Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Spielsystem

19.06.2007 - 09:51 Uhr
Spielsystem |#181
05.06.2009 - 18:02 Uhr
Zitat von DanteBMG:

----------------Bailly---------------
-Stalteri-Brouwers-Dante-Daems-
---------Meeuwis--Bradley--------
-Matmor------------ ????? (Reus)-
----------Friend---bebe------------

...und die Quotendeutschen sitzen alle auf der Bank.
Spielsystem |#182
05.06.2009 - 18:03 Uhr
Zitat von Wesermarsch:
--------------Bailly--------------
Schachten-Huth-Dante-Daems
------------Meeuwis-------------
Matmour---Bradley---------???
----Bobadilla---------Friend----

Sieht doch ganz annehmbar aus, oder?

Ich kann nich ganz nachvollziehen, warum du Schachten in die Startelf stellen würdest. Dann lieber Stalteri oder Levels. Schachten kann hier im Forum glaub ich niemand einschätzen.

Ansonsten würde ich deiner Aufstellung aber zustimmen;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LazyBum am 05.06.2009 um 18:04 Uhr bearbeitet
Spielsystem |#183
05.06.2009 - 18:06 Uhr
Eigentlich schade, dass Levels nirgends auftaucht. Hat mich in den letzten Spielen absolut überzeugt. Allerdings nicht auf seiner angestammten Position, sondern eher vor der Abwehr.

Da scheint allerdings kein Platz für unseren Kämpfer zu sein. :/:
Spielsystem |#184
12.06.2009 - 18:50 Uhr
Das System für's nächste Jahr:

Gegen Top - Teams getreu dem Motto: knapp verlieren schont zumindest die Tordifferenz: Es wird wohl wieder ein Einmannsturm, zwei Sechser, davor Levels für's Grobe.

Hinten macht's der Keeper und vorne der liebe Gott.

Wenn wir mit einem zusätzlichen Innenverteidiger und einem
vernünftigen Rechtsverteidiger die Bude hintern mit
einer Viererkette und "einer" Sechs so halbwegs staubfrei bekommen sollte es gegen den Rest der Welt auch mit 'ner Raute im Mittelfeld und einem Zweimannstrum zu Werke gehen.

Klingt zwar lustig - ist aber so!

Spielsystem |#185
12.06.2009 - 18:55 Uhr
die Verpflichtung von Marx lässt vermuten, das wir im Werder-Bremen-System spielen könnten.
4-4-2
Im Mittelfeld keine Außenbahnspieler. Stattdessen Halbpositionen:
----------------Bailly----------------
Stalteri--Brouwers--Dante--Daems
----------------Meeuwis-------------
---------Marx-----------Bradley----
-------------------?------------------
---------Bobadilla--Bäcker---------
Spielsystem |#186
12.06.2009 - 19:25 Uhr
Zitat von Laumen:
die Verpflichtung von Marx lässt vermuten, das wir im Werder-Bremen-System spielen könnten.
4-4-2
Im Mittelfeld keine Außenbahnspieler. Stattdessen Halbpositionen:
----------------Bailly----------------
Stalteri--Brouwers--Dante--Daems
----------------Meeuwis-------------
---------Marx-----------Bradley----
-------------------?------------------
---------Bobadilla--Bäcker---------

Grundsätzlich gehe ich auch von so einem Spielsystem aus, wobei ich Marx und Bradley tauschen würde und Bäcker durch Friend ersetze. Marx hat die Position als LM in der Raute in Bielefeld letzte Saison auch das eine oder andere Mal gespielt. Zu Saisonbeginn könnte es aber auch nochmal das 4-5-1 geben, da Friend noch ausfällt und wohl kaum mit einem solch "grünen" Sturm gespielt wird, wie er in deiner Aufstellung vorkommt. Dann wären Matmour und je nach Vorbereitung Reus die Kandidaten für die Außen. Kommt kein OM mehr (wovon ich nicht ausgehe, aber vielleicht kommt er sehr spät), dann könnte die Rolle hinter den Spitzen auch von Matmour ausgefüllt werden oder im unwahrscheinlichsten Fall von Neuville.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klunsen am 12.06.2009 um 19:25 Uhr bearbeitet
Spielsystem |#187
12.06.2009 - 19:48 Uhr
Laut http://www.rp-online.de/public/article/moenchengladbach/717592/Eberls-Prinzip-Eile-mit-Weile.html wurde Marx als Schalterspieler der Doppel-6 verpflichtet. Bradley spielt ebenfalls die Rolle des Schalterspielers der Doppel-6.

Meeuwis wurde als Ersatz für den anderen 6er, Galasek geholt. Außerdem Neustädter für diese Position.

Über Reus wurde geschrieben, dass er insbesondere in der Hinrunde als rechter und linker Außenstürmer positiv auffiel. (http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2009/05/25/jung-talentiert-marco-reus-zur-borussia.html)

Beide momentan als Marin-Nachfolger gehandelten Spieler sind ebenfalls für diese Position prädestiniert.
Und van den Bergh wäre wie in der vergangenen Saison wieder eine Möglichkeit, auf dieser Position gegebenfalls mal defensiver aufzustellen.

Matmour kann auf der gewohnten RA Position weiterspielen, die er nicht nur letzte Saison bei uns, sondern auch vorher schon bei Freiburg spielte.

Deswegen gehe ich stark davon aus, dass das System der vergangenen Saison beibehalten wird, wobei die Baumjohann-Position durch eine hängende Spitze ersetzt wird (Bobadilla, Neuville oder Bäcker)

Das sähe dann so aus (Der Übersicht halber habe ich den Schalterspieler der Doppel-6 vor den anderen 6er gestellt, damit der Unterschied der beiden 6er-Positionen dadurch verdeutlicht wird):

------------------------- Bailly ----------------------
----------------- (Heimeroth, Löhe) ----------------
-------------------------------------------------------
- Stalteri ----- Brouwers --- Dante ----- Daems -
- (Levels) - (Kleine, JICB, Heubach) -- (Dorda) -
------------------------ Meeuwis --------------------
--------------------- (Neustädter) ------------------
------------------------ Bradley --------------------- Schalterspieler
------------------ (Marx, Jantschke) --------------- der Doppel-6
- Matmour ----------------------- Juan Arango ---
-- (Reus) ---------------------- (van den Bergh) -
----------------------- Bobadilla -------------------- Hängende
----------------- (Neuville, Bäcker) ---------------- Spitze
------------------------- Friend ----------------------
---------------------- (Rangelov) -------------------

Der Kader wurde / wird für dieses System sehr gezielt verstärkt. Alle Neuverpflichtungen finden darin ihre optimale Position wieder.

Außerdem war BMG mit diesem System in der Rückrunde äußerst erfolgreich (11. Platz in der RR-Tabelle!) und ist bereits darauf eingespielt.

Ohne den Druck, der die ganze Rückrunde bestand, wird der Fußball bestimmt auch mit diesem System attraktiver und offensiver gespielt.

•     •     •

---------------------- Pléa -----------------------
--- Thuram -------------------- Herrmann ---
--------------------- Stindl ---------------------
------------- Benes ------------------------------
----------------------------- Zakaria ------------
Wendt ----------------------------------- Lainer
------------- Ginter ------- Elvedi -------------
-------------------- Sommer --------------------
Spielsystem |#188
12.06.2009 - 20:07 Uhr
Zitat von proxiii85:
@Henner1979:

Sehr schöner Beitrag, aber wenn wir mal ehrlich sind, hast lässt du dort auch nur ein 4-4-2 spielen, wobei du den einen Sechser etwas vorziehst und einen der beiden Stürmer als Schattenstürmer oder hängende Spitze aufstellst.

Im Prinzip kann man dem System viele Namen geben, es kommt wirklich auf die Interpretation auf dem Platz an und die daraus folgende Platzaufteilung.

Was mir sehr am Herzen liegt ist der 2er Sturm.

dem schließ ich mich an 2 mann Sturm wäre mir auch wichtig, wobei ich Meeuwis und Bradley auf gleicher höhe spielen lessen würde und nich nebeneinander. Und falls der Huth kommt den anstatt Brouwers anonsten sieht das so schon ganz gut aus

•     •     •

Sommer

Lainer---Elvedi---Ginter---Bensebaini

Zakaria---Hofmann

Herrmann--------------------------Thuram

Stindl---Plea
Spielsystem |#189
12.06.2009 - 20:48 Uhr
Zitat von Saruman:
Wobei ich Meeuwis und Bradley auf gleicher höhe spielen lassen würde und nich nebeneinander.

Wie auch immer du diesen Satz meinst...

Sollen sie ja auch. Der Satz vor der Aufstellung herum erklärt es ja, warum ich Bradley vor Meeuwis gestellt habe (um seine Rolle zu verdeutlichen)

Man kann es 4-4-2 mit flacher 6 und hängender Spitze nennen oder wie auch immer.

Prinzipiell sind es 5 defensive und 4 offensive Feldspieler und der Schalter Bradley dazwischen.

Ich war übrigens schon viele viele Jahre nicht mehr so überzeugt von einem bestimmten System, das perfekt zum gegebenen Spielermaterial passt wie in der anstehenden Saison!

•     •     •

---------------------- Pléa -----------------------
--- Thuram -------------------- Herrmann ---
--------------------- Stindl ---------------------
------------- Benes ------------------------------
----------------------------- Zakaria ------------
Wendt ----------------------------------- Lainer
------------- Ginter ------- Elvedi -------------
-------------------- Sommer --------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Henner1979 am 12.06.2009 um 20:57 Uhr bearbeitet
Spielsystem |#190
12.06.2009 - 23:55 Uhr
Zitat von proxiii85:

Wenn wir keinen Linksaussen holen sollten bzw. keinen LOM, dann könnte dies heißen, dass mit vdBergh / Dorda / Reus im LM geplant wird und wir folgendes zu sehen bekommen könnten:

----DM----DM----
-R(O)M---L(O)M-
-----ST---ST-----

Was mich froh stimmt ist, dass er Friend von Status her wohl kaum auf die Bank setzen kann, es sei denn er hat eine Durststrecke. Und Boba kann er wohl auch nicht auf die Bank setzen, denn das wäre sehr teuer, wobei man Ihn auch nicht verheizen sollte.

Daumendrücken für 2 Stürmer! ;)

Für mich sehr realistisch!!!
Gehe fest von ´nem Zweimannsturm aus:
Bobadilla und, wenn er denn wieder fit ist, Friend.

Solange Friend verletzt ist, sollte Colautti (wenn er denn bleiben darf und will) ´ne Chance in nem Zweimannsturm bekommen.
Hier wäre mMn eine weitere Verstärkung sinnvoll. Ein kopfballstarker Stürmer, keiner der Kategorie Bobadilla, Neuville, Lamidi (wenn er denn bleibt) oder Bäcker!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tatuetata am 12.06.2009 um 23:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.