Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Sportdirektor Max Eberl

23.01.2012 - 07:42 Uhr
Sportdirektor Max Eberl |#681
19.02.2012 - 20:43 Uhr
Zitat von Essener:
Zitat von Netzer73:
Und Lucien Favre is m.E. überhaupt nich zu ersetzen, vor allem nich, wenn Lucien uns tatsächlich bald verlassen würde.

Lucien Favre macht einen tollen Job, aber er ist nicht unersetzbar ! Wenn es so wäre könnte man den Verein einstampfen.

Wenn er gehen sollte dann sicher nicht weil man nicht alles versucht hat um ihn zu halten oder weil die Perspektive des Vereins so schlecht wäre. Wir haben auch genug Geld zur Verfügung um uns zu verstärken und die Spieler die uns verlassen zu kompensieren. Selbst ein Abschied von Dante sehe ich nicht als Katasrophe ! Das Geld für einen Top IV hätten wir, so das Lucien Favre sich einen aussuchen kann.

Wenn er geht dann weil ihm jemand viel Geld bietet oder einen größeren Namen. Dafür kann man aber niemanden im Verein die Schuld geben oder glaubt hier ernsthaft jemand im Verein täte man nicht alles ihn zu halten ? Wenn Favre geht, trotz einer vollen Kriegskasse, trotz der internationalen Perspektive, dann soll er gehen. Wir holen dann eben einen anderen Trainer. So ist der Lauf der Dinge im Fussball........

Warum könnte man dann Borussia Mönchengladbach einstampfen? Sorry ..., kann dir da nich folgen.
Genausowenig in irgendeiner Schuldfrage ..., gab kein Wort davon in meinem Beitrag.
Eventuell mal nich einzelne Sätze rausreissen aus einem Post, da geht meist der Zusammenhang verloren ...

Lucien is einzigartig und passt z.Zt. zur Borussia wie nur ein-, zwei Trainer vor ihm in Mönchengladbach.
Nur das wollte ich damit ausdrücken.

Dennoch hab ich keine Angst, dass Borussia Mönchengladbach ohne diesen wunderbaren Trainer untergehen würde ...
Sportdirektor Max Eberl |#682
19.02.2012 - 21:11 Uhr
Zitat von Alex18:
Zitat von UweRahn:
Zitat von Hansilinski:
Zitat von Essener:
Lucien Favre macht einen tollen Job, aber er ist nicht unersetzbar !...

Wer aus unseren kürzeren Historie der letzten 30 Jahre hätte ihn denn adäquat ersetzen können?

Nur, um so ein bisschen ein Gefühl dafür zu kriegen, wie einfach das wäre. Oder anders ausgedrückt wie alt ich werden muss, um so etwas mit unserer Borussia dann nochmal das erleben zu dürfen, was gerade geschieht.

Zurück zu Eberl: Ich denke wir brauchen noch gar nicht mit ihm verlängern.
Warum? Er hat Vertrag bis 2013 und falls er einen Wechselwunsch haben sollte, dann lehnen wir einfach ab. Ich halte Favre nicht für einen Mann, der dann nicht mehr alles gibt und ein Wechsel erzwingen, ist für einen Trainer schwieriger als für einen Spieler, ausser er macht sich seinen Ruf wieder kaput.

Favre kann auch seinen Vertrag einfach brechen, die Vertragsstrafe zahlt dann halt Bayern.

Nee sorry, aber wie soll er seinen Vertrag brechen wenn Borussia ihn nicht frei gibt ?
Soll er einfach nach München fahren und die Bayern trainieren ?

Borussia sollte erst mal abwarten wie sich die Mannschaft bis zum Herbst präsentiert.
Hat Favre Erfolg oder nicht? Dann sollte man erst entscheiden, ob eine Vertragsverlängerung Sinn macht.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Sportdirektor Max Eberl |#683
19.02.2012 - 21:49 Uhr
Ich beneide h96, da nachdem sie so n tollen saison gespielt haben, es geschafft haben die manschaft zu behalten und deren stars nicht wegkaufen lassen.
Nach 17 jahren koennten wir einfach n geile saison in ruhe geniessen, aber fast jede woche wird von einem worst case senario genervt. mir kommt langsam (sorry ) die k***e hoch.
ich dachte geil da baut sich endlich ne hammer trupe auf, aber nein unser bester stürmer, bester iv und wahrscheinlich auch noch trainer gehen. :grrr

•     •     •

Perser Borusse
Sportdirektor Max Eberl |#684
19.02.2012 - 21:55 Uhr
Zitat von shahab:
Ich beneide h96, da nachdem sie so n tollen saison gespielt haben, es geschafft haben die manschaft zu behalten und deren stars nicht wegkaufen lassen.
Nach 17 jahren koennten wir einfach n geile saison in ruhe geniessen, aber fast jede woche wird von einem worst case senario genervt. mir kommt langsam (sorry ) die k***e hoch.
ich dachte geil da baut sich endlich ne hammer trupe auf, aber nein unser bester stürmer, bester iv und wahrscheinlich auch noch trainer gehen. :grrr

Vergiß nicht Nordy und Jantscke, Herrmann und Hanke, ter Stegen und so weiter, die gehen nämlich auch alle. :rolleyes

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Sportdirektor Max Eberl |#685
19.02.2012 - 21:56 Uhr
Zitat von shahab:

Dafür haben wir mit unserem besten Torwart und besten Mittelfeldspieler verlängert. Und unser Sportdirektor wird wahrscheinlich auch bleiben!

•     •     •

100% Borussia
Sportdirektor Max Eberl |#686
19.02.2012 - 22:07 Uhr
Zitat von shahab:

Hannover kann man nicht mit uns vergleichen, sie funktionieren nahezu ausnahmslos über das geniale Kollektiv. Dort gibt es keine richtigen Stars. Ähnlich als wenn bei uns Reus und evtl Dante einfach nicht vorhanden wären. Demnach gab es auch nicht einen speziellen Spieler der sich dort in den Fokus gespielt hat. Ein Nordtveit oder ein Jantschke werden jetzt ach nicht bei sämtlichen Klubs auf der liste stehen, sind aber für unser Spiel eminent wichtig. Reus ragt einfach raus, Neustädter brauchte was neues und Dante ist halt Dante und will von Natur aus wechseln. Ich sehe das nicht so wild. 96 wäre vermutlich froh wenn sie im Sommer unsere finanziellen Möglichkeiten hätten um den Kader zu verstärken. :)

•     •     •

Angst ist nur ein Gefühl...
Sportdirektor Max Eberl |#687
20.02.2012 - 03:06 Uhr
Der Vergleich mit Hannover passt nur auf den ersten Blick. Wen sollen die Bayern holen? Rausch? Lala? Cherundolu? Oder gar Schlaudraff zurück? Selbst einen Moa kann ich mir da nicht vorstellen!

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Sportdirektor Max Eberl |#688
20.02.2012 - 03:50 Uhr
Naja, z.B. Schmiedebach wäre für Top 4 Vereine interessant gewesen und man hat ihn halten können.

Bin jedenfalls gespannt, wie man das bei uns in Zukunft handhaben wird und ob man wieder auf eher kurze Vertragslaufzeiten oder Ausstiegsklauseln setzt.
Im Übrigen hat nämlich auch ein Nordveit in diesem Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag und wenn er ebenfalls wechseln möchte, wäre es die letzte Möglichkeit einer Ablöse.
Bei Herrmann und Jantschke, die ja eigentlich gerade erst verlängert haben, steht man im Sommer nächsten Jahres vor selbigem Problem. Ob das wieder die besten Voraussetzungen für die so oft angepriesene Kontinuität sind, ich weiß es nicht.
Oder ist die nur für die Trainerposition vorgesehen? ;)
Sportdirektor Max Eberl |#689
20.02.2012 - 06:58 Uhr
Zitat von TSquared:
Naja, z.B. Schmiedebach wäre für Top 4 Vereine interessant gewesen und man hat ihn halten können.
...

Sry für OT:

Ist er nicht. Der BVB hat genug auf der Position, für Bayern zu schwach, Schalke fand Neustädter scheinbar geeigneter. Der Rest der Liga kann momentan genau so wenig garantieren wie Hannover.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Sportdirektor Max Eberl |#690
20.02.2012 - 09:05 Uhr
Zitat von Hansilinski:
Zitat von barny:
...Nur weil Eberl in der Öffendlichkeit keine Luftschlösser baut Heist es nicht das er den ganzen Tag in der Nase bohrt und sein Fahrrad putzt....

Kannst du denn das Gegenteil beweisen?

Ich weiß nicht was er macht, jedenfalls scheint seine Philosophie nicht glaubhaft zu sein. Oder irgend etwas anderes im Argen zu liegen. Jedenfalls scheint er wieder einmal an seinen selbst gestellten Aufgaben zu scheitern.

Naja, mit seiner "Schicksals-Verknüpfung" hats ja auch nicht hingehauen. Wieso sollte es jetzt klappen müssen? Worte sind eben doch nur Schall und Rauch. Gerade bei Eberl. Wer so viel redet, muss auch heiße Luft produzieren.

Froh hingegen bin ich, dass Eberl dennoch NIE vergessen wird, wo er her kam und wo er sich so muggelich fühlte. :rolleyes

lol

maxi´s Philosophie geht gerade ab wie schmitz katze! ich kann es nicht mehr lesen. das babyface hat es geschafft, mit denen zuverlängern in einer situation, wo das unmöglich war. wer jetzt sagt, das wir diese saison auch geschafft hätten, ohne reus, arango und dante, ist für mich "vorsichtig gesagt" unglaubwürdig.

der hat das unmögliche möglich gemacht und das alles jetzt ist sein werk, denn gern nochmal,die jungs sind in seiner zeit gekommen und haben sogar einen neuen vertrag unterschrieben. beschäftigt ihr euch überhaupt einmal mit dem thema oder verdrängt ihr alles was vor 12 uhr mittags war?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.