Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Spielsystem

19.06.2007 - 09:51 Uhr
Spielsystem |#121
23.01.2009 - 11:55 Uhr
Zitat von DrBecksIII:
2 Stürmer an der Mittellinie lassen, die binden dann
automatisch mindestesn 2 Verteidiger :)

Vom Prinzip her völlig richtig, hier sehe ich RF und MM. HM verlangt aber von allen Spielern Defensivarbeit, deshalb muss sich RF oft die Bälle aus dem Mittelfeld holen und fehlt dann im Sturm...
Spielsystem |#122
24.01.2009 - 18:34 Uhr
Hallo , nachdem ich jetzt seit fast 2 Jahren mitlese will ich auch meine Meinung hier kundtun. Ich hoffe, ich habe den richtigen Thread für mein Thema erwischt.

Die Hauptursache, die sich in der jetzigen Situation noch ändern lässt, ist nmM unser Spielsystem. Das unsägliche 4-5-1. Mit unserem Personal hat dieses Spielsystem zur Folge, dass wir bei Ballbesitz des Gegners eigentlich mit einem 4-3-1 spielen, d.h. uns fehlen 2 Spieler in der Defensive. Warum ich dieser Ansicht bin ? Typischerweise spielen wir mit einer doppel 6 sowie 4 weiteren offensiv ausgerichteten Spielern aus der Gruppe Marin , Baumi, Matmour, Cola, Friend, Ndjeng). Der gute Rob wird seiner defensiv Aufgabe noch gerecht, Aber weder Marin, Baumi noch Matmour sind willens und / oder in der Lage disziplinierte Defensivarbeit zu leisten. Das mag bei einer Spitzenabwehr noch akzeptabel sein, insbesondere wenn die Offensive entsrechend erfolgreich ist.
Zusätzlich hat das STürmen mit nur einem Spieler den Nachteil, dass der Gegner in seiner letzten Reihe in aller Ruhe Aufbauarbeit leisten kann. Ferner können die Außenabwehrspieler unbesorgt Flankenläufe starten und treffen dabei nicht mal auf geeignete Defensivkünstler auf unseren Außenbahnen.

Daher meine Wunschaufstellung:

Heime (oder Bailly oder Uwe oder Löhe , d.h. die 3 sind in meinem Rating alle gleich) davor:

Stalteri - Kleine- Dante- Daems

Marin-Jantschke-Bradley- Dorda

--Oli--Rob

Spielsystem |#123
18.04.2009 - 11:07 Uhr
Solange Meyer da ist, spielen wir 4-5-1, ob wir die Leute dazu haben oder nicht. :/:

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Spielsystem |#124
18.04.2009 - 11:21 Uhr
Zitat von Schlappschuss:
Solange Meyer da ist, spielen wir 4-5-1, ob wir die Leute dazu haben oder nicht. :/:
Ich dachte wir spielen 4-3-3 :o :D
Spielsystem |#125
03.06.2009 - 11:38 Uhr
Unter MF wirds bestimmt ein 8-1-1 :D

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
Spielsystem |#126
03.06.2009 - 11:46 Uhr
Zitat von gladbacher:

na wieso das schau dir doch mal aachen und bielefällt
an..was willste denn da spielen lassen..
kann mir sehr gut ein 4-4-2 nächstes jahr
vorstellen..
Spielsystem |#127
03.06.2009 - 11:48 Uhr
Zitat von anne_vfl:
Zitat von gladbacher:

Hahaha. Ich wollte das Thema ernsthaft diskutieren. Prinzipiell gibt es - denke ich - nur 2 wirkliche Möglichkeiten: mehr oder weniger klassisches 4-4-2 OHNE RAUTE (mit unserem Spielermaterial absolut nicht durchzuführen), OOOOODER ein 4-5-1 als 4-3-3 getarnt, wie oft unter Meyer, mit zB Matmour als rechtem "Stürmer", der sich trotzdem nur im Mittelfeld aufhält.

Ich hoffe wie schon angesprochen aufs 4-4-2, denn Friend ist da vorne so alleine, und würde mit Bobadilla bestimmt ein gutes Sturmpaar abgeben. Dahinter Matmour, Bradley und einen LM, abgesichert von Meeuwis - so passts doch.

Ja , das einzige das ich Persönlich möchte .. das man mit 2 Stürmer Spielt! Ich hoffe das MF das mal versucht!

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
Spielsystem |#128
03.06.2009 - 11:48 Uhr
mir ist fast alles recht, aber ich hoffe, dass net so defensiv gespielt wird wie unter meyer, das ist meine einzige bitte! mindestens 2 stürmer müssen auf dem platz stehen ;)
Spielsystem |#129
03.06.2009 - 11:49 Uhr
von den namen, die gehandelt werden, verpflichtet wurden, her denke ich wird es ein 4-4-2 ohne echten 10er.

•     •     •

"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea" eric cantona

Be careful with the cat. Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack

borussia mönchengladbach
liverpool fc
Spielsystem |#130
03.06.2009 - 11:57 Uhr
Ich habe einen Freund, der Bielefeld-Fan ist und der sagt, dass Frontzeck angeblich ein noch größerer Maurer als HM ist! :o :angry :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.