Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Sportdirektor Max Eberl

23.01.2012 - 07:42 Uhr
Sportdirektor Max Eberl |#801
20.02.2012 - 22:25 Uhr
Zitat von kleff:
Hat u.a. bei Borussia und dann beim KEC das Managerhandwerk von der Pike auf gelernt.

Und wo siehst du da die qualitative Steigerung? Eberl hat jetzt drei Jahre in der höchsten Klasse absolviert und steht mit Spielern und Trainer die er geholt hat auf Platz zwei der Bundesliga.

Zitat von kleff:
Steht seit 1-2 Jahren beim KEC in der Kritik...

So wie Eberl bei dir auch. :D

Zitat von kleff:
Dennoch verbleiben mindestens 10 Jahre erfolgreiche Arbeit in Köln.

Eberl ist drei Jahre hier. Das erste Jahr war ok (das erste halbe Jahr mit Hans Meyer darf man auch nicht vergessen wo Spieler wie Dante geholt wurden). Das zweite war scheiße mit geilem Ende. Das dritte ist überragend. Für mich ist das keine schlechte Bilanz und du willst ihn ja selbst jetzt im überragenden Jahr weg haben und gibst ihm nicht mal die Chance für weitere.

Und es fehlen immer noch die Argumente was Eichin genau besser als Eberl macht. Die positiven Dinge die hier passieren machst du doch auch immer nur an anderen Personen fest. Wieso ist das bei Eichin anders?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussenRaute am 20.02.2012 um 22:31 Uhr bearbeitet
Sportdirektor Max Eberl |#802
20.02.2012 - 22:39 Uhr
Zitat von Pitzemann1:

Kleff, leider bin ich unterwegs und kann nur übers Handy antworten, sobald ich Feierabend habe werde ich dir antworten und mit Fakten belegen, dass es keine erfolgreiche Eichin-Arbeit gibt.

Na ja , immerhin fällt mir gerade noch ein, das er 2003 Vize Meister geworden ist.. :D

@Kleff wenn wir nur mal von den ersten elf ausgehen und da gehen 3 von wie hoch ist da
die Quote? Und Neustätter, hast du doch selbst gesagt, das Du den nicht so gut findest.
Also können wir uns da ja nur verbessern, oder?
Sportdirektor Max Eberl |#803
20.02.2012 - 22:39 Uhr
Zitat von kleff:
Reden wir im Sommer noch einmal über dieses Thema.

Wenn Favre noch da ist, und 60% der Leistungsträger, dann ist ja alles toll.

Ist Favre die Flucht ergriffen hat und der Kader bricht weiter auseinander, dann streng ich mich hier an.

Sobald man deine Hetze hinterfragt kommt entweder garnichts oder du weichst aus um dann ein paar Beiträge später wieder die gleichen Hetzparolen ohne jegliche Sachlichkeit und Argumentation herauszuhauen. Ich frage mich ernsthaft was das soll. Ich versuche die Dinge immer neutral zu sehen und ich kann gewisse Kritik und Bedenken auch verstehen, aber was du hier teilweise abziehst, kann man fast nicht glauben, wenn man es nicht täglich lesen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussenRaute am 20.02.2012 um 22:42 Uhr bearbeitet
Sportdirektor Max Eberl |#804
20.02.2012 - 22:41 Uhr
Der eberl ist ein guter jugend scout oder koordinator aber was vertraege an geht hat erces einfach nicht drauf. Er hat marin, hermann, reus ... geholt. das ist sehr gut aber mit er hat 4 mil. fuer boba 1,5 meuwees und ein par andere milionen flops geholt.
mmn soll er weiter junge talentierte spieler scouten und holen, aber um gestandene spieler fuer neue saison zu holen soll er es favre ueberlassen und vertragsverhandlungen sowieso...

•     •     •

Perser Borusse
Sportdirektor Max Eberl |#805
20.02.2012 - 22:45 Uhr
So langsam amüsiert es mich nur noch!
Ich habe das Gefühl wir bekommen einen eigenen Kalki...

•     •     •

100% Borussia
Sportdirektor Max Eberl |#806
20.02.2012 - 22:47 Uhr
Ich habe hier einen KEC-Fan neben mir sitzen und die würde uns den Eichin nur zu gerne sofort und ablösefrei direkt vor den Borussiapark fahren. Sie regt sich gerade furchtbar darüber auf, dass jemand ihn für kompetent hält. Immer wieder fallen Worte wie konzeptlos, inkompetent und kein Zugang zu den Fans.

Ich hingegen bin zufrieden mit Eberl. Sicher gibt es bessere, aber selbst so anerkannte Manager greifen bei Trainern und Transfers immer wieder mal daneben und die langfristige Richtung und Strategie halte ich für einen Mittelklasseclub, wie wir einer von den Voraussetzungen her sein sollten, intellligent.

Aber ich lass hier jedem seine Meinung, von uns ist keiner in der Lage, einzelne Entscheidungen zu beurteilen. Denn die findet an Verhandlungstischen statt, zu denen wir nicht eingeladen werden.
Sportdirektor Max Eberl |#807
20.02.2012 - 22:48 Uhr
Zitat von kleff:
Reden wir im Sommer noch einmal über dieses Thema.

Wenn Favre noch da ist, und 60% der Leistungsträger, dann ist ja alles toll.

Ist Favre die Flucht ergriffen hat und der Kader bricht weiter auseinander, dann streng ich mich hier an.

Michael ---

a) wir sind alle Gladbacher hier! :grrr ;)

b) es passt uns alle nicht das Reus zum BvB geht, das Neustäder zu Schlake 04 wechselt, das Dante den Verlockungen des FC Bayern München nicht wiederstehen kann um angeblich 2014 in der eigenen Nationalmannschaft bei der WM zu stehen!

c) Was will ME machen wenn Bayern München ein Angebot für LF abgibt?
Was konnte der Verein Bayer 04 Leverkusen ausrichten als das Angebot für ihren Trainer Jupp H. aus München publik wurde in sämtlich Gazetten des Landes?

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Sportdirektor Max Eberl |#808
20.02.2012 - 22:49 Uhr
Na ja , das mit Bobadilla fand ich von Anfang an wat schräg. Soviel Geld für einen Schweizer
Liga Spieler. Auf der anderen Seite hat er auch Arango und Stranzl losgemacht und das sind
auch keine Jugendspieler mehr.
Sportdirektor Max Eberl |#809
20.02.2012 - 22:50 Uhr
@Kleff Geh mal darauf ein, was ich zu Neustätter geschrieben hab.
Sportdirektor Max Eberl |#810
20.02.2012 - 22:54 Uhr
Also das Eberl einen guten Job macht ist ausser Frage. Jetzt muss er zeigen das er auch ein Tean auf höherem Niveau aufbauen kann. Da muss er sich jetzt auch die Sporen verdienen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.