Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Spielsystem

19.06.2007 - 09:51 Uhr
Spielsystem |#1151
31.05.2018 - 22:25 Uhr
Hoppla! Da ist etwas schiefgegangen.

Hier nochmal das 4-1-4-1 mit dem vorhandenen Spielermaterial:

--------------------------------------------- Drmic/Raffael/Hazard ---------------------------------------------

----Hazard /Grifo/Bennetts --------------------------------------------Traoré/Hermann/Hofmann ----
--------------------------- Stindl/Hazard/Benes -------- Cuisance/Neuhaus ------------------------------

-------------------------------------------- Kramer/Zakaria/Strobl ---------------------------------------------

-- Wendt/Benes ------------------------------------------------------------------------- Elvedi/Jantschke --
---------------------------------- Vestergaard/Elvedi ------- Ginter/Strobl ----------------------------------

---------------------------------------------------------- Sommer ---------------------------------------------------

Erst mal außen vorgelassen habe ich Cuisance, Johnson (Verletzungsanfälligkeit).
Spielsystem |#1152
02.06.2018 - 23:49 Uhr
Benes als Linker Verteidiger finde ich interessant, Habe noch keine ausreichende Defensive Stärke bei ihm für diese Position gesehen

•     •     •

Saison 19/20 Meister 5.Liga
Saison 20/21 Aufsteiger aus Liga4
Bor. M´Gladbach, die Macht vom Niederrhein
Spielsystem |#1153
03.06.2018 - 08:09 Uhr
Zitat von John-Boy
Hoppla! Da ist etwas schiefgegangen.

Hier nochmal das 4-1-4-1 mit dem vorhandenen Spielermaterial:

--------------------------------------------- Drmic/Raffael/Hazard ---------------------------------------------

----Hazard /Grifo/Bennetts --------------------------------------------Traoré/Hermann/Hofmann ----
--------------------------- Stindl/Hazard/Benes -------- Cuisance/Neuhaus ------------------------------

-------------------------------------------- Kramer/Zakaria/Strobl ---------------------------------------------

-- Wendt/Benes ------------------------------------------------------------------------- Elvedi/Jantschke --
---------------------------------- Vestergaard/Elvedi ------- Ginter/Strobl ----------------------------------

---------------------------------------------------------- Sommer ---------------------------------------------------

Erst mal außen vorgelassen habe ich Cuisance, Johnson (Verletzungsanfälligkeit).

Ich denke Du meinst nur Johnson, MC hast Du ja auch aufgestellt?
Solange wir aber DZ und CK haben, die bei DH sicherlich beide Spielen werden, bleibt
die Systemfrage eine schwierige.
Wenn DH hier nicht über seinen Schatten springt, dann werden wir auch nächstes Jahr
keine galoppierenden Fohlen sehen, meine Meinung.

•     •     •

Spielsystem |#1154
04.07.2018 - 15:38 Uhr
Zitat von xhakaxhaka

Ich denke Du meinst nur Johnson, MC hast Du ja auch aufgestellt?
Solange wir aber DZ und CK haben, die bei DH sicherlich beide Spielen werden, bleibt
die Systemfrage eine schwierige.
Wenn DH hier nicht über seinen Schatten springt, dann werden wir auch nächstes Jahr
keine galoppierenden Fohlen sehen, meine Meinung.

Ich meinte Doucouré und Johnson. Aber Johnson scheint ja erfreulicherweise wieder fit zu sein.

Mittlerweile sind ja Poulsen und Lang dazu gekommen. Es kann natürlich immer noch Abgänge geben, aber diese beiden Neuzugänge weisen wohl ( so hoffe ich) auf eine Viererkette hin. Diese halte ich auch für die Stabilität am besten.
Spielsystem |#1155
11.07.2018 - 16:58 Uhr
In einem 3-2-4-1 könnte man unsere Stärksten am besten unterbringen:

----------------Plea-----------
-OW----MC-----Raf---Lang-
----------Zak----CK----------
-----NE------TS-----MG----
--------------JS--------------

Hier wäre man in der Mitte bombenstark, und auch in Sachen Balance gut dabei. Die Aussen wären mit Wendt und Lang hybrid besetzt, dh. in der Rückwärtsbewegung sind wir nach hinten sehr vorsichtig.
Cuisance, Raffael (später Stindl) und eben Plea sorgen im gegnerischen Strafraum für Gefahr.
Zudem ist mit Strobl ein taktisch starker "letzter Mann" am Start, und seine Spieleröffnungen sind vergleichbar mit denen von JV. So könnte man auswärts antreten.

Und auch die Optionen dafür wären interessant und reichhaltig:
-------------LS-----------
Poulsen--LB--Neuhaus--PH-
----------TS----CK----------
-----NE------MG-----TJ----

Und das ganze in offensiv:

---------------Plea-----------
-Bennets--LS---Raf---IT-
----------Zak----CK----------
-----NE------TS-----MG----

Und alleine schon durch die Herausnahme eines 6ers, ergeben sich viele Möglichkeiten auf Gegebenheiten während des Spiels zu reagieren. Wenn man das denn dann auf der Bank auch mitbekommt.silent

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 11.07.2018 um 17:02 Uhr bearbeitet
Spielsystem |#1156
11.07.2018 - 17:16 Uhr
-------------------------sommer----------------------------------------Elvedi-----Zakaria-------Ginter-------------------Lang---------------------Kramer-------------------Wendt--------------Stindl---------------- Benes------------------------------------------Raffael-----------------------------------------------------------------------Plea---------------------------

Wir haben so viele gute 8er jetzt, dass ich Zak zurückziehen würde. Kramer muss von Anfang an Leistung bringen sonst muss er sofort wieder raus. Es darf bei Nichtleistung keine Freifahrtscheine mehr geben. Das Vestergaard nicht mehr dabei ist , finde ich sehr gut. Er ist für einen IV einfach viel zu langsam. Benes oder Neuhaus, beides Klasse Spieler. Cuisance als erste Option für den kompletten Offensivbereich.
Spielsystem |#1157
11.07.2018 - 17:43 Uhr
Ich bin auch ein Fan einer 3er Kette und Tobi Strobl als Art Libero ist eine sehr interessante Überlegung!

Würde falls hazard bleibt ein 3-4-3 bevorzugen:

—————————Pléa—————————
—————hazard———Stindl/raffa————
Wendt—Zakaria/cuisance—Kramer—Lang
————ginter——Strobl——Elvedi————
————————Sommer————————

Und ohne hazard ein 3–5-2 in dem Pléa und stindl zusammen stürmen und Raffael oder cuisance die 10 übernimmt
Spielsystem |#1158
11.07.2018 - 19:05 Uhr
Zitat von Deki86
Ich bin auch ein Fan einer 3er Kette und Tobi Strobl als Art Libero ist eine sehr interessante Überlegung!

Würde falls hazard bleibt ein 3-4-3 bevorzugen:

—————————Pléa—————————
—————hazard———Stindl/raffa————
Wendt—Zakaria/cuisance—Kramer—Lang
————ginter——Strobl——Elvedi————
————————Sommer————————

Und ohne hazard ein 3–5-2 in dem Pléa und stindl zusammen stürmen und Raffael oder cuisance die 10 übernimmt

Ich bin und bleibe ein Befürworter der Viererkette. Nur so gelingt es, zwei Spieler pro Außenbahn aufzubieten.
Dessen ungeachtet, sieht Deine Aufstellung recht gut aus.
Allerdings hätte ich einige Änderungsvorschläge. Ginter ist technisch viel zu schwach, um die für einen Rechtsfüßler extrem anspruchsvolle Aufgabe in der Dreierkette links zu bewältigen. Da müssten Ginter und Elvedi wohl tauschen.
Ob Strobl dann die Qualität hätte, den Quarterback zu geben, das bliebe offen. Der noch untalentiertere Voigt hat das in Hoffenheim geschafft. Aber das mag an seinem herausragenden Trainer liegen. Hier hätte ich Sorge.
Wendt wäre vor 3 Jahren prädestiniert für die Rolle im linken Mittelfeld gewesen. Aber inzwischen spielt er viel zu oft zurück und er lässt in fast jedem Spiel einen erreichbaren Ball - zumeist Sommers Abschläge - reaktionsschwach über die Linie rutschen: "Den kriege ich nicht, oh, vielleicht doch, ach, zu spät...". Hier wären wohl Poulsen oder Bennetts eher die Kandidaten.
Die Hauptprobleme für eine -im Ergebnis sehr defensive Dreier- oder besser Fünferkette (die Außenspieler werden gegen je zwei Mann notgedrungen hinten ringedrückt) - liegen in dem Mangel von Konterstürmern - Hazard wird uns verlassen - und der fehlenden Kaderbreite in Innenverteidigerbereich. Jantschke, der womöglich nicht einsatzfähige Doucoure sowie Maier und Beyer wären insoweit ungenügend.
Außerdem stellt sich die Frage, wie man mit einer so defensiven Ausrichtung die vielen vom Kaderwert her eher unterlegenen Gegner bespielen wollte. Ja, Frankfurt hat das geschafft und Hoffenheim auch. Aber die hatten echte Kracher auf der Trainerbank.
Spielsystem |#1159
11.07.2018 - 19:15 Uhr
Deine Zweifel bzgl ginter und Wendt sind leider nicht ganz unbegründet. Ob Poulsen schon so weit ist Oskars Position einzunehmen vermag ich nicht zu beurteilen. Aber ein Johnson wär für diese Position prädestiniert wenn er verletzungsfrei bleiben sollte. Hab ihn selbst ganz vergessen.

Ein starker linksfüßiger IV würde uns auch gut tun. Hab ja echt auf doucoure gehofft, aber bin leider wirklich skeptisch ob wir ihn überhaupt je in der buli sehen werden.
Spielsystem |#1160
11.07.2018 - 19:33 Uhr
Wenn Borussia die Qualität der Startelf hochfahren will, weil die war unserem Trainer wohl noch nicht hoch genug, müßte ein Upgrade zu Hazard kommen. Das halte ich für vollkommen unrealistisch. Borussia wird ihn für viel Geld ziehen lassen, um dann für weniger Geld Ersatz zu holen. So wäre die komplette linke Seite ausgetauscht. Einen unerfahrenen Bennets zum Heilsbringer zu erhöhen, kann nicht im Sinne Borussias sein. Demnach wird noch einer kommen für die linke Seite oder aber Poulsen traut man das jetzt schon zu.

Streng genommen hätten wir uns dann aber nicht verbessert, sondern sind nur noch breiter geworden, als wir das ohnehin schon vorher waren.
Es wäre bitter nötig das die erste Elf an Qualität dazugewinnt. Ein Shaquiri kommt aber nicht zu einem Tabellenneunten. D.h. man wird möglicherweise noch weiter abrutschen. Man hat die TSG offensichtlich ja schon vorbeigewunken, dahin kann man dann auch so ein Potenzial wie es Grifo drin hat, günstig abgeben. Die sind eh meilenweit weg. Bei dem Trainer braucht sich ein Eberl gar nicht erst anstrengen.

Dumm ist nur, wie man diese 25 Mio für Plea rechtfertigen will, wenn DH gleichzeitig mit dem ganzen Körpergewicht auf der Euphoriebremse steht. Man möge doch wieder gelassener werden. Soll ich künftig vielleicht einfach ein paar Tranquilizer einfahren? Oder macht doch das Bier billiger - aus der Mannschaftskasse! Im Suff könnte man das ertragen, dass jetzt Stuttgart, Hoffenheim, Frankfurt auch noch an uns vorbei sind.

Die Krux bleibt. Wenn es niemanden auf der Bank gibt, der das mitbekommt, dass man ihn ausgecoacht hat, nützt das beste Spielermaterial nix.

Ich werte mein Skepsis bzgl. Plea jetzt mal positiv. Bei Luuk und bei Josip war meine Vorfreude riesig. Bei Grifo war sie so groß, dass er es gar auf mein Trikot geschafft hatte. Klasse.

Gut, dass ich von Plea zu wenig gesehen habe, auf das ich mich jetzt freuen könnte. Gute Voraussetzungen.
Und das letzte Vertragsjahr von DH ist auch irgendwann vorbei.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 11.07.2018 um 19:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.