Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Serhou Guirassy
Geburtsdatum 12.03.1996
Alter 30
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 642
422
12-
1--
---

Serhou Guirassy [9]

09.07.2024 - 21:46 Uhr
Serhou Guirassy [9] |#2631
08.09.2026 - 23:15 Uhr
Seine Körpersprache ist diese Saison eine komplett andere. Serhou scheint wieder richtig Bock zu haben.

•     •     •

★★ HEJA BVB ★★

-------------Ronaldinho-----------C.Ronaldo-----------Messi-------------
--------------------------------Xavi--------------Iniesta------------------------
----Marcelo-------------------------Busquets---------------------Lahm----
--------------------------------Ramos----------Puyol--------------------------
------------------------------------------Neuer-----------------------------------
Serhou Guirassy [9] |#2632
08.09.2026 - 23:16 Uhr
Zitat von Linken
Seine Körpersprache ist diese Saison eine komplett andere. Serhou scheint wieder richtig Bock zu haben.

Auch das Interview gerade bei Prime. Habe Serhou noch nie so redselig gesehen in all den Jahren.
Ganz wichtig das er sich wohl fühlt und er gut drauf ist!
Serhou Guirassy [9] |#2633
08.09.2026 - 23:16 Uhr
Zitat von Linken

Auf jeden Fall ein starker Kontrast - sehr auffällig. Frag mich nur warum das letzte Saison so schlimm war.
Serhou Guirassy [9] |#2634
08.09.2026 - 23:17 Uhr
Ich hatte durchaus das Gefühl, dass es völlig ok ist, wenn er bleibt.

Dann soll er doch einfach seinen Vertrag hier erfüllen. Ich glaube nicht, dass nochmal ein ähnlich großer Club kommt, wo er so klar gesetzt ist.

Seine Statistik ist schon wieder richtig stark

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Serhou Guirassy [9] |#2635
08.09.2026 - 23:22 Uhr
So macht Guirassy einfach nur Spaß. Das ist eine ganz andere Körpersprache als letzte Saison. Mal davon ab, dass er fußballerisch auch in guter Form ist und besser den je mitspielt. Ich weiss nicht was passiert ist, aber so wird er Tore am Fließband produzieren.

Und wie gut er sich mit Silva versteht und ihm bei seinem Tor feiert. Klasse. Das kann uns nur nach vorne bringen, als Team.

•     •     •

HR 26/27: I3I3I3I3IXIxIXIxIXIxIXIxIXIxIXIxIXI = 12 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Serhou Guirassy [9] |#2636
08.09.2026 - 23:23 Uhr
Cooles Interview. War nicht kurz angebunden. Sehr angenehm dadurch b

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Serhou Guirassy [9] |#2637
08.09.2026 - 23:23 Uhr
Zitat von 10Pelusa
Mit 0,71 Toren/Spiel auf Platz 2 mit Mbappe hinter Haaland mit 0,98.

Ich wollte eigentlich das das Kapitel abgeschlossen wird und er den BVB verlässt. So aber iat er unverzichtbar und WK!

Ich war exakt der gleichen Meinung, aber das war heute (erneut) einfach klasse.
Und was mich besonders abgeholt hat:

Silva serviert ihm sein Tor auf dem Präsentierteller - und Guirassy, den ich keine Ahnung wie oft schon für seinen Egoismus verfl... habe, hat offenbar nur einen Gedanken: "Das ist Silvas Moment, das ist sein Tor! Feiert ihn gefälligst!"

Wie Guirassy aufsteht und sofort mit seiner Gestik Silva in den Mittelpunkt rückt, wie er sich mit ihm eine gefühlte Ewigkeit über die grandiose gemeinsame Aktion und das Tor freut (Bellingham gehört aufgrund des fantastischen Pre-Assists übrigens auch unbedingt dazu, aber das nur nebenbei) ... genau SO will ich Guirassy im schwarz-gelben Trikot sehen!

Und ganz nebenbei ist es auch schön zu sehen, wie uneigennützig Silva ist.
Ja, der mag nicht der abschlusstärkste Spieler sein - aber seine Qualitäten sind für die Manschaft dennoch Gold wert.
Gegen Paderborn vielleicht mal Inacio-Silva hinter Guirassy und Beier als eventueller Einwechsler für Guirassy auf die Bank? (Dazu müßte natürlich Bense wieder fit sein, damit Svensson auf die Schiene kann...)

•     •     •

"Goodness is about what you do - not who you pray to." (Terry Pratchett)

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

Serhou Guirassy [9] |#2638
08.09.2026 - 23:27 Uhr
Guirassy und Silva sind allgemein eng miteinander smile
Serhou Guirassy [9] |#2639
09.09.2026 - 01:03 Uhr
Guirassy ja gestern in seinem 100. Spiel für den BVB, steht jetzt bei 64 Toren und 16 Torvorlagen.

Mittlerweile ist er auch schon auf Platz 21 der ewigen BVB-Torschützenliste vorgerückt, denke in die Top 15 einzurücken (Andi Möller, 88 Tore) ist diese Saison keineswegs unmöglich.

Braucht sich da von seinen Statistiken wenig hinter Lewandowski, Aubameyang und Co. im BVB-Trikot verstecken. Tormaschine Haaland schwebt natürlich über allen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 09.09.2026 um 01:04 Uhr bearbeitet
Serhou Guirassy [9] |#2640
09.09.2026 - 02:07 Uhr
Zitat von Titantron
Zitat von Linken

Auf jeden Fall ein starker Kontrast - sehr auffällig. Frag mich nur warum das letzte Saison so schlimm war.
letzte saison kippte bei ihm die stimmung als entschieden wurde das er keine elfmeter mehr schiessen darf. er hat eine sehr schlechte ausbeute vom punkt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.