Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Quo vadis Hertha BSC?

12.05.2023 - 14:10 Uhr
Quo vadis Hertha BSC? |#231
22.07.2026 - 18:29 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von Firefred

Zitat von flogae

Zitat von Firefred

Ich habe gerade mal den aktuellen Kader grob gesichtet, wie oft der Name Rogon noch als Berateragentur gefunden wurde und das Ergebnis ist erfreulich und ein wenig Erklärung, warum es gerade etwas stockt.

Führst du mal etwas aus, bitte?

Je weniger Rogon, desto besser - Hertha hat hart auf Rogon gesetzt in den letzten Jahren, die Ergebnisse sind bekannt, teuer und Unterperformance, so gesehen ein teurer und minderleistender "Zulieferer".
Görlich stand schon bei Hoffenheim auf Kriegsfuß mit dieser Berateragentur, aus gleichen Gründen.
Wir waren da echt abhängig rückblickend, was erklärt, dass eine gesunde Struktur im Scouting in der Arbeit mit Berateragenturen allgemein verkümmerte. Das zu korrigieren braucht Zeit und man will vermutlich nicht alte Fehler wiederholen, gepaart mit etwas Überkompensation was das Ausgabeverhalten angeht, ist es nicht überraschend, dass bisher noch nichts passiert ist. Zumindest wäre das meine Erklärung für den Status Quo.
Ich habe aber keine Zweifel, dass noch Spieler kommen und wir uns mal nach Konzept und nicht "Wer kann was am Besten" ausrichten.

Danke. Bloss weg von den Haifischen, sag ich. Kostet zu viel und bringt nix. Eigenes Scouting ist gefragt. Auch ich deute das Ausbleiben von Neuzugängen in dieser Hinsicht als positives Zeichen. Man verändert etwas. An einer wichtigen Stelle. Alte, ausgetrampelte, nachweislich unerfolgreiche Pfade verlassen. Kann etwas dauern, bis das Früchte trägt, aber wird langfristig was bringen. Gut, Görlich!

Gerne, mit den Beträgen die Hertha in den letzen Jahren für Agenturen ausgegeben hat könnte man sich selbst locker 15-20 eigene Scouts rund um die Welt leisten, absurdes Preis Leistungs Verhältnis.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Quo vadis Hertha BSC? |#232
22.07.2026 - 19:41 Uhr
An die Schwarzmaler, wir sind bei den Buchmachern auf Platz 5 für einen Aufstieg.

Paar Zugänge sind da sicherlich eingepreist, aber ein Abstiegskampf ist zu pessimistisch.
Quo vadis Hertha BSC? |#233
22.07.2026 - 19:45 Uhr
Zitat von herthaner1992
An die Schwarzmaler, wir sind bei den Buchmachern auf Platz 5 für einen Aufstieg.

Paar Zugänge sind da sicherlich eingepreist, aber ein Abstiegskampf ist zu pessimistisch.
letzte Saison auf Platz 1 😃
Quo vadis Hertha BSC? |#234
22.07.2026 - 21:07 Uhr
Zitat von -I892-
Zitat von herthaner1992

letzte Saison auf Platz 1 😃

Also realistisch Platz 13? 😂

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Quo vadis Hertha BSC? |#235
22.07.2026 - 22:14 Uhr
Buchmacher können nach unten und nach oben daneben liegen, das heißt auf uns könnte auch der 1. Platz warten smile
Quo vadis Hertha BSC? |#236
23.07.2026 - 23:17 Uhr
Irgendwie habe ich mich sehr gefreut, dass @PES heute die ganzen neuen Threads angelegt hat und dann auch noch die zweite wichtige Verlängerung sowie das erste mutmaßlich heißere Transfergerücht veröffentlicht wurden.

Einerseits zeigt sich in der Vorbereitung, dass wir nun (notgedrungen aber nichtsdestotrotz erkennbar) erstmal auf die Spieler bauen, die da bzw. zurück sind oder die gerade neu hoch kommen. Ich kann nicht müde werden zu betonen, dass dies bei allem Risiko auf jeden Fall auch eine glänzende Seite der Medaille hat:
Es ist gleichermaßen ein positives Signal für die Akademie als auch die Chance auf Wertzuwächse, die noch enorm wichtig werden können. Wir haben ja umgekehrt auch mehr als genug Kapital verbrannt, weil schnell irgendwas zusammen gekauft wurde.

Dann finde ich es ein enorm positives Signal, dass gleich zwei der eher höher veranlagten Spieler bei uns verlängern, auch wenn sie vermutlich (hoffentlich!) nicht mit unmoralischen Verträgen geködert wurden. Das bringt etwas Ruhe rein und könnte zugleich einen wichtigen Baustein für eine Wagenburgmentalität liefern.

Beim Gerücht will ich nicht vorschnell urteilen, falls sich das doch auch wieder zerschlägt. Aber vom Papier her denke ich: Why not? Ein Leihspieler bedeutet wenig wirtschaftliches Risiko und er kombiniert frühe Erfahrung mit Deutschkenntnissen sowie angeblich recht hoher Veranlagung (physisch robust und athletisch, schnell, beidfüßig, zweikampfstark, flexibel einsetzbar). Zumindest federt so was gut das Risiko ab, falls die eigenen Spieler doch teils überfordert sind. Wie gesagt: Erstmal abwarten, ob es überhaupt klappt. Sonst bin ich aber d'accord mit so etwas.

Übrigens: Laut der selben Quelle suchen wir weiterhin LV (Profil: erfahren, abwehrstark), Stürmer (Profil: groß, torgefährlich) und Torhüter. Die entscheidenden Baustellen bleiben also erstmal weiter offen. Das ist dann leider die Schattenseite der Medaille. Trotzdem bin ich unter dem Strich zufriedener als sonst, da mir die wirtschaftlich disziplinierte Marschrichtung deutlich mehr zusagt - und sei sie aus der schieren Not geboren.
Quo vadis Hertha BSC? |#237
24.07.2026 - 18:44 Uhr
Hertha hat den OFC Bus nach Bochum abgesagt.
Zu geringe Beteiligung. Gab es das schon einmal?

Auszug aus der Mail:

Liebe Fanclubmitglieder,

mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass unsere geplante OFC-Busfahrt zum Saisonauftakt beim VfL Bochum 1848 (Fr. 07.08.2026, 20:30 Uhr) nicht wie geplant stattfinden kann.

Aufgrund von schwindend geringem Interesse haben wir bis dato kaum Buchungen zu verzeichnen und bekommen so keinen Bus gestellt.

Da wir euch natürlich noch die faire Möglichkeit einräumen wollen, mit genug Vorlauf nach einer alternativen Anreise zu schauen, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden die Busfahrt abzusagen, um dies nicht kurzfristig tun zu müssen.…………..

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 24.07.2026 um 18:47 Uhr bearbeitet
Quo vadis Hertha BSC? |#238
24.07.2026 - 19:39 Uhr
Zitat von Der-Neue

Auszug aus der Mail:

Liebe Fanclubmitglieder,

mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass unsere geplante OFC-Busfahrt zum Saisonauftakt beim VfL Bochum 1848 (Fr. 07.08.2026, 20:30 Uhr) nicht wie geplant stattfinden kann.

Aufgrund von schwindend geringem Interesse haben wir bis dato kaum Buchungen zu verzeichnen und bekommen so keinen Bus gestellt.

Da wir euch natürlich noch die faire Möglichkeit einräumen wollen, mit genug Vorlauf nach einer alternativen Anreise zu schauen, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden die Busfahrt abzusagen, um dies nicht kurzfristig tun zu müssen.…………..

Weiß nicht ob es das schonmal gab, aber das komplette Kontingent an Auswärtskarten wurde verkauft. Schein also eher beim Fanclub ein Problem zu geben.
Quo vadis Hertha BSC? |#239
24.07.2026 - 21:13 Uhr
Zitat von Kabovska

Zitat von Der-Neue

Auszug aus der Mail:

Liebe Fanclubmitglieder,

Weiß nicht ob es das schonmal gab, aber das komplette Kontingent an Auswärtskarten wurde verkauft. Schein also eher beim Fanclub ein Problem zu geben.

Der Bus wird und ist immer von Hertha organisiert.
Die Mail kam auch von Hertha.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 24.07.2026 um 21:14 Uhr bearbeitet
Quo vadis Hertha BSC? |#240
24.07.2026 - 21:46 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Kabovska

Zitat von Der-Neue

Auszug aus der Mail:

Liebe Fanclubmitglieder,

Der Bus wird und ist immer von Hertha organisiert.
Die Mail kam auch von Hertha.

Ich habe die Mail nicht bekommen(von war die denn? die letzte die ich habe war von Montag), aber nach einer kurzen online Recherche, fahren die Busse der Fan Clubs ganz normal zum Spiel, scheint also kein so großes Ding zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.