Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Spielsystem

19.06.2007 - 09:51 Uhr
Spielsystem |#111
22.01.2009 - 15:59 Uhr
Laut IV mit Torfabrik brauchen wir eigentlich nicht mehr diskutieren: "4-5-1 können die Jungs am besten". Gelegentlich mal mit 2 Stürmern und fertig ist die RR-Taktik.
Spielsystem |#112
22.01.2009 - 16:13 Uhr
Laut HM hat sich 4-4-2 nicht bewährt...HM bezieht sich auf das Auswärtsspiel in Bielefeld, was wir immerhin 2:0 (1:0) gewonnen haben...noch Fragen???
Spielsystem |#113
22.01.2009 - 16:22 Uhr
Zitat von Hohenstein:
Laut HM hat sich 4-4-2 nicht bewährt...HM bezieht sich auf das Auswärtsspiel in Bielefeld, was wir immerhin 2:0 (1:0) gewonnen haben...noch Fragen???
Ja. Wie oft haben die Bielefelder kläglich Großchencen versemmelt?

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Spielsystem |#114
22.01.2009 - 16:33 Uhr
Zitat von Dahlin:
Laut IV mit Torfabrik brauchen wir eigentlich nicht mehr diskutieren: "4-5-1 können die Jungs am besten". Gelegentlich mal mit 2 Stürmern und fertig ist die RR-Taktik.

Au Backe - wenn wir 4-5-1 am besten können, ist der Abstieg unvermeidlich. :(

@Lascho: Gegenfrage: Wie viel Trainingseinheiten haben wir unter Meyer fürs 4-4-2 verwendet..?

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappschuss am 22.01.2009 um 16:35 Uhr bearbeitet
Spielsystem |#115
22.01.2009 - 16:47 Uhr
Zitat von Lascho:
Zitat von Hohenstein:
Ja. Wie oft haben die Bielefelder kläglich Großchencen versemmelt?

Wenn's danach geht: Wieviele Punkte haben wir im 4-5-1 geholt?

Im Grunde isses mir auch Wurscht, wie Meyer die Abwehr mitsamt defensivem Mittelfeld stabilisiert. Hauptsache es wird erfolgreich umgesetzt!

•     •     •

Keep the Faith

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbefohlen am 22.01.2009 um 16:48 Uhr bearbeitet
Spielsystem |#116
22.01.2009 - 17:06 Uhr
Zitat von Schlappschuss:
@Lascho: Gegenfrage: Wie viel Trainingseinheiten haben wir unter Meyer fürs 4-4-2 verwendet..?
Keine Ahnung, ich war nicht dabei. Der Bielefeldsieg ist aber jedenfalls untauglich als Argument pro 4-4-2, da lasse ich mir auch durch Gegenfragen nix anderes einreden.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Spielsystem |#117
22.01.2009 - 17:12 Uhr
Da muss ich Lascho beipflichten. Bielefeld hört sich zwar souverän an vom reinen Ergebnis, allerdings war es mehr als glücklich. Da sind wir uns wohl einig.

Aber war es dort ein reines 4-4-2? Ich meine in der schematischen Aufstellung des kicker war Colautti HINTER Rob Friend auf der zentralen Position im 4-5-1 eingeordnet. Und darüber hinaus nur eine Halbzeit im Einsatz.

Edit: Korrigiere mich. Steht als klassisches 4-4-2. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/taktischeaufstellung/object/863521/liga/1/saison/2008-09/spieltag/12/naviindex/5

Aber in Halbzeit 2 gleich wieder verworfen.

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ojo am 22.01.2009 um 17:15 Uhr bearbeitet
Spielsystem |#118
23.01.2009 - 08:19 Uhr
Kommentar von SW:

http://www.seitenwahl.de/content/view/1742/61/
Spielsystem |#119
23.01.2009 - 08:53 Uhr
Das beste Spiel haben wir mit einem 3-6-1 gegen Bremen gemacht! Mit Friend als Spitze, MM und KM als offensive Außen und Baumi in der Mitte! Das hieß vier offensive!
Spielsystem |#120
23.01.2009 - 11:22 Uhr
Zitat von Strasser82:
Das beste Spiel haben wir mit einem 3-6-1 gegen Bremen gemacht! Mit Friend als Spitze, MM und KM als offensive Außen und Baumi in der Mitte! Das hieß vier offensive!
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber zum Ende des Spiels hat man das Problem einer Dreierabwehrkette gesehen!! Diese war mehr als löchrig...wie gesagt, selbst die Bayern haben eingesehen, dass es mit ner Dreierkette nicht klappt, mit höherklassigem Spielmaterial! Warum sollte es bei uns also klappen?

Ich bin überfragt...auf der einen Seite soll man die Systemfrage natürlich nicht überbewerten, auf der anderen Seite kann ich aber dieses 4-5-1 einfach nicht mehr sehen.

Was ist das für nen System, wo ein Stürmer so viel rennen muss, dass er die besten Chancen wegen Konzentrationsmangel (meiner Meinung nach) nicht mehr reinmacht?

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.