TSG Hoffenheim II TSG Hoffenheim II
deadline-day banner

Saison 26/27

03.06.2026 - 09:49 Uhr
Saison 26/27 |#31
01.09.2026 - 21:39 Uhr
Zitat von Schawede

16. September: 6. Spieltag 3. Liga gg. Ingolstadt (A)

Vermutlich bin ich die einzige Person dort im "Auswärtsblock" (werde mir wahrscheinlich einfach ein Ticket für die Gegengrade kaufen) aber falls hier zufällig jemand mitließt der oder die auch Lust auf dieses Spiel hat schreibt mir grade, zusammen ist doch immer schöner!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von strubehoved am 01.09.2026 um 21:40 Uhr bearbeitet
Saison 26/27 |#32
02.09.2026 - 11:58 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von Schawede

16. September: 6. Spieltag 3. Liga gg. Ingolstadt (A)

Vermutlich bin ich die einzige Person dort im "Auswärtsblock" (werde mir wahrscheinlich einfach ein Ticket für die Gegengrade kaufen) aber falls hier zufällig jemand mitließt der oder die auch Lust auf dieses Spiel hat schreibt mir grade, zusammen ist doch immer schöner!

Ich kann solch ein outing nur empfehlen 😂😂😂

•     •     •

Tradition ist ja auch nichts, was man sich erarbeitet oder ähnliches. Tradition kommt einfach mit der Zeit. Irgendwann wurde der Begriff über das Marketing einfach kapitalisiert.
Saison 26/27 |#33
06.09.2026 - 17:19 Uhr
Sind die Auswechslungen in der 43. Minute taktisch oder verletzungsbedingt? Vorallem Poller hatte ja schon in der U19 und in der letzten Saison langwierige Verletzungen, galt als das Toptalent bei uns nach Bischof und Moerstedt.
Saison 26/27 |#34
08.09.2026 - 09:10 Uhr
Wieder so eine unnötige Niederlage aus der jeder Spieler lernen muss.

•     •     •

Tradition ist ja auch nichts, was man sich erarbeitet oder ähnliches. Tradition kommt einfach mit der Zeit. Irgendwann wurde der Begriff über das Marketing einfach kapitalisiert.
Saison 26/27 |#35
13.09.2026 - 14:19 Uhr
Heute Abend um 19:30Uhr geht es im Heimspiel gegen Aufsteiger Fortuna Köln.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Saison 26/27 |#36
14.09.2026 - 06:17 Uhr
Zitat von g-eazy

Leider wurde ein Sieg in der 90. Minute verpasst. Die Kölner schossen noch den 2:2-Ausgleich gegen Hoffe Zwo

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

leTSGo
Saison 26/27 |#37
14.09.2026 - 12:07 Uhr
Zitat von g-eazy
Zitat von g-eazy

Leider wurde ein Sieg in der 90. Minute verpasst. Die Kölner schossen noch den 2:2-Ausgleich gegen Hoffe Zwo

Es waren ja irgendwie über 20 Torschüsse von Hoffenheim, die Fortunen kamen auf unter 10.

Der Ausgleich war schon brutal.

•     •     •

Saison 26/27 |#38
16.09.2026 - 18:19 Uhr
Zitat von Schawede
Zitat von g-eazy

Zitat von g-eazy

Es waren ja irgendwie über 20 Torschüsse von Hoffenheim, die Fortunen kamen auf unter 10.

Der Ausgleich war schon brutal.

Schade, zeigt aber auch wie gut unsere Mannschaft ist. Ich glaube die Fluktuation in der 2. Saisonhälfte wird nicht so schlimm sein wie in der letzten Saison.

Auf jeden Fall heute gehts auswärts gegen Ingolstadt. Ein schweres Spiel aber mit einem erneuten Profidebüt, diesmal von Torwart Biedermann. 5 Spieler die <=19 Jahre alt sind mit Biedermann, Abraha, Poller, Spranger und Dedic. Mit Hencke wären es sogar 6 aber da würde ich gerne wissen, wann er wieder zurückkommt
Saison 26/27 |#39
16.09.2026 - 21:09 Uhr
2-1 Auswärtssieg Cool wieder traf Zor und Fields mit seinem entscheidenden Profi-Debüttreffer

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

leTSGo
Saison 26/27 |#40
16.09.2026 - 21:27 Uhr
Erstmal: Ganz wichtig, dass es für die drei Punkte gereicht hat. Sind jetzt ein paar Punkte Polster, kann man erstmal in Ruhe weiterarbeiten. Was das zustandekommen angeht hätte ich aber schon etwas Kritik, habe das Spiel im Stadion gesehen und war über weite Strecken nicht überzeugt, grade in der ersten Halbzeit. Das Aufbauspiel der IV war da überhaupt nicht gut, von Dulic habe ich nicht mal den Versuch von progressiven Pässen gesehen, Lässig hatte, wenn man die Sicherheitspässen rausrechnet, eine sehr schwache Quote. Auch die Reihe davor im Zentrum hat mir nicht gefallen, wenn mal was ging dann über die Außen oder bei Standards. Vielleicht lag das aber auch daran, dass bei den Spielern ohne Ball viel zu wenig Bewegung im Spiel war, das ist echt merkwürdig zu sehen, wenn man sonst unsere erste Mannschaft in diesen Trikots sieht. Da muss man mal überlegen, ob die Spielidee der U23 und die der ersten Mannschaft nicht mehr angepasst werden sollte (Laufdaten hab ich jetzt auf die schnelle nicht rausgesucht, gibts die für die dritte Liga überhaupt?). Positiv aufgefallen sind mir in der ersten Hälfte Biedermann, Abraha und Spranger, auch Poller war eher gut als schlecht . Insgesamt könnte man glaube ich unsere Außenverteidigung sofort bei einem Zweitligisten implementieren, ich denke nicht dass die da negativ auffallen würden.

Man kann dann also schon froh sein, dass es mit einem 1:1 in die Pause geht, nach dem Ausgleich gab es dann eine Leistungssteigerung, so das es am Ende ein 50/50 Spiel war. Geholfen haben auch die Wechsel, Engelns war für mich ein klares Upgrade zu Micheler, würde ich gerne wieder von Beginn an sehen. Zor wurde ja von manchen im Forum schon in die erste Mannschaft geredet, trotz seines Tores heute wäre ich da etwas skeptisch. Mich erinnert er von seinen Aktionen her ziemlich an Julian Justvan, da ist vieles dabei, was gegen Erstligaverteidiger nicht mehr funktionieren würde und da müsste er sich noch entwickeln. Also gerne mal eine Leihe in die zweite Liga, wenn man ihn sofort in der ersten Mannschaft reinwirft ist das aber glaube ich ein fieser Realitätscheck, das Spiel was ich da heute gesehen habe war schon auf einem ganz ganz anderen Niveau und hatte ein ganz anderes Tempo als Hoffenheim - Stuttgart.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.