Stefan Lainer [22]
19.06.2019 - 15:06 Uhr
06.12.2021 - 07:39 Uhr
Das war gestern eine unterirdische Leistung von Lainer, mit das Schlimmste, was ich im Borussia- Trikot jemals erleben musste (und ich habe Heimeroth erlebt). Das muss der Spieler aber doch auch selber merken, dass er noch nicht soweit ist und dann entsprechend um eine längere Eingewöhnungszeit bitten. Ich mag den Stevie Lainer sonst sehr aber das war gestern gar nichts.
06.12.2021 - 08:01 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Das war gestern eine unterirdische Leistung von Lainer, mit das Schlimmste, was ich im Borussia- Trikot jemals erleben musste (und ich habe Heimeroth erlebt). Das muss der Spieler aber doch auch selber merken, dass er noch nicht soweit ist und dann entsprechend um eine längere Eingewöhnungszeit bitten. Ich mag den Stevie Lainer sonst sehr aber das war gestern gar nichts.
Da mache ich Lainer nicht den Hauch eines Vorwurfs.
Stevie ist einer der ganz wenigen Spieler im Kader für die das Attribut "Kämpfer" gilt. Davon haben wir zu wenige im Kader. Fußballerisch ist er limitiert, das wissen wir alle, aber er kommt über den Kampf.
Und genau deshalb wird ihn Hütter wohl auch gebracht haben.
War, wie sich leider herausstellte, deutlich zu früh. Aber das Lainer spielen will, das erwarte ich von einem Profi.
Und genau deshalb mache ich Ihm wegen dem Spiel gestern keine Vorwürfe, eben weil man weiß, dass es auch für Ihn gestern die Höchststrafe war. Der geht dann nicht heim und es ist Ihm Jacke.
Das Ding gestern wird Ihn fuchsen, weil er sich immer zu 100% reinängt.
Hätten das gestern die anderen 10 Kreisligisten auf dem Platz ebenso getan, wären wir nicht so untergegangen!
06.12.2021 - 10:51 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Ja war absolut mies, aber waren die fitten Ginter, Elvedi, Bensebaini oder Scally und Zakaria besser ? Die haben sich alle aufgeführt wie eine Schülermannschaft im Männerfussball.
06.12.2021 - 11:12 Uhr
Können wir bitte mal sachlicher bleiben bei der Beurteilung der Leistung eines Lainer. Der Junge hatte einen Knochenbruch, war lange verletzt und ist gerade eben erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Wie sollte er schon wieder soweit sein, das braucht doch Zeit.
Er hätte nicht spielen dürfen, klar der Fehler von Hütter, da war man viel zu optimistisch. Das der Junge natürlich nicht nein zu einem Startelfeinsatz sagt ist doch klar.
Für mich ist Lainer eigentlich der einzige dem ich gestern überhaupt keinen Vorwurf mache, neben ihm spielten da ja noch 10 weitere Spieler die nicht aus einer langen Verletzung kommen und im Saft stehen sollten und die waren zum Teil noch schlechter.
Er hätte nicht spielen dürfen, klar der Fehler von Hütter, da war man viel zu optimistisch. Das der Junge natürlich nicht nein zu einem Startelfeinsatz sagt ist doch klar.
Für mich ist Lainer eigentlich der einzige dem ich gestern überhaupt keinen Vorwurf mache, neben ihm spielten da ja noch 10 weitere Spieler die nicht aus einer langen Verletzung kommen und im Saft stehen sollten und die waren zum Teil noch schlechter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 06.12.2021 um 11:15 Uhr bearbeitet
06.12.2021 - 23:41 Uhr
Tut mir leid, ich gehe sogar so weit, dass ich den Miesepetern im Spieler-Thread hier (nicht ganz komplett) widerspreche:
SL spielte eben nicht auf Aussen, er sollte den Part des rechten Innenverteidigers der Dreierkette spielen.
Die zeichnet sich eben dadurch aus, dass sie defensiv zur Fünferkette wird, d.h. es sollte Schienenspieler geben, die sich defensiv nicht überlaufen lassen.
Doch genau das war gestern in HZ1 genau das Problem, d.h. Bensebaini mussten dauernd nach aussen rücken und waren dabei (natürlich) zu weit weg, um in die Zweikämpfe zu kommen. Wir hatten einfach auf beiden Seiten der Fünferkette ein großes Loch.
Leider haben wir aber gar keine Spieler, die wir dort mal locker aufstellen können, wenn die, die spielen nicht funktionieren.
Dazu kam dann, dass Lainer mit seiner neuen Position nicht gut klar kam. Er hatte zweimal einen direkten Gegenspieler, der ihm in seinem Rücken entkam. Sein Fitnesszustand ließ sowieso keine Intensiv-Vorstöße in der Offensive zu - geht auch in der Formation der Dreierkette gar nicht, also fand er offensiv nicht statt.
Die zusätzliche Trainingseinheit unter Wettbewerbsbedingungen ging nach hinten los. Hütter weiß hier ganz genau, dass er klassisch ausgecoacht wurde.
Aber Lainer hier runterzuschreiben, geht für mich viel zu weit.
SL spielte eben nicht auf Aussen, er sollte den Part des rechten Innenverteidigers der Dreierkette spielen.
Die zeichnet sich eben dadurch aus, dass sie defensiv zur Fünferkette wird, d.h. es sollte Schienenspieler geben, die sich defensiv nicht überlaufen lassen.
Doch genau das war gestern in HZ1 genau das Problem, d.h. Bensebaini mussten dauernd nach aussen rücken und waren dabei (natürlich) zu weit weg, um in die Zweikämpfe zu kommen. Wir hatten einfach auf beiden Seiten der Fünferkette ein großes Loch.
Leider haben wir aber gar keine Spieler, die wir dort mal locker aufstellen können, wenn die, die spielen nicht funktionieren.
Dazu kam dann, dass Lainer mit seiner neuen Position nicht gut klar kam. Er hatte zweimal einen direkten Gegenspieler, der ihm in seinem Rücken entkam. Sein Fitnesszustand ließ sowieso keine Intensiv-Vorstöße in der Offensive zu - geht auch in der Formation der Dreierkette gar nicht, also fand er offensiv nicht statt.
Die zusätzliche Trainingseinheit unter Wettbewerbsbedingungen ging nach hinten los. Hütter weiß hier ganz genau, dass er klassisch ausgecoacht wurde.
Aber Lainer hier runterzuschreiben, geht für mich viel zu weit.
18.12.2021 - 18:14 Uhr
Was habe ich seine Grätschen vermisst. Super, dass er wieder fit zu sein scheint. Ein absolutes Vorbild an Einsatz und Engagement. Einer der wenigen bei uns der immer Vollgas gibt, egal ob Championsleague oder Abstiegskampf.
18.12.2021 - 18:27 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens
Was habe ich seine Grätschen vermisst. Super, dass er wieder fit zu sein scheint. Ein absolutes Vorbild an Einsatz und Engagement. Einer der wenigen bei uns der immer Vollgas gibt, egal ob Championsleague oder Abstiegskampf.
Ja, seine beiden starken Aktionen direkt hintereinander gaben Standing Ovations im Wohnzimmer, die Katze schaute verwirrt.....der sollte mal ein paar Einheiten mit dem Herren absolvieren, der nach dem Spiel mal wieder nichts ausschließen konnte!
19.12.2021 - 09:26 Uhr
Das einzige wo in mir positive Erinnerungen an Rose weckt ist Lainer. Zwar zu teuer, aber ein Wikinger und solche Typen brauchen wir.
Bin froh dass er wieder zurück ist und wenn er dann zur Rückrunde vollständig fit ist, wird er uns helfen, mit seiner Mentalität, das Team wach zu rütteln.
Bin froh dass er wieder zurück ist und wenn er dann zur Rückrunde vollständig fit ist, wird er uns helfen, mit seiner Mentalität, das Team wach zu rütteln.
07.01.2022 - 21:45 Uhr
Gefällt mir sehr gut
07.01.2022 - 22:28 Uhr
Gut ihn wieder dabei zu haben
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.