Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Sportdirektor Max Eberl

23.01.2012 - 07:42 Uhr
Sportdirektor Max Eberl |#31
27.01.2012 - 12:29 Uhr
Ich sag mal so...
King ist weg - hat er groß gespielt? Nein.
Kachunga is verliehen - hat er groß gespielt? Nein.
Bobadilla ist verkauft - er hatte 5 Einsätze woraus nur ein mikriges Tor und zwei Assists folgen.

Und genau das kann man auch einem Lecki zutrauen.

Alle drei hätten in der Rückrunde keine Rolle mehr gespielt. Und ich erwähne mal nebenbei das in der zweiten ein Bäcker spielt für die Rückrunde. Denke mal das die im Notfall auch ihn holen würden

Wenn jetzt ein Helmes oder was weiß ich geholt worden wäre der hätte sich nich auf die Bank gesetzt. wieso unnötig unruhe rein bringen?

Wir haben mit dem vorhandenen Spielermaterial das erreicht was bisher auf der Habenseite steht. Uns wurde prophezeit wir fallen nach der hinrunde ein. Unruhe wurde versucht reinzubringen. Wir haben widererwartend aller Medien die Bayern 3:1 geschlagen. OHNE Boba, King und Kachunga und ich traue dem jetzigen Kader auch zu das sie so weiter machen

•     •     •

Sommer

Lainer---Elvedi---Ginter---Bensebaini

Zakaria---Hofmann

Herrmann--------------------------Thuram

Stindl---Plea
Sportdirektor Max Eberl |#32
27.01.2012 - 12:32 Uhr
Zitat von Frost66:
Zitat von Snellius:

Die Frage ist ja für viele eigentlich nicht ob der Kader stark genug ist, sondern ob er breit genug ist.
Wobei man sich natürlich auch fragen darf, stark genug für was? Klassenerhalt? Meisterschaft?

Richtiger Ansatz in meinen Augen - beides.

Der erste Teil ist überflüssig, wenn man den dritten beantwortet. Da man als Zielrichtung nur den sicheren Klassenerhalt so wirklich ausgegeben hat, kann man sich da wohl weitgehend zurücklehnen jetzt.

Wobei der erste Teil dann wieder interessant wird, wenn man an Favre's für mich richtiges Mahnen denkt, dass der Kader am Limit spiele und er immer wieder auf letzte Saison verweist.
Da kann uU aus der Frage nach der Breite schnell wieder die nach der eigentlichen Stärke werden.

Das ist doch auch alles "Gerede". Offenbar schafft es die Mannschaft aber sehr sehr gut, konstant am Limit zu spielen. Und da man ja auch noch den ein oder anderen jüngeren Spieler hat, verscheibt sich dieses Limit ja auch nach oben.
Um wieder aufs ursprüngliche Thema und Eberls Aussage zurückzukommen. Ich finde es ok, mit de Camargo und Hanke für eine Position in die RR zu gehen. Knapper siehts da in meinen Augen im offensiven MF/hängende Spitze aus. Da wirds hinter Arango, Reus und Herrmann doch schon was knapp, und gerade hier sehe ich auch die Gefahr, dass es zum Problem werden könnte.

•     •     •

Die Seele brennt!
Sportdirektor Max Eberl |#33
27.01.2012 - 12:59 Uhr
Zitat von ingo20001:
Zitat von remember 300478:
Nur mal eine frage am Rande , Max sagt keine Neuverpflichtung mehr der Kader ist stark genug .

Warum haben wir dann zum Beispiel in 18 Spielen noch kein Jokertor erzielt ?

Weil es auch so reicht :p

*zadosch* der hat gesessen :)
Sportdirektor Max Eberl |#34
27.01.2012 - 13:00 Uhr
wann ist denn die PK? Gibt es die nur auf FohlenTV?
Sportdirektor Max Eberl |#35
27.01.2012 - 13:00 Uhr
Zitat von Generation-X-:
Zitat von ingo20001:
Nur mal eine frage am Rande , Max sagt keine Neuverpflichtung mehr der Kader ist stark genug .

Wie weiter oben im Thread schonmal geschrieben, die Frage ist halt: Wofür ist der Kader stark genug? Um das ausgegebene Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen sicherlich...

•     •     •

Die Seele brennt!
Sportdirektor Max Eberl |#36
27.01.2012 - 13:07 Uhr
Es herrscht gerade Krieg an der Managerfront.
Viele Vereine brauchen/suchen Stürmer.
Da geht es um viel Kohle, erst recht wenn man weiß, dass ein Verein neureich ist. ;)

Wenn man Boba nicht hätte abgeben wollen, dann muß man ja praktisch für Ersatz sorgen, sonst wäre er vorher überflüssig gewesen.

Am Mittwoch wird ein neuer Stürmer in der Spielerliste sein. Vielleicht sogar schon als Vorgriff auf die neue Saison. Es gilt mittlerweile den 4. Platz zu verteidigen!!
Sportdirektor Max Eberl |#37
27.01.2012 - 13:07 Uhr
Zitat von ingo20001:
Zitat von Snellius:
Zitat von Generation-X-:
Zitat von ingo20001:

Wie weiter oben im Thread schonmal geschrieben, die Frage ist halt: Wofür ist der Kader stark genug? Um das ausgegebene Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen sicherlich...

Der aktuelle Kader hat uns auf Platz vier der Tabelle gebracht.

Wer von mehr träumt hat zuviele Kölner Freunde ;)

Ich würde sie mintlerweile nicht mehr als Freunde bezeichnen, so wie ich in letzter Zeit mit ihnen umgesprungen bin.... ;) :p
Sportdirektor Max Eberl |#38
27.01.2012 - 13:11 Uhr
Zitat von vanlent:
Es herrscht gerade Krieg an der Managerfront.
Viele Vereine brauchen/suchen Stürmer.
Da geht es um viel Kohle, erst recht wenn man weiß, dass ein Verein neureich ist. ;)

Wenn man Boba nicht hätte abgeben wollen, dann muß man ja praktisch für Ersatz sorgen, sonst wäre er vorher überflüssig gewesen.

Am Mittwoch wird ein neuer Stürmer in der Spielerliste sein. Vielleicht sogar schon als Vorgriff auf die neue Saison. Es gilt mittlerweile den 4. Platz zu verteidigen!!

ist das eine vermutung oder wieso kommst du hier drauf,
dass spätestens nächsten mittwoch ein neuer stürmer da sein soll.
Sportdirektor Max Eberl |#39
27.01.2012 - 13:19 Uhr
Zitat
"Wir sind auch nach dem Abgang von Bobadilla gut aufgestellt und werden vorne aller Voraussucht nach nichts mehr machen", sagte Max Eberl gerade auf der PK vor Stuttgart. Mehr dazu später auf der Hauptseite.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Sportdirektor Max Eberl |#40
27.01.2012 - 13:22 Uhr

Da muss man sich doch nur mal anschauen wann Favre die Auswechslungen vornimmt und vor allem wer eingewechselt wird.
Meiner Meinung gibt es da zwei Möglichkeiten:

1. Favre wechselt so spät weil er Qualitätsverlust auf dem Platz fürchtet und die Ersatzleute für nicht stark genug erachtet und somit nur Zeit gewinnen will.

2. Favre will das funktionierende Team so lange wie möglich zusammen auf dem Platz lassen getreu dem Motto: Never touch a running system.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.