Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Pressethread

24.12.2005 - 23:40 Uhr
Pressethread |#1332
29.05.2013 - 10:51 Uhr
http://www.sportal.de/eine-sanierung-von-alemannia-aachen-soll-in-der-regionalliga-moeglich-sein-1-2013052927471000000

Krass die Aussage über EM...
Pressethread |#1333
31.05.2013 - 23:06 Uhr
Zitat
Auch das haben sie dann nicht mehr hinbekommen, die traurigste Saison der Klubgeschichte wenigstens mit einem Smiley zu beenden. Seit Wochen ankerte nur noch dieses eine Spiel als Boje in der aufgewühlten Alemannia-See, und was passiert? Am Tag vor dem finalen Finale fliegt ein schon mehrfach verhaltensauffällig gewordener Profi (Oguzhan Kefkir) aus dem Kader, weil er sich mit einem Kollegen (Kristoffer Andersen) gezofft hat.

Der Interims-Geschäftsführer (Michael Mönig) informiert humorlos-rechtlich-korrekt mal eben den Trainerstab, dass am 31. Mai Schicht ist, sorgt für Proteste des Spielerrats und schließlich der ganzen Mannschaft, die auch um ihre Juni-Gehälter fürchtet, nicht mehr gegen Fortuna Köln antreten will und erst von den Trainern wieder eingefangen werden kann.

Am Spieltag meldet sich einer, der tags zuvor noch ohne erkennbare Probleme trainiert hatte (Timmy Thiele), wegen seines Knöchels ab; er wolle da nichts riskieren vor dem Wechsel zu einem anderen Verein. Der 17er-Kader strandet im Stau vor Bonn, läuft in der ersten Halbzeit neben der Spur und legt sich am Ende die Niederlage wieder einmal selbst ins Nest. Um das Repertoire abzurunden, sorgt Aachener Mob noch einmal für Beschäftigung der Polizei. Das letzte Bild dieser Saison, von der auch die Spieler genug hatten: Das Abschiedstreffen am Donnerstag wurde abgesagt. „Jeder geht jetzt seinen Weg. Und ich gehe nicht fröhlich“, sagt René van Eck. „Aber das hat nicht nur mit dem letzten Spiel zu tun.“

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/bitterer-rueckblick-alemannia-braucht-ziele-1.587044

Ich bin geschockt. Daran sieht man mal wieder, was wir für eine Katastrophensaison hinter uns haben und man braucht sich auch nicht zu wundern, dass der Pokalsieg verpasst wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 31.05.2013 um 23:06 Uhr bearbeitet
Pressethread |#1334
01.06.2013 - 00:00 Uhr
Zitat von SuperMario:
Zitat
Auch das haben sie dann nicht mehr hinbekommen, die traurigste Saison der Klubgeschichte wenigstens mit einem Smiley zu beenden. Seit Wochen ankerte nur noch dieses eine Spiel als Boje in der aufgewühlten Alemannia-See, und was passiert? Am Tag vor dem finalen Finale fliegt ein schon mehrfach verhaltensauffällig gewordener Profi (Oguzhan Kefkir) aus dem Kader, weil er sich mit einem Kollegen (Kristoffer Andersen) gezofft hat.

Der Interims-Geschäftsführer (Michael Mönig) informiert humorlos-rechtlich-korrekt mal eben den Trainerstab, dass am 31. Mai Schicht ist, sorgt für Proteste des Spielerrats und schließlich der ganzen Mannschaft, die auch um ihre Juni-Gehälter fürchtet, nicht mehr gegen Fortuna Köln antreten will und erst von den Trainern wieder eingefangen werden kann.

Am Spieltag meldet sich einer, der tags zuvor noch ohne erkennbare Probleme trainiert hatte (Timmy Thiele), wegen seines Knöchels ab; er wolle da nichts riskieren vor dem Wechsel zu einem anderen Verein. Der 17er-Kader strandet im Stau vor Bonn, läuft in der ersten Halbzeit neben der Spur und legt sich am Ende die Niederlage wieder einmal selbst ins Nest. Um das Repertoire abzurunden, sorgt Aachener Mob noch einmal für Beschäftigung der Polizei. Das letzte Bild dieser Saison, von der auch die Spieler genug hatten: Das Abschiedstreffen am Donnerstag wurde abgesagt. „Jeder geht jetzt seinen Weg. Und ich gehe nicht fröhlich“, sagt René van Eck. „Aber das hat nicht nur mit dem letzten Spiel zu tun.“

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/bitterer-rueckblick-alemannia-braucht-ziele-1.587044

Ich bin geschockt. Daran sieht man mal wieder, was wir für eine Katastrophensaison hinter uns haben und man braucht sich auch nicht zu wundern, dass der Pokalsieg verpasst wurde.

Ohne Worte... unfassbar was bei uns abgeht. Wie kann man solche Nachrichten vor so einem Wichtigen Spiel raus hauen? Danke Möning scheinst genauso ein **** zu sein wie alles was vorher dort auf der Position war.

Ist das so schwer bei Alemannia wieder Menschlichkeit eintreten zulassen? Wahnsinn.. bin bedient

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#1335
01.06.2013 - 07:21 Uhr
Ich will an dieser Stelle keine Lanze über die oben Gescholtenen brechen, aber ihr wißt schon, daß der Mann einen (von Gericht bestellten) Auftrag hat?!

Wenn das mit dem Zeitpunkt denn so stimmt, war das in jedem Fall sehr unglücklich!!!

Aber:
Wenn er nicht strikt nach Insolvenzrecht handelt kann er selbst dafür in den Knast.

Und da wir alle nicht mal einen Fetzen dieses "Informationsgespräches"- wie es laut Zeitung rüberkommt - kennen, sollte man diese Herren nicht verurteilen.

Das Einzige, was wir haben, ist ein beleidigter Wirtschaftsbeirat (der sich auch zu meinem Bedauern inzwischen aufgelöst hat), was mich ein bischen stutzig macht.

Hier ist aber ein Zitat einer der beiden Herren von letzter Woche zur Entschuldigung angebracht, welches so ähnlich lautet wie..."Meine Arbeitszeiten in dem Fall Alemannia Aachen im Moment sind Gift für meine eigene Kanzlei"... - oder so ähnlich.

Bei Insolvenz gibz es kein Rechts oder Links - da gibt es nur geradeaus - wenn das auch manchmal schmerzhaft für irgendwelche Beteiligten sei...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HackeAachen am 01.06.2013 um 07:24 Uhr bearbeitet
Pressethread |#1336
01.06.2013 - 09:05 Uhr
Zitat von HackeAachen:
Ich will an dieser Stelle keine Lanze über die oben Gescholtenen brechen, aber ihr wißt schon, daß der Mann einen (von Gericht bestellten) Auftrag hat?!

Wenn das mit dem Zeitpunkt denn so stimmt, war das in jedem Fall sehr unglücklich!!!

Aber:
Wenn er nicht strikt nach Insolvenzrecht handelt kann er selbst dafür in den Knast.

Und da wir alle nicht mal einen Fetzen dieses "Informationsgespräches"- wie es laut Zeitung rüberkommt - kennen, sollte man diese Herren nicht verurteilen.

Das Einzige, was wir haben, ist ein beleidigter Wirtschaftsbeirat (der sich auch zu meinem Bedauern inzwischen aufgelöst hat), was mich ein bischen stutzig macht.

Hier ist aber ein Zitat einer der beiden Herren von letzter Woche zur Entschuldigung angebracht, welches so ähnlich lautet wie..."Meine Arbeitszeiten in dem Fall Alemannia Aachen im Moment sind Gift für meine eigene Kanzlei"... - oder so ähnlich.

Bei Insolvenz gibz es kein Rechts oder Links - da gibt es nur geradeaus - wenn das auch manchmal schmerzhaft für irgendwelche Beteiligten sei...

Zumal sollte man bedenken, dass sie in erster Linie immer noch im Sinne der Gläubiger handeln müssen.
Pressethread |#1337
01.06.2013 - 19:56 Uhr
Hallo,
laut Kicker.de bekommt der OFC keine Lizenz für die 3. Liga.
Jetzt fehlt ja nur noch einer der keine Lizens bekommt :-)

LG
jarjar

•     •     •

http://fantastic11.com/lineup/render/id/xua41k3vdd/format/svg
Pressethread |#1338
01.06.2013 - 20:30 Uhr
Zitat von MichaR2112:
Hallo,
laut Kicker.de bekommt der OFC keine Lizenz für die 3. Liga.
Jetzt fehlt ja nur noch einer der keine Lizens bekommt :-)

LG
jarjar

Was passiert eigentlich, wenn der DFB sagt "Alemannia macht Insolvenz und darf somit auch nicht 3. Liga spielen" und es bekommt noch ein Verein keine Lizenz ("Bewerber" gibts zur Genüge: Aalen, Burghausen, Osnabrück, ggf. kommen da noch die Dauer-Sorgenkinder der letzten Jahre dazu wie Rostock oder Unterhaching...)? Gibt es dann einer 3. Liga mit 16-19 Vereinen oder dürfen dann die unterlegenen Relegations-Teilnehmer doch aufsteigen? :rolleyes
Schon ein Armutszeugnis, dass es so viele Vereine betrifft.

Ich denke wir können froh sein, dass wir im Herbst sportlich schon weg von der Musik waren. Ich glaube wenn wir, wie Osnabrück oben dabei gewesen wären, hätte man auch bei uns Flickschusterei betrieben um irgendwie die Saison zu überstehen und ggf. aufzusteigen. Wenn das nicht gelangen wäre - wie beim VfL - wäre der Haufen Sch... nur noch größer geworden.
Auch wenn mir die Fans der anderen Vereine (aktuell MSV und OFC) leid tun, muss man da - genau wie bei uns - sagen, dass es ja nun ein offenes Geheimnis war, dass die Clubs schon seit 1-2 Saisons nicht seriös geführt wurden und erhebliche Probleme hatten. Bei uns wurde im Herbst die Reisleine gezogen, während andernorts fröhlich weiter gemauschelt wurde/wird, um irgendwie daraus zu kommen. Letztlich wirds ein Gebilder, das den Steuerzahler viel Geld kostet und die Vereine in 1-2 Jahren wieder einholt und um so stärker einschnürrt (ausser natürlich, man steigt auf. Den Aufstieg aber erzwingen zu wollen ging bisher fast immer schief). Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht das wir jetzt noch durch ein Hintertürchen drin bleiben. Wir haben Mist gebaut und sind seit ca. 6 Monaten dabei dafür grade zu stehen. Den eingeschlagenen - wenn auch erstmal sehr holprigen - Weg sollte man nun auch konsequent und gewissenhaft zu ende gehen.

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Pressethread |#1339
03.06.2013 - 09:40 Uhr
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/schubert-soll-neuer-alemannia-trainer-werden-1.588079

Oweia...sehr merkwürdig. Vlt aber auch nur Stimmungsmache von der AZ. Ich bin der Meinung, uns würde es gut tun, wenn die AZ versuchen würde die Wogen zu glätten anstatt hetze zu betreiben.

Es ist wirklich für Aachen in der jetzigen Lage schwer einen Trainer zu finden. Keiner will sich auf ungewisse Sachen einlassen
Pressethread |#1340
03.06.2013 - 15:39 Uhr
Vielleicht haben aber auch nur die (teilweise berechtigten) Kritiken an Scherr diesen zum Nachdenken bewegt.
Und in "echten Männergesprächen" kann Man(n) ja Differenzen beiseite schaffen. (Mal ganz davon abgesehen, dass nur spekuliert werden kann, was denn vorher überhaupt los war...)

Ich für meinen Teil bin sehr positiv überrascht über dies Kehrtwende und denke das dies eine gute Lösung sein könnte, wenn sich denn alle noch in die Augen schauen können!!!

@luwa: Habe vor zwei drei Tagen gleiches schonmal gepostet...: Hier gibt es immer noch einen Trainerjob (von zigtausenden in ganz Deutschland) der zu den 100 Besten in Deutschland gehört. Glaube also nicht, dass das ein Job ist den keiner haben will!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HackeAachen am 03.06.2013 um 15:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.