Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Pressethread

24.12.2005 - 23:40 Uhr
Pressethread |#1111
05.12.2011 - 13:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Alemannia lebt. Der Tivoli bebt. Ganz Aachen freut sich: Das Glück ist zurückgekehrt!

Punkt für Punkt verabschiedet sich die Funkel-Truppe vom Abstiegsgespenst. Das 2:2 gegen 1860 München war verdient – aber auch glücklich.

Glücklich, weil Schiedsrichter Willenborg vor dem 2:2-Ausgleich von Sibum (83.) ein Foul von Kapitän Benny Auer übersah.
Vergrößern
Aachen feiert Glücks-Punkt: Radu wird zum Retter-Riesen!

Der Ausgleich: Bas Sibum drückt den Ball zum 2:2 ins Löwen-Tor
Foto: Getty Images

Auer gab zu: „Es war keine Absicht. Aber klar war dies ein Foulspiel. Es hätte sich niemand beschweren dürfen, wenn der Schiri die Aktion abgepfiffen hätte.“

Aachen im Glück! Doch das hatten sich die Profis auch redlich verdient.

Mit Leidenschaft, Biss, Disziplin und gutem Fußball zeigte die Mannschaft ihr neues – ihr Funkel-Gesicht!

Allen voran: Sergiu Radu. Er wird Tor für Tor zum Alemannia-Retter. Vier Treffer in den letzten vier Spielen – eine riesige Quote.

Radu hat nach langer Durststrecke (u.a. in Wolfsburg, Stuttgart, Köln und Cottbus) sein Torglück wiedergefunden. Sein Ausgleich per Fallrückzieher zum 1:1 in der 43. Minute – ein Treffer Marke „Tor des Monats“.

RADU WIRD ZUM RETTER- RIESEN!

Der Rumäne: „Logisch, bin ich froh, wenn ich treffe. Ich habe auch schon viele besondere Tore gemacht. Doch heute war es ein besonders schönes. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt.

Schade nur, dass wieder leider nur einen Punkt geholt haben.“
Naja Ich persönlich finde ja nicht dass man sich vom Abstiegsgespenst so schnell verabschiedet. 1 Punkt auf den Relegationsplatz is da doch noch zu knapp.
Pressethread |#1112
07.12.2011 - 17:49 Uhr
http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1909525?_link=&skip=&_g=Gekommen-um-laenger-zu-bleiben.html

Zitat
Gekommen, um länger zu bleiben

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#1113
14.12.2011 - 08:22 Uhr
http://www.az-web.de/lokales/aachen-liste-az

Das hört sich doch gut an. So langsam aber sicher ist nur noch die Stadt gefragt. Ich hab immer gedacht das Land wäre das Problem
Pressethread |#1114
16.12.2011 - 09:36 Uhr
http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1935731?_link=&skip=&_g=Alemannia-positioniert-sich-Genau-hingucken.html

Zitat
Alemannia positioniert sich: «Genau hingucken

Ein Bericht über das was gegen Aue auf den Rängen passiert ist.

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#1115
19.12.2011 - 22:05 Uhr
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-detail-an/1947834?_link=&skip=&_g=Vorratsbeschluss-Alemannia-kann-Stadion-verkaufen.html

Zitat
Vorratsbeschluss: Alemannia kann Stadion verkaufen

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#1116
27.12.2011 - 19:12 Uhr
Die Süddeutsche hat sich des Themas "Streit zur Alemannia" angenommen. Ein ganz lesenswerter Artikel, wie ich finde:

http://www.sueddeutsche.de/sport/aachens-zugang-albert-streit-er-will-doch-nur-fussballspielen-1.1244881

Sehr interessant ist vor allem der letzte Abschnitt, in dem Funkel auf das Thema Streit + Odonkor zu sprechen kommt. Sieht ganz danach aus, dass Odonkor in Funkels Planungen für die Rückrunde ebenso wie Streit eine wichtige Rolle einnimmt.

Zitat
Der Trainer ist thematisch bei David Odonkor angelangt, dem anderen berühmten Profi, der in Aachen sein zweites Fußballerleben zu starten versucht. WM-Held Odonkor, jahrelang von Verletzungen gebeutelt, hat die Hinrunde passabel überstanden, mit gezielter Vorbereitung soll die Rückrunde ein kleines Spektakel werden. Funkel träumt davon, die prominenteste Flügelzange der zweiten Liga zu gründen. "Albert links und David rechts, das wäre doch eine tolle Sache!"

Weiter oben im SZ-Artikel wird zudem angedeutet, dass Odonkor derzeit wohl die ein oder andere Privattrainingsrunde dreht, um für die Rückrundevorbereitung richtig im Saft zu stehen. Hoffen wir, dass die Beiden richtig fit werden und auch mental den Anschluss finden.
Pressethread |#1117
28.12.2011 - 10:32 Uhr
Zitat
Funkel: «Da nutzt auch kein Gute-Laune-Bär

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-detail-an/1964983?_link=&skip=&_g=Funkel-Da-nutzt-auch-kein-Gute-Laune-Baer.html

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#1118
28.12.2011 - 21:38 Uhr
"Albert links und David rechts" hört sich erstmal recht vernünftig an, jedoch würde ich das sehr bedauern, da mir vor allem S.R.Fardi auf der linken Seite sehr gut mit Achenbach gefällt (Gefällt mir :p)... ne im Ernst für mich ist Fardi die einzigste Leihe bei der es sich lohnt auch nach Sommer 12 über einen Verbleib zu Verhandeln. Hinzu kommt das somit unser komplettes Mittelfeld jegliche Chance auf Perspektive vermissen lässt mit Sibum,Demai,Albert und David hätte man in 2 Jahren(wir gehen mal nicht vom Weltuntergang 2012 aus) die Mamutaufgabe ein komplett neues Mittelfeld zusammen zustellen. Sollten David und Albert die Vorbereitung auf die rÜCKRUNDE verletzungsfrei überstehen würde ich David im Sturm mit Radu um den Platz neben Auer konkurieren lassen und somit im Mittelfeld Albert rechts und Fardi links einsetzen.
Pressethread |#1119
28.12.2011 - 23:37 Uhr
Zitat von soccer_fan:
"Albert links und David rechts" hört sich erstmal recht vernünftig an, jedoch würde ich das sehr bedauern, da mir vor allem S.R.Fardi auf der linken Seite sehr gut mit Achenbach gefällt (Gefällt mir :p)... ne im Ernst für mich ist Fardi die einzigste Leihe bei der es sich lohnt auch nach Sommer 12 über einen Verbleib zu Verhandeln. Hinzu kommt das somit unser komplettes Mittelfeld jegliche Chance auf Perspektive vermissen lässt mit Sibum,Demai,Albert und David hätte man in 2 Jahren(wir gehen mal nicht vom Weltuntergang 2012 aus) die Mamutaufgabe ein komplett neues Mittelfeld zusammen zustellen. Sollten David und Albert die Vorbereitung auf die rÜCKRUNDE verletzungsfrei überstehen würde ich David im Sturm mit Radu um den Platz neben Auer konkurieren lassen und somit im Mittelfeld Albert rechts und Fardi links einsetzen.

Im großen und ganzen stimme ich dir zu, aber ich vermute mal Funkels Denkweise geht eher in die Richtung möglichst schnell den Klassenerhalt zu schaffen und dafür wird er wohl das seiner Meinung nach beste Mittelfeld aufstellen, das wir haben und das besteht für ihn wahrscheinlich aus Streit, Odonkor, Sibum und Demai. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Odonkor so leid es mir tut es nicht über die Jokerrolle herausschafft (ich hoffe mal, dass ich mich irre). Dann wäre wieder Platz für Fardi. Man muss auch gucken wann und in welcher Verfassung Hadouir zurückkommt. Da Funkel ja sagt er müsse hinter den Spitzen eingesetzt werden, könnte es auch auf eine Systemumstellung herauslaufen auf ein 4-4-2 mit Raute. Ich denke, dass Funkel auf jedenfall primär kurzfristig für den Klassenerhalt plant und da auf Erfahrung setzt. Man sollte aber auf jeden Fall versuchen Fardi auch über den Sommer hinaus zu behalten.
Pressethread |#1120
04.01.2012 - 14:59 Uhr
Peter Hyballa hat auch wieder einen Job gefunden :) Allerdings "nur " bei Red Bull Juniors Salzburg. Die spielen in der österreichischen Regionalliga West.
Ich wünsche ihm viel Erfolg, wobei man den neuen Verein schon als klaren Rückschritt betrachten muss.

http://www.transfermarkt.de/de/hyballa-trainiert-salzburg-juniors/news/anzeigen_79966.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.