RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Red Bull international

18.07.2013 - 09:35 Uhr
Red Bull international |#1951
27.02.2026 - 11:28 Uhr
hmm.
https://www.transfermarkt.at/eberl-zu-bayern-wusste-heute-nicht-warum-ich-meinen-vertrag-in-leipzig-nicht-erfullen-sollte-quot-/view/news/422428

wie viel ist so ein Dementi wert? nicht so viel, wie wir wissen.

ich kann es mir auch so vorstellen: Klopp hat einen Vertrag bis 2029. für angeblich ca. 10 Millionen pro Jahr.
Mintzlaff ist aber nicht mehr so richtig zufrieden. Klopp feuern und ihm noch einmal 30 Millionen drauflegen? wäre nicht Mintzlaff Style.
aber sich Klopp "abkaufen" lassen, zb von Madrid, das wäre ganz nach OM Playbook. also macht OM das, was er immer gemacht hat, er stellt es so dar, als gäbe es von Seiten RB's gar kein Interesse, Klopp loszuwerden....
gleichzeitig werden aber Signale gesendet, dass Klopp durchaus verfügbar wäre.....
Red Bull international |#1952
27.02.2026 - 11:53 Uhr
Zitat von GrazerAK1902
hmm.
https://www.transfermarkt.at/eberl-zu-bayern-wusste-heute-nicht-warum-ich-meinen-vertrag-in-leipzig-nicht-erfullen-sollte-quot-/view/news/422428

ich kann es mir auch so vorstellen: Klopp hat einen Vertrag bis 2029. für angeblich ca. 10 Millionen pro Jahr.
Mintzlaff ist aber nicht mehr so richtig zufrieden. Klopp feuern und ihm noch einmal 30 Millionen drauflegen? wäre nicht Mintzlaff Style.
aber sich Klopp "abkaufen" lassen, zb von Madrid, das wäre ganz nach OM Playbook. also macht OM das, was er immer gemacht hat, er stellt es so dar, als gäbe es von Seiten RB's gar kein Interesse, Klopp loszuwerden....
gleichzeitig werden aber Signale gesendet, dass Klopp durchaus verfügbar wäre.....

Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Warum sollte OM denn nach gerade mal 13 Monaten mit einem (so war zumindest der Plan) auf langfristig ausgelegten Plan mit Klopp unzufrieden sein ? Was hat er erwartet ? Dass Klopp hier in der kurzen Zeit die Welt einreißt und alle RB-Teams um die Meisterschaft mitspielen ? Das wäre ziemlich dämlich, aber eben ein typischer OM-Move. Man hat z.B. bei uns mit neuem Trainerteam, neuem Spielsystem, vielen jungen neuen Spielern quasi fast alles auf links gedreht inklusive Verkauf vieler "Stars"und wundert sich dann dass man nicht solide auf einem CL-Platz steht ? Sorry, aber das kann doch nicht die Erklärung für mögliche Zweifel an Klopps Posten sein. Da muss es doch an anderer Stelle nicht stimmen.
Für mich klingt das - mal wieder - nach persönlichen Befindlichkeiten/Machtgehabe o.ä. Wäre ja nicht das erste Mal bei OM. Es wäre zudem nach der Personalie ME das nächste Mal, dass eine Person die man mit nahezu voller Machtfülle ausgestattet und Ewigkeiten um sie gebuhlt hat, nach kurzer Zeit wieder weiterzieht. Kann man dann durchaus als persönliches Scheitern von OM sehen.
Red Bull international |#1953
27.02.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von DiegoD31
Zitat von GrazerAK1902

hmm.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Warum sollte OM denn nach gerade mal 13 Monaten mit einem (so war zumindest der Plan) auf langfristig ausgelegten Plan mit Klopp unzufrieden sein ? Was hat er erwartet ? Dass Klopp hier in der kurzen Zeit die Welt einreißt und alle RB-Teams um die Meisterschaft mitspielen ? Das wäre ziemlich dämlich, aber eben ein typischer OM-Move. Man hat z.B. bei uns mit neuem Trainerteam, neuem Spielsystem, vielen jungen neuen Spielern quasi fast alles auf links gedreht inklusive Verkauf vieler "Stars"und wundert sich dann dass man nicht solide auf einem CL-Platz steht ? Sorry, aber das kann doch nicht die Erklärung für mögliche Zweifel an Klopps Posten sein. Da muss es doch an anderer Stelle nicht stimmen.
Für mich klingt das - mal wieder - nach persönlichen Befindlichkeiten/Machtgehabe o.ä. Wäre ja nicht das erste Mal bei OM. Es wäre zudem nach der Personalie ME das nächste Mal, dass eine Person die man mit nahezu voller Machtfülle ausgestattet und Ewigkeiten um sie gebuhlt hat, nach kurzer Zeit wieder weiterzieht. Kann man dann durchaus als persönliches Scheitern von OM sehen.

was wir ja nicht wissen ist, was Klopp so den ganzen lieben Tag treibt. man sieht, dass er dann und wann irgendwo bei einem Spiel auftaucht und dass er das eine oder andere Interview gibt, aber ob er im Alltag auch für RB werkt, oder eben nicht, das bekommen wir gar nicht mit. und eines wissen wir von OM sehr wohl: der will, dass seine Leute "anpacken", egal was für eine Rolle im Club sie haben. ist reine Spekulation auf meiner Seite, aber wenn man sich fragt, was denn so eine Konfliktebene zwischen OM und JK sein könnte, dann eventuell auf dieser Ebene. und weniger auf der reinen Ego Ebene zwischen zwei Alpha Männchen.
Red Bull international |#1954
27.02.2026 - 13:56 Uhr
Zitat von GrazerAK1902
Zitat von DiegoD31

Zitat von GrazerAK1902

hmm.

was wir ja nicht wissen ist, was Klopp so den ganzen lieben Tag treibt. man sieht, dass er dann und wann irgendwo bei einem Spiel auftaucht und dass er das eine oder andere Interview gibt, aber ob er im Alltag auch für RB werkt, oder eben nicht, das bekommen wir gar nicht mit. und eines wissen wir von OM sehr wohl: der will, dass seine Leute "anpacken", egal was für eine Rolle im Club sie haben. ist reine Spekulation auf meiner Seite, aber wenn man sich fragt, was denn so eine Konfliktebene zwischen OM und JK sein könnte, dann eventuell auf dieser Ebene. und weniger auf der reinen Ego Ebene zwischen zwei Alpha Männchen.

Wenn du so über ME denken würdest, nachvollziehbar. Aber Klopp ? Kann mir nicht vorstellen, dass der im Bewusstsein dieser verantwortungsvollen Stelle dort ne ruhige Kugel schiebt den ganzen Tag. Seine Worte war ja so ungefähr: "ich kann mir die Woche nun selbst einteilen, auch mal 3 Tage voll durch powern von früh bis spät in die Nacht und dafür dann mal 2 Tage frei - das konnte ich im Trainerjob nicht." Klingt für mich sehr danach, dass er diese neue work/life-balance sehr zu schätzen weiß - aber nicht, dass er auf der faulen Haut liegen kann/will. Aber auch das nur Spekulation von mir.
Red Bull international |#1955
27.02.2026 - 14:24 Uhr
da klopp immer ein befürworter einer U21-liga war..

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/Nachwuchsproblem,u21-spielrunde-einfuehrung-102.html

bin gespannt wer so alles mitmacht und eine mannschaft stellt..
Red Bull international |#1956
01.03.2026 - 09:53 Uhr
Zitat von Goerlitz1983
da klopp immer ein befürworter einer U21-liga war..

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/Nachwuchsproblem,u21-spielrunde-einfuehrung-102.html

bin gespannt wer so alles mitmacht und eine mannschaft stellt..

manu thiele hat da jetzt ein video zum thema gemacht..
https://www.youtube.com/watch?v=6j6FXoWdeD8
Red Bull international |#1957
10.03.2026 - 10:19 Uhr
https://rbleipzig.com/de/news/rb-leipzig-auf-post-season-tour-in-suedafrika

ende mai fliegen wir nach südafrika und bestreiten dort u.a. ein spiel..

nach nordamerika (USA) und südamerika (Brasilien) - dieses jahr also afrika.. wird wohl nächsten jahr dann asien werdensmile
Red Bull international |#1958
14.03.2026 - 07:52 Uhr
https://www.transfermarkt.de/wechselt-adri-mehmeti-zu-rb-leipzig-/thread/forum/154/thread_id/1189919/page/first

anscheinend hat er gute eindrücke bei uns in leipzig im training und im U19-spiel gegen U21 von city hinterlassen..

ist sicherlich jetzt nicht für den sommer aber vielleicht später.. januar 2027 oder sommer 2027 bzw januar 2028?!
Red Bull international |#1959
05.04.2026 - 09:09 Uhr
Es ist interessant, dass nun Salzburg, New York und Bragantino ebenfalls im 433 spielen. Da scheint es die zentrale taktische Umstellung von oben vorgegeben zu haben. Wobei Bragantino und Salzburg weiterhin furchtbare Trümmer Truppen haben. 😅
Bragantino auf 12, Salzburg trotz mit für Österreich riesigem Etat auf 4 hinter Sturm Graz, Rapid und Austria.

New York hingegen ist da schon interessanter. Haben auch heute Nacht 4-2 gewonnen.
Neben Oldie Forsberg ragt da vor allem der 18 jährige Julian Hall raus. Ein sehr quirliger Stürmer mit 5 Toren in 6 Spielen. Wäre schön man wird ihn im Winter dann in Salzburg oder vielleicht sogar in Leipzig sehen, sollte er so weiter machen.
Aber galt schon mit 16 als absolutes Wunderkind.

https://www.transfermarkt.de/julian-hall/profil/spieler/1054470
Red Bull international |#1960
05.04.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von Pereos

Es ist interessant, dass nun Salzburg, New York und Bragantino ebenfalls im 433 spielen. Da scheint es die zentrale taktische Umstellung von oben vorgegeben zu haben. Wobei Bragantino und Salzburg weiterhin furchtbare Trümmer Truppen haben. 😅
Bragantino auf 12, Salzburg trotz mit für Österreich riesigem Etat auf 4 hinter Sturm Graz, Rapid und Austria.

New York hingegen ist da schon interessanter. Haben auch heute Nacht 4-2 gewonnen.
Neben Oldie Forsberg ragt da vor allem der 18 jährige Julian Hall raus. Ein sehr quirliger Stürmer mit 5 Toren in 6 Spielen. Wäre schön man wird ihn im Winter dann in Salzburg oder vielleicht sogar in Leipzig sehen, sollte er so weiter machen.
Aber galt schon mit 16 als absolutes Wunderkind.

https://www.transfermarkt.de/julian-hall/profil/spieler/1054470

in salzburg sind sie gerade in der meisterrunde..
in bragantino sind sie bei neun gespielten liga-spielen..
aber beide wirfst in den gleichen topf der grundsatz-beurteilungsmile
und NY sind sie auch grad in der "startphase"..

was in NY schön ist, dass dort junge spieler viel spielzeit aktuell bekommen und hoffentlich weiterhin bekommen, der vorteil der MLS ist halt auch, dass man es machen kann ohne angst zu haben das man absteigen wird/kann..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goerlitz1983 am 05.04.2026 um 10:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.