Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Spielsystem

19.06.2007 - 09:51 Uhr
Spielsystem |#91
02.01.2009 - 13:20 Uhr
Zitat von Thingol:
Hallo Juenter.

An Olli möchte ich auch glauben. Aber selbst der Wörns stellte sich mit seiner Vertragsklausel über x-Einsätze in Dortmund auf`s Abstellgleis.

Verträge kann man ändern, aber ich lasse mich gerne überraschen, was das Spielsystem anbelangt.
Spielsystem |#92
02.01.2009 - 13:32 Uhr
Hier mal mMn die gesetzten Spieler für die RR:
----------------Bailly----------------
--Stalteri----???---Dante---Daems
-----------???------???--------------
--???----------???----------Marin---
-----------Friend---------------------

Wenn wir 4-5-1 mit Doppel-6 spielen (wovon ich ausgehe), müssen noch 5 Positionen geklärt werden.
Als IV haben vier die Chance: CaBra, Kleine, Gohouri, Brouwers. Ich würde gerne Kleine auf dieser Position sehen. Er ist vorne gefährlich und hat durchaus bundesligatauglich.
Im DM gibt es 4 Bewerber (Svärd ausgeschlossen, denn der packt den Sprung nichtmehr) für 2 Plätze. Ich würde Gala und Alberman auflaufen lassen. Paauwe hat mir nicht so gefallen und Jantschke ist mMn noch zu jung.
Als Rechtsaußen hätte ich sehr gerne Matmour, obwohl er bei JL+HM oft durch Ndjeng oder so verdrängt wurde :/: Mir hat Mat,our super gefallen, lernwilliger, schneller Spieler, der auch mal den Unterschied ausmachen kann.
Neben ihm Baumjohann oder Bradley. Beide haben großes Potenzial, Bradley ist etwas torgefährlicher. Deswegen wäre mir Bradley etwas lieber. Baum spielt schönes Pässe, aber damit kann Friend nichts anfangen :/:
Spielsystem |#93
02.01.2009 - 19:14 Uhr
Zitat von De_Vassell:
Hier mal mMn die gesetzten Spieler für die RR:
----------------Bailly----------------
--Stalteri----???---Dante---Daems
-----------???------???--------------
--???----------???----------Marin---
-----------Friend---------------------

Ich denke gala ist auch gesetzt. Alberman dürfte die größten chancen im Dm haben und in der Iv Kleine.
Die letzten beiden Positionen werden unter Bradley, baumjohann, Matmour, neuville und Colautti (vllt. noch ein neuer) aufgeteilt.

•     •     •

Hans Meyer for Nationalmannschaftstrainer!!

"Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama." (Bela Rethy)
Spielsystem |#94
02.01.2009 - 19:34 Uhr
Paauwe und Galasek auf der 6, da mache ich mir Sorgen in unserer Rückwärtsbewegung. Beide sind nicht die schnellsten.
Spielsystem |#95
15.01.2009 - 22:41 Uhr
Das heutige Spiel war wieder so ein angebliches 4-3-3-System, was aber in Wirklichkeit ein 4-5-1 ist.

4-3-3 ist in meinen Augen eh überholt, weil man in einem wirklichen 4-3-3 im Mittelfeld immer in Unterzahl ist. Da wir aber kein richtiges 4-3-3 spielen, eh egal ;)

4-5-1...das Spiel mit einer Spitze. Es nervt micht, passt aber zu Meyers Sturheit, wenn er es konsequent durchzieht

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Spielsystem |#96
16.01.2009 - 07:05 Uhr
Das Spiel hat auch wieder sämtliche Nachteile eines 4-5-1 mit "echten" Mittelfeldspielern auf außen gezeigt. Schnelle Konter sind gar nicht möglich weil es zu lange dauert bis endlich wer nachrückt. Ich finde das System einfach zum würgen.
Spielsystem |#97
16.01.2009 - 07:49 Uhr
Zumal wir ja gestern von der vermeintlich ersten Elf sprechen, JICB ist nur reingekommen weil FD raus musste.

Sah ungefähr so aus:

----------------Bailly-----------------
--Levels-Brouwers-Daems-Stalteri
----Bradley--Galasek--Paauwe-----
----------------------------------------
-Matmour-------------------Marin----
---------------Friend------------------

Die Positionen von Bradley und Paauwe haben sich etwas verschoben teilweise Galasek und Paauwe als Doppel-6 und Bradley etwas zentral davor. Irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig zumal mir nicht klar ist warum die AV so besetzt wurden.

Spielsystem |#98
16.01.2009 - 21:57 Uhr
@selecao_13: Ganz nett, aber HM wird sicher nicht mit nur 5 Defensiven (Viererkette plus ein 6er) spielen lassen.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Spielsystem |#99
18.01.2009 - 15:35 Uhr
Am liebsten würde ich ein leicht verändertes 4-2-2-2 sehen. Eine normale Viererkette in der Abwehr, dann davor nominell zwei defensive Mittelfeldspieler(Galasek und Bradley zum Beispiel), wobei Bradley dann doch mehr ein ZM sein soll, leicht vorgezogen vor Galasek. Er müsste dann im Prinzip nach hinten absichern aber auch in der Vorwärtsbewegung aktiv sein, um als Anspielstation für unsere beiden offensiven Außen(Matmour/Baumjohann und Marin) da zu sein. Dazu natürlich noch ein Zweiersturm, Neuville/Colautti und Friend, wobei ich Neuville bevorzuge neben Friend.
Spielsystem |#100
18.01.2009 - 15:39 Uhr
Solange wir mit 2 Spitzen spielen lasse ich Hans gerne in den anderen Entscheidungen freie Hand ;) .

4-5-1 halte ich nicht für das System, mit dem wir gute Chancen auf den Klassenerhalt hätten.

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.