TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Rund ums Stadion

19.06.2007 - 15:32 Uhr
Rund ums Stadion |#1891
03.08.2025 - 06:35 Uhr
Zitat von DukNukem

Für mich ließt sich das so, als ob am Ende der Saison nochmals über die Namensrechte des Stadions verhandelt wird oder überlese ich da etwas?

Edit: https://www.kicker.de/prezero-behaelt-die-namensrechte-am-sinsheimer-stadion-1135673/artikel
Der Kicker ließt das auch so, dass die Namensrechte nur für diese Saison gelten.
in der Tat. Also hat man um eine Chance zur Bewährung zu Sonderkonditionen gebettelt. Nach wie vor unverständlich dass es dazu überhaupt erst kommen musste.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Rund ums Stadion |#1892
10.08.2025 - 11:33 Uhr
Hi zusammen,

welchen Hintergrund hat die Baustelle vor unserem Fanhaus?
Hab ich das hier überlesen?

Schönen Sonntag an euch Alle...
Rund ums Stadion |#1893
10.08.2025 - 12:58 Uhr
Zitat von HDHunters
Hi zusammen,

welchen Hintergrund hat die Baustelle vor unserem Fanhaus?
Hab ich das hier überlesen?

Schönen Sonntag an euch Alle...

Das haben sich viele gefragt. Ich habe nur gehört, daß dort ein Fandorf entstehen soll. Würde mich nicht wundern, wenn das günstige Fanhaus geschlossen wird und die ganze Chose an einen externen Dienstleister vergeben wird.

Übrigens war in dann später oben in der Bitburger. Da vergeht einem langsam komplett die Lust. Das Bier war nicht kalt ( Mitarbeiter können nichts dafür, wenn es nicht funktioniert. ) Viel ärgerlicher ist das Angebot der Speisen, denn es gibt nur noch Wurst und Pommes....Gute Sachen wir Frikadellen, Steak mit schönen Zwiebeln usw...nichts gibt es mehr.
Rund ums Stadion |#1894
17.09.2025 - 09:31 Uhr
Ziehe das mal hierher:

Zitat von strubehoved

Klingt doch von der Idee her gar nicht schlecht, steht oder fällt für mich mit den Preisen. Getränke und Essen dann zu gewöhnlichen Gastro Preisen oder zu den Fußballstadienpreisen die es in der Bundesliga mittlerweile so gibt? Oder irgendwo dazwischen? Mal schauen.
An den Spieltagen kann man eigentlich die Preise im Stadion nicht dramatisch unterbieten sonst droht der Kannibalisierungseffekt. Was wird denn in dem bisherigen Fanhaus so aufgerufen?

•     •     •

Rund ums Stadion |#1895
17.09.2025 - 09:47 Uhr
Die werden da bestimmt 1:1 die gleichen Sachen zu den gleichen Preisen verkaufen wie im Stadion. Sonst würde sich ja ein Großteil einfach vor dem Spiel im Fandorf eindecken und dann im Stadion maximal noch ein Bier kaufen. Prinzipiell aber eine gute Idee da endlich einen richtigen Anlaufpunkt vor dem Stadion zu schaffen.
Rund ums Stadion |#1896
17.09.2025 - 11:19 Uhr
Ich finde das mit dem Dorfplatz erstmal eine top-Idee!
Das Stadion ist halt immer total verwaist, wenn nicht gerade ein Heimspiel stattfindet. Die Idee mit dem gemeinsamen Public Viewing oder dem ein oder anderen Festchen dort finde ich sehr charmant.
Würde ich näher an der Heimat wohnen, wäre ich sicher häufiger Gast dort.
Hoffentlich wird es gut angenommen.
Und hoffentlich gibt's nicht nur Gemotze und Schelte, wenn irgendwas noch nicht rund läuft in erster Zeit. 😉

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Rund ums Stadion |#1897
17.09.2025 - 14:13 Uhr
Zitat von LillyC
Das Stadion ist halt immer total verwaist, wenn nicht gerade ein Heimspiel stattfindet. Die Idee mit dem gemeinsamen Public Viewing oder dem ein oder anderen Festchen dort finde ich sehr charmant.
So richtig reizvoll für ein Fest ohne Fussballbezug finde ich den Platz zwischen der Südtribüne und dem Bäderpark ehrlich gesagt nicht.

•     •     •

Rund ums Stadion |#1898
17.09.2025 - 15:03 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von LillyC

So richtig reizvoll für ein Fest ohne Fussballbezug finde ich den Platz zwischen der Südtribüne und dem Bäderpark ehrlich gesagt nicht.

Erst mal anschauen, was sie da hingestellt haben. Und mit ein paar Buden, Deko, einer zünftigen Band und einigen Getränken kann dann auch ein Oktoberfest neben dem Bäderpark eine Gaudi sein! grins
Man kann ja nur den Rahmen stellen, beleben müssen die Leute das selbst, wie schon richtig im Artikel steht.
Ich find's auf alle Fälle gut!

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Rund ums Stadion |#1899
22.09.2025 - 10:16 Uhr
Wie sind denn die EIndrücke vom 'Dorfplatz'?

•     •     •

Rund ums Stadion |#1900
22.09.2025 - 11:58 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Wie sind denn die EIndrücke vom 'Dorfplatz'?

Die Idee ist super, die Umsetzung bescheiden.
An den Hütten hat man zwischenzeitlich mal 20 min auf ein Getränk gewartet. Das Fanhaus ist weiterhin geöffnet und man hat in 2-3 min seinen Schorle in der Hand.
Allerdings sind diese weiterhin unabhängig und es gibt unterschiedliche Becher, was bei der Pfandabgabe zu etwas Chaos geführt hat.
Meine Frau ist vor dem Spiel nochmal in den Fanshop gehuscht und kam so ab 14:15/14:30Uhr?! nichtmehr auf den Dorfplatz - kein Einlass mehr kurz vor Spielbeginn.

•     •     •

keiner mag uns und wir stehen drauf!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.