FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 37
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 52224
31143
1141
32-
31-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#32051
18.07.2022 - 15:06 Uhr
Zitat von DanucD
@Teec3 Bitte mach hier zu, tu uns den Gefallen. Ich kann gar nicht soviel essen gerade wie ich gerne .... Die holen einen 34 jährigen für 60 Mio und denken jetzt sind sie back und rasieren von hier bis ins Paralleluniversum alle weg und werden 10 mal in Folge CL Sieger.

Bitte lieber Fußballgott, bitte los uns diese Pleitegeier in der CL zu, es wird Zeit sie ein wiederholtes mal zu filetieren, zu fressen, auszuspucken und nochmal zu filetieren.

Diese Arroganz "wollen wir mal sehen wer bis 2024 CL Sieger wird". Ja, ihr sicher nicht.

Jetzt habe ich mich tagelang zurückgehalten, aber es geht nicht mehr. Real (Fans) könnten sich solche von oben herab Beiträge leisten, die haben seit 2014 richtig rasiert, aber come on, Barca macht seit 2015 in Berlin nichts mehr außer Schulden und noch mehr Schulden.

Reicht auch irgendwann mal.

Von Arroganz reden und dann so einen Post verfassen. Genau mein Humor grins

•     •     •

#Echte Liebe
Robert Lewandowski |#32052
18.07.2022 - 15:16 Uhr
Zitat von DanucD
@Teec3 Bitte mach hier zu, tu uns den Gefallen. Ich kann gar nicht soviel essen gerade wie ich gerne .... Die holen einen 34 jährigen für 60 Mio und denken jetzt sind sie back und rasieren von hier bis ins Paralleluniversum alle weg und werden 10 mal in Folge CL Sieger.

Bitte lieber Fußballgott, bitte los uns diese Pleitegeier in der CL zu, es wird Zeit sie ein wiederholtes mal zu filetieren, zu fressen, auszuspucken und nochmal zu filetieren.

Diese Arroganz "wollen wir mal sehen wer bis 2024 CL Sieger wird". Ja, ihr sicher nicht.

Jetzt habe ich mich tagelang zurückgehalten, aber es geht nicht mehr. Real (Fans) könnten sich solche von oben herab Beiträge leisten, die haben seit 2014 richtig rasiert, aber come on, Barca macht seit 2015 in Berlin nichts mehr außer Schulden und noch mehr Schulden.

augen-zuhalten
Robert Lewandowski |#32053
18.07.2022 - 15:26 Uhr
Zitat von DanucD
Zitat von xSancezz

Zitat von DanucD

Von Arroganz reden und dann so einen Post verfassen. Genau mein Humor grins

Fakten sind für dich Arroganz? Ok, ist eben deine Ansicht.

23.04.13 - FC Bayern - Barcelona 4:0
01.05.13 - Barcelona - FC Bayern 0:3
14.08.20 - Barcelona - FC Bayern 2:8

"Der FC Barcelona ist finanziell in der Bredouille. Über 1,35 Milliarden Euro Schulden drücken den katalanischen Vorzeigeverein."

CL Sieger

2014 - Real Madrid
2016 - Real Madrid
2017 - Real Madrid
2018 - Real Madrid
2022 - Real Madrid

Ja, bin schon krass arrogant wenn ich die Fakten aufzähle/aufzeige. Stimm ich dir zu.

Man ist dieses Forum in dieser Transferperiode unterträglich. Alles voll hier mit BXBler und Pleitegeiern die einem was erzählen wollen und nur am provozieren sind.

Geh doch am besten mal mit einem guten Beispiel voran. Denn einzig du benimmst dich hier unter aller Kanone und provozierst mit deinen kindischen Beiträgen wo es nur geht.
Robert Lewandowski |#32054
18.07.2022 - 15:50 Uhr
Zitat von rey 619
Dir ist schon klar, dass Robert Lewandowski hinter Ronaldo und Messi und zusammen mit Benzema der 3 erfolgreichste CL Torschütze ist. Man muss Lewandowski auch nicht schlechter machen, als er ist.

Ich behaupte ja nicht dass RL eine Nulpe ist oder war!
Klar ist er ein Weltklasse Stürmer, auch heute noch, aber DER beste ... glaube ich halt nicht.

Kann ja sein dass er bei Barca ähnliche Scorer-Werte erreicht und dann gegen Topp Teams im VF/HF oder Finale überzeugt und trifft.
Das hat er nämlich bei Bayern über die 8 Jahre deutlich zu wenig wenn es drauf an kam. Seine Statistik gegen die spanischen Teams ist wenig überzeugend, ausgenommen mal Barca in unterirdischer Form beim 8:2, aber selbst in dem Spiel schoss er das sechste Tor, Bayern hätte also auch ohne ihn hoch gewonnen.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Robert Lewandowski |#32055
18.07.2022 - 16:02 Uhr
Zitat von Rossie
Zitat von BrunoSoriano21

Zitat von Jiraiya

Zitat von alloisxp

Zitat von Jiraiya

Finanziell wirkt es bei Barca sehr komisch natürlich. Aber die haben einfach einen Plan aufgestellt, der einfach zusammengefasst werden kann:
kurzfristige Schulden -> langfristige Schulden umgewandelt -> Geld eingenommen -> kurzfristigen sportlichen Erfolg -> wieder mehr Einnahmen -> Schulden abbezahlen.

das wird eher so aussehen:

kurzfristige Schulden -> langfristige Schulden umgewandelt -> Geld eingenommen -> kurzfristigen sportlichen Erfolg -> wieder mehr Einnahmen -> Schulden sind aber viel stärker gestiegen => Panikverkäufe => Gehaltsstreichung für Lewa & Co. => Real, City und PSG kaufen euch leer => schwächere Mannschaft => Zwangsabstieg => Barcelona weg vom Fenster für 10+ Jahre => Klubfreundschaft mit den Glasgow Rangers

Das ist zu viel Emotionalität, das bringt so niemanden was.
Und warum?
Es ist einfach fakt, das Barca/Real die zwei größten Zugpferde der Welt sind. Historie lügt ja nicht.
Bayern ist ein sehr großer Club und auch besser geführt, alles möglich, dies das.
Aber Spieler aus der Welt träumen bei Barca und Real zu spielen. Mehr als bei Bayern.
Das sollte man nicht so persönlich nehmen. Erfolgreicher macht es ja Barca nicht. Reicher auch nicht.

Es lohnt sich doch nicht, auf so was einzugehen. Wir haben die letzten Jahre auf den Deckel bekommen, dies auch zu Recht, weil zu viele Fehler gemacht wurden, aber irgendwann wird sich das Blatt auch wieder wenden. Und vielleicht kann Lewa kurz- bis mittelfristig da seinen Teil zu beitragen, dass sich das Blatt wendet. Und dann sitzen wir 2024 wieder hier und werden sehen, wer pleite ist, welcher Transfer sich gelohnt hat und wer dann an Europas Spitze thront zwinker

Das mag alles sein, aber Lewa ist nicht zu Barca gekommen weil es sein Heimatverein ( Robben) ist oder eine Herzensangelegenheit, sondern weil er dort mit Abstand die meiste Kohle bekommen hat.
Das Geld am Ende nur bedingt motiviert sollte jeder Arbeitnehmer wissen zwinker.

Wenn Barca wegen Levi ins HF der CL kommt haben sie alles richtig gemacht. Wenn Barca sich erst gar nicht qualifiziert oder in der GP rausfliegt wird es noch enger!

Wie due meisten mitbekommen haben steigen die Zinsen. Dieser Trend wird aufgrund der Geopolitischen Situation auch noch mind. 2-3 Jahre anhalten.
Da Barca das Tafelsilber verkauft hat ( ihre zukünftigen TV Einnahmen) kann es ganz schnell passieren das sie Ihre Zinsen nicht mehr bedienen können aufgrund mangelnder Liquidität. Daran gehen auch gesunde Firmen kaputt und Barca ist nicht gesund.
Zinsen und Gehälter werden zwingend über die CL Einnahmen finanziert werden.

Das ist quasi " all in" was Barca macht. Wenns schief geht wetden allerdings Investoren schlange stehen den Club für 1€ komplett zu kaufen ( inkl. 1,3 Mrd € Schulden)

Wenn wir mit den Investitionen wieder in der Gruppenphase ausscheiden sollten, wird es schwierig, überhaupt keine Frage, ich gehe aber davon aus, dass dies kommende Saison nicht wieder passiert, da Xavi mittlerweile eine Saisonvorbereitung hatte und der Kader deutlich ausgewogener ist, gerade eben dank Lewa, was die Abschlussqualität betrifft. Letzte Saison musste da Luuk de Jong ran, das ist dann doch schon eine Verbesserung, zudem stehen nun Spieler wie Ferrán, Raphinha oder auch Aubameyang zur Verfügung, die allesamt so beim letzten Ausscheiden nicht im Kader waren. Zudem besteht die Hoffnung, dass auch Ansu und Ous mal längerfristig fit sind.

Auch richtig, dass die Zinsen steigen, aber erst die letzten Deals mit 6th Street, Spotify und einem noch nicht bekannten, aber dem Vernehmen nach auch grösseren Sponsorendeal legen nahe, dass wir durchaus wieder an Liquidität gewinnen, zumal der abgeschlossene Kredit bei Goldman/Sachs nebenbei bemerkt noch recht niedrig bezinst ist. Insofern gehe ich davon aus, dass man durch die Investitionen und die sportlich stimmigere Aufstellung wieder in eine bessere sportliche Lage kommen wird, was angesichts der vergangenen historisch miesen ohne Titel und CL-KO-Runde auch relativ einfach sein wird, so dass auch da mit Mehreinnahmen zu rechnen ist, genauso, was die Zuschauereinnahmen betreffen, nachdem da doch einiges weggebrochen ist in den letzten Jahren. In der Summe kann man also imho doch recht optimistisch in die Zukunft schauen als Culé, wissend aber, dass hier niemand sofort davon träumen braucht, wieder Stammgast im CL-Halbfinale zu sein, und natürlich auch, dass die Downside finanziell durchaus vorhanden ist.

Den anderen Usern hier, nach denen wir "behindert" geschossen wurden, sei gesagt, dass ich auf so was nun wirklich antworte, ich weiss nicht, ob ich der Facebook-Kommentarspalte nicht zu nahe trete, wenn ich dieses Niveau hiermit vergleiche. augen-zuhalten
Robert Lewandowski |#32056
18.07.2022 - 16:46 Uhr
Zitat von Rossie
Lewi wird sein Gesicht schon zeigen, wenn das erste Mal sein Gehalt nicht oder teilweise gezahlt wird.
Deine Mitspieler werden es Lewi zeigen wenn er noch sein Gehalt bekommt und sie nicht mehr. Das wird ein Spaß.
Ich hol schon mal Bier und Popcorn

Meinst Du das Gesicht das Lewandowski in den letzten acht Jahren bei den Bayern gezeigt hat? Vielleicht ist er auch nur wegen des Geldes nach Barcelona gewechselt, wäre ja auch kein ehrloser Grund. Das wirst Du aber bestimmt nicht wissen. Er hat acht Jahre bei den Bayern gespielt und mit dem Club riesige Erfolge verbucht. Er konnte mit den Bayern acht Meisterschaften feiern, einen CL Titel und einmal die Fifa Club Weltmeisterschaft. Nebenbei wird er in seiner Zeit bei den Bayern auch sehr viel Geld verdient haben. So und nun stelle ich mal eine "kühne" These auf: Vielleicht wollte er mit seinem letzten Vertrag noch einmal etwas anderes machen. Ein anderes Land und für ein, sein wir doch ehrlich, anderen europäischen Spitzenclub spielen. Unterstelle ihm auch ganz einfach mal das er genug Kohle in seinem Geldspeicher hat. In Spanien ist das Wetter auch ganz schön und nach acht Jahren Bayern eine nette Abwechslung. Ob die Bayern ohne Lewandowski so erfolgreich gewesen wären in den letzten Jahren bezweifele ich stark, aber das nur nebenbei werter @Rossie
Seine Tore werden dem FC Bayern fehlen, ob seine Tore den FC Barcelona zu Titeln führen wird werden wir sehen.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Robert Lewandowski |#32057
18.07.2022 - 16:46 Uhr
Ich hoffe einfach, dass er in Barcelona jetzt auch überzeugt und eine tolle Saison spielt. Hätte keine Lust, dass er nur 10 Tore erzielt und Fans von anderen Ligen dann kommen und sagen "euer 41 Tore Spieler hat in unserer Liga nur 10 Tore geschossen höhö."

El Classico Lewandowski gegen Benzema wird echt interessant werden.

Ich freue mich echt mega auf das neue München, das neue Barcelona und das neue Dortmund Team Lachend
Robert Lewandowski |#32058
18.07.2022 - 16:53 Uhr
krass er geht also echt, das hätte ich nie für möglich gehalten. vorallen die aussage

"das lösen wir intern"

ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe daher ist das zitat mit vorsicht zu genießen aber das kann unmöglich ernst gemeint sein ? das ding ist es gibt weltweit keinen ersatz da kann man machen was man will.

bin echt mal auf die neue saison gespannt

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Robert Lewandowski |#32059
18.07.2022 - 16:56 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=2uDK_wM9UPY

ob sie lewy hier auch durchs museum schleifen und ihm die ballon d'or von messi zeigen tung
Robert Lewandowski |#32060
18.07.2022 - 16:57 Uhr
Zitat von RealArek
Ich hoffe einfach, dass er in Barcelona jetzt auch überzeugt und eine tolle Saison spielt. Hätte keine Lust, dass er nur 10 Tore erzielt und Fans von anderen Ligen dann kommen und sagen "euer 41 Tore Spieler hat in unserer Liga nur 10 Tore geschossen höhö."

El Classico Lewandowski gegen Benzema wird echt interessant werden.

Ich freue mich echt mega auf das neue München, das neue Barcelona und das neue Dortmund Team Lachend

Eigentlich schon komisch dass nach Messi gegen Ronaldo das nächste Duell zwischen zwei 34 jährigen Stürmern ausgetragen wird.
Aber hast auch recht, die Erwartungen auf Twitter sind schon enorm, die gehen davon aus dass er ähnlich wie in der Buli trifft aber ob Xavi das System auf ihn ausrichtet?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.