Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Stefan Lainer [22]

19.06.2019 - 15:06 Uhr
Stefan Lainer [22] |#741
06.12.2021 - 07:39 Uhr
Das war gestern eine unterirdische Leistung von Lainer, mit das Schlimmste, was ich im Borussia- Trikot jemals erleben musste (und ich habe Heimeroth erlebt). Das muss der Spieler aber doch auch selber merken, dass er noch nicht soweit ist und dann entsprechend um eine längere Eingewöhnungszeit bitten. Ich mag den Stevie Lainer sonst sehr aber das war gestern gar nichts.
Stefan Lainer [22] |#742
06.12.2021 - 08:01 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze
Das war gestern eine unterirdische Leistung von Lainer, mit das Schlimmste, was ich im Borussia- Trikot jemals erleben musste (und ich habe Heimeroth erlebt). Das muss der Spieler aber doch auch selber merken, dass er noch nicht soweit ist und dann entsprechend um eine längere Eingewöhnungszeit bitten. Ich mag den Stevie Lainer sonst sehr aber das war gestern gar nichts.

Da mache ich Lainer nicht den Hauch eines Vorwurfs.
Stevie ist einer der ganz wenigen Spieler im Kader für die das Attribut "Kämpfer" gilt. Davon haben wir zu wenige im Kader. Fußballerisch ist er limitiert, das wissen wir alle, aber er kommt über den Kampf.
Und genau deshalb wird ihn Hütter wohl auch gebracht haben.
War, wie sich leider herausstellte, deutlich zu früh. Aber das Lainer spielen will, das erwarte ich von einem Profi.
Und genau deshalb mache ich Ihm wegen dem Spiel gestern keine Vorwürfe, eben weil man weiß, dass es auch für Ihn gestern die Höchststrafe war. Der geht dann nicht heim und es ist Ihm Jacke.
Das Ding gestern wird Ihn fuchsen, weil er sich immer zu 100% reinängt.
Hätten das gestern die anderen 10 Kreisligisten auf dem Platz ebenso getan, wären wir nicht so untergegangen!
Stefan Lainer [22] |#743
06.12.2021 - 10:51 Uhr
Zitat von Eigentorschuetze

Ja war absolut mies, aber waren die fitten Ginter, Elvedi, Bensebaini oder Scally und Zakaria besser ? Die haben sich alle aufgeführt wie eine Schülermannschaft im Männerfussball.
Stefan Lainer [22] |#744
06.12.2021 - 11:12 Uhr
Können wir bitte mal sachlicher bleiben bei der Beurteilung der Leistung eines Lainer. Der Junge hatte einen Knochenbruch, war lange verletzt und ist gerade eben erst wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Wie sollte er schon wieder soweit sein, das braucht doch Zeit.
Er hätte nicht spielen dürfen, klar der Fehler von Hütter, da war man viel zu optimistisch. Das der Junge natürlich nicht nein zu einem Startelfeinsatz sagt ist doch klar.
Für mich ist Lainer eigentlich der einzige dem ich gestern überhaupt keinen Vorwurf mache, neben ihm spielten da ja noch 10 weitere Spieler die nicht aus einer langen Verletzung kommen und im Saft stehen sollten und die waren zum Teil noch schlechter.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 06.12.2021 um 11:15 Uhr bearbeitet
Stefan Lainer [22] |#745
06.12.2021 - 23:41 Uhr
Tut mir leid, ich gehe sogar so weit, dass ich den Miesepetern im Spieler-Thread hier (nicht ganz komplett) widerspreche:

SL spielte eben nicht auf Aussen, er sollte den Part des rechten Innenverteidigers der Dreierkette spielen.
Die zeichnet sich eben dadurch aus, dass sie defensiv zur Fünferkette wird, d.h. es sollte Schienenspieler geben, die sich defensiv nicht überlaufen lassen.

Doch genau das war gestern in HZ1 genau das Problem, d.h. Bensebaini mussten dauernd nach aussen rücken und waren dabei (natürlich) zu weit weg, um in die Zweikämpfe zu kommen. Wir hatten einfach auf beiden Seiten der Fünferkette ein großes Loch.

Leider haben wir aber gar keine Spieler, die wir dort mal locker aufstellen können, wenn die, die spielen nicht funktionieren.

Dazu kam dann, dass Lainer mit seiner neuen Position nicht gut klar kam. Er hatte zweimal einen direkten Gegenspieler, der ihm in seinem Rücken entkam. Sein Fitnesszustand ließ sowieso keine Intensiv-Vorstöße in der Offensive zu - geht auch in der Formation der Dreierkette gar nicht, also fand er offensiv nicht statt.
Die zusätzliche Trainingseinheit unter Wettbewerbsbedingungen ging nach hinten los. Hütter weiß hier ganz genau, dass er klassisch ausgecoacht wurde.

Aber Lainer hier runterzuschreiben, geht für mich viel zu weit.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Stefan Lainer [22] |#746
18.12.2021 - 18:14 Uhr
Was habe ich seine Grätschen vermisst. Super, dass er wieder fit zu sein scheint. Ein absolutes Vorbild an Einsatz und Engagement. Einer der wenigen bei uns der immer Vollgas gibt, egal ob Championsleague oder Abstiegskampf.
Stefan Lainer [22] |#747
18.12.2021 - 18:27 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens
Was habe ich seine Grätschen vermisst. Super, dass er wieder fit zu sein scheint. Ein absolutes Vorbild an Einsatz und Engagement. Einer der wenigen bei uns der immer Vollgas gibt, egal ob Championsleague oder Abstiegskampf.

Ja, seine beiden starken Aktionen direkt hintereinander gaben Standing Ovations im Wohnzimmer, die Katze schaute verwirrt.....der sollte mal ein paar Einheiten mit dem Herren absolvieren, der nach dem Spiel mal wieder nichts ausschließen konnte!

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Stefan Lainer [22] |#748
19.12.2021 - 09:26 Uhr
Das einzige wo in mir positive Erinnerungen an Rose weckt ist Lainer. Zwar zu teuer, aber ein Wikinger und solche Typen brauchen wir.

Bin froh dass er wieder zurück ist und wenn er dann zur Rückrunde vollständig fit ist, wird er uns helfen, mit seiner Mentalität, das Team wach zu rütteln.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Stefan Lainer [22] |#749
07.01.2022 - 21:45 Uhr
Gefällt mir sehr gut
Stefan Lainer [22] |#750
07.01.2022 - 22:28 Uhr
Gut ihn wieder dabei zu haben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.