Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Stefan Lainer [22]

19.06.2019 - 15:06 Uhr
Stefan Lainer [22] |#771
08.01.2022 - 08:24 Uhr
Die Szene wo er den Kimmich jagt und der aus Verzweiflung mit dem Ball ins Aus rennt war für mich die Szene des Spiels.

Sinnbildlich für den Einsatz den gestern alle gezeigt haben.

Aber Lainer ist ein Mentalitätsmonster und bei allem Talent von Scally unersätzlich für die Truppe.
Stefan Lainer [22] |#772
08.01.2022 - 08:32 Uhr
Zitat von Glorious
Die Szene wo er den Kimmich jagt und der aus Verzweiflung mit dem Ball ins Aus rennt war für mich die Szene des Spiels.

Sinnbildlich für den Einsatz den gestern alle gezeigt haben.

Aber Lainer ist ein Mentalitätsmonster und bei allem Talent von Scally unersätzlich für die Truppe.

Also ich würde ja gerne Mal in einem 4-2-3-1 oder 4-3-3 bzw. 4-5-1 beide auf einer Seite sehen.
In ständigem Wechselspiel.
Finde das das unsere Seite so unberechenbar machen würde.
Sally hat ja durchaus Tempo und Qualität im 1vs 1.
Bin gespannt ob Hütter dies auch so sieht.
Stefan Lainer [22] |#773
20.02.2022 - 19:43 Uhr
Wäre bei mir ein verkaufskanditat im Sommer. Das Spiel im RM liegt ihm nicht.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Stefan Lainer [22] |#774
22.02.2022 - 18:22 Uhr
ist eben alter Verteidiger , hinten aggressiv und bissig und auch solide, so wie man es sich wünscht und früher ausreichend war . Heute ist ein andere Typus ; marke Kostic, gefragt .
Aber wir haben 12 Mio für ihn bezahlt , was denkst du was er wert ist heute ?
Für den geringen Betrag den man M E bekommt würde ich ihn nicht abgeben , einer der wenigen Spieler mit der richtigen Einstellung

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Stefan Lainer [22] |#775
22.02.2022 - 18:32 Uhr
Zitat von Arize11
ist eben alter Verteidiger , hinten aggressiv und bissig und auch solide, so wie man es sich wünscht und früher ausreichend war . Heute ist ein andere Typus ; marke Kostic, gefragt .
Für den geringen Betrag den man M E bekommt würde ich ihn nicht abgeben , einer der wenigen Spieler mit der richtigen Einstellung

Also ganz davon abgesehen dass man Ablösen vor Corona mit heute wohl nicht vergleichen kann, von Ausnahmen abgesehen, ist Kostic vieles, aber sicher kein Verteidiger, oder ich sehe das komplett falsch, mag auch sein
Stefan Lainer [22] |#776
22.02.2022 - 19:41 Uhr
Zitat von Treze82
Zitat von Arize11

Also ganz davon abgesehen dass man Ablösen vor Corona mit heute wohl nicht vergleichen kann, von Ausnahmen abgesehen, ist Kostic vieles, aber sicher kein Verteidiger, oder ich sehe das komplett falsch, mag auch sein

Bei den Ablösen vor und nach Corona ist das wie beim € zur damaligen D-Mark. Natürlich ist ein Kostic kein Verteidiger. Siehst Du komplett richtig. daumen-hoch
Sollte ein wechselwilliger Spieler an seiner Vor-Corona Ablöse gemessen werden wird es schwierig überhaupt noch jemand zu, ich sage mal, verkaufen.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Stefan Lainer [22] |#777
22.02.2022 - 19:51 Uhr
Für mich auch ein Grund warum wir so viele Gegentore kriegen. Ein Lainer ackert rauf und runter und runter und rauf. Vorne kommt da leider sehr wenig effektives bei rum, weil er einfach technisch zu schwach ist genau zu passen bzw Flanken. Dann fehlt er hinten weil er vorne rum rennt.
Wie oft wurde ein Wendt hier verflucht. Der war offensiv wenigstens gefährlicher.
Stefan Lainer [22] |#778
22.02.2022 - 19:56 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Treze82

Zitat von Arize11

Bei den Ablösen vor und nach Corona ist das wie beim € zur damaligen D-Mark. Natürlich ist ein Kostic kein Verteidiger. Siehst Du komplett richtig. daumen-hoch
Sollte ein wechselwilliger Spieler an seiner Vor-Corona Ablöse gemessen werden wird es schwierig überhaupt noch jemand zu, ich sage mal, verkaufen.

6-7 Mio müßte die Corona Währung sein. tongue

Abnehmer ? Rose würde zuschlagen.

Bevor jetzt welche kommen mit „Lainer gebashe“, er ist unser bester in Sachen Mentalität. Durch seinen Einsatz und kämpferherz sind auch seine Flanken und Pässe „verzeihbar“.

In der 3er Kette gibt es aber keinen RV, da ist er RM der sich bei gegnerischen Ballbesitz zurück zieht. Quasi der rechte Mittelpunkt zwischen Offensive und Defensive sowie bei Ballbesitz in der Offensive einbindet. Da wären seine Flanken natürlich wichtiger, als Überbrückung Defensive zu Offensive.

Bayer spielt das mit ihren schnellen Außen perfekt. Uns fehlt es an Speed und gefährliche Flanken. Also nicht das Schrotgewehr, sondern das Präzisionsgewehr mit Zielfernrohr wären gefragt.

Wegen mir kann Lainer auch bleiben, aber mir fällt halt auf, dass er auf RM nicht mehr so auffällig wirkt. Betrifft auch Bense. Da aber nicht so deutlich wie bei Lainer, zumindest meine Eindrücke.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Stefan Lainer [22] |#779
25.03.2022 - 09:49 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/borussia-moenchengladbach-stefan-lainer-mit-ronaldo-vergleich-79533594.bild.html

Der Engländer würde sagen: This aged well. grins Aber ganz im Ernst: Kopf hoch, Stevie und komm gesund nach Hause!

•     •     •

...
Stefan Lainer [22] |#780
25.03.2022 - 12:38 Uhr
Zitat von 7fromHeaven
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/borussia-moenchengladbach-stefan-lainer-mit-ronaldo-vergleich-79533594.bild.html

Der Engländer würde sagen: This aged well. grins Aber ganz im Ernst: Kopf hoch, Stevie und komm gesund nach Hause!

War auch mein erster Gedanke und auch schon vor dem Spiel eine aus meiner Sicht mutige These.

Hauptsache er ist verletzungsfrei und früher zurück und kann bei uns unterstützen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.