Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Robin Koch
Geburtsdatum 17.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Robin Koch [4]

06.07.2023 - 21:34 Uhr
Robin Koch [4] |#81
07.01.2024 - 18:20 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Robin Koch steht nach Sky Informationen vor einem fixen Wechsel zu Eintracht Frankfurt.

Der 27-Jährige ist aktuell noch bis Saisonende von Leeds United ausgeliehen, im Sommer ist er ablösefrei. Die Verantwortlichen von Frankfurt wollen Koch bereits jetzt mit einem ab Sommer gültigen Vertrag bis mindestens 2027 ausstatten. Die Verhandlungen sind in der finalen Phase.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Robin Koch [4] |#82
07.01.2024 - 18:30 Uhr
Super, freue mich wenn Koch dann bald einen hoffentlich langfristigen Vertrag bei uns unterschrieben hat.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Robin Koch [4] |#83
07.01.2024 - 19:38 Uhr
Wäre so wichtig wenn er länger bleiben würde smile
Robin Koch [4] |#85
08.01.2024 - 14:24 Uhr
Eine zentrale Stütze des Teams, Leistungsträger und Führungsspieler. Seine langfristige Verpflichtung, sofern die Infos denn auch stimmen, ist extrem wichtig für den Verein. Top!

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Robin Koch [4] |#86
08.01.2024 - 14:29 Uhr
Absolut, sehr wichtige Personalentscheidung, finde ich ebenfalls sehr gelungen.

Ist aber auch keine nennenswerte Überraschung mehr wenn man ehrlich ist; auch wenn "offiziell" erst ab Januar konkret verhandelt werden darf, so sagte man ja schon bei seiner Verpflichtung, dass das Ganze durchaus langfristig angelegt sein soll.

Das wird nun so kommen; wenn es stimmt was ich mitbekommen habe, gibt es einen Vertrag bis 2027 mit Option bis 2028, also ein langfristiger Vertrag.

Damit haben wir eine sehr wichtige Planstelle langfristig geschlossen bzw. werden wir bald schließen (warten wir noch die offizielle Meldung ab). stark
Robin Koch [4] |#87
08.01.2024 - 16:36 Uhr
Wie die Bild berichtet, wird der 27-Jährige noch in dieser Woche einen langfristigen Vertrag bis 2027 bei den Hessen unterschreiben.
Sky und BILD berichten das gleiche. Wäre quasi eine der Topverpflichtungen der Winterpause (langfristig gesehen).

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Robin Koch [4] |#88
09.01.2024 - 11:11 Uhr
Robin Koch hat offiziell bis 2027 verlängert.

Einerseits großartig für uns. Andererseits eine erschreckende Zahl die Fragen nach dem verbleib meines Roboters, meines Fliegenden Autos und anderer versprechen aufwirft. Um so besser das Robin Koch uns erhalten bleibt damit die Eintracht mich weiterhin von meinem Alltagsfrust und ängsten ablenkt anstatt sie zu verstärken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KlukShicer2000 am 09.01.2024 um 11:20 Uhr bearbeitet
Robin Koch [4] |#89
09.01.2024 - 11:17 Uhr
Starke Sache. Für mich ein Kandidat fürs Kapitänsamt, wenn Rode aufhört. Oder zumindest als Vizekapitän hinter wahrscheinlich Trapp.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Robin Koch [4] |#90
09.01.2024 - 11:17 Uhr
Sehr gut! Ich hätte mir zwar eine noch längere Vertragslaufzeit gewünscht, aber auch so ist es ein großer Erfolg, dass Koch in Frankfurt bleibt! Passt einfach perfekt zwischen ihm und der SGE und er war ein perfektes Puzzleteil für die Defensive der Mannschaft! Und noch wichtiger: Er ist ein absoluter Führungsspieler und Organisator auf dem Platz!

Ich habe es bereits wiederholt gesagt und ich tue es auch jetzt nochmal: Ich glaube, dass er ab dem Sommer der nächste Kapitän der Eintracht werden wird, wenn Rode in den wohlverdienten Ruhestand geht. Unabhängig davon, dass er dann erst ein Jahr bei der SGE sein wird, aber er ist der perfekte Kandidat. Ich bin kein Freund von Torhütern als Kapitänen, sonst wäre für mich natürlich Trapp die erste Wahl. Aber ich finde, es sollte immer ein Feldspieler sein, weil der auf dem ganzen Feld organisieren und anführen kann. Und Koch hat schon so früh beim Ausfall von Trapp die Binde mit einer solchen Selbstverständlichkeit und so unaufgeregt übernommen, dass man bereits da sehen konnte, dass er ein super Kandidat dafür wäre. Würde mich sehr freuen, wenn diese Voraussage im Sommer eintreffen würde!

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.