...
Edit: Verlinkung wird angepasst, wenn das Trainerprofil bei uns eingetragen ist bzw. wenn es final ist.
Edit: Verlinkung wird angepasst, wenn das Trainerprofil bei uns eingetragen ist bzw. wenn es final ist.

Dann ist das trotzdem zu voreilig!
Wenn der "normale User" hier so einen Post aufmachen würde, dann würde es einen Rüffel setzen und der Thread ganz schnell wieder geschlossen.
16.02.2025 - 16:46 Uhr
Wollte mich gerade mal mit Leitl beschäftigen und bin zurückgegangen zu seinen Anfängen bei Fürth. Er übernahm Fürth auf Platz 12 liegend, aber mit der 2. schlechtesten Tordifferenz nach einer 0:6 Niederlage in Paderborn. Dann schaute ich mir die Aufstellung an bzw. schaute ich ein Interview von Isarkick TV und stellte zu meiner Überraschung fest, dass Fabian Reese in der Saison wo Leitl übernahm Spieler bei Fürth war. Also die beiden kennen sich schon mal, was jetzt auch nicht das schlechteste ist.
16.02.2025 - 16:46 Uhr
Ein paar Zahlen zu den Spielsystemen von Stefan Leitel (nur 2. Bundesliga 204 Spiele)
Mindestens 10 Spiele:
4-3-1-2: Spiele: 50 Punkteschnitt: 1,74 Tore pro Spiel: 1,90:1,42
4-2-3-1: Spiele: 43 Punkteschnitt: 1,18 Tore pro Spiel: 1,18:1,37
3-4-1-2: Spiele: 37 Punkteschnitt: 1,44 Tore pro Spiel 1,58:1,50
4-3-3 offensiv: Spiele 21 Punkteschnitt: 1,65 Tore pro Spiel: 1,55:1,05
4-2-2 doppel 6: Spiele 15 Punkteschnitt: 1,00 Tore pro Spiel: 1,00:1,80
4-1-4-1: Spiele: 12 Punkteschnitt: 1,16 Tore pro Spiel: 1,00:1,08
3-4-2-1: Spiele: 11 Punkteschnitt: 1,63 Tore pro Spiel: 2,00:1,18
Spiele mit 4er Kette: 143
Spiele mit 3er/5er Kette: 61
Spiele mit Doppelspitze: 112
Spiele mit einem Außenbahnspieler: 112
Spiele mit 10er: 142
Mindestens 10 Spiele:
4-3-1-2: Spiele: 50 Punkteschnitt: 1,74 Tore pro Spiel: 1,90:1,42
4-2-3-1: Spiele: 43 Punkteschnitt: 1,18 Tore pro Spiel: 1,18:1,37
3-4-1-2: Spiele: 37 Punkteschnitt: 1,44 Tore pro Spiel 1,58:1,50
4-3-3 offensiv: Spiele 21 Punkteschnitt: 1,65 Tore pro Spiel: 1,55:1,05
4-2-2 doppel 6: Spiele 15 Punkteschnitt: 1,00 Tore pro Spiel: 1,00:1,80
4-1-4-1: Spiele: 12 Punkteschnitt: 1,16 Tore pro Spiel: 1,00:1,08
3-4-2-1: Spiele: 11 Punkteschnitt: 1,63 Tore pro Spiel: 2,00:1,18
Spiele mit 4er Kette: 143
Spiele mit 3er/5er Kette: 61
Spiele mit Doppelspitze: 112
Spiele mit einem Außenbahnspieler: 112
Spiele mit 10er: 142
16.02.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Wenn der "normale User" hier so einen Post aufmachen würde, dann würde es einen Rüffel setzen und der Thread ganz schnell wieder geschlossen.
Zitat von FantasticDan
Zitat von Waldmeister49
Zitat von PES

Und da er das bestens weiß, wird er mehr wissen. Sonst schießt er sich mit so einer Aktion ja selbst ins aus.
16.02.2025 - 16:48 Uhr
Verhandlungen laufen zwar wohl noch, aber verstehe ich das richtig, das wir dann direkt erneut eine Ablöse zahlen müssen? Hab was von 200k gelesen.
Aber klar, wir habens ja
Aber klar, wir habens ja
16.02.2025 - 16:50 Uhr
Zitat von RWEHerthaner
Verhandlungen laufen zwar wohl noch, aber verstehe ich das richtig, das wir dann direkt erneut eine Ablöse zahlen müssen? Hab was von 200k gelesen.
Aber klar, wir habens ja
Aber klar, wir habens ja

Die BILD hat sich mittlerweile auf mindestens 100k runter korrigiert. Sie bringt aber ins Gespräch, dass wir uns im Falle eines Hannover Aufstieges an der Aufstiegsprämie für Leitl beteiligen müssen.
Sich so abziehen zu lassen, würde zu Hertha passen.
16.02.2025 - 16:53 Uhr
Zitat von ColeWorld
Die BILD hat sich mittlerweile auf mindestens 100k runter korrigiert. Sie bringt aber ins Gespräch, dass wir uns im Falle eines Hannover Aufstieges an der Aufstiegsprämie für Leitl beteiligen müssen.
Zitat von RWEHerthaner
Aber klar, wir habens ja
Aber klar, wir habens ja

HAHAHA das wäre der Hammer, die soll Weber dann bitte aus eigener Tasche zahlen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland