RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Red Bull international

18.07.2013 - 09:35 Uhr
Red Bull international |#1911
17.02.2026 - 23:17 Uhr
Nicht wenige Salzburg Fans träumen von einer Rückkehr von Marco Rose......

Und Bo Svensson genießt auch noch einen guten Ruf in Salzburg.

Rose wäre ohnehin zu teuer, aber Svensson könnte ich mir schon vorstellen. Der hat auch seit über einem Jahr keinen Club mehr trainiert, ich denke, der würde auch wieder arbeiten wollen
Red Bull international |#1912
18.02.2026 - 10:30 Uhr
Zitat von Pereos
War natürlich etwas polemisch formuliert. Aber es ist schon bemerkenswert, dass Schröder hier erst die statistisch schlechteste Bundesliga RBL Mannschaft baute, welche erstmals den Europapokal verpasste,
nur um anschließend die statistisch schlechteste Salzburg Mannschaft zu bauen.

Und nun bekommt er tatsächlich am Niederrhein das Vertrauen das sinkende Schiff Mönchengladbach wieder in ruhige(re) Fahrwasser zu bringen. Irgendwas muss er ja machen, damit die Verantwortlichen ihm dieses Vertrauen überhaupt erst geben 🤔 ?!
Red Bull international |#1913
18.02.2026 - 10:36 Uhr
Quelle: x.com
OFFIZIELL: Daniel Beichler ist neuer Cheftrainer des FC Red Bull Salzburg. Der 37-jährige Österreicher, der zuletzt Coach des FC Liefering und unserer UEFA Youth League-Mannschaft war, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028. Alle Infos und Statements unter redbullsalzburg.at/beichler
Zitat von GrazerAK1902

Rose wäre ohnehin zu teuer, aber Svensson könnte ich mir schon vorstellen. Der hat auch seit über einem Jahr keinen Club mehr trainiert, ich denke, der würde auch wieder arbeiten wollen

Hat sich erstmal alles an Optionen erledigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DiegoD31 am 18.02.2026 um 10:37 Uhr bearbeitet
Red Bull international |#1914
18.02.2026 - 10:38 Uhr
Zitat von DiegoD31
Zitat von Pereos

War natürlich etwas polemisch formuliert. Aber es ist schon bemerkenswert, dass Schröder hier erst die statistisch schlechteste Bundesliga RBL Mannschaft baute, welche erstmals den Europapokal verpasste,

Und nun bekommt er tatsächlich am Niederrhein das Vertrauen das sinkende Schiff Mönchengladbach wieder in ruhige(re) Fahrwasser zu bringen. Irgendwas muss er ja machen, damit die Verantwortlichen ihm dieses Vertrauen überhaupt erst geben 🤔 ?!

Ich hab mal quergelesen bei den Gladbachern im Forum. Die scheinen ja hoffnungsfroh, dass er das wuppt.
Aber vielleicht ist das auch der letzte Strohhalm. Das Wasser steht denen ja Oberkante Unterlippe.
Anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären.
Zumindest die Arbeit in Leipzig und Salzburg rechtfertigt diese Hoffnung nicht.
Die anderen Stationen davor kann ich nicht beurteilen.
Red Bull international |#1915
18.02.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von katmik
Zitat von DiegoD31

Zitat von Pereos

Ich hab mal quergelesen bei den Gladbachern im Forum. Die scheinen ja hoffnungsfroh, dass er das wuppt.
Aber vielleicht ist das auch der letzte Strohhalm. Das Wasser steht denen ja Oberkante Unterlippe.

naja kurzfristig hat er in salzburg schon etwas gebracht..
das war der tabellenstand wo er dort eingestiegen ist
https://www.kicker.de/bundesliga-oesterreich/spieltag/2024-25/15
saisonende war salzburg dann zweiter.. mit weniger unentschieden und mehr siegen wär zum schluss sogar vielleicht noch die meisterschaft möglich gewesen..

was er aber nicht konnte.. das schiff "salzburg" auf besseren kurs zu bringen..
Red Bull international |#1916
18.02.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von DiegoD31
OFFIZIELL: Daniel Beichler ist neuer Cheftrainer des FC Red Bull Salzburg. Der 37-jährige Österreicher, der zuletzt Coach des FC Liefering und unserer UEFA Youth League-Mannschaft war, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028. Alle Infos und Statements unter redbullsalzburg.at/beichler
Zitat von GrazerAK1902

Daniel Beichler also.......das ist jedenfalls mutig und so gesehen positiv.

schau, das hatte ich im September letztes Jahr zu Salzburg geschrieben.......

Zitat von GrazerAK1902
Salzburg musste die nächste Niederlage einstecken, zu Hause gegen Sturm Graz, aus den letzten drei Spielen gab es nur einen Punkt. man hat nach 7 Spielen schon 6 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.

"angezählt" wäre bei Letsch eine Unterreibung, auch Schröder steht massiv in der Kritik. wäre nicht überraschend, wenn Letsch diese Woche raus ist, es rechnet eigentlich kaum wer damit, dass er noch die Kurve kriegt, da wird eher der Nachfolger diskutiert.

da gibt es aber keinen Namen, der sich aufdrängt (Bo Svensson wäre eventuell eine Option).
aber vielleicht geht man ja einen Weg, wie schon früher und befördert den Liefering Trainer. das ist derzeit Daniel Beichler, wäre wahrscheinlich schon einen Versuch wert.

Beichler ist noch relativ jung (36), ist seit fünf Jahren bei RB, seit 1 1/2 Jahren Trainer von Liefering.
Beichler war ein durchaus talentierter Kicker (stand mit 20 im Nationalteam), der dann aber nicht das versprechen einlösen konnte, das er mit 19 und 20 Jahren abgegeben hatte. (war auch bei Hertha, Duisburg und Sandhausen, konnte nirgends Fuß fassen). Verletzungen taten das ihre, mit 26 war mehr oder weniger Schluss, hat mit 28 ganz aufgehört. er wäre aber nicht der erste erfolgreiche Trainer mit so einer Biografie.
Red Bull international |#1917
18.02.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von GrazerAK1902
Zitat von DiegoD31

Zitat von GrazerAK1902

Zitat von GrazerAK1902

Salzburg musste die nächste Niederlage einstecken, zu Hause gegen Sturm Graz, aus den letzten drei Spielen gab es nur einen Punkt. man hat nach 7 Spielen schon 6 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.

"angezählt" wäre bei Letsch eine Unterreibung, auch Schröder steht massiv in der Kritik. wäre nicht überraschend, wenn Letsch diese Woche raus ist, es rechnet eigentlich kaum wer damit, dass er noch die Kurve kriegt, da wird eher der Nachfolger diskutiert.

da gibt es aber keinen Namen, der sich aufdrängt (Bo Svensson wäre eventuell eine Option).
aber vielleicht geht man ja einen Weg, wie schon früher und befördert den Liefering Trainer. das ist derzeit Daniel Beichler, wäre wahrscheinlich schon einen Versuch wert.

Beichler ist noch relativ jung (36), ist seit fünf Jahren bei RB, seit 1 1/2 Jahren Trainer von Liefering.
Beichler war ein durchaus talentierter Kicker (stand mit 20 im Nationalteam), der dann aber nicht das versprechen einlösen konnte, das er mit 19 und 20 Jahren abgegeben hatte. (war auch bei Hertha, Duisburg und Sandhausen, konnte nirgends Fuß fassen). Verletzungen taten das ihre, mit 26 war mehr oder weniger Schluss, hat mit 28 ganz aufgehört. er wäre aber nicht der erste erfolgreiche Trainer mit so einer Biografie.

Als hättest du es geahnt 😋👍️.

Die Meinungen zu der Entscheidung pro Beichler sind bei den Salzburg-Fans übrigens fast durchweg negativ. Er habe nicht das Zeug dazu, man habe fast durchweg negatives über ihn (v.a. auch menschlich) gehört , keine guten Leistungen bei Liefering, in der YL und in der Akademie - und man hätte sich von M. Mann eine stärkere Lösung gewünscht.
Red Bull international |#1918
18.02.2026 - 12:51 Uhr
Zitat von DiegoD31
Zitat von GrazerAK1902

Zitat von DiegoD31

Zitat von GrazerAK1902

Zitat von GrazerAK1902

Als hättest du es geahnt 😋👍️.

Die Meinungen zu der Entscheidung pro Beichler sind bei den Salzburg-Fans übrigens fast durchweg negativ. Er habe nicht das Zeug dazu, man habe fast durchweg negatives über ihn (v.a. auch menschlich) gehört , keine guten Leistungen bei Liefering, in der YL und in der Akademie - und man hätte sich von M. Mann eine stärkere Lösung gewünscht.

also das hätte ich gar nicht so wahr genommen. Ich finde die Reaktionen der Fans sind eher positiv. natürlich wird man nicht 100% Jubel ernten, wenn man statt eines etablierten Trainers einen aus dem eigenen Nachwuchs holt, aber es gibt da auch viele Fans, die auf Jaissle und Rose verweisen, die eine ähnliche Geschichte mit Salzburg YL und/oder Akademie hatten.
man muss da schon unterscheiden, wenn Leute was kommentieren, die nur irgendwas über das verhasste RB Salzburg lästern wollen. die kommentieren halt die Entscheidung mit Häme.

Beichler war letzte Saison sehr erfolgreich in der YL (Semifinale, mit viel Pech dort ausgeschieden) und auch der Erfolg der österreichischen U17, die letztes Jahr im Finale der U17 WM stand, fällt ein wenig auf Beichler zurück, denn ein guter Teil der dort so erfolgreichen Spieler war in den Jahren davor in Salzburg von Beichler in der u16 und u18 trainiert worden.
wegen der "menschlichen" Seite hätte ich auch noch nichts negativ wahr genommen, vielleicht gab es da was, kann ich nicht ausschließen.
Red Bull international |#1919
18.02.2026 - 13:17 Uhr
Zitat von katmik
Zitat von DiegoD31

Zitat von Pereos

Sein Vorgänger Virkus war nicht mal für die Abstiegszone tauglich.
Der war einfach der Leiter der Jugendabteilung den man dann befördert hat und der anschließend in jeder Hinsicht permanent heillos überfordert war aufdass das Schiff mit Mann und Maus am sinken war.
Was in Traditionsclubs gerne vorkommt, dass man sich gegenseitig befördert anstatt Expertise von außen zu holen.
Um es mal mit Schulnoten zu vergleichen.

Sie haben mit Virkus einen Manager ausgetauscht, dem man eine 5 oder 5,5 geben könnte und ihn durch Schröder ersetzt, der irgendwo bei 3,5 bis 4 liegt.
Weswegen dann Schröder natürlich sehr viel besser aussieht und für Gladbach erstmal völlig in Ordnung ist. Aber bei uns oder Salzburg den Job hätte niemals bekommen dürfen.
Auch da hat man nach dem Eberl Abgang ein wenig wie ein Traditionsclub agiert 😬 Eberl holte Schröder als Helferlein und auf einmal war er dann hier der große Chef.
Grundsätzlich ist da bei Mintzlaff großer Optimierungsbedarf bei der Auswahl des Personals, was hoffentlich durch Klopp wieder besser wird.
Hier zeichnete sich Mateschitz halt schon sehr aus.
Red Bull international |#1920
18.02.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von Pereos
Zitat von katmik

Zitat von DiegoD31

Zitat von Pereos

Sein Vorgänger Virkus war nicht mal für die Abstiegszone tauglich.
Der war einfach der Leiter der Jugendabteilung den man dann befördert hat und der anschließend in jeder Hinsicht permanent heillos überfordert war aufdass das Schiff mit Mann und Maus am sinken war.
Was in Traditionsclubs gerne vorkommt, dass man sich gegenseitig befördert anstatt Expertise von außen zu holen.
Um es mal mit Schulnoten zu vergleichen.

Sie haben mit Virkus einen Manager ausgetauscht, dem man eine 5 oder 5,5 geben könnte und ihn durch Schröder ersetzt, der irgendwo bei 3,5 bis 4 liegt.
Weswegen dann Schröder natürlich sehr viel besser aussieht und für Gladbach erstmal völlig in Ordnung ist. Aber bei uns oder Salzburg den Job hätte niemals bekommen dürfen.
Auch da hat man nach dem Eberl Abgang ein wenig wie ein Traditionsclub agiert 😬 Eberl holte Schröder als Helferlein und auf einmal war er dann hier der große Chef.
Grundsätzlich ist da bei Mintzlaff großer Optimierungsbedarf bei der Auswahl des Personals, was hoffentlich durch Klopp wieder besser wird.
Hier zeichnete sich Mateschitz halt schon sehr aus.

https://rblive.de/news/berater-verraet-mateschitz-verhinderte-klopp-wechsel-zu-rb-salzburg-4201128

er wollte klopps-forderung, den kunstrasen ausm stadion zu nehmen, nicht erfüllen und deshalb wurde klopp nicht salzburg-trainer..
er nannte es dann später als größten fehler den er gemacht habe..und wollte das klopp eines tages mal bei redbull arbeiten sollte..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.