Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
09.07.2026 - 11:02 Uhr
Hjulmand wechselt also für 40 Mio (+5 Boni) zu Atletico Madrid.
War abzusehen aber dennoch sehr schade. Einer unserer besten Transfers der letzten Jahre, toller Spieler und toller Kapitän.
War abzusehen aber dennoch sehr schade. Einer unserer besten Transfers der letzten Jahre, toller Spieler und toller Kapitän.
09.07.2026 - 15:34 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Naja, ich denke schon dass er als Kandidat für die erste 11 geholt wird. Falls Pote und Trincao gehen, steht man doch potentiell recht blank da.
Mit Faye scheint es ja gar nicht zu passen. Hinter Luis Guilherme stehen bei mir auch große Fragezeichen. Geny könnte für mich auch gerne gehen bei einem passenden Angebot.
Goncalves ist für mich einer fürs Zentrum, Couto ist ein Rechtaußen, Derry wohl ein Linksaußen.
Naja, ich denke schon dass er als Kandidat für die erste 11 geholt wird. Falls Pote und Trincao gehen, steht man doch potentiell recht blank da.
Mit Faye scheint es ja gar nicht zu passen. Hinter Luis Guilherme stehen bei mir auch große Fragezeichen. Geny könnte für mich auch gerne gehen bei einem passenden Angebot.
Goncalves ist für mich einer fürs Zentrum, Couto ist ein Rechtaußen, Derry wohl ein Linksaußen.
Geny und Guilherme sind wohl recht sicher auf der rechten Seite. Für Guilherme hat man zudem viel investiert und man glaubt stark an seinem Potenzial.
Links wirds natürlich etwas unklarer falls Pote uns verlässt (weiss nicht ob wir für ihn ein gutes Angebot bekommen) aber es würde mich wundern wenn man mit einem 19 Jährigen, ausgeliehenem Spieler wo man keine Kaufklausel besitzt fest als Stammspieler plant. Das wäre ein absolutes Novum seitdem ich Sporting schaue (seit +/- dem Jahr 1999). Ich denke eher, dass falls Pote geht noch jemand kommt der klarer Stammspieler ist und Derry sich mit dem streiten kann.
Edit : Zalazar wird wohl auch sehr oft auf der Position spielen denke ich.
Kurz zu Pote : Für mich wäre es an der Zeit ihn zu verkaufen aber da seine letzte Saison sehr up and down war sehe ich keine guten Angebote reinflattern. Ich denke man muss weiter mit ihm planen, ob man will oder nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liedson am 09.07.2026 um 15:38 Uhr bearbeitet
09.07.2026 - 15:37 Uhr
Zitat von filipe19
War leider abzusehen aber genau deswegen wurden Altimira und Andersen bereits vorher geholt. Man wird Morten nicht so einfach ersetzen können. Seine Leadership, Vorbildfunktion und sportliche Leistungen sind sehr sehr schwer zu ersetzen.
Ihm das aller beste bei Atletico und möge er dort glücklich werden.
12.07.2026 - 17:14 Uhr
Derry ist offiziell (Leihe ohne KO), was den Weg freimacht für einen Transfer von Trincao zu Al-Ahli. Wäre natürlich schöner gewesen, wenn Pote stattdessen gehen würde, aber da gibt es wohl verständlicherweise wenig Nachfrage auf dem Markt. Dementsprechend sähe das ohne Trincao final so aus:
RA: Geny, Luis G.
OM: Braganca, Zalazar
LA: Derry, Pote
Kann ich persönlich mit leben. Generell sollte damit der Hauptteil der Transfers erledigt sein -- falls Maxi, Fresneda und Geny nicht gehen, das ist.
RA: Geny, Luis G.
OM: Braganca, Zalazar
LA: Derry, Pote
Kann ich persönlich mit leben. Generell sollte damit der Hauptteil der Transfers erledigt sein -- falls Maxi, Fresneda und Geny nicht gehen, das ist.
13.07.2026 - 10:53 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Derry ist offiziell (Leihe ohne KO), was den Weg freimacht für einen Transfer von Trincao zu Al-Ahli. Wäre natürlich schöner gewesen, wenn Pote stattdessen gehen würde, aber da gibt es wohl verständlicherweise wenig Nachfrage auf dem Markt. Dementsprechend sähe das ohne Trincao final so aus:
Für Pote soll es anscheinend auch Interessenten aus Saudi-Arabien geben...Mal schauen ob sich da was tut. Pote und seine Frau haben ja Zwillinge bekommen, würde mich etwas wundern wenn er akzeptieren würde so weit weg von seiner Famillie in Portugal zu sein. Kann gut sein, dass ein Deal daran scheitert weil gut verdienen macht er bei Sporting auch (natürlich würde er in Saudi Arabien viiiielll mehr verdienen).
Mit dem Hjulmand und Trincao Deal hat man die Transferausgaben alle gedeckt und steht relativ gut da. Zudem haben Hjulmand und vor allem Trincao viel verdient sodass man Gehaltstechnisch jetzt auch "lockerer" da steht.
Der Kader ist wohl weitesgehend damit ready ausser es verlässt uns jemand bzw. es tut sich eine super Gelegenheit aus.
So sieht die Rotation wohl aus :
TW : Rui Silva - Virginia
LV : Maxi - Nuno Santos
RV : Fresneda - Vagiannidis
IV : Diomande - Inacio - Quaresma - Debast
DM : Altimira - Andersen
ZM : Doumbia - Simoes - Lima
ZOM : Zalazar - Braganca - Lima
LF : Pote - Derry
RF : Geny - Guilherme
ST : Suarez - Ioannidis
Schaut doch sehr ordentlich aus, damit sollte man ready sein um den Titel zu kämpfen. Ich würde mir aber noch anstatt Pote einen richtigen Differencemaker auf der Position wünschen.
13.07.2026 - 12:03 Uhr
In meinen Träumen würden Geny, Pote und Vagiannidis noch für marktgerechte Ablösen gehen, aber wird wohl ein Traum bleiben.
13.07.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
In meinen Träumen würden Geny, Pote und Vagiannidis noch für marktgerechte Ablösen gehen, aber wird wohl ein Traum bleiben.
Warum willst du unbedingt Geny loswerden?
Es wurde schon vom Verein so gesagt, dass er nicht gehen wird.
@Liedson
Ich sehe uns mit diesem Kader nicht um den Titel spielen. Wo haben wir uns denn VERSTÄRKT? Wir geben den wichtigsten Spieler und Kapitän ab und dann verlässt uns wahrscheinlich noch einer der besten Scorer. Hinzu kommt, dass der Kader wieder sehr dünn aussieht. Wenn da im Winter wieder die Hälfte ausfällt ist das Geheule wieder groß.
Die Saison hat noch nicht angefangen, aber bisher macht man die gleichen Fehler wie in der Vergangenheit auch. Nichts gelernt.
13.07.2026 - 13:26 Uhr
Weil man sonst mit ihm verlängern muss; und da kommt man mit Sicherheit in Gehaltsbereiche, die ich persönlich für Spieler seiner Qualität ungern ausgeben würde.
Zitat von filipe19
Ich sehe uns mit diesem Kader nicht um den Titel spielen. Wo haben wir uns denn VERSTÄRKT?
Ich sehe uns mit diesem Kader nicht um den Titel spielen. Wo haben wir uns denn VERSTÄRKT?
Sehe ich prinzipiell genauso, allerdings sollte man erstmal die Transfers der Konkurrenz abwarten, um das abschließend zu bewerten.
Zitat von filipe19
Hinzu kommt, dass der Kader wieder sehr dünn aussieht.
Hinzu kommt, dass der Kader wieder sehr dünn aussieht.
Finde ich überhaupt nicht. Jede Position ist aktuell mindestestens doppelt besetzt.
Wenn man es vielleicht mal schaffen würde, die Saison nicht mit 2-3 Muskelverletzungen zu beginnen, sähe ich überhaupt kein Problem.
Und ich hoffe auch -- sehr wahrscheinlich vergebens -- dass man den Jungs aus der B-Mannschaft vielleicht mal eine faire Chance gibt. Ansonsten werden uns Transfers wie die von Afonso M. weiterhin den Schlaf rauben.
13.07.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von filipe19
@Liedson
Ich sehe uns mit diesem Kader nicht um den Titel spielen. Wo haben wir uns denn VERSTÄRKT? Wir geben den wichtigsten Spieler und Kapitän ab und dann verlässt uns wahrscheinlich noch einer der besten Scorer. Hinzu kommt, dass der Kader wieder sehr dünn aussieht. Wenn da im Winter wieder die Hälfte ausfällt ist das Geheule wieder groß.
Die Saison hat noch nicht angefangen, aber bisher macht man die gleichen Fehler wie in der Vergangenheit auch. Nichts gelernt.
@Liedson
Also für mich hatten wir auch letztes Jahr schon einen Kader der gut genug war um den Titel zu gewinnen, wir haben allerdings in den Schlüsselmomenten der Saison versagt und Porto hatte öfters mal sehr viel Glück. 1-2 Spiele die etwas anders enden und wir sind vielleicht Meister...Naja, hätte hätte Fahrradkette, ich will damit nur sagen, dass wir für mich den Kader zum Titel hatten.
Hjulmand tut natürlich unglaublich weh aber Altimira ist auch ein sehr guter Spieler und die Kombination aus Doumbia/Zalazar ist jetzt auch kein Downgrade zu Morita/Trincao in meinen Augen. Trincao ging für mich in vielen entscheidenden Momenten unter (sowie viele andere Spieler auch), er hatte gegen Porto/Benfica/Braga weder 1 Assist noch 1 Tor letzte Saison in der Liga !
Naja, jeder seine Meinung aber ich finde unseren aktuellen Kader stark auch wenn ich finde, dass Pote gehen muss und dafür ein Differencemaker kommen muss. Porto und Benfica schlafen allerdings nicht und werden dementsprechend aufrüsten....
13.07.2026 - 14:51 Uhr
Ich habe keine Zweifel, dass die Neuzugänge in der Mitte (Altimira&Doumbia) starke Verstärkungen sind. Das Problem ist, ob sie es auch von Beginn an sind. Das gleiche gilt für den "differencemaker" den du forderst. Bei Neuzugängen weiß man halt nie, ob sie sofort den Unterschied ausmachen oder nicht. Aus dem Grund sehe ich uns aktuell eher einen Schritt nach hinten machen, ob wir dann die zwei nach vorne gehen wird sich dann zeigen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.