Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Quo vadis Hertha BSC?

12.05.2023 - 14:10 Uhr
Quo vadis Hertha BSC? |#221
16.07.2026 - 18:13 Uhr
Zitat von Taari
Zitat von Spreedampfer92

Wer sich mit uns als potentiellen Arbeitgeber beschäftigt,

Man kann mir auch bei widersprüchlichen Aussagen nicht mal sagen, ob eine bestimmte Stelle nun Vollzeit oder Teilzeit gesucht wird - was durchaus keine unwichtige Frage ist, bevor man entscheidet, ob man sich bewerben möchte... ich warte seit Wochen auf eine Antwort. So dringend scheint es dann ja nicht zu sein.

Wofür hast Du Dich denn beworben? Spieler werden wahrscheinlich schon noch für Vollzeit gesucht.
Quo vadis Hertha BSC? |#222
16.07.2026 - 18:28 Uhr
Zitat von Spreedampfer92
Zitat von Taari

Zitat von Spreedampfer92

Man kann mir auch bei widersprüchlichen Aussagen nicht mal sagen, ob eine bestimmte Stelle nun Vollzeit oder Teilzeit gesucht wird - was durchaus keine unwichtige Frage ist, bevor man entscheidet, ob man sich bewerben möchte... ich warte seit Wochen auf eine Antwort. So dringend scheint es dann ja nicht zu sein.

Wofür hast Du Dich denn beworben? Spieler werden wahrscheinlich schon noch für Vollzeit gesucht.

Mmh, auf der Seite von Hertha, wo die eigenen Stellen angeboten werden, wird ganz klar sortiert angegeben was für eine Anstellung angeboten wird. Wenn auf eine solche Ausschreibung die Frage zurück kommt, um was für eine Stelle es sich handelt erklärt das vielleicht die ausbleibende Antwort...

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Quo vadis Hertha BSC? |#223
16.07.2026 - 23:24 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von Spreedampfer92

Zitat von Taari

Zitat von Spreedampfer92

Mmh, auf der Seite von Hertha, wo die eigenen Stellen angeboten werden, wird ganz klar sortiert angegeben was für eine Anstellung angeboten wird. Wenn auf eine solche Ausschreibung die Frage zurück kommt, um was für eine Stelle es sich handelt erklärt das vielleicht die ausbleibende Antwort...

Ging hier nicht um Spieler.^^ Würde sogar in der Kreisklasse auf den Sack kriegen. 🤣
Ging hier um Operation Spielbetrieb für die Akademie. In Jobportalen (wo ich herkam, hatte nicht bewusst einen speziellen Arbeitgeber gesucht, da ich zB auch gar kein hertha-Fan bin, wie man am Vereinswappen sieht.^^) stand für den gleichen Job Vollzeit, auf der Webseite Teilzeit... daher hatte ich die Nachfrage.
Aber mittlerweile habe ich mich eh eher anderweitig umorientiert, also alles gut.^^
Quo vadis Hertha BSC? |#224
21.07.2026 - 11:13 Uhr
Was denn jetzt, kassiert Hertha die ganze Zeit Absagen oder hat Hertha überhaupt nicht die Möglichkeit, Spieler zu verpflichten? Oder bietet man einfach immer nur das McDonalds-Sparmenü als Gehalt und hofft, dass irgendwer richtig Kohldampf hat?

Die letzten Nachrichten sind (mal wieder) katastrophal. Bleibt nur die Resthoffnung, dass unser amerikanischer Botschafter in einen gesunden Verein einsteigen möchte und deshalb die Bücher durch Spielerverkäufe frisiert werden müssen.

Nachtigall und so.
Quo vadis Hertha BSC? |#225
21.07.2026 - 19:05 Uhr
Wie gesagt zahlt Hertha nicht mehr die dicken Löhne und auch nur ungern nennenswerte Ablösen oder Beratergebühren. In Kombination wird man dadurch schon einmal deutlich unattraktiver für Verhandlungspartner.

Dazu kommt dann eben noch die eher schwierige Außendarstellung. Dagegen dürfte die interne Erwartungs- und Anspruchshaltung nach wie vor etwas über den realen Verhältnissen liegen.

Es werden bestimmt trotzdem noch Zugänge kommen aber eben vielleicht etwas später und etwas tiefer aus dem Regal als wir es uns wünschen würden.

Im Grunde kann Hertha sich jetzt aber endlich mal auf gesunde Weise entwickeln (oder aber verdient abrutschen). Ich erwarte nicht allzu viel aber vielleicht wird man ja doch endlich mal wieder positiv überrascht...
Quo vadis Hertha BSC? |#226
21.07.2026 - 20:18 Uhr
Bei den Kennzahlen, die ich gesehen habe (müsste Saison 24/25 gewesen sein), hatte Hertha über 7 Millionen für Beraterhonorare ausgegeben.

Der Durchschnitt in der 2. Liga irgendwo 1,5 + -

Da wurde jetzt zwangsläufig die Notbremse gezogen. Ich finde es gut.

Finde es schon super, das Eitschberger verlängert hat. Diesen Weg muss man nun gehen.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Quo vadis Hertha BSC? |#227
21.07.2026 - 21:00 Uhr
Ich habe gerade mal den aktuellen Kader grob gesichtet, wie oft der Name Rogon noch als Berateragentur gefunden wurde und das Ergebnis ist erfreulich und ein wenig Erklärung, warum es gerade etwas stockt.

•     •     •

Quo vadis Hertha BSC? |#228
22.07.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von Firefred
Ich habe gerade mal den aktuellen Kader grob gesichtet, wie oft der Name Rogon noch als Berateragentur gefunden wurde und das Ergebnis ist erfreulich und ein wenig Erklärung, warum es gerade etwas stockt.

Führst du mal etwas aus, bitte?
Quo vadis Hertha BSC? |#229
22.07.2026 - 17:30 Uhr
Zitat von flogae

Zitat von Firefred

Je weniger Rogon, desto besser - Hertha hat hart auf Rogon gesetzt in den letzten Jahren, die Ergebnisse sind bekannt, teuer und Unterperformance, so gesehen ein teurer und minderleistender "Zulieferer".
Görlich stand schon bei Hoffenheim auf Kriegsfuß mit dieser Berateragentur, aus gleichen Gründen.
Wir waren da echt abhängig rückblickend, was erklärt, dass eine gesunde Struktur im Scouting in der Arbeit mit Berateragenturen allgemein verkümmerte. Das zu korrigieren braucht Zeit und man will vermutlich nicht alte Fehler wiederholen, gepaart mit etwas Überkompensation was das Ausgabeverhalten angeht, ist es nicht überraschend, dass bisher noch nichts passiert ist. Zumindest wäre das meine Erklärung für den Status Quo.
Ich habe aber keine Zweifel, dass noch Spieler kommen und wir uns mal nach Konzept und nicht "Wer kann was am Besten" ausrichten.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Firefred am 22.07.2026 um 17:36 Uhr bearbeitet
Quo vadis Hertha BSC? |#230
22.07.2026 - 18:19 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von flogae

Zitat von Firefred

Je weniger Rogon, desto besser - Hertha hat hart auf Rogon gesetzt in den letzten Jahren, die Ergebnisse sind bekannt, teuer und Unterperformance, so gesehen ein teurer und minderleistender "Zulieferer".
Görlich stand schon bei Hoffenheim auf Kriegsfuß mit dieser Berateragentur, aus gleichen Gründen.
Wir waren da echt abhängig rückblickend, was erklärt, dass eine gesunde Struktur im Scouting in der Arbeit mit Berateragenturen allgemein verkümmerte. Das zu korrigieren braucht Zeit und man will vermutlich nicht alte Fehler wiederholen, gepaart mit etwas Überkompensation was das Ausgabeverhalten angeht, ist es nicht überraschend, dass bisher noch nichts passiert ist. Zumindest wäre das meine Erklärung für den Status Quo.
Ich habe aber keine Zweifel, dass noch Spieler kommen und wir uns mal nach Konzept und nicht "Wer kann was am Besten" ausrichten.

Danke. Bloss weg von den Haifischen, sag ich. Kostet zu viel und bringt nix. Eigenes Scouting ist gefragt. Auch ich deute das Ausbleiben von Neuzugängen in dieser Hinsicht als positives Zeichen. Man verändert etwas. An einer wichtigen Stelle. Alte, ausgetrampelte, nachweislich unerfolgreiche Pfade verlassen. Kann etwas dauern, bis das Früchte trägt, aber wird langfristig was bringen. Gut, Görlich!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.